Fester Sponsi Preis

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Fester Sponsi Preis

Umfrage endete am 25. Apr 2011, 23:42

Ja
25
25%
Nein
75
75%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

seltenes
großer Laubbär

Re: Fester Sponsi Preis

Beitrag von seltenes » 27. Mär 2011, 14:21

pFT hat geschrieben:Die meisten verkaufen ihre Sponsis doch gar nicht für teuer Geld...
Sie setzen sie zu zB für 30k in die Markthalle.. Diese werden von Highxplern aufgekauft und zu 60k weiterverkauft...
Wenn jetzt der Sponsipreis auf ~50k gesetzt werden würde, dann würden sich viele sagen "Dann sponser ich halt nicht mehr"
Das ist also völliger Quatsch.. ;)

was völliger quark ist. die aufkäufer sind die Mahastehet und das sind bestimtm keine high xpler.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 27. Mär 2011, 16:11

was völliger quark ist. die aufkäufer sind die Mahastehet und das sind bestimtm keine high xpler.
Bei uns hatte derjenige über 900k xp. Na wenn das mal nicht high ist.
Fakt ist, dass sie billig aufgekauft und teuer weiterverkauft werden...
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 27. Mär 2011, 20:40

Aha, und wie genau stellst du dir den festpreis vor?
Soll jeder gebannt werden der darüber verkauft?
Bei sowas kann man nur dagegen sein, vor allem wenn man bedenkt dass sponsoring nicht 100% notwendig ist, und 60k in 4 Monaten wirste ja auftreiben können
Bild

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 27. Mär 2011, 21:14

Sponsort doch selber, wenn euch 80k zu viel sind... Ich hab da dann wohl die Traumwelt mit 32k pro erwischt :D W13... Und wenn das so teuer ist, verkauft eure richtig gekauften genauso teuer - ihr macht den gleichen Gewinn...

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 27. Mär 2011, 22:00

Naja denke, dass die Preise in W13 so gering sind, weil da die Inflation noch nicht so fortgeschritten ist, wie in den anderen Welten ;)

b2t: Bin da derselben Meinung, wie die Mehrheit. Wem der momentane Preis zu hoch ist, der soll 10€ für nen Sponsi ausgeben.
Zum teil sind die Leute aber auch selber Schuld an der Sache, wenn sie jeden preis für die Sponsis bezahlen.
Zur Not verzichtet man eben ne Zeit lang auf nen Sponsi, habe ich auch gemacht und die Preise sind schnell wieder gesunken (von teilwise 90k auf 60k-70k).

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

My Life
Feuerwolf

Beitrag von My Life » 29. Mär 2011, 19:32

pFT hat geschrieben: Das ist also völliger Quatsch.. ;)
Warum? Wenn manche so blöd sind und die Sponsis verkaufen für einen niedrigen Preis, obwohl die den für einen höheren Preis verkaufen könnten, selbst schuld, würde ich sagen. Im Endeffekt ist es zZ so, dass man einen Sponsi für 10€ kauft und dann für den Preis reinstellt, der einem richtig erscheint (ich würde ja immer den marktmaximalen nehmen ...). Wenn dann ein fester Preis unter diesem von mir akzeptierten Preis existiert, dann würde ich einfach nicht mehr Sponsorgutscheine kaufen / verkaufen. Das ist doch wohl Fakt.

Ein Ingame-näheres Beispiel: Es existiert ein unique-NPC, welches aufwändig zu töten ist, aber ein sehr wertvolles Item droppt. Die Killer stellen das Item für 100k inne Maha. Nun wird ein Festpreis von 50k eingeführt und schwupps lohnt sich das NPC nicht mehr, also wird es nicht getötet. dabei ist es auch unabhängig, ob nun Leute dieses Item für 100k rauskaufen und es für 500k wieder rein stellen, weil es eben für 500k verkauft wird. Das beweist nur die Dämlichkeit oder Ungedult des Killers. ;)
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

SCER
Teidam

Beitrag von SCER » 29. Mär 2011, 20:08

Bei praktisch jedem Item ist es so:
Verkauft es jemand unter Wert, wird es Leute geben, die es kaufen und an andere für einen höheren Preis verkaufen. Ganz normale Sache ist das. Bei Sponsis mögen die Gewinnspannen größer sein und man mag es verwerflicher finden, als wenn das bei Wakrudpilzen passiert ... aber letztendlich ist es das gleiche.
Don't try to fight trolls!
They will force you down to their level and beat you by experience.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 31. Mär 2011, 11:02

absoluter schwachsinn. der markt diktiert nun mal die preise. ein "festpreiswunsch" für rote und gelbe prismen, landquallententakel und rappelschüsseln... ähm... die dinger aus dem nebelsumpf halt... wäre zwar genauso hirnamputiert, aber noch nachvollziehbarer.
denn einen sponsi kann sich jeder jederzeit und immer kaufen. und ja: arme schülerlein und studenten... mal ausgerechnet, was ein sponsi pro spielmonat effektiv kostet? und was andere onlinegames kosten, wenn man einen "premium-modus", wie es gern genannt wird, in anspruch nehmen möchte? vielleicht mal nicht jeden zweiten tag zu dem freßnapf mit den goldenen bögen gehen, das rauchen einschränken oder für ein trinkgeld beim nachbarn rasenmähen? dann kommen auch ein paar euros wieder rein... oder schon mal generell mit arbeiten versucht?

dümmster vorschlag des quartals. normalerweise sag ich bei sowas "des monats", aber das ist schon kandidat für "des jahres"... mal sehen, wer das noch toppen kann...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 31. Mär 2011, 20:38

Unglaublicher Unsinn, dagegen.
-MusK- hat geschrieben:der markt diktiert nun mal die preise.
Haha, freie Märkte sind eine Illusion, denn davon gehst du hier doch aus, ungefähr wie Utopia.

Btw: In Welt 4 gibt es seit mehr oder weniger kurzer Zeit einen Spieler, der in ein paar Monaten nach eigener Aussage 2560€ für Gutscheine ausgegeben hat. Er hat wohl fast seinen ganzen Account dadurch errarbeitet. Aber warum nicht, wenn er nichts besseres damit anfangen kann?

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 1. Apr 2011, 12:35

@der vorredner mit den vielen gackrichen über den vokalen: natürlich sind freie märkte eine illusion. in-game ist es jedoch so, daß verfügbarkeit und kaufwillen den preis selbst diktieren. solange (das jetzt bitte nicht böse nehmen) arbeitslose armleuchter, hauptschüler ohne hausaufgaben und gelangweilte hausfrauen 24/7 fw spielen und in-game-gold scheffeln, wird der preis für sponsis, die mit realem geld gekauft werden natürlich hoch sein.
das meinte ich damit.
im gegensatz zu vielen anderen spielen ist bei fw der "vorteil" des "permium-acc" aka sponsi auf angenehme weise dosiert, so daß es ein luxusvorteil ist, den man zum nutzen aller features nicht wirklich benötigt. wer sich dann über einen in-game-preis beschwert, ist selbst schuld.

anmerkung eins: wer sich beschweren will, soll sich ein paar gewichte umhängen.
anmerkung zwei: diejenigen, die am meisten über geld jammern, haben das meiste davon.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Dark Night
Feuerwolf

Beitrag von Dark Night » 1. Apr 2011, 21:04

öhh ich würd ja sagen das sowas nicht von den Admins kommen muss. wenn keiner mehr Sponsis zu 80k in FW kauft wird der preis auch bald fallen.
Also können die users auch was machen

wenn du unbedigt willst das die Preis fallen kauf dir 200 Sponsis und vertick die für 20k das Stück ....

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 1. Apr 2011, 21:27

selbst dann wird der Preis nicht fallen sondern die werden aufgekauft und langsam aber sicher für 50k verkauft.

Mache auch nicht anders wenn ich ein sponsi für 30k bekomme.^^
Nichts ist so wie es scheint :)

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 2. Apr 2011, 14:03

Ist zwar schon i-wie doof, dass der Sponsi als einziges Item in FW gilt, dass einer ständigen unter sicheren Inflation unterliegt...
Doch wie will man nen festen Sponsi-Preis festlegen?

Die einzige Möglichkeit wäre, dass man sich Sponsis durch einen Ingameshop für einen festen Preis erwerben kann. Doch da würde Sotrax zu große Verluste drüber machen ;)
Also sei lieber zufrieden, dass die Sponsis nur 50k kosten :D

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 2. Apr 2011, 14:51

Das sind Preisschwankungen^^ Und die kommen meist durch Neuerungen zustande...
Aber beim Sponsi fällt vor allem auf, wie das Geld in eine Inflation gerät, da er immer teurer wird.
Die anderen Items werden auf längerfristiger Sicht eher billiger :D (und das nennt man dann Deflation :P)

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 3. Apr 2011, 04:37

absolut dagegen , ein Sponsi ist das wert was man bereit ist dafür zu zahlen, warum sich alle bei sponsis aufregen :roll: , gut sponsis haben nen festen gegenwert aber wie der euro dollar kurs ändert sich auch der Euro gm kurs, es gibt leute die würden auch 100k ausgeben damit sie ihr RL geldbehalten, ja und die Mahahändler, das ist ganz normale marktwirtschaft, Kaufen und mit Profit verkaufen, und die bösen sponsiverkäufer sind noch nicht mal schuld, es ist doch logisch dass ich sponsis wenn jemand 70k zahlt nich für 50k verkaufe, denkt ihr die Leute geben 10€ aus weil se so große menschenfreunde sind? nein für profit und solange Leute viel zahlen , wird viel verlangt, das ist das einfachste prinzip der welt und funktioniert auf der ganzen welt und auch in fw,

Gesperrt