Beitrag
von SCER » 17. Apr 2011, 19:57
Wie gesagt, meiner Meinung nach sind Handelsschreie einfach zu billig und zu praktikabel, da man sie andauernd kostenlos nachgeliefert bekommt. Würde man sie generell verbieten würde die Eiche dafür genutzt werden. Wäre aber eine drastische Lösung.
Ich hab hier schon mal die Idee gesehen, die Handelsschreie in einen eigenen Chat auszulagern, den man über die Einstellungen abstellbar machen könnte. So würden nur diejenigen Handelsschreie erhalten, die sie sehen wollen. Damit wäre der normale SC 'aufgeräumt'. Zusätzlich könnte man es so machen, dass jeder Schrei über diesen Chat eine gewisse Menge Goldmünzen kostet, was diese Art Handelspartner zu finden, etwas verteuern würde.
Vorteil einer "Eichen-Lösung": Man könnte Handelspartner jederzeit finden, auch wenn der andere offline is, da die Texte immer verfügbar sind. Nachteil ist, dass man so Handelsschreie nicht (oder halt nur durch den genannten Verbot) aus dem SC kriegt.
Vorteil der "Chat-Lösung": Handelsschreie erhalten nur die, die sie sehen wollen. Nachteil wäre allerdings, dass man weiterhin nur dann einen passenden Handelspartner findet, wenn beide online sind.
Wenn ich dich richtig verstanden hab, Vollstrecker, willst du ein Mittelding aus beidem:
Handelsgebote nur über einen speziellen "Chat", der dauerhaft verfügbar ist. Ich kann mir auch dafür Lösungen vorstellen, aber sie wären programmieraufwendiger, und ich hab mir sagen lassen, dass Sotrax durchaus zu Faulheit neigt ^^
Don't try to fight trolls!
They will force you down to their level and beat you by experience.