PVP in anderen Spielen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Trianon
Feuervogel

Re: PVP in anderen Spielen

Beitrag von Trianon » 31. Jan 2011, 15:57

Este Vao hat geschrieben: Kurz auf den Punkt gebracht.
  • System zahlt einen angemessen Betrag für Killer
  • dieser Betrag richtet sich nach Spielverhalten des Opfers (XP-Anzahl, XP-Anstieg, NPC-Kills, Tode in der letzten Zeit)
  • Opfer bekommen Einschränkungen (z.B.: LP-Verringerung, Geschwindigkeitsverlust, Dauergift)
  • Beschränkungen heben sich Schritt für Schritt oder gegen eine Gebühr auf (oder im RA enthalten)
  • "Inaktive" Spieler werden nicht zu häufig gekillt, wenn sie mal on kommen oder nur kurze Wege haben
  • Mit diesem System sind Absprachen nicht besonders effizient.

Angemessener Beitrag? Was ist denn bitte angemessen ?
Jeder hat Akademien zu kaufen, ansonsten gibt es keine XP. Und man verliert auch häufiger Gold, Items und XP, wenn man keine macht.
Die PVP-Zauber kosten nicht besonders viel, die kosten so wenig das man sie normalerweise um ein leichtes mit den XP wieder reinbekommt (Hautbrand). Damit ist ein weiteres Plus für den PK einfach unangemessen.

Opfer sollen Einschränkungen bekommen? Wenn ich einmal gekillt werde, soll ich zur beute aller anderen Pks werden?
Xp-Verlust, Goldverlust und Itemverlust sind vollkommen ausreichend.

Und wie sollen Absprachen, so wie du vorgeschlagen hast nicht lohnenswert sein?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 1. Feb 2011, 13:04

seelensteine zu geld machen zu können fördert nicht nur abgesprochene kills, sondern könnte auch den normalerweise vernünftigen spieler mit dollarzeichen in den augen zum ramsch-pk mutieren lassen.

von der engine ausgezahlte belohnung für erfolgreiche kills - never ever! und noch dazu einschränkungen für die opfer? hallo, gehts noch?

ich werde gekillt, und bekomme dafür einen nachteil?

sry, ich weiß nicht, was der te geraucht oder getrunken hat, aber...

dagegen, dagegen, dagegen... ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 3. Feb 2011, 11:18

=snigg= hat geschrieben: das problem der erfarmbarkeit laesst sich loesen,indem man keinen positiven sinn fuer den gewinner,sondern einen negativen fuer den verlierer einbaut. so hatte ich das iwann anfangs als die steine eingebaut wurden auch verstanden..hiess ja irgendwie,man soll drauf achten dass nicht zu viele von denen exisitieren. damit hats sich auch mit der erfarmbarkeit - wer wuerde freiwillig seine steinchen hergeben?
An sich geb ich dir Recht, aber wer wird dann noch alles Natla? Ich werde gekillt droppe Gm, paar Items und habe dann noch einen zusätzlichen Nachteil. Warum sollte ich mich überhaupt noch ins Pvp begeben?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 3. Feb 2011, 11:57

@musk: Warum soll es denn keine Einschränkung geben so lange sie nicht zu hart sind und nicht zu lange andauern. Wenn du alles tust um den Kill zu verhindern (also Aka usw) sollte es per Auflösung der Einschränkung (zB durch RA) kein Problem sein. Die Gegenseite wäre nämlich, dass Killer belohnt werden, und das sollen sie ja auch, nur soll durch die Einschränkung vermieden werden, dass abgesprochene Kills stattfinden. Und wie bereits gesagt, solltest du trotz unabgesprochenen Kills sterben (weil der Killer Hilfsmittel gegen deine Akas verwendet hat), hast du leichte Möglichlichkeiten auf Rache und Aufhebung der Einschränkung in einem (RA). Das kann man ja noch mit der der Idee des Verlusts der sicheren Felder für Killer (steht irgendwo in den UI) kombinieren! Wenn du allerdings kein Gold für Akas ausgibst und den Killern somit eine leichte Beute bietest, selbst Schuld. Warum sollen diejenigen, die Akas machen, keine Vorteile gegenüber denen haben, die keine machen?

@Sotrax: Ja abgesprochene Kills kann es dadurch immer geben, aber sie sind nicht länger vorteilhaft. Lies dir noch mal den Eingangspost genauer durch.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Feb 2011, 14:53

Este Vao hat geschrieben:@musk: Warum soll es denn keine Einschränkung geben so lange sie nicht zu hart sind und nicht zu lange andauern.
Weil der Verlierer sowieso schon XP,Gold und Items verliert und es darüber hinaus nicht den geringsten Grund gibt ihn für diesen Verlust nochmal zu bestrafen :!: :roll:
Wenn du alles tust um den Kill zu verhindern (also Aka usw) sollte es per Auflösung der Einschränkung (zB durch RA) kein Problem sein. Seit wann verhindern Akas denn einen Kill ? Wurden etwa endlich die ganzen Hilfsmittel ausgebaut mit denen die Akas des Opfers spielend leicht zunichte gemacht werden können ? Und was den RA betrifft: Schonmal auf die Idee gekommen dass es User gibt (und zwar ne ganze Menge) die einfach kein Interesse daran haben andere Spieler zu killen ? :roll:
Die Gegenseite wäre nämlich, dass Killer belohnt werden, und das sollen sie ja auch, nur soll durch die Einschränkung vermieden werden, dass abgesprochene Kills stattfinden. Die Killer werden doch eh schon die ganze Zeit belohnt, siehe Aufzählung oben :!:
Und wie bereits gesagt, solltest du trotz unabgesprochenen Kills sterben (weil der Killer Hilfsmittel gegen deine Akas verwendet hat), hast du leichte Möglichlichkeiten auf Rache und Aufhebung der Einschränkung in einem (RA). Wie schon erwähnt haben viele User nicht das geringste Interesse an einer solchen Spielweise und das sollten langsam auch mal die Letzten begreifen und vor allem tolerieren :!:
Das kann man ja noch mit der der Idee des Verlusts der sicheren Felder für Killer (steht irgendwo in den UI) kombinieren! Wenn du allerdings kein Gold für Akas ausgibst und den Killern somit eine leichte Beute bietest, selbst Schuld. Warum sollen diejenigen, die Akas machen, keine Vorteile gegenüber denen haben, die keine machen?
Warum sollen diejenigen die nicht wachsen und deshalb keine Akas machen müssen NOCH MEHR Vorteile gegenüber denen haben die ein vielfaches an Akakosten investiert haben und trotzdem dank der PF-Hilfsmittel umgeklickt werden :?:
@Sotrax: Ja abgesprochene Kills kann es dadurch immer geben, aber sie sind nicht länger vorteilhaft. Lies dir noch mal den Eingangspost genauer durch.
Und mach endlich mal den Angriffslink kostenpflichtig und nimm die XP aus dem PvP raus :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 3. Feb 2011, 15:24

Rondo, es langweilt mich dir zu antworten. Du pflückst meinen text auseinander, so dass er keinen Sinn mehr ergibt. Mal ganz davon abgesehen, dass es Spieler gibt, die kein Interesse am Killen haben, so wie du sagst, diskutieren wir hier nicht, ob PVP ein oder ausgeschaltet wird, sondern wie man es für beide Seiten gtut gestalten kann. Und auf Seiten der PKs steht nun mal ein ganz fettes Argument: Nicht rentabel als Hauptverdient, und auch nicht als Nebenverdienst, es ist lediglich ein kleiner, netter Zusatzverdienst, ähnlich wie ein Trinkgeld und das tolle Gefühl mächtig zu sein für enorme Ausgaben. Und wenn PKs irgendwann auf einem Level stehen bleiben, um Kosten zu sparen, dann tun sie dass doch nur, gerade weil sie nich genug verdienen! Schon mal daran gedacht?
[---]
Zuletzt geändert von drazzer am 3. Feb 2011, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Off-Topic entfernt.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Feb 2011, 16:03

Auf beiden Seiten gut gestalten?

Du schlägst vor, dass die Opfer irgendeinen negativen Effekt erleiden UND das die Playerkiller noch mehr Goldgewinne einfahren. Inwiefern versuchst DU hier beide Seiten gut zu gestalten? Ist doch ein Witz.

Und Rondo greift nur die Argumente heraus, die du aufgezählt hast.

Und bei uns gehen XP für 10 gm über den Tisch, ein PK der künstlich klein bleibt hat also pro Kill 2.000gm schon mal Gewinn, und dann kommen noch Golddrop und Itemdrop hinzu. Also von wegen PKs haben keine Einnahmen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Feb 2011, 16:08

Este Vao hat geschrieben:Rondo, es langweilt mich dir zu antworten.
Dann lass es doch :roll:
Du pflückst meinen text auseinander, so dass er keinen Sinn mehr ergibt.
Ich habe Deinen Text kein bisschen zerpflückt sondern lediglich meine Kommentare dazugeschrieben und farblich abgesetzt, somit ist Dein Text nach wie vor einwandfrei zu lesen. Wenn Du selbst meinst er würde keinen Sinn ergeben dann war das also schon vorher so 8)
Mal ganz davon abgesehen, dass es Spieler gibt, die kein Interesse am Killen haben, so wie du sagst, diskutieren wir hier nicht, ob PVP ein oder ausgeschaltet wird, sondern wie man es für beide Seiten gtut gestalten kann.
Von ein oder ausschltlen hat ausser Dir hier kein Mensch etwas geschrieben und das "gut gestalten" beschränkt sich bei Deinen Beiträgen lediglich auf die Sichtweise der Playerfarmer. Somit wirst Du damit leben müssenb dass auch jemand die Sichtweise der Opfer einbringt. Insbesondere deshalb weil das PvP bisher ausschliesslich "gut" für die Playerfarmer ist :!:
Und auf Seiten der PKs steht nun mal ein ganz fettes Argument: Nicht rentabel als Hauptverdient, und auch nicht als Nebenverdienst, es ist lediglich ein kleiner, netter Zusatzverdienst, ähnlich wie ein Trinkgeld und das tolle Gefühl mächtig zu sein für enorme Ausgaben. Und wenn PKs irgendwann auf einem Level stehen bleiben, um Kosten zu sparen, dann tun sie dass doch nur, gerade weil sie nich genug verdienen! Schon mal daran gedacht?
Das was Du "fettes Argument" nennst ist nichts anderes als eine falsche Behauptung denn die XP-stagnierenden Playerfarmer haben KEINE Ausgaben die sie tragen müssen um jemand zu killen. Im Gegensatz dazu bekommen sie garantiert Gewinn aus dem absurden XP-Handel, Gewinn aus dem Itemverkauf der Drops ihrer Opfer und den Gewinn des Dropgoldes, ich denke mal das ist offensichtlich genug dass hier nicht noch mehr Gewinn in den Rachen der Playerfarmer geworfen werden darf :!: :roll:
--------------------------
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 3. Feb 2011, 16:23

Mal ne allgemeine Frage an alle.
Ist der Xp-Handel in den älteren Welten oder generell woanders so stark vertreten?

Also ich kannte es damals aus w12,wo noch die 50% Regel zum Xp-Aufbau galt. Aber als die auf 90% raufgesetzt wurde,war damit dort komplett Schluss.Ebenfalls in W14,meiner derzeitigen Hauptwelt,gibt es überhaupt keinen großartigen Xp-Handel.Im Gegenteil kaufen mehr Pks Xp als umgekehrt,weil sie mal durch nen Fehlkill unters Aka geraten sind.Ich selbst sauge Xp grundsätzlich ab am Turm und verschenke ab und an mal welche im Clan an kleinere.Und so macht es jeder den ich kenne.

Also nochmal die Frage:Gibt es in anderen Welten,vor allem die älteren,so extremen Xp-Handel? Also mehrere Leute die Tag für Tag kaufen kaufen kaufen?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Feb 2011, 16:28

ich verkaufe eigentlich regelmäßig XP, gestern wieder 600 xp. Und ja bei uns ist es durchaus auch üblich, dass PKs ihre Opfer nochmal fragen ob sie die XP zurückkaufen.

Und im Schreichat von Welt 4 liest man ab und an "kaufe XP" oder "verkaufe XP".
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Feb 2011, 17:57

Erstmal geht es auch ohne kolben und roten Herzauber, die man auch leicht erjagen kann, zumal dadurch allerhand LP abgezogen werden können, und man das angepeilte Ziel schon so gut wie tot ist.
Und einen Doppelpush muss ich auch als nicht-pk haben.
Also eure Ausgaben rechtfertigen keine Goldgeschenke.
Frank Zappa

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 3. Feb 2011, 17:58

=snigg= hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:An sich geb ich dir Recht, aber wer wird dann noch alles Natla? Ich werde gekillt droppe Gm, paar Items und habe dann noch einen zusätzlichen Nachteil. Warum sollte ich mich überhaupt noch ins Pvp begeben?
um die chance des ras zu nutzen und das opfer mit dem selben nachteil zu 'bedrohen'?
Das setzt erst einmal voraus, dass der andere auch an dem Ra interessiert ist. Es gibt auch Spieler, die gerne NichtNatla sind, weil sie die Rasse mögen. Dafür jetzt noch zusätzliche Nachteile zu verhängen ist nicht gerade toll...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 3. Feb 2011, 19:01

Mal abgesehn davon...wer ist denn generell Schuld am Xp-handel?

Hierfür braucht man immer 2.Den Pk als Verkäufer aber auch den "in der Regel" Pv"E"ler,der sie kauft.
Der PvP'ler ergreift doch nur die Chance,die der ANDERE ihm bietet.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Feb 2011, 19:26

In der Kritik steht eigentlich künstlich klein bleiben an sich.
Tja, Snigg irgendwann ist das normale PvP auch ganz einfach tot, glücklich für dich das es das neue Rückangriffs-PvP gibt.
Frank Zappa

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 3. Feb 2011, 21:09

reaper w14 hat geschrieben:Mal abgesehn davon...wer ist denn generell Schuld am Xp-handel?

Hierfür braucht man immer 2.Den Pk als Verkäufer aber auch den "in der Regel" Pv"E"ler,der sie kauft.
Der PvP'ler ergreift doch nur die Chance,die der ANDERE ihm bietet.
Bin Pve'ler und verkaufe auch Xp. Zumal hat das kaum was mit der "Schuld" zu tun. Wären die Xp raus aus dem Pvp wie bereits lange gefordert, dann wäre hier gar kein Problem. Was du hier anzuführen versuchst ist Schwachsinn.
=snigg= hat geschrieben:@nelan: die haben genuegend moeglichkeiten sich zu schuetzen..und wenn man dem trend folgen wuerde,dann sollte man pvp wirklich abschaltbar machen
Welche Möglichkeiten denn? Der GGZ:Angriff ist das einzige was etwas schwerer zu umgehen ist.

Mich würde mal interessieren wie viele Leute das Pvp wirklich abschalten würden.

Gesperrt