Gegenstand von der Diskussion von nun ist eine Aufwertung des Pk-Berufs. Dabei preist er ja immer wieder an, wie toll das für beide Seiten wäre, dabei hat es nur vorteile für pks. Wenn die sich killen wollen, solln sie es tun, meinetwegen, aber das ist keine lösung für die generelle problematik im pvp. um dich sinngemäß zu zitieren: "Es bleibt für die anderen alles beim alten". Daher frage ich mich: Wieso das ganze? Verbesserung der Situation? Wohl kaum!
Nur weil Pks hier im Forum am lautesten schreien und Leute verachten, die einen anderen Standpunkt haben, sind sie längst nicht in der Mehrheit. Ziel der Diskussion sollte ein Kompromiss für beide seiten sein oder zumindest der versuch für die mehrheit das spielen angenehmer zu machen. Dabei bringt es der mehrheit nichts, wenn sich die pks etwas mehr untereinander metzeln, die alten opfer bleiben doch eh da.....
Dabei ist es auch, um auf deinen Beitrag zurückzukommen sehr selten der Fall, dass ein Opfer mal zum Täter wird und den Pk töten. Fragen wir uns also warum? Es gibt abgesehn von Kus und max aka kaum chancen des schutzes. Der Pk trifft zumeist per hizauber ein oder zaubert wen her...schnelle kakti, bevor du irgendwas geklickt hast, weil dein browser noch lädt, biste längst tot.... na klasse! Der Kill ist nicht immer dadurch begründet, dass das Opfer zuwenig aka hat, sondern, weil beide völig anders spiele....wer heilt sich shcon nach jedem schlag, weil evtl. ein pk lauert?
Auch dein Argument von wegen: EIn schwächerer greift einen stärkeren an ist nicht haltbar. Wieso greift der schwache wohl an? Na klar, er hat realistische Chancen, auch wenn sein opfer doppelt soviele xp hat....
Sieht man schon im low bereich...dm, geile waffen, push und kopie, volles aka 100xp kannste locker onlos mit 4 mal soviel xp und aka killen und trotzdem hast noch halbe lp...wenn du sowas ausgeglichen nennst?
Genauso ist es im High bereich....jemand der perfekt geskillt hat greift wen mit 40kxp mehr an und gewinnt locker mit 75% lp... das liegt auch an der extremen gewichtung der aks im pvp, dabei gab es genug ideen, wie man sowas ändern könnte...bisher zeigte sotrax weder interesse noch reagierte er...
Dabei sind die Gegenzauber nur ein mageres Pflaster, für jene, die damit wenigstens etwas seltener gekilt werden...
Pvp ist spannend für pks, für andere macht es keinen spaß und bringt frustration, weil die einzige flucht der xp aufbau ist, was alles verschlimmert...
selbst beim aufbauen wird man gekillt, weil menschen seit jahren in einem bereich verharren, dabei alle waffen haben etc., während ein "aufsteiger" sich alles noch kaufen muss.....pk ist also schon wieder im vorteil...
das macht so wenig spaß für die opfer!
nun hat geschrieben:Es wird sich zeigen, ob die PvE's bereit sind den PK's ein großes Geschenk zu machen von dem sie auf lange Sicht auch selbst profitieren können.
Wo bleibt das Geschenk der Pks an die PvE´s
@Tiranon
ich lese nur: "Als KRIEGER kann man erst wieder in den JÄGER Status wechseln, wenn man 1 Monat niemanden mehr angegriffen hat. Es kann jederzeit in den "Krieger"-Status gewechselt werden."
Eintritt frei wählbar....austritt an bedingungen geknüpft...nichts mit automatisch, ansonsten bitte ich um ein entsprechendes zitat!
Ich will noch auf folgendes aufmerksam machen:
nun hat geschrieben:Es wird sich zeigen, wie weit unsere Community heute ist: Ob jede Spielergruppe noch immer ausschließlich auf die eigenen Interessen pocht, oder ob wir gelernt haben gönnerhaft mit unseren Mitspielern umzugehen um im Gegenzug vielleicht eines Tages selbst etwas geschenkt zu bekommen.
Es geht meiner Meinung nach nicht respektloser! Der gute nun pocht einzig allein auf die Interessen der Pks...der vorschlag wäre einigermaßen akzeptabel, wenn es eine lösung für pve´s gibt, doch die gibt es nicht, man findet sich damit ab, dass sich für die nichts ändert, für die pks aber alles besser und tolelr wird. Würde hier wenigstens eine lösung für die anderen angebracht wären würde dieses zitat aufgehen, aber so ist es purer spott!!!