Neue Waffen mit anderem System einführen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Neues System für neue Waffen?

Umfrage endete am 31. Mai 2011, 17:04

Dafür
14
61%
Mit Änderungen dafür
2
9%
Dagegen
7
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Trianon
Feuervogel

Re: Neue Waffen mit anderem System einführen?

Beitrag von Trianon » 4. Mai 2011, 20:57

Amori hat geschrieben:Nein, man kann die Waffe durchaus auch in höheren XP-Bereichen tragen. Warum? Nunja, wenn ein PK meint, dich zu jagen, gibt es genügend Möglichkeiten, den PK zu ärgern. Ob ich jetzt dann 2, 3 oder 4 Angriffspunkte weniger hab als der PK ist eigentlich relativ unwichtig. Wenn sich das PK-System nicht geändert hat vom Kampf an sich, dann gewinnt ein PK auch dann, wenn du selbst 40 Angriff mehr hast(bei ca. 100k xp), aber 60 LP weniger, selbst wenn deine Verteidigung um 10 Punkte höher liegt als die des PK.
Wieso soll man das denn verstehen?
Du definierst das PvP selbst jetzt schon als einseitigen Kampf? Wenn du es schon einsiehst, dass der PK mit etwas Mühe immer gewinnt, wieso kommst du dann mit Ideen die es dem PK noch einfacher machen würden? Aber warum Herausforderungen wenn es auch einfacher geht, oder? Wie wärs mit der Klick-Tot-Liste?
Amori hat geschrieben:Ehrlich gesagt, ich kann die jetzt nicht wirklich erkennen ö.ö Mal ehrlich, hast du schonmal nen PK gesehen, der bei 50k XP 1200 Angriff zusammengekriegt hat? Ich nicht. [außer er wäre total verskillt, und nichtmal dann funktionierts. Bei 52k xp + volles Stärke-Aka hat man maximal 930 Stärke ;-)]
Auf wieviele Spieler trifft, dass zu ? Auf 4-5 in gesamt Freewar? Dafür gibt es Sichten, die sind Bestandteil des PvP. Sowas kostet und wenn man Ihnen das neidet, dann kann man es auch gern selbst machen.
Amori hat geschrieben:Es kommt voll darauf an, wie ich spielen möchte, wie ich meine Akas skille. Als Händler würde ich hauptsächlich Int + LP-Akas machen, wobei die Int-Akas überwiegen würden. Als PK würde ich zusehen, dass meine Stärke möglichst nah an meinen LP liegt bzw. anders herum. Als Jäger -> LP in Massen. Aka-Skillung wird vorgeschrieben? Denk eher nicht. Wer sich an anderen Spielern orientiert meint, die Akas seien vorgeschrieben. Aber die haben nunmal auch den Effekt/Sinn, dass man sich je nach Spielweise anders entscheiden muss.
Wer nicht hanach Akarechner trainiert, hat im PvP nichts verloren, dass meine Schema F. Die Vergftung macht es weiterhin schwer sich für etwas anderes zu entscheiden als nach diesem Schema vorzugehen. Ich zumindetens kenne nicht mal Natla, die noch wirklich Intelligenzakas machen würden. Von dem her Individuallisierung ist in Freewar nicht gegeben, da alles andere als Schema F unbrauchbar gemacht wird. Und Speedpunkte...als ob....
=snigg= hat geschrieben:ch hab dauerkopie eines spindelmessers gehabt,dicht gefolgt von ww-krallenkopie. seltenst hatte ich mal schlitzer (ok,dafuer die besten schlitzerkopien). aber meiste zeit die schlechten waffen. und weiter? sag ja wenn man keine ahnung hat.
Du hast mich wieder nicht verstanden. Du solltest die Posts schon zum Thema beziehen.
Wir reden nicht von Spindelmesser und Weltenspalter. Wir reden von Waffen mit Charakterfähigkeiten als Anforderung. Das du die beste Waffe für deinen XP-Bereich noch nicht erspielt hast ist eine ganz andere Sache, die ich nicht in Frage gestellt habe.
=snigg= hat geschrieben:wo gibts geschenkte vorteile?
Trianon hat geschrieben:in Playerkiller campt, dem ist es egal ob er ein paar Monate investieren müsste. Als Jäger hocke ich im Normalfall nicht solang in einem Bereich herum, womit sich sowas lohnen würde.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Amori
Feuerwolf

Beitrag von Amori » 4. Mai 2011, 21:12

Trianon, ich hab das Gefühl, dass du meinen Post nicht genau gelesen hast.

Das erste Zitat definiert keinen einseitigen Kampf, lediglich die Tatsache, wenn ich nicht weit mehr Angriff und annähernd viele Lp wie der Angreifer hab, killt er mich. Ob mit oder ohne Hilfsmittel. Sprich: im PVP kommt's als allererstes auf Reaktion an, auf nichts anderes.

2. Zitat: Hypothese. Kein Spieler wird so dumm sein, und sich 400 Stärke-Akas bei 52k xp reinzuzimmern. Was also meinst du mit "wenn man es neidet, kann man es selbst machen"? Btw hab ich nie behauptet, schonmal so einen gesehen zu haben. Und nicht mal die "4-5 in gesamt Freewar" gibt es, das behaupte ich jetzt einfach mal.

3. Zitat: Wayne? Ich hab ne zeitlang PK gespielt, im Bereich 20-30k xp, und ich hab definitiv eine sehr ungewöhnliche Skillung gehabt, die auch ordentlich geballert hat, außer mein Gegner hat mich auf <60% LP runtergeschossen, bevor ich ihn angegriffen hab/er mich angegriffen hat. Bei 20k xp 300 Stärke + ca. 90 LP. Hat trotzdem zum killen gereicht. Gift? Wer kein Entgiftungsitem im PVP dabei hat schwächelt.

4. Zitat(1. von Snigg): es ging nicht darum, den PK's einen Riesenmördervorteil zu verschaffen. Es GIBT keinen 50k-Xpler, der die von mir beschriebene Waffe tragen könnte, zumindest keinen, der aktive Kills machen könnte. Also WELCHEN verdammten Vorteil meinst du? Es gibt keinen Vorteil... es würde höchstens zu mehr Vielfalt führen. Meinetewegen nehmen wir die XP-Begrenzung weg, lassen aber die Charakterfähigkeiten-Bindung. Die ist meines Erachtens für ein neues System für Waffen eig unumgänglich, wenn man die XP nicht mit einbezieht. Oder willst du auch im High-XP-Bereich mit Waffen rumrennen, nur weil du Seelenkapseln willst, die du zwecks Schaden getrost auch weglassen könntest? 200k+ xp-Bereich, da is selbstn Weltenspalter fast nur noch n Zahnstocher. Also mal ehrlich. BTW könnte man die Waffen im höheren Bereich anders balancen, sodass sie da auch wieder SINN ergeben. Machen in dem Bereich leider die wenigsten Waffen.

und jetzt bitte Back to topic. Wir sprechen hier über Waffen mit Chara-Bindung, nicht über's PvP.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Mai 2011, 21:55

Amori hat geschrieben:Das erste Zitat definiert keinen einseitigen Kampf, lediglich die Tatsache, wenn ich nicht weit mehr Angriff und annähernd viele Lp wie der Angreifer hab, killt er mich. Ob mit oder ohne Hilfsmittel. Sprich: im PVP kommt's als allererstes auf Reaktion an, auf nichts anderes.

Die Diskussion hatten wir schon. Du vergisst dabei Teamplay und Vorbereitung durch Push, Teleport, Sichten und LP-reduzierende Mittel. Dem Angegriffenen bliebt nur der Heimzauber...les dir am besten andere Threads durch ich hab keine Lust das ganze nochmal durchzukauen. Nicht in diesem Thread, bei Bedarf kannst du das auch per PN weiterführen.
Amori hat geschrieben:2. Zitat: Hypothese. Kein Spieler wird so dumm sein, und sich 400 Stärke-Akas bei 52k xp reinzuzimmern. Was also meinst du mit "wenn man es neidet, kann man es selbst machen"? Btw hab ich nie behauptet, schonmal so einen gesehen zu haben. Und nicht mal die "4-5 in gesamt Freewar" gibt es, das behaupte ich jetzt einfach mal.
Ich hatte angenommen, dass es in diesem Zitat um Lars Mohl ging, den du in deinem Startpost extra erwähnt hast. Also Spieler die sich durch Akasteine über der Limit hinaus gepusht haben. Ansonsten konnte ich mir keinen Reim aus dem machen, ws du dort geschrieben hast.
Amori hat geschrieben:4. Zitat(1. von Snigg): es ging nicht darum, den PK's einen Riesenmördervorteil zu verschaffen. Es GIBT keinen 50k-Xpler, der die von mir beschriebene Waffe tragen könnte, zumindest keinen, der aktive Kills machen könnte. Also WELCHEN verdammten Vorteil meinst du? Es gibt keinen Vorteil... es würde höchstens zu mehr Vielfalt führen. Meinetewegen nehmen wir die XP-Begrenzung weg, lassen aber die Charakterfähigkeiten-Bindung. Die ist meines Erachtens für ein neues System für Waffen eig unumgänglich, wenn man die XP nicht mit einbezieht. Oder willst du auch im High-XP-Bereich mit Waffen rumrennen, nur weil du Seelenkapseln willst, die du zwecks Schaden getrost auch weglassen könntest? 200k+ xp-Bereich, da is selbstn Weltenspalter fast nur noch n Zahnstocher. Also mal ehrlich. BTW könnte man die Waffen im höheren Bereich anders balancen, sodass sie da auch wieder SINN ergeben. Machen in dem Bereich leider die wenigsten Waffen.
Inwiefern denn mehr Vielfalt?
Es geht im Endeffekt darum: "trag ich die Waffe" oder "trag ich die Waffe nicht", und klar macht sich sowas auch im PvP bemerkbar. Und du irrst, wenn du glaubst, dass der Weltenspalter im PvP nichts zu sagen hätte (mehr als 30 Angriff). Ich spiel bei 100 k XP, also in diesem Bereich.

Und Snigg: Ich erwarte immernoch eine Antwort auf die PN. Mit dir hier weiterzudiskutieren ist mir zu blöd.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Mai 2011, 22:27

=snigg= hat geschrieben:ir ist es nicht nicht zu bloed,sondern peinlich,da deine argumente alle schlecht sind :lol: (wuerde ich sagen wenn ich provozieren wollte) welche pn meinste?ich muss immer die neueste nachm lesen loeschen..falls es die is,die du mir doppelt geschickt hast,auf die hab ich geantwortet ^^
Es kam nichts an. Und von wegen schlecht, es wird mir halt zu doof mich zu wiederholen. Da du jeden Thread mit dem gleichen Argumenten zuballerst, ganz egal ob sie das Thema betreffen oder nicht, nach dem Motto : "Hauptsache PvP, dann wirds schon richtig sein.".
=snigg= hat geschrieben:waere es wirklich so schlimm,dass man ausser heimzauber nix machen koennte,waeren 99% der nicht-pvp-interessierten natla.

Ehm ja.
Was willst du großartig listen. Den Gegenzauber lehnst du ja schon ab und dann kommt nichts weiter.
Und das es in diese Richtung geht, und der Großteil Natla ist, müsste dir ja mittlerweile auch aufgefallen sein. Schön das du es siehst.
=snigg= hat geschrieben:epic fail. lars hat ein aka von 3xx k. wie viele hundert jahre muesste man da steine ankaufen?lars hat abgebaut.
Ich kenne Lars Mohl nicht und auch sein Aka-limit kannte ich nicht. Ich hab einfach einen fall genommen, der mir bekannt war in dem ein User durch Steine ein Limit von an die 50 k erzielt hat.
=snigg= hat geschrieben:ber bei der xp range die man als pk nach oben zu bewaeltigen hat (ich war bei ~80k platz 50) sind 30a ein witz.
Mag in deinem Fall zu treffen. Bei 100 k aber bsw. noch nicht. Aber man kann auch schwer verlangen, dass man in den Toplisten spielen möchte und gleichzeitig am PvP teilnehmen möchte. Dafür gibt es Action-Freewar, da werden deine Probleme die du scheinbar hast gelöst.
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Mai 2011, 00:13

Es war die, die versehentlich 2 mal abgeschickt worden ist. Dann können wir uns ja weitere Standard-PvP-Diskussionen ersparen und uns per Pn weiter unterhalten. Eventuell kommt ja mal irgendwann etwas dabei heraus.
Frank Zappa

Gesperrt