Nickname-Patentrechte !!!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Idee rein oder nicht

Ja
30
59%
Nein
21
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Loona
Wächter des Vulkans
Re: Nickname-Patentrechte !!!

Beitrag von Loona » 12. Apr 2011, 18:23

=snigg= hat geschrieben:da das ne funktion fuer sponsis is,wird damit sicher schoen in den ws geworben werden :D
joa man könnte das dann auch so machen, das es eben nur für sponsoren gilt und für "anfänger" ( :arrow: leute die neu in einer welt angefangen sind). die haben den patent solange bis sie einen sponsi NEU anwenden oder der anfang-sponsor abläuft und den patent erneuern müssen, bis zum nächsten sponsi...fänd ich toll :'P
Tötöm !
=snigg= hat geschrieben:wuerd auch 3 von dir nehmen o.,0
=snigg= hat geschrieben:von dir würd ich 4 nehmen!

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 12. Apr 2011, 21:39

mir ist das ja im prinzip pieps. ich behalt mein namen , auch wenn ich gern nen anderen nehme, und wenn wer meinen namen mal klauen sollte , dafür gibts halt zauber der starre etc.. man kann diejenigen genug nerven, und selbst schuld wenn man sich umbenennt, aber wie gesagt mir ist das schnurz^^
Bild

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 12. Apr 2011, 21:49

dann hat man halt pech, wer seinen namen behalten will, soll ihn nicht ändern :roll:
Bild

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 12. Apr 2011, 21:55

Jo. Ansichtssache. Aber deshalb ist es auch mir persönlich egal. Ich behalt meinen Namen und ich weiß wenn ich ihn änder muss ich damit rechnen, dass ihn wer anders nimmt.
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 12. Apr 2011, 22:06

Es ist dir egal,aber dennoch hast du sicherlich auf "nein"geklickt,richtig?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 12. Apr 2011, 22:27

Gerne kann hier nur für Dafür stimmen, ich ändere meinen Namen nicht weil mein Name meine Marke ist ;)

Aber ab und an zu wechseln zb. zu Ostern jetzt nen Osternick für ne woche oder so wär schon ganz nett ;) daher bin ich dafür :) wenn man selbst auf´s schützen vergisst ist man natürlich blöd drann aber dann is man wohl selbst schuld.
(das Blockieren sollte nur für "richtige" Sponsoren möglich sein also nicht nach dem anmelden in der Welt)

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 12. Apr 2011, 22:38

reaper w14 hat geschrieben:Es ist dir egal,aber dennoch hast du sicherlich auf "nein"geklickt,richtig?
Ich hab mich enthalten.
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 13. Apr 2011, 06:37

Deswegen finde ich Statistiken auch Mist.
Weil jede Stimme gleich gewertet wird,was ja eigentlich nicht verkehrt ist in erster Linie.
Aber dadurch geht der Wert der Idee verloren.
Wenn kein Eindeutiges Ergebnis bei rum kommt,wirds auch in der Regel nicht eingebaut.
Und die Idee ist im Prinzip für jederman vorteilhaft und fördernd für Freewar.Außer für diejenigen,die gerade dies ausnutzen um anderen was kaputt zu machen.
Und da bisher als Begründungen nur reines Missgönnen oder "dann wechsel den Namen halt nicht" zur Sprache kam,nehme ich selber die "Dagegen"-Stimmen auch nicht weiter ernst.Ich hoffe Sotrax berücksichtigt dies auch bei seinen Entscheidungen.

Bild

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 13. Apr 2011, 08:03

reaper w14 hat geschrieben:(..) Du bekommst im Leben nix geschenkt,ganz einfach
Deswegen nix da mit "Patentrecht", mal davon abgesehen, das ein Patent etwas mit einer Erfindung zu tun hat. Schlicht und einfach dagegen.
(Das ausgelassene da "(..)", ist übrigens zum Brüllen komisch. :lol: )

Nimm den Namen, den du dir anfangs schnappen konntest und gut ist.
Namensänderungen an sich sind aus meiner Sicht schon eine Krankheit in FW, sie jetzt noch damit aufzuwerten halte ich für völlig falsch.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 13. Apr 2011, 14:31

Meilor hat geschrieben:Deswegen nix da mit "Patentrecht", mal davon abgesehen, das ein Patent etwas mit einer Erfindung zu tun hat.
Du solltest bei Wikipedia vllt nicht nur die erste Zeile lesen.Man kann sehr wohl auch Namen oder Begriffe patentieren lassen.Wenn du schon klugscheißern willst,dann mach es richtig !!!
Meilor hat geschrieben:Nimm den Namen, den du dir anfangs schnappen konntest und gut ist.
Namensänderungen an sich sind aus meiner Sicht schon eine Krankheit in FW, sie jetzt noch damit aufzuwerten halte ich für völlig falsch.
Wie ich bereits angeführt hatte.Ein reines Missgönnen,keinerlei Begründung bezüglich einer Verschlechterung.Nur die eigene Haltung zur Sprache gebracht..mehr nicht.

Bild

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 13. Apr 2011, 15:00

tanine hat geschrieben:Nette Idee, auch wenn ich es nicht wirklich an Sponsorschaft gebunden hätte (sondern eher bsp. : Name ist automatisch nach Umbenennung noch 2 Monate gesichert).

Das würde endlich diesen ätzenden Multis und "Freunde aus anderer Welt, die sich nur unter diesem Namen anmelden um zu nerven" endlich ein Ende setzen. Und damit geht nichts im Spiel verloren, was ich missen würde. :wink:

ist doch wohl mit abstand die technisch einfachste und sicherste und nicht bemängelbare variante.. fürs umbenennen muss man ja eh sponsor sein also wäre die sponsor anbindung vorhanden...

warum sich reaper so sehr an seien komplizierte variante klammert und diese viele einfachere und vielversprechendere hinsichtlich einführung nicht auf den trohn setzt.. verwunderlich

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 13. Apr 2011, 15:38

Hab ich irgendwo geschrieben,dass ich ihre Idee schlecht heiße? Das ich meine bevorzuge?
reaper w14 hat geschrieben:Mir wäre es auch Recht,wenn dies andersweitig in Freewar eingebaut wird.
Das die Leute immer erst schreiben bevor sie denken... :roll:

Bild

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 13. Apr 2011, 18:30

reaper w14 hat geschrieben:Du solltest bei Wikipedia vllt nicht nur die erste Zeile lesen.Man kann sehr wohl auch Namen oder Begriffe patentieren lassen.Wenn du schon klugscheißern willst,dann mach es richtig !!!
Markenname und Name sind 2 Dinge, mein Kindchen, dafür brauch ich kein Wiki.
Ein Patentrecht auf Karl-Heinz kann ich mir nicht machen lassen, aber auf Heinz-Ketchup.
Ich weiß, das ist schwierig zu verstehen, aber das wird schon irgendwann..
reaper w14 hat geschrieben:Wie ich bereits angeführt hatte.Ein reines Missgönnen,keinerlei Begründung bezüglich einer Verschlechterung.Nur die eigene Haltung zur Sprache gebracht..mehr nicht.
Bitte lies du auch mehr als nur den Satzanfang, denn ich habe eine Begründung geliefert:
Meilor hat geschrieben:Namensänderungen an sich sind aus meiner Sicht schon eine Krankheit in FW, sie jetzt noch damit aufzuwerten halte ich für völlig falsch.
Wo ist das denn Missgönnen? Genau, nirgendwo. Und das du Menschen angreifst, die nicht deiner Meinung sind, ist ja hinreichend bekannt, aber ich werd meinen Mund nicht halten, nur weil dir meine Meinung nicht passt, da sie gegen deine Idee ist. ;)

Wer im Glashaus sitzt..
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 13. Apr 2011, 19:40

Meilor hat geschrieben:Namensänderungen an sich sind aus meiner Sicht schon eine Krankheit in FW, sie jetzt noch damit aufzuwerten halte ich für völlig falsch.
Das lila markierte steht für "deine" eigene Ansicht.Wo bitte trifft das auf andere zu?
Das rot markierte deine sogenannte "Begründung".Also da wo ich herkomme gibt die "Begründung" eine Antwort auf die Frage "Warum oder Wieso"..Also Warum/Wieso etwas schlecht ist,nicht eingebaut werden sollte usw usw.
Deine sog. Begründung liefert lediglich eine "Beschreibung" deiner Ansicht.Warum du diese Ansicht führst und(vor allem) Warum das nun für andere schlechter sein soll wird mir daraus nicht ersichtlich.

Und genau DAS will ich wissen.Was würde sich zum Schlechten hin verändern,wenn diese Idee eingebaut wird.Bringt es überhaupt was schlechtes?
Am Ende wird es nämlich genau auf das hinaus laufen,was ich mir denke,nämlich das keinerlei Gründe GEGEN diese Idee sprechen würden und es für viele eine Bereicherung wäre,und für den Rest kein Nachteil bietet.
Und dennoch hast du dann zig Leute ,die auf Nein geklickt haben anstatt sich zu enthalten.Und dann will mir noch einer erzählen,er habe nicht aus reinem Missgönnen oder Egodenken abgestimmt

Bild

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 13. Apr 2011, 19:45

Zephyr hat geschrieben:
reaper w14 hat geschrieben:
Zephyr hat geschrieben:Dann leg ich mir den Namen von jemand anders zu, und lass mir den Namen schützen und nenn mich wieder um-->Ich hab meinen gewünschten namen, und jemand anders kann seinen namen nicht verwenden
Dadurch würdest du das Problem nicht lösen, sondern in einigen Fällen verschlimmern

reaper w14 hat geschrieben:Diesbezüglich sollte eine weitere Einschränkung vorhanden sein,und zwar dass der patentierte Name sofort verfliegt,sobald man einen "neuen" Sponsi anwendet.Somit kann auch keiner auf die Idee kommen,sich vor Ablauf des alten Sponsis schnell umzunennen,den Namen zu blockieren und mit dem neuen Sponsi sofort zu wechseln.
Man Junge..Les doch mal richtig.
Und ja DAS ist meine Begründung dafür und sie ist sicherlich von vielen anderen auch nachvollziehbar.Das du dagegen bist wundert mich nicht,weil du selber einer der besagten Personen bist,die dies machen würden.
Ich habs gelesen, aber da du ja deine Probleme damit hast, ein Beispiel für dich:

DU nennst dich um in IchBinEinTollerPK oder was dir halt so einfällt
ICH nenne mich danach sofort reaper um deinen namen zu klauen
-->ICH wende nen Sponsi an, lass mir "reaper" schützen und nenne mich wieder um-->DU kannst 4 Monate auf deinen Namen verzichten
Comprendes?Oder soll ichs dir in paint aufzeichnen, wie ich dir den Namen klaue und gegen dich schützen lasse und du mit rotem kopf auf deinen PC einschlägst?

Und nein, man braucht dafür keine 2 Sponsis, außer man hat sich halt in der jetzigen Sponsizeit schon umbenannt
Kannst du eigentlich lesen?
Bild

Gesperrt