Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC
Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC
was den ursprünglichen Vorschlag des TE betrifft die einzelnen Welten derart auseinanderzureissen so ist das natürlich völliger Unsinn und klar abzulehnen.
Viel interessanter wäre eine Abstimmung zum Vorschlag von NUN denn den halte ich für wesentlich besser und diskussionswürdiger !
Viel interessanter wäre eine Abstimmung zum Vorschlag von NUN denn den halte ich für wesentlich besser und diskussionswürdiger !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Die Idee macht Natla irgendwie völlig sinnlos. Bin Natla und gespalten, aber ich hab auch irgendwie die Befürchtung, dass dann das PvP leidet.
Mir wär lieber Sotrax würde den ganzen PvP Müll (Gegenzauber) der letzten Jahre mal herausnehmen, sprich den Gegenzauber usw. Alle Sichten die sich gegen Spieler richten weg (Sicht des Akademielimits/Sicht des Lebens/Sicht des Opfers usw.) Eventuell die Items kann man anzeigen lassen. Die einzelnen Rassen mit prozentualen Bonus Variationen auf Stärke und Leben ausstatten, damit nicht alles so berechenbar und differenzierter ist. Vor dem Kampf kann noch ein Kampfstil (Bsp. offensiv, defensiv, verstecken/wegrennen) gewählt werden, der das Ergebnis noch einmal entscheidend beeinflusst. Prozentuale Angriffsgrenze. Schutzauflösung würde ich persönlich billiger machen, dafür funktioniert sie aber nur mehr zu 50% und verletzt sonst den Anwender (macht das Spiel dynamischer... Flucht oder Gegenangriff des potentiellen Opfers?). KU nach Kill 15 min.
Mir wär lieber Sotrax würde den ganzen PvP Müll (Gegenzauber) der letzten Jahre mal herausnehmen, sprich den Gegenzauber usw. Alle Sichten die sich gegen Spieler richten weg (Sicht des Akademielimits/Sicht des Lebens/Sicht des Opfers usw.) Eventuell die Items kann man anzeigen lassen. Die einzelnen Rassen mit prozentualen Bonus Variationen auf Stärke und Leben ausstatten, damit nicht alles so berechenbar und differenzierter ist. Vor dem Kampf kann noch ein Kampfstil (Bsp. offensiv, defensiv, verstecken/wegrennen) gewählt werden, der das Ergebnis noch einmal entscheidend beeinflusst. Prozentuale Angriffsgrenze. Schutzauflösung würde ich persönlich billiger machen, dafür funktioniert sie aber nur mehr zu 50% und verletzt sonst den Anwender (macht das Spiel dynamischer... Flucht oder Gegenangriff des potentiellen Opfers?). KU nach Kill 15 min.
W14 - Groon (Account gelöscht)
Wie wäre es einfach denn Angreiflink gleich zu entfernen?
Es gibt zahlreiche arten sich vor Angriffen zu schützen, z.B. Ku - Schutz, genauso wie Hautbrände und Bienen in Freewar dazugehören.
Es gibt zahlreiche arten sich vor Angriffen zu schützen, z.B. Ku - Schutz, genauso wie Hautbrände und Bienen in Freewar dazugehören.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.
Jo, schon klarPaNiK 45 hat geschrieben:Wie wäre es einfach denn Angreiflink gleich zu entfernen?

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Dabei wird wohl vor allem die Unterteilung der Server abgelehnt, darum hab ich schonmal geschrieben man sollte ne Abstimmung zu Deinem Vorschlag machen der mit dem des TEs nicht wirklich viel zu tun hat.nun hat geschrieben:Nur mal so aus neugier, wer hat für "sehr schlecht" gestimmt?
Und vor allem: was genau findet ihr so schlecht?
Lg nun
-
- Klauenbartrein
Rondo hat geschrieben:Dabei wird wohl vor allem die Unterteilung der Server abgelehnt, darum hab ich schonmal geschrieben man sollte ne Abstimmung zu Deinem Vorschlag machen der mit dem des TEs nicht wirklich viel zu tun hat.nun hat geschrieben:Nur mal so aus neugier, wer hat für "sehr schlecht" gestimmt?
Und vor allem: was genau findet ihr so schlecht?
Lg nun
Ich habe gedacht dass es klar sei dass ich es so meine aber ev. sollte "nun" noch einen neuen Tread aufmachen... naja die Zeit wird zeigen was kommt oder nicht
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
Rondo hat geschrieben:Und genau das wird Sotrax aber nie machen da er dann riskieren würde ne Menge Spieler und somit mögliche Sponsoren endgültig zu verlieren
SInd wohl die stärksten Argumente gegen die Idee.Giga hat geschrieben:Zum Thema an sich, die einzelnen Server jetzt noch auseinander zu reißen wäre aus meiner Sicht grob fahrlässig. Ich denke, ich kann mit Recht sagen, dass recht viele Spieler nur wegen ihren Freunden bei Freewar bleiben und ihren Account nicht schon längst gelöscht haben, eine größere Verschiebungsaktion würde diesen Freundschaften entgegenlaufen, was ich nicht gut fände.
Nach der Idee würde Welt 12 (Meine Hauptwelt) zum Pvp-Server. Ich habe kein Problem mit dem Pvp, doch auf einem reinen Pvp Server will ich auch nicht spielen, da ich damit im Allgemeinen nichts am Hut hab. Ich würde also wechseln (wobei ich es nicht einsehen würde 3 Sponsis zu kaufen, nur weil man mich nach dem Motto "Kauf Sponsis oder hab halt Pech" aus der Welt zwingen will...). Natürlich würd ich sie mir kaufen, doch habe ich genug Geld. Nun ist die Frage, was mit den paar Hundert spielern ist, die weder rl sponsern wollen noch das geld aufbringen können, um zu wechseln?
Die würden letztendlich dort frustrieren und sich löschen. Die Spieler, die wiederrum gegangen sind, verlieren ihre Freunde, wegen denen sie noch spielten. Am Ende sind sehr sehr viele Spieler weg.
Langfristig mag das funktionieren, doch verliert man wohl einen großen Teil der Community. Mal davon abgesehn mal aus der Sicht eines "Neuanfängers": Der meldet sich blind irgendwo an, weiß kaum, was das alles bedeutet und gerät z.b. aufn pvp server. Dort stirbt er des öfteren, verliert die lust und ist auch weg....
An sich ist es eine Lösung, den Pvp in einige Welten auszugliedern, doch gibt das nur Probleme.
Meine Lösung wäre: 2 oder 4 (also je 2) Welten zusammenzulegen und die eingesparten server zu pvp servern machen. Dorthin können alle Spieler, die interesse haben innerhalb von zwei monaten oder so wechseln. (Sotrax kann ja gehilfen einstellen, die das mitregeln)..... so vergrault man keinen und bekommt die gewünschten pvp server....natürlich kann man dann im anschluss die anderen server pvp unfreundlicher verändern....
anders wäre es denkbar: bspw. baut man einen zweit kontinent ein, auf dem es andere pvp regeln gibt wie auf dem hauptkontinent.....diese beiden sind spielerisch verbunden doch von den pvp regeln getrennt. sofern es auf dem zweitkontinent auch alles gibt und dort genauso erweitert wird, könnte man innerhalb einer welt die zwei spielergruppen trennen!
allerdings frage ich mich: Was hat man davon in einer friedlichen welt zu leben? Ich meine wird das nicht sterbenslangweilig, wenn man nichts mehr tun muss?!
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
Der einzige Vorteil von reinen PvP-Servern wäre dass Sotrax dort weiter auf die paar PFs hören kann und nur für die immer mehr Vorteile einbauen kann wie sie auch hier wieder von einem PF gefordert werden. Gleichzeitig würde er damit nicht alle anderen Spieler verärgern und könnte auf den "normalen" Servern mal wieder andere Dinge in den Fokus der Weiterentwicklung stellen. Gleichzeitig könnte er auf den normalen Servern das PvP mal endlich etwas ausgeglichener gestalten und dabei miterleben wie sich dann evtl immer mehr Spieler daran erfreuen dass sie nicht nur chancenlose Opfer sondern im besten Fall richtige Gegner vor sich haben !
Rondo. Man hat nur so viel Chancen als Verteidiger,wie man es selber zulässt. Willkommen bei Freewar.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Habe nun's Idee und die darauf folgenden Beiträge mal abgetrennt.
Macht wenig Sinn wenn die Abstimmung für nen anderen Vorschlag begonnen hat.........
- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Auf Wunsch des TE close.