Hasen- bzw Silberfuchsfelle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Re: Hasen- bzw Silberfuchsfelle

Beitrag von DrSmurf » 9. Dez 2010, 01:13

Irgendwer von uns beiden versteht den anderen scheinbar nicht...

Ich habe 5 Felle auf der Hand und gehe damit in die Handwerkshalle.
Dort werden sie zu einem unfertigen Pelz vernäht... habe ich wieder mal ein paar Felle, gehe ich damit wieder in die Handwerkshalle und lasse sie mit dem unfertigen Pelz
wieder und wieder und wieder vernähen.

Ich brauche keinen Beutel, oder etwas anderes um die Felle darin zu lagern :shock:

zu den 20 sek pro Feld (hallo, das ist nur ein Beispiel, von mir aus auch nur 8 oder 10 sek - wie ich eingangs schon schrieb, ist das nur ein Gerüst und darf entsprechend verfeinert werden, das haste wohl überlesen :roll:) ... loggst du dich bei dem Frostwind-Wettereffekt etwa aus? Da müssen alle Spieler drunter leiden, egal in welchem Gebiet sie sich befinden und ich sehe hier auch keinen Beitrag in dem gefordert wird, diesen Effekt abzuschaffen 8)
Ein starker Froststurm bläst über das Land und die Kälte lässt alle Wesen an der Oberfläche für kurze Zeit einfrieren.

Wie gesagt, es ist ausbaufähig... ne Spinnerei, ein Vorschlag.
Jeder kann mitspinnen, wie man es umbasteln könnte... und ja, man kann in der Tat Gold damit aus der Welt schaffen.
Die fertigen Pelze werden sicher nicht für den Fellwert über den Tisch gehen...
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 9. Dez 2010, 01:16

DrSmurf hat geschrieben:I
Ich habe 5 Felle auf der Hand und gehe damit in die Handwerkshalle.
Dort werden sie zu einem unfertigen Pelz vernäht... habe ich wieder mal ein paar Felle, gehe ich damit wieder in die Handwerkshalle und lasse sie mit dem unfertigen Pelz
wieder und wieder und wieder vernähen.

Ich brauche keinen Beutel, oder etwas anderes um die Felle darin zu lagern :shock:
Ahm, damit schlägst du nichts anderes als ein Beutel vor. Nur das dieser eben über die Handwerkshalle gefüllt wird.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Dez 2010, 02:17

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Ahm, damit schlägst du nichts anderes als ein Beutel vor. Nur das dieser eben über die Handwerkshalle gefüllt wird.
Sleipnir hat mich verstanden. ;)
DrSmurf hat geschrieben:zu den 20 sek pro Feld (hallo, das ist nur ein Beispiel, von mir aus auch nur 8 oder 10 sek - wie ich eingangs schon schrieb, ist das nur ein Gerüst und darf entsprechend verfeinert werden, das haste wohl überlesen :roll:) ... loggst du dich bei dem Frostwind-Wettereffekt etwa aus? Da müssen alle Spieler drunter leiden, egal in welchem Gebiet sie sich befinden und ich sehe hier auch keinen Beitrag in dem gefordert wird, diesen Effekt abzuschaffen 8)
Dein Vorschlag wäre allerdings nicht temporär, der Gegenzauber wäre damit dauerhaft noch schwerer zu bekommen.
Man könnte sowas ja durchaus einführen, aber dann ist ein so gesatteltes Gebiet wie die frostige Insel verkehrt.
DrSmurf hat geschrieben: und ja, man kann in der Tat Gold damit aus der Welt schaffen.

Dann hast du eine andere Definition von Gold-aus-der-Welt-schaffen für mich wäre es nur eine Transaktion zwischen 2 Spielern, Spieler A bekommt das Gold und Spieler B gibt Gold weg, damit ist es doch nicht weg.
14 gm oder 2 gm für die Felle sind ja kaum der Rede wert, was durch diese Items an Gold in die Welt gespült wird. :P
DrSmurf hat geschrieben:Wie gesagt, es ist ausbaufähig... ne Spinnerei, ein Vorschlag.
Versteh mich nicht falsch, ich find die Idee nicht schlecht nur falsch positioniert, so könnte man schon einen neuen Dungeon aufbauen. Ich hab nicht die Absicht dich zu verunsichern. ;)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Lacha
Kriechlapf

Beitrag von Lacha » 11. Dez 2010, 10:22

Finde die Idee gut und würde es noch weiter treiben. Das man die Felle zu Leder verarbeiten kann und daraus kann man dann Stiefel, Hüte, Handschuhe herstellen. Diese könnten dann wieder eine Funktion in FW haben. Oder vielleicht erweitert Sotrax ja mal die Verteidigung von einer Waffe auf mehrere und fast dann ein Schild, Handschuhe, Rüstung und Hut/Helm zusammen. Aber mehr dazu in nem Thread Hier:viewtopic.php?f=7&t=43608

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 19. Dez 2010, 19:56

Trianon hat geschrieben:
DrSmurf hat geschrieben: und ja, man kann in der Tat Gold damit aus der Welt schaffen.

Dann hast du eine andere Definition von Gold-aus-der-Welt-schaffen für mich wäre es nur eine Transaktion zwischen 2 Spielern, Spieler A bekommt das Gold und Spieler B gibt Gold weg, damit ist es doch nicht weg.
14 gm oder 2 gm für die Felle sind ja kaum der Rede wert, was durch diese Items an Gold in die Welt gespült wird. :P
ehm....
Wenn du 50 k verbrauchst (die du für die hasenfelle circa im shop bekommst)...,aber es im Spielermarkt nur 30k wert ist...
Wo bleibt das Geld? ;)
Richtig...nicht unter den Spielern :)
W14: iLuzeon

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 19. Dez 2010, 23:28

Wie gesagt reine definitionssache. 2 gm - Items sind wohl kaum nennenswert und schon gar kein "Gold aus der Welt ziehen", wenn du es so auslegen willst ist jede Aktion in Freewar "Gold aus der Welt" ziehen. Du killst ein paar NPC - musst dich heilen und gibst Gold aus...und hast Gold aus der Welt gezogen und wenn du dich mehrfach heilst hast du irgendwann auch 50k aus der Welt gezogen. ;)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 19. Dez 2010, 23:32

Trianon hat geschrieben:Wie gesagt reine definitionssache. 2 gm - Items sind wohl kaum nennenswert und schon gar kein "Gold aus der Welt ziehen", wenn du es so auslegen willst ist jede Aktion in Freewar "Gold aus der Welt" ziehen. Du killst ein paar NPC - musst dich heilen und gibst Gold aus...und hast Gold aus der Welt gezogen und wenn du dich mehrfach heilst hast du irgendwann auch 50k aus der Welt gezogen. ;)
Öhm, die Masse macht es halt ;)
müssen ja nicht immer solch extreme luxusitems sein
W14: iLuzeon

Nessa Ngolendel
Kaklatron

Beitrag von Nessa Ngolendel » 21. Dez 2010, 08:26

Mag keine Pelze. Also dagegen :mrgreen:

Gesperrt