Phasenenergiemaximierung ausgelernt - einfach deprimierend!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Welchen maximalen PE-Wert sollte man erreichen können?

100.000
38
64%
99.999
7
12%
97508
14
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

-Jinnai-
Nachtgonk

Re: Phasenenergiemaximierung ausgelernt - einfach deprimiere

Beitrag von -Jinnai- » 19. Mär 2011, 21:27

Dafür

Ich stimm dir zu xD es sieht wirklich unvollständig aus :D einfach nicht maximiert :D

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 19. Mär 2011, 21:45

Mein Vorschlag war damals einfach +1.000 PE pro Stufe zu machen. Damit kommt man bei Stufe 80 auf 100.000 PE Kapazität und hat schönere Werte. Ich wär immernoch dafür.

Tonios Wulfgarson
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonios Wulfgarson » 20. Mär 2011, 09:29

Ich bin für die Idee mit den 100.000 PE auf Stufe 80 - aber nur mit prozentualen Anstieg. Es passt einfach klassisch besser, alles prozentual aufzubauen und dann auf der Endstufe einen Bonus - sprich die Aufrundung zu geben. Das macht die letzte Stufe mit der längsten Lernzeit am attraktivsten.
Bild

DtL
Kaklatron

Beitrag von DtL » 20. Mär 2011, 10:09

Kann mich hierbei nur Tonios anschließen. 100.000 sind wirklich eine schöne optische Aufwertung, die keinen übermäßigen Vorteil mit sich bringt.
Aber bitte nur als "Bonus" bzw. Motivation für diejenigen, die wirklich Stufe 80 ausgelernt haben.

Der exponentielle Ansteig sollte erhalten bleiben, schließlich benötigt man Phasenenergiemaximierung Stufe 21, um über 30.000 PE Limit zu haben, bzw. Phasenenergiemaximierung Stufe 47, um über 50.000 PE Limit zu besitzen. Bei einem festen Anstieg würden die respektiven "Limits" schon bei Phasenenergiemaximierung Stufe 10 bzw. Stufe 30 erreicht sein, das ist doch ein bisschen schnell.

Dafür!

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 20. Mär 2011, 13:11

Andys Lösung klang im ersten Moment verlockend.

Ist sie dann aber doch nicht. Da wären die ersten Stufen viel zu stark und die letzten viel zu schwach, wenn man die Lernzeit als Kosten-Vergleichs-Größe nimmt..

Daher für einen Bonus. Ob jetzt 99.999 oder 100.000; mir solls egal sein.

Andrew
Nachtgonk

Beitrag von Andrew » 31. Mär 2011, 17:04

Wäre auch dafür das man es auf 100.000 macht :D

Sonst hat man ja nichts von der Chara

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 2. Apr 2011, 20:12

Dann will ich aber bei LP akas 4500 gm zahlen stärke auch nen geraden wert...

ist doch nich so schlimm wenn statt 100000 iwas mit 97k steht <.<

Andrew hat geschrieben:Wäre auch dafür das man es auf 100.000 macht :D

Sonst hat man ja nichts von der Chara
Warum hat man nichts von der Chara? Weil die Zahl nicht so toll ist?

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 2. Apr 2011, 20:20

Die 4537 Gm für Lebenstraining siehste aber nicht die ganze Zeit im Inventar. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 4. Apr 2011, 11:22

Deichkind hat geschrieben:mimimimi *taschentuch reichs*

close pls
und dein argument dagegen?
es kamen schon genug dafür.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 8. Apr 2011, 12:49

stärketraining auf max bietet die statue der großen kraft... lebenstraining... hm, nichts? schade...
es gibt da ja einige "hochlernzeitliche" charas, deren effizienz auf maximum quasi nur noch albern ist. bankwesen, oder auch ausgrabungswissen. auch phasenenergieeffizienz. maxen ist für den verbrauch an lernzeit einfach hirnverbrannt.
pflanzenkunde, handwerkskunst und zaubertruhenwissen haben noch einen praktischen wert, und wenn es nur für den eigenbedarf ist. die vorgenannten kaum.
worauf will ich hinaus; das maxen einer chara lohnt oftmals kaum; und ein effekt für das komplette durchziehen sollte an sich auch einen effekt bringen. selbst so etwas an sich nutzloses wie ein stab des wissens... damit kann man jemanden halt mal anstupsen.
bei pe-eff, pe-max, zw, lebenstraining, jagd... (etc.) gibt es sowas nicht.
*g* diese ganzen charas, die monate und jahre brauchen sind mir eh... putzig; wenig effekt, viel zeit.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 8. Apr 2011, 13:04

also pe-maximierung wird besser je höher man lernt.

Wenn überhaupt sollte ein zusatzitem für ausgelernte Pe-Effizienz. Denn die wird immer schlechter je höher man lernt (trotz steigernder Lernzeiten).

Sind halt beides prozentuale Charas. Nur die eine geht nach oben (effekt immer stärker) und die andere nach unten (effekt immer schwächer).

Bei Pe-Effizienz max würde ich folgendes Vorschlagen:

-Sobald man ein phasenviech killt bekommt man mit einer kleinen chance (1:100) auf einen Schlag zwischen 5 und 10k Phasenpunkte geschenkt

-Die Pe-Zahl pro gehautem Viech steigt an (statt 1-25 auf 5-35 erhöhen-Durchschnitt also um 7 erhöhren)

Werte sind natürlich egal, geht um die Idee.
Aber Pe-maximierung braucht finde ich keine Aufwertung (wobei mir die 2,5k auch egal wären..warum nicht^^)

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 8. Apr 2011, 13:19

eine prozentuale (minimale) erhöhung - gerade in anbetracht der extrem hohen lernzeit - fände ich auch nicht schlecht; allerdings würde ich dann eher eine kombination aus pe-maximierung und pe-verständnis vorziehen; rein von der logik her, da es sich um interagierende charas handelt.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 9. Apr 2011, 15:16

Ehrlich gesagt ging es mir hier überwiegend um den kosmetischen Aspekt.
Ich finde aber auch, dass das Maxen einer Chara grundsätzlich belohnt werden sollte, und sei es nur mit einer Kleinigkeit wie dem Stab des Wissens.
Ob man jetzt 97000 oder 100000 Phasenenergie hat, ist vom Effekt her schnurzpiepegal. Da gehts lediglich um das kleine Sahnehäubchen und um das Gefühl, jetzt ist es fertig und sieht auch fertig aus.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Gesperrt