Eine neue V-Waffe: Aufrüstung oder ganz neue Waffe?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie sollte eine neue V-Waffe zu erhalten sein?

Umfrage endete am 23. Mai 2011, 21:19

Aufrüstung des blauen Geisterschild
17
34%
Aufrüstung des roten Wurzelschild
17
34%
neue Waffe durch Drop
4
8%
neue Waffe durch Handwerkshalle
3
6%
keine neue V-Waffe dieses Jahr
5
10%
mir völlig egal
4
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

lobbyist
Kriechlapf

Re: Eine neue V-Waffe: Aufrüstung oder ganz neue Waffe?

Beitrag von lobbyist » 20. Mai 2011, 16:03

-MusK- hat geschrieben:schrecklich, wenn man auf etwas dann mal sitzenbleibt....
genau darum wird immer nach aufrüstung geschrien....
es geht nicht um eine neue waffe haben oder nciht es ist jedesmal der frust das die eigene V-waffe irgendwann abgelöst wird was so immer von vorherein klar ist, weil bekannt.
wenn ihr nicht drauf klar kommt das eure 800k waffen nach 1jahr oder mehr nur noch 200k wert sind dann kauft sie nicht, aber dauernd aus geldgier nach aufrüstungen schreien....

schon die bisherigen aufrüstungen sind mist nehmen sie doch jedesmal eine waffe aus ner bestimmten region aus dem spiel. es ist doch gut wenn nach und nach die preise sinken so haben neue spieler auch die chance auf so waffen und müssen kein vermögen bezahlen die vielfalt erhöht sich.
aufrüstungen gehen wenn nur bei minderwertigen wie pensal schild weil das eh in großer anzahl vorhanden ist. aber die größte beste waffe besitzen wollen ohne dafür neu bezahlen zu wollen ist doch nur purer egoismus...

billigere waffen bieten die möglichkeit von 50-100k die V waffe öfter zu wechseln sich nicht verskillen zu müssen und sie so mitwachsen zu lassen...

2t und 3tbeste waffe reichen auch oft locker und man kann trotzdem gut damit spielen muss ja nicht sofort das neueste sein

(ich hab selbst das rote und hoffe das es nicht aufgerüstet wird...)

übrigens hat die umfrage schwächen weil sie nur begrenzte möglichkeiten bietet, sollte geändert werden für eine objektivere umfrage

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 23. Mai 2011, 10:39

ich push das Thema mal wieder weiter nach oben, da das Waffenthema ja immer groß in der Diskussion steht.
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

Baby Rapid
Nachtgonk

Beitrag von Baby Rapid » 24. Mai 2011, 07:19

Bin für die Aufrüstung des roten Wurzelschildes - durch einen Drop. Weg von der Handwerkshalle, weg von Dämonen, weg von etwaigen umwegen. Vielleicht sogar mal was Spielergebundenes... es müssen sich nicht immer die High-Xpler ein goldenes Näschen verdienen?

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 24. Mai 2011, 09:48

hm. wenn die dropwahrscheinlichkeit für das aufrüstitem des rws dieselbe ist wie beim schildchen selbst...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Avenicc
Kaklatron

Beitrag von Avenicc » 24. Mai 2011, 15:32

bin für das rote Wurzelschild aber bitte mit etwas was man Sammeln muss wie Seelenklinge oder Geisterschild halt irgendwas wo man viel braucht für ^^

Kordias
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kordias » 24. Mai 2011, 15:43

Ich bin für eine V220-Waffe mit der Drop-Chance von 1:15000 vom Diebstahlfallen-Verwalter oder einem anderen richtig nervigem NPC. :>
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 26. Mai 2011, 17:56

Definitiv Roter Wurzel Der blauflammende sollte durch seine 2 Aufrüstungen komplettiert sein und net schon wieder gefarme und geacker für das teil was eh immer mehr an wert verliert... Der rote ist schon ne ganz gute sache und könnte ne aufwertung vertragen ;) Und wenn wir schon dabei sind werte auch gleich die gruheils mal auf chef 360lp heilen nen dreck!

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 28. Mai 2011, 19:35

Finde alle vorgeschlagenen Lösungen sehr schlecht. Wie wärs mit was ganz Neuem, etwas, das die Bezeichnung Quest für jede einzelne Waffe (im Sinne von Suche/forschen) auch wirklich verdient? Ohne diesen bisherigen Einheitsbrei, der mittlerweile so ausgelutscht ist, dass man kaum mehr Freude daran hat, erst recht, wenn man es mehr als einmal macht.

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 29. Jun 2011, 00:55

Es gibt viele Wege eine Waffe zu erhalten.
Ich persönlich fände Waffen á la Seelenklinge/Baru-Schwert/Geisterschild wieder sehr reizvoll. Also das man Items sammelt, von denen es massenhaft gibt und diese dann da verwertet.
Solche Waffen wären wieder "Arbeit" und nicht einfach nur pures Glück haben.

Beispiel:
Pelziges Knochenschild
30000x Hasenfell
500x Onlo-Knochen
1x Knochengerüst (kaufbar oder "leicht" dropbar)

Knochengerüst mit 500 Onlo-Knochen bestücken -> Knochenschild (anwendbares Item)
an Knochenschild die 30000 Hasenfelle anbringen lassen (auf einem Feld, da das große Können erfordert)

Sowas fände ich deutlich besser, als einfach nur: Hmm ich geh etz mal 3 Tage in einem Gebiet campen bis ich das Teil hab..

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 29. Jun 2011, 11:42

haha das mit dem Pelzigen Knochenschild is ja mal nice :D

ansonsten bin ich klar für das rote Wurzi --> das GS is schon ne "3-fach-Waffe" und das rote Wurzi is n "Einzelitem"

oder einfach beide aufrüsten wär auch ok^^ mit sehr ähnlichen Deff-Werten :)

Avenicc
Kaklatron

Beitrag von Avenicc » 30. Jun 2011, 11:45

das Knochenschild gefällt mir sowas in der art will ich :D

Gesperrt