PvP-Unterteilung in Friedlich, Jäger & Krieger
Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC
Der Jäger Status wäre für PvE'ler die mit der aktuellen Situation im PvP zufrieden sind, es gibt ja heute auch Onlos die friedlich spielen, denen aber das Leben als Natla zu langweilig wäre. Auch gibt es gelegenheits PK's die sich den Krieger Status nicht zutrauen, der hält immerhin 1 Monat und ist sicher kein Zuckerschlecken.
Das wichtigste Argument ist aber, dass Freewar nicht komplett umgestalltet wird und man sich nicht von heute auf morgen entscheiden muss ob zukünftig gar kein PvP oder eben hauptsächlich PvP. Wer mit der Situation zufrieden ist, dem wird nichts aufgezwungen (Grundsatz der Idee) und genau deshalb ist auch der Jäger Status wichtig.
Freut mich zu sehen, dass euch die Idee gefällt, so ein Konsens zwischen PvP und PvE gab es so weit ich mich entsinnen kann noch nie bei diesem Thema.
Lg nun
PS: @ reaper
Du hast recht, es gäbe vorraussichtlich etwas weniger Teilnehmer am PvP, dafür gäbe es SEHR viel mehr Kämpfe unter den PK's, selbst wenn die xp- unterschiede groß sind, denn es gibt auch sehr viel stärkere Schadenszauber (je stärker die Zauber, desto größere Differenzen können übersprungen werden), günstigere Zauber, schnellere Zauber (2 statt 3sec), eine prozentuale Angriffsgrenze nach unten und vor allem: keine 12h KU.
Alles in allem wird es deutlich mehr Kills als heute geben, keine Sorge.
PSS: Sry für Rächtschreipunk, tippe vom Handy aus.
Das wichtigste Argument ist aber, dass Freewar nicht komplett umgestalltet wird und man sich nicht von heute auf morgen entscheiden muss ob zukünftig gar kein PvP oder eben hauptsächlich PvP. Wer mit der Situation zufrieden ist, dem wird nichts aufgezwungen (Grundsatz der Idee) und genau deshalb ist auch der Jäger Status wichtig.
Freut mich zu sehen, dass euch die Idee gefällt, so ein Konsens zwischen PvP und PvE gab es so weit ich mich entsinnen kann noch nie bei diesem Thema.
Lg nun
PS: @ reaper
Du hast recht, es gäbe vorraussichtlich etwas weniger Teilnehmer am PvP, dafür gäbe es SEHR viel mehr Kämpfe unter den PK's, selbst wenn die xp- unterschiede groß sind, denn es gibt auch sehr viel stärkere Schadenszauber (je stärker die Zauber, desto größere Differenzen können übersprungen werden), günstigere Zauber, schnellere Zauber (2 statt 3sec), eine prozentuale Angriffsgrenze nach unten und vor allem: keine 12h KU.
Alles in allem wird es deutlich mehr Kills als heute geben, keine Sorge.
PSS: Sry für Rächtschreipunk, tippe vom Handy aus.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC
Naja eigentlich haben wir ja schon dein Vorgeschlagenes Szenario.
-Natla als Unkillbare,sofern sie es nicht "eigenständig" zulassen.
-Und dann der Großteil der Spieler,denen das "offene PvP" kein Dorn im Auge ist
-Und eben die Pks,die durch das noch "ausbaufähige" Rückangriffs-PvP auch ordentlich einstecken können
Man könnte ja generell es so einbauen,dass wenn man Verräter angreift und killt,die Ku-Zeit runtergesetzt wird gegen diese Person.Dann hättest du gegenüber Pks auch mehr Action
-Natla als Unkillbare,sofern sie es nicht "eigenständig" zulassen.
-Und dann der Großteil der Spieler,denen das "offene PvP" kein Dorn im Auge ist
-Und eben die Pks,die durch das noch "ausbaufähige" Rückangriffs-PvP auch ordentlich einstecken können
Man könnte ja generell es so einbauen,dass wenn man Verräter angreift und killt,die Ku-Zeit runtergesetzt wird gegen diese Person.Dann hättest du gegenüber Pks auch mehr Action
Gleichberechtigung für PvP'ler !


Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC
Nennen wir lieber zur Abwechslung noch die Fakten:
- Natlaschutz der angeblich sicher sein soll wird immer mehr aufgeweicht und Natla immer mehr ausgegrenzt wenn sie ohne PvP- spielen wollen
- Ein Grossteil der Spieler verabscheut das derzeitige PvP weil es völlig einseitig ist
- Und eben die Playerfarmer die bei jedem Versuch von Balancing im PvP sofort so lange laut aufschreien bis Sotrax das Spiel weiter zu ihren Gunsten vermurkst !
- Natlaschutz der angeblich sicher sein soll wird immer mehr aufgeweicht und Natla immer mehr ausgegrenzt wenn sie ohne PvP- spielen wollen
- Ein Grossteil der Spieler verabscheut das derzeitige PvP weil es völlig einseitig ist
- Und eben die Playerfarmer die bei jedem Versuch von Balancing im PvP sofort so lange laut aufschreien bis Sotrax das Spiel weiter zu ihren Gunsten vermurkst !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC
Ganz ehrlich? Die Idee würde alle Ranglisten durcheinander würfeln... bisher hatten ja auch normalos, also der Typ Jäger eine Chance... Aber wenn jetzt eine komplett unkillbare Fraktion entsteht, hat ja niemend mehr eine Chance gegen die. Mal ganz davon abgesehen: wie erfolgsgeil muss man sein, wenn man als dauergeschützter Natla mit 2387423847923xp rumrennt, weil man ja nicht gekillt werden kann? Da ist dann ja gar kein Reiz mehr an fw. und wie irgendjemand schon sagte: es gibt sowas ja schon: natla, normale, pks. man ist als natla nun mal unangreifbar, wenn man nicht selber killt. und man nicht in die unterwelt geht, was ja auch kein muss ist...
Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC
Genau das ist der Punkt:
Jeder definiert Spaß in FW anders und da gibt es nun mal auch jene, die keine Lust aufs PvP haben, sondern Freewar als Aufbau- und Chatspiel spielen wollen. Das hat auch nichts mit "Erfolgsgeilheit" zu tun, sondern kommt daher, dass einfach jeder an anderen Dingen Spaß hat.
Und was meinst du denn mit "eine Chance gegen die unkillbaren"? Das ist doch kein Wettkampf, es ist doch jedem frei überlassen zu spielen wie er möchte und so viel Zeit in FW zu steckrn eie er möchte. Du willst dich doch jetzt nicht ernsthaft hier beschweren das ein anderer Spieler anders spielt als du oder?
Eine unkillbare Rass gibt es auch schon seit Jahren und FW fährt ganz gut damit.
Lg nun
Jeder definiert Spaß in FW anders und da gibt es nun mal auch jene, die keine Lust aufs PvP haben, sondern Freewar als Aufbau- und Chatspiel spielen wollen. Das hat auch nichts mit "Erfolgsgeilheit" zu tun, sondern kommt daher, dass einfach jeder an anderen Dingen Spaß hat.
Und was meinst du denn mit "eine Chance gegen die unkillbaren"? Das ist doch kein Wettkampf, es ist doch jedem frei überlassen zu spielen wie er möchte und so viel Zeit in FW zu steckrn eie er möchte. Du willst dich doch jetzt nicht ernsthaft hier beschweren das ein anderer Spieler anders spielt als du oder?
Eine unkillbare Rass gibt es auch schon seit Jahren und FW fährt ganz gut damit.
Lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC
Und nebenbei erwähnen wir mal nicht nur die halbe Wahrheit:
Rondo hat geschrieben:- Natlaschutz der angeblich sicher sein soll wird immer mehr aufgeweicht und Natla immer mehr ausgegrenzt wenn sie ohne PvP- spielen wollen
Du tust ja so,als ob die Natla das Kernstück aller Rassen sind.Nur weil man nun einen von zig Dungeons nicht mehr narrenfrei leerfarmen kann,wird man gleich ausgegrenzt,soso! Das offene PvP war vor den Natla da und gilt als Markenzeichen für Freewar.Du tust so,als sei es genau umgekehrt.
- Ein Grossteil der Spieler verabscheut das derzeitige PvP weil es völlig einseitig ist
Wenn dem so wäre,dann müssten ja alle kollektiv die Rasse zu den Natla wechseln oder im Forum in Massen rumschreien,was komischerweise gar nicht der Fall ist..hmmm warum wohl.
- Und eben die Playerfarmer die bei jedem Versuch von Balancing im PvP sofort so lange laut aufschreien bis Sotrax das Spiel weiter zu ihren Gunsten vermurkst !
Leider driften unsere Vorstellungen von "Balancing" von deinen weit ab,denn alles,was du oder deinesgleichen hier meist verlangen,sind Dinge,die das offene PvP,wie es anfangs gedacht war,kaputt machen würde. Klar entsteht dann eine sogenannte Fairness,aber so ist Freewar NIE gedacht gewesen von Sotrax.Sonst hätte er es anders programmiert.
Gleichberechtigung für PvP'ler !


Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC
Rondo, reaper lasst es doch einfach in diesem Thread gut sein, der ist echt zu schade für diese Diskussion.
Im Grunde seid ihr euch doch einig, mehr PvP für PK's, weniger erzwungenes PvP für PvE's und genau das bietet diese Idee. Einen Konsens von dem beide Spielweisen profitieren.
lg nun
Im Grunde seid ihr euch doch einig, mehr PvP für PK's, weniger erzwungenes PvP für PvE's und genau das bietet diese Idee. Einen Konsens von dem beide Spielweisen profitieren.
lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC
@nun:reaper w14 hat geschrieben:Und nebenbei erwähnen wir mal nicht nur die halbe Wahrheit:
Rondo hat geschrieben:- Natlaschutz der angeblich sicher sein soll wird immer mehr aufgeweicht und Natla immer mehr ausgegrenzt wenn sie ohne PvP- spielen wollen
Du tust ja so,als ob die Natla das Kernstück aller Rassen sind.
Nur weil man nun einen von zig Dungeons nicht mehr narrenfrei leerfarmen kann,wird man gleich ausgegrenzt,soso! Das offene PvP war vor den Natla da und gilt als Markenzeichen für Freewar.Du tust so,als sei es genau umgekehrt.
Das völlig absurde und unausgeglichene PvP ist das grösste Manko in diesem Spiel und die immer weitere Fokussierung auf diesen Teil des Spieles vermutlich Grund für die stetig zurückgehende Sponsorings !
- Ein Grossteil der Spieler verabscheut das derzeitige PvP weil es völlig einseitig ist
Wenn dem so wäre,dann müssten ja alle kollektiv die Rasse zu den Natla wechseln oder im Forum in Massen rumschreien,was komischerweise gar nicht der Fall ist..hmmm warum wohl.
Hab ich bereits geschrieben warum es nicht alle tun, wirste schon noch finden wenn Du willst![]()
- Und eben die Playerfarmer die bei jedem Versuch von Balancing im PvP sofort so lange laut aufschreien bis Sotrax das Spiel weiter zu ihren Gunsten vermurkst !
Leider driften unsere Vorstellungen von "Balancing" von deinen weit ab,denn alles,was du oder deinesgleichen hier meist verlangen,sind Dinge,die das offene PvP,wie es anfangs gedacht war,kaputt machen würde. Klar entsteht dann eine sogenannte Fairness,aber so ist Freewar NIE gedacht gewesen von Sotrax.Sonst hätte er es anders programmiert.
Dass Deine Vorstellung von Balancing lediglich bis zum eigenen sehr beschränkten Spielerhorizont reicht ist ja nun offensichtlich, nur wenn Sotrax das ganze Spiel angeblich so geplant hätte wäre wohl NIE die Rasse Natla eingebaut worden![]()
Den Unsinn kann man nunmal nicht unkommentiert stehen lassen

Und dass Leute wie reaper nichts ausser ihrer eigenen Spielweise akzeptieren beweist er ja in diesem Thread einmal mehr

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC
zuwenig denke ich mal,deshalb wäre ja die 3 teilung auf einem server besser.
die welten bleibe bestehen.
clans,freunde können weiter so spielen ,wie bisher
die welten bleibe bestehen.
clans,freunde können weiter so spielen ,wie bisher
Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC
Genau snigg und das ist nur eines der Probleme die entstehen wenn man die Spielweisen auf verschiedene Server aufteilt. Fast noch schlimmer ist, dass Clans und Freundschaften, ganze Welten zerteilt würden nur dem PvP Problem zuliebe. Ganz zu schweigen von dem Aufwand der entsteht wenn hunderte User den Server wechseln wolle oder später Updates an drei Spielumgebungen angepasst werden müssen...
Darum ist die Idee die Spielweisen in 3 wählbare Statusse (Plural von Status? Lol) aufzuteilen nicht nur einfacher sondern für alle beteiligten deutlich besser.Das ist ja gerade das genialen an der Idee, es profitieren ALLE, sowohl die PvE'ler als auch die PvP'ler! Es gibt etwas weniger Kämpfe gegen PvE'ler aber sehr viel mehr Kämpfe unter PvP'lern...
Eine Win-Win-Situation - und das im PvP o.O
Lg nun
Darum ist die Idee die Spielweisen in 3 wählbare Statusse (Plural von Status? Lol) aufzuteilen nicht nur einfacher sondern für alle beteiligten deutlich besser.
SpoilerShow
Grob zusammengefasst hier die Idee:
Es gibt, genau wie in der Idee des TE, 3 Statusmöglichkeiten (KRIEGER, JÄGER, FRIEDLICH) die jedem Spieler hinter dem Namen zugeordnet werden.
FRIEDLICH (F)
Wer den Status "FRIEDLICH" wählt kann fortan nicht mehr angreifen, noch kann er angegriffen werden. Der Status "F" ist nur wählbar, wenn man die letzten 3 Monate keinen Spieler angegriffen hat (bei Einführung der Regeln kann frei gewählt werden).
JÄGER (J)
Wer den Status "JÄGER" wählt, für den bleibt FW genau wie es ist, er kann andere "J" mit 12h KU angreifen, normale Zauber nutzen und sich durch Schutzzauber etc schützen. Es bleibt einfach alles wie bisher.
KRIEGER (K)
Wer den Status "KRIEGER" wählt, der entscheidet sich für das PvP mit all seiner Härte: Für K's gilt nach unten die 10% Angriffsgrenze, sie droppen bei Tod 90% des Goldes und 50% der Items, sie bekommen keine schwache 12h KU, können keine Gegenzauber (Auflösung, Angriff) nutzen, können nur schwache Schutzzauber nutzen und können sich gegenseitig nur mit normalen KU's belegen (also nur auf unsicheren Feldern).
Ein Shop für KRIEGER verkauft Schadenszauber die nur von KRIEGERN und auch nur auf andere KRIEGER anwendbar sind, diese sind stärker und günstiger als die herkömmlichen Zauber (25% dmg 100gm, 50% dmg 300gm, 75% dmg 600gm, PersoHinzauber mit 2 statt 3 sec Stand etc (die Werte nur als Beispiele)). Somit ist es prinzipiell möglich auch über größere XP Differenzen PvP zu haben.
Möchte ein KRIEGER jedoch einen JÄGER angreifen, so kann er dies nur mit der normalen 12h KU und nur mit den herkömmlichen Zaubern, die starken K-Zauber sind wie gesagt nur auf KRIEGER anwendbar. Es entstehen den JÄGERN also keinerlei Nachteile im Kampf gegen KRIEGER. Der einzige Effekt wäre, dass die Spieler, die Spaß am PvP haben, dieses auch wieder ausleben können - härter denn je. Als KRIEGER kann man erst wieder in den JÄGER Status wechseln, wenn man 1 Monat niemanden mehr angegriffen hat. Als FRIEDLICH und JÄGER kann man jederzeit zum JÄGER bzw KRIEGER werden.
Es wäre auch denkbar, den einzelnen Spielweisen RP-technische Vorteile zu verschaffen, so dass man als JÄGER beispielsweise +1gm/NPC bekommt oder die Chara "Großjagd" die NPC's mit mehr als 2 Angriff wiederbelebt. Als FRIEDLICH Handelsvorteile (schneller im ZL, weniger Gebühr in der Maha/Auha etc), als KRIEGER zB eine Kopfgeldhütte (wie Gewebehütte) um andere KRIEGER zu jagen...
---
Diese Alternative bietet die selben Vorteile (differenzierung zwischen den Spielweisen) hätte aber im Gegensatz zu der hier vorgeschlagenen Idee den krassen Vorteil, dass nicht alle Welten zerpflückt und hunderte Spieler transferiert werden müssten. Alle Spieler könnten in ihrer Welt mit parallelem Regelwerk spielen.
Es gibt, genau wie in der Idee des TE, 3 Statusmöglichkeiten (KRIEGER, JÄGER, FRIEDLICH) die jedem Spieler hinter dem Namen zugeordnet werden.
FRIEDLICH (F)
Wer den Status "FRIEDLICH" wählt kann fortan nicht mehr angreifen, noch kann er angegriffen werden. Der Status "F" ist nur wählbar, wenn man die letzten 3 Monate keinen Spieler angegriffen hat (bei Einführung der Regeln kann frei gewählt werden).
JÄGER (J)
Wer den Status "JÄGER" wählt, für den bleibt FW genau wie es ist, er kann andere "J" mit 12h KU angreifen, normale Zauber nutzen und sich durch Schutzzauber etc schützen. Es bleibt einfach alles wie bisher.
KRIEGER (K)
Wer den Status "KRIEGER" wählt, der entscheidet sich für das PvP mit all seiner Härte: Für K's gilt nach unten die 10% Angriffsgrenze, sie droppen bei Tod 90% des Goldes und 50% der Items, sie bekommen keine schwache 12h KU, können keine Gegenzauber (Auflösung, Angriff) nutzen, können nur schwache Schutzzauber nutzen und können sich gegenseitig nur mit normalen KU's belegen (also nur auf unsicheren Feldern).
Ein Shop für KRIEGER verkauft Schadenszauber die nur von KRIEGERN und auch nur auf andere KRIEGER anwendbar sind, diese sind stärker und günstiger als die herkömmlichen Zauber (25% dmg 100gm, 50% dmg 300gm, 75% dmg 600gm, PersoHinzauber mit 2 statt 3 sec Stand etc (die Werte nur als Beispiele)). Somit ist es prinzipiell möglich auch über größere XP Differenzen PvP zu haben.
Möchte ein KRIEGER jedoch einen JÄGER angreifen, so kann er dies nur mit der normalen 12h KU und nur mit den herkömmlichen Zaubern, die starken K-Zauber sind wie gesagt nur auf KRIEGER anwendbar. Es entstehen den JÄGERN also keinerlei Nachteile im Kampf gegen KRIEGER. Der einzige Effekt wäre, dass die Spieler, die Spaß am PvP haben, dieses auch wieder ausleben können - härter denn je. Als KRIEGER kann man erst wieder in den JÄGER Status wechseln, wenn man 1 Monat niemanden mehr angegriffen hat. Als FRIEDLICH und JÄGER kann man jederzeit zum JÄGER bzw KRIEGER werden.
Es wäre auch denkbar, den einzelnen Spielweisen RP-technische Vorteile zu verschaffen, so dass man als JÄGER beispielsweise +1gm/NPC bekommt oder die Chara "Großjagd" die NPC's mit mehr als 2 Angriff wiederbelebt. Als FRIEDLICH Handelsvorteile (schneller im ZL, weniger Gebühr in der Maha/Auha etc), als KRIEGER zB eine Kopfgeldhütte (wie Gewebehütte) um andere KRIEGER zu jagen...
---
Diese Alternative bietet die selben Vorteile (differenzierung zwischen den Spielweisen) hätte aber im Gegensatz zu der hier vorgeschlagenen Idee den krassen Vorteil, dass nicht alle Welten zerpflückt und hunderte Spieler transferiert werden müssten. Alle Spieler könnten in ihrer Welt mit parallelem Regelwerk spielen.
Eine Win-Win-Situation - und das im PvP o.O
Lg nun
Zuletzt geändert von nun am 24. Jun 2011, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC
- Deoppelpost -
Zuletzt geändert von nun am 22. Jun 2011, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC
Ich hab by the way noch gar nicht abgestimmt,denn es ist immer noch fraglich,ob dadurch nicht das PvP noch weiter leiden würde,indem die Spieleranzahl,die man als potenzielle Feinde hat,drastisch sinken würde,und eigentlich nur noch eine Handvoll Spieler angreifbar ist.
Denn so gut wie jeder Nicht-Pk wird den friedlichen Modus wählen. Klar haben viele zur Zeit nicht so das große Problem mit dem "offenen PvP" aber würden halt ungerne Natla werden,einfach,um ihre Rassenvorteile zu behalten und nicht,weil sie gelegentlich mal den Hobbypk spielen wollen.
Daher werden mit Sicherheit gefühlte 90% auch deinen "F" Modus wählen.
Und letztlich hätte man als Pk selbst in den lukrativsten Bereichen vllt ne Handvoll potenzieller Gegner bzw größere Pk's gäbe es schon gar nicht mehr,weil die rein gar nicht mehr nach oben hin haben.
Es ist ne schöne Idee aber mehr als das wird sie niemals sein können denke ich.
Denn so gut wie jeder Nicht-Pk wird den friedlichen Modus wählen. Klar haben viele zur Zeit nicht so das große Problem mit dem "offenen PvP" aber würden halt ungerne Natla werden,einfach,um ihre Rassenvorteile zu behalten und nicht,weil sie gelegentlich mal den Hobbypk spielen wollen.
Daher werden mit Sicherheit gefühlte 90% auch deinen "F" Modus wählen.
Und letztlich hätte man als Pk selbst in den lukrativsten Bereichen vllt ne Handvoll potenzieller Gegner bzw größere Pk's gäbe es schon gar nicht mehr,weil die rein gar nicht mehr nach oben hin haben.
Es ist ne schöne Idee aber mehr als das wird sie niemals sein können denke ich.
Gleichberechtigung für PvP'ler !


Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC
Krieger würde fast gar nichts bringen... Schließlich sind 80%friedlich, 8% sind Pk und dort ist also auch nicht viel zu holen und glatt 12%, bei denen was zu holen ist, gibt es dann. Und diese müssen dann auch noch so angegriffen werden, als wäre man Jäger. Dann werde ich doch lieber Jäger, verliere nicht so viel, habe überall die gleichen Einschränkungen, als wenn ich gegen Jäger kämpfe, welche die einzigen sind, die vernünftig Gold dabei haben und killbar sind. Die Leute, die friedlich sind, werden sich nach spätestens 5 Ragnurkills (weiß nicht, ob die noch möglich + erlaubt sind) über aggressive NPCs bschweren, und wenn die von denen auch noch nicht angegriffen werden, gute Nacht. Dann will ich dazu ne RP-Erklärung. Wieso werden Jäger aber keine Händler von aggressivven Tieren angegriffen?
Ich bin erst Mal ne Woche auf Klassenfahrt! bye (Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin)
Ich bin erst Mal ne Woche auf Klassenfahrt! bye (Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin)
-
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1483
- Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
- Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte
Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC
Gut und nun mal eine ganz einfache Frage... Ein PK im Bereich 30'000-150'000xp's (Höhere Pk's halt)... Wieviele Kill's schafft er innerhalb von 2h an einem DURCHSCHNITTLICHEN Tag? Ich kenne das da ich selber in dem Bereich farme mit manchen Acc's und es ist kaum möglich diese Zahl auf 2 zu heben...! Klar gibt es Tage wo man mal 4 Leute erwischt aber im Normalfall erwischt man keinen und mit dem "Wahl-System" von nun kann endlich jeder wirklich klar und eindeutig entscheiden, wie er spielen will. Es gibt kein hässliches Wischiwaschi mehr wie es das in den letzten Jahren immer öfter gab. Es gibt endlich mal klare Linien und Strukturen.
Ich selbst habe mich in den ganzen letzten Jahren über kein einzelnes Update öfferntlich aufgeregt oder wieauchimmer aber es ist nunmal Tatsache dass FW ziemlich verkommen ist insbesondere innerhalb der letzten 3 Jahre (Ja ich spiele einiges länger und nehme mir das Recht diesbezüglich zu beurteilen). Klar war es nicht immer nur ein Problem seitens Sotrax aber er ht sicherlich auch dazu beigetragen...! Ich meine... Meine Güte früher konnte man als 5kxp-Pk (Als man damit schon unter die besseren gehörte) dastehen, gemütlich am PK-Feld nen bissl quatschen und wenn jemand vorbeikam wurde er umgenietet von dem der schneller klicken konnte. Heute ist das so, dass PK sein einfach nur noch dreck ist wenn wir ehrlich sind. Aber das >WARUM< wurde bisher von den wenigsten hinterfragt. Ich kann euch sagen warum. Weil der grösste Teil der Spieler von FW sich nunmal komplett aus PvP raushalten wollen...! Es wird Systematisch gegen PF's vorgegangen, was ich auf der einen Seite natürlich nachvollziehen kann, auf der anderen auch scheisse finde. Es ist die Unsicherheit all dieser Spieler welche sich aus dem PvP raushalten wollen und es nicht können welche dazu führt dass man sich fast schon gegen PF's auflehnen muss... und daran sind sicherlich auch die ein oder anderen Updates der letzten Jahre mitschuld auch wenn ich selbst das Gefühl habe dass die wenigsten Leute in FW kapieren dass PF's kein wirkliches Problem sein müssen solange man sich richtig verhält... Nur ist dann wiederum das Problem dass für den der sich raushalten will der Schutz immer teurer wird uns für den PF der am Ende eh meistens mit nem Plus von 200xp und knappen 500-2000gm's dasteht bei weitem mehr Verlust als Gewinn gemacht hat im Vergleich zu einem, welcher in der Zeit gemütlich NPC's am jagen ist.
Das von nun vorgeschlagene System bietet nunmal endlich eine 100%-ige sicherheit für die einen nicht angegriffen zu werden und für die anderen die Möglichkeit ihr Ding in aller Ruhe durchzuziehen ohne immer gleich unter die Räder kommen zu müssen...!
Ich bitte jeden sich das mal durch den Kopf gehen zu lassen und endlich diese "Pf's 4 live" oder "PF's gehören verbannt"-Diskussionen einzustellen da es in einem solchen Tread nunmal nicht darum geht soetwas sondern vieleher die Idee an sich zu beurteilen... Wer meint dies nicht zu können darf sich auch gerne ganz aus dem Tread raushalten, ich bitte sogar darum...!
Ich selbst habe mich in den ganzen letzten Jahren über kein einzelnes Update öfferntlich aufgeregt oder wieauchimmer aber es ist nunmal Tatsache dass FW ziemlich verkommen ist insbesondere innerhalb der letzten 3 Jahre (Ja ich spiele einiges länger und nehme mir das Recht diesbezüglich zu beurteilen). Klar war es nicht immer nur ein Problem seitens Sotrax aber er ht sicherlich auch dazu beigetragen...! Ich meine... Meine Güte früher konnte man als 5kxp-Pk (Als man damit schon unter die besseren gehörte) dastehen, gemütlich am PK-Feld nen bissl quatschen und wenn jemand vorbeikam wurde er umgenietet von dem der schneller klicken konnte. Heute ist das so, dass PK sein einfach nur noch dreck ist wenn wir ehrlich sind. Aber das >WARUM< wurde bisher von den wenigsten hinterfragt. Ich kann euch sagen warum. Weil der grösste Teil der Spieler von FW sich nunmal komplett aus PvP raushalten wollen...! Es wird Systematisch gegen PF's vorgegangen, was ich auf der einen Seite natürlich nachvollziehen kann, auf der anderen auch scheisse finde. Es ist die Unsicherheit all dieser Spieler welche sich aus dem PvP raushalten wollen und es nicht können welche dazu führt dass man sich fast schon gegen PF's auflehnen muss... und daran sind sicherlich auch die ein oder anderen Updates der letzten Jahre mitschuld auch wenn ich selbst das Gefühl habe dass die wenigsten Leute in FW kapieren dass PF's kein wirkliches Problem sein müssen solange man sich richtig verhält... Nur ist dann wiederum das Problem dass für den der sich raushalten will der Schutz immer teurer wird uns für den PF der am Ende eh meistens mit nem Plus von 200xp und knappen 500-2000gm's dasteht bei weitem mehr Verlust als Gewinn gemacht hat im Vergleich zu einem, welcher in der Zeit gemütlich NPC's am jagen ist.
Das von nun vorgeschlagene System bietet nunmal endlich eine 100%-ige sicherheit für die einen nicht angegriffen zu werden und für die anderen die Möglichkeit ihr Ding in aller Ruhe durchzuziehen ohne immer gleich unter die Räder kommen zu müssen...!
Ich bitte jeden sich das mal durch den Kopf gehen zu lassen und endlich diese "Pf's 4 live" oder "PF's gehören verbannt"-Diskussionen einzustellen da es in einem solchen Tread nunmal nicht darum geht soetwas sondern vieleher die Idee an sich zu beurteilen... Wer meint dies nicht zu können darf sich auch gerne ganz aus dem Tread raushalten, ich bitte sogar darum...!
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
Re: Unterteilung der Freewar-Server in PvP/PvNPC
Woher nimmst du denn diese Zahlen? Aus deinem Bauchgefühl? Wie ja bereits angemerkt wurde, hat Freewar bereits eine Rasse für all jene, die wirklich keine Lust aufs PvP haben - die Natla und die gibt es seit Jahren. Wenn du bei Tiramon mal die Statistiken der einzelnen Welten durchsiehst, wirst du feststellen, dass pro Welt etwa 5% - 15% als Natla spielen. Von den aktiven Spielern sind es noch mal einige mehr, aber ich glaube nicht, dass 80% der Spieler in den Friedlich Status wechseln würden.yawo hat geschrieben:Schließlich sind 80%friedlich, 8% sind Pk und dort ist also auch nicht viel zu holen und glatt 12%, bei denen was zu holen ist, gibt es dann.
Wie gesagt: Den Narren-Sicher-Modus gibt es heute schon und so viele nutzen ihn auch wieder nicht und das liegt nicht unbedingt an den Rassenvorteilen.
Viel Spaß in Berlin ;)
@ Rondo, F1N4L
Vielleicht wäre eine Umfrage nicht schlecht, in der die Idee auch der erste Post ist, dann erstelle ich bei Gelegenheit mal eine.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste