Aufwertung von Auftragspunkten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte die Droprate für große Energiesplitter gesenkt werden?

Ja, dann werden Auftragspunkte sinnvoller
27
24%
Nein
75
66%
Mir völlig egal, solange jemand die Dinger in die Markthalle stellt
11
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 113

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Re: Aufwertung von Auftragspunkten

Beitrag von Fire Fox » 11. Jun 2011, 20:18

wenn der verbrauch der splitter bei der roten portalmaschine gesenkt wird bin ich damit einverstanden die droprate für die splitter zu senken :P für das viele geld ist 1:15 statt 1:10 eh ein witz.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 11. Jun 2011, 21:22

Hier bin ich eher dagegen, denke aber, pfeile für 2 AP wären nicht schlecht; werden ja immer wieder gebraucht und ist dann eine Alternative zum erjagen? (Nein, ich mache keine Aufträge)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Jun 2011, 21:27

Pfeile...???
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 11. Jun 2011, 22:44

Blizz hat geschrieben:Pfeile...???
Diese Dinger die man in Pfeilbeutel steckt um ne durchi usw zubenutzen :mrgreen:

Bin hier dagegen, ich finds gut wenn man Items auf mehrere Arten bekommt, auch wenns nur so was kleines ist.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 11. Jun 2011, 23:17

Für 30k AP den "unendlichen großen energiesplitter"
für 15k AP nen aufwertungsteil für das frostamu
für 50k AP nen aufwertungsteil fürs rote wurzelschild zu ner V 200

...
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Jun 2011, 23:18

öhm, ich mag keine Aufträge machen und die würmer dropen jetzt schon zuwenig Splitter. Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust 150-180 gm hinzulegen für einen splitter ,der sich anch der 1. Anwendung auflöst. Statistik hin oder her. :evil:

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 11. Jun 2011, 23:21

und andere mögen kein jagen.
am ende gleicht sich der markt eh aus.
btw 180gm für 15 anwendungen.. fast wie ne GZK dein portal.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Jun 2011, 23:22

ich atte bis jetzt noch keinen Splitter,der 15 anwendung hielt, dafür etliche , die nach der 1. anwendung weg waren.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 11. Jun 2011, 23:25

weil man 1-sprung-energiesplitter eher mitbekommt, als wenn welche 20sprünge halten.
kannst ja mal die nächsten 250energiesplitter mit anwendung zählen.
übrigens solltest du bei deiner XP-zahl nich wegen so nen paar gm nen aufstand machen.. einfach lächerlich
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Jun 2011, 23:46

Was haben xp mit gm zu tun? Deine Aussagen dazu sind einfach lächerlich.
Ich denke mal, ich hab genug Sprünge gezählt ,um festzustellen,das die Splitter keien 15 mal halten.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 11. Jun 2011, 23:49

seltenes hat geschrieben:Ich denke mal, ich hab genug Sprünge gezählt ,um festzustellen,das die Splitter keien 15 mal halten.
hast recht - meine halten im schnitt sogar 17x.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 12. Jun 2011, 00:14

Diemur hat geschrieben:Lächerliche Preise ? Ich mache selber Aufträge... Sammel erstmal 20k Auftragspunkte... Das ist ne riesen Arbeit... Ob nun weniger Splitter von den Würmern droppen ist mir ziemlich egal... Ich ein ebenfalls für eine Aufwertung des Hauses... Ne V- oder ne A-Waffe wäre echt mal was Nettes... Dann hat man vllt mal ein anderes Ziel als nur nen Sockel und dadurch 450k zu erwirtschaften. MfG Diemur
Wenn du bedenkst, dass es das Geld für den Sockel zusätzlich zu der Haupteinnehmequelle (nämlich das direkte Geld durch Aufträge) gibt, ist der Preis einfach lachhaft hoch.

Das Haus braucht garantiert keine Aufwertung.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Ying
Kaklatron

Beitrag von Ying » 12. Jun 2011, 00:27

Fowl hat geschrieben:Für 30k AP den "unendlichen großen energiesplitter"

...
^
|
|

Das wäre mal was.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 12. Jun 2011, 00:45

lachhaft hoch? der preis ist einfach lächerlich wenn man bedenk was da für arbeit drin steckt!

ich hab ganze 3 jahre gebraucht um mir die 20.000 ap für den sockel zusammen zu sparen. und da zähl ich mich eigtl. mit zu einen der aktiveren spieler die im berufsleben stehn.
deswegen sammel ich meine ap für mich und verkauf keine items ausm ah, weil die geringen preise die da bezahlt werden einfach in keinem verhältnis zum aufwand stehen.
deswegen wäre es einfach wünschenswert wenn wieder was ins ah kommt auf das man hinsparen kann.
oder den ap wird zumindest mal ein wert gegeben. so das 1 ap zumindest mal 5gm wert ist.
machbar wäre das zB. einfach indem man der eisernen schwingtrommel einen shopwert von 44gm gibt (also 50gm in nem 114% shop). so wären ap immerhin davor geschützt unter den wert von 5gm zu fallen.

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 12. Jun 2011, 01:23

Zum Thema Energiesplitter:
Die Splitter sind nicht selten, aber auch nicht häufig bei den Energiewürmern. Finde die Droprate derzeit angemessen und völlig ok. Dadurch die Auftragspunkte aufwerten empfinde ich als nicht sinnvoll.

Naja was kostet denn dieser Sockel? 700 k?
Bei maximierter Auftragsbeziehungen kostet der Sockel 13379 Auftragspunkte
Dann würde ein Auftragspunkt ~52,32 gm kosten und wäre dann stark über dem Wert der Schwingtrommel
ergo schwachsinnig
Bei 5 gm je Auftragspunkt würde der Sockel nur noch ca. 67 k kosten und das wird er mit Sicherheit in keiner Welt wegen Nachfrage/Angebot, da nicht jeder seine AP ausgibt, da man eben auf etwas sinnvolleres im AH wartet.
Wenn dann Leute mit ihren 40 k Auftragspunkten etwas sinnvolles ins Auftragshaus bekommen, dann werden diese sich noch mehr eine goldene Nase verdienen.

Ich bin für eine Aufwertung der Auftragspunkte mit neuen Items, aber diese sollen dann Accountgebunden werden, damit man, zu dem vielen Gold aus den Aufträgen, nicht noch durch den Verkauf der Items massig Gold scheffeln kann.

Dann kann man auch durchaus eine V:190 oder V:200 für 8000 Auftragspunkte reinsetzen ohne Angst haben zu müssen, dass Leute diese dann weiterverkaufen und 1 Mio dafür abstauben, nur weil andere Leute zu faul für Aufträge sind.
Natürlich muss es dann aber auch eine Alternativwaffe geben, die nicht vom Auftragshaus abhängig ist, dass Nicht-Aufträgemacher auch an eine vergleichbare Waffe rankommen können.
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

Gesperrt