Abtrennung des "harten-PvP" vom "fairen-PvP"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll es mehr PvP unter PK's geben?

[X] Ja - ich bin PK und wünsche mir mehr PvP
47
33%
[X] Ja - ich bin zwar kein PK, würde es ihnen aber gönnen
56
39%
[X] Nein - ich bin PK und möchte nicht mehr PvP
13
9%
[X] Nein - ich bin kein PK und gönne es denen auch nicht
27
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 143

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Re: Spielweisendifferenzierung: Die finale Abstimmung!

Beitrag von Black-Death-W8 » 24. Jun 2011, 23:15

Mich nerven inzwischen schon deine täglichen Umfragen.....

Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn unter Kriegern zu kämpfen...alle sind mit max aka, besten waffen, kopien, pushs etc ausgerüstet....ist also ne frage des glücks, wer mal zufällig nen lp weniger hat...

Wo ist der rp technische sinn für einen verteidigungsbonus? krieger ist schwächer als der ärmliche, schwache händler....in fw laufen die dinge halt anders was?! :roll:

Der Schlacht-Modus bietet eine Art lustiges "Minispiel", bin dafür!

Wie man dir schon oft vermitteln wollte (nein du hast es in deinen 50 Threads nicht verstanden !!!) ist, dass deine blöde Differenzierungssache nicht das bringt, was sich viele wünschen - Einen ausgeglichenen Kampf, wo beide seiten eine chance haben.....

Wird nun wer Krieger, dann ändert sich nichts an der Problematik! außerdem wieso sollte wer krieger werden und es auf glück mit anderen pks versuchen, wenn er einfach alles so lassen kann und die breite masse killen kann?!
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 24. Jun 2011, 23:17

=snigg= hat geschrieben:ja der 3/4te punkt sind iwie komisch..welcher pk wuerde nicht mehr pvp wollen :shock: ?
selbst wenn es solche gibt: wayne

es sollte hier ja nicht die frage sein:

he du - ja? - bist du pk? - ja? - willst du mehr pvp - nö ich mag es ruhig

sondern

he du - ja? - bist du pk? - ja? - willst du mehr pvp - nö ich mag es ruhig - stört es dich wenn andere mehr pvp haben? - ja /nein

@black : für den kampf gegen nicht krieger ändert sich doch garnix --- man hat also mehr optionen beim kampf gegen kriger udn bei den anderen bleibte s beim alten..

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 24. Jun 2011, 23:19

apollo13 hat geschrieben: @black : udn bei den anderen bleibte s beim alten..
das ist das problem, danke, dass du es erkannt hast!

Es geht im Prinzip den wenigsten normalen Spielern um die völlige Abschaffung, sondern um einen Ausgleich, um das ganze Pvp ausgeglichener zu machen, damit auch mal ein Spieler mit etwas magerem Aka eine kleine Chance hat. Bisher ist es so, dass jeder Pk ausrechnen kann, ob er gewinnt, dann kommt er, greift an und der gegner hat null chance!
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 24. Jun 2011, 23:24

geht es dir nur darum das es rp technisch noch keien sinnvolle erklärung gibt die dir gefällt? .. ich versteh dein problem nicht XD

zu fairness des pvp: also bei meinem pvp haben beide seiten super chancen.. haben ja alle die selebn items zur verfügung -.- und der angegriffene (oder zumindest versuchte) ist in der regel auch viel stärker - würden die meisten leute nicht dauernd lieber heimzauber machen statt sich zu heilen.. dann würde ich verdammt oft sterben,... ^^ .. also.. danke lieber heimzauebr/seelenkugel what ever..

edit: sry weitere thread ferne dinge werde ich per pn schicken..

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Jun 2011, 23:33

Ich würde denken ihr habt beide etwas überlesen, würde ich denken, bzw. jeder von euch bei etwas.

Apollo folgendes:
nun hat geschrieben:zB einen "+xx% Verteidigungsbonus" im Kampf gegen Krieger (im Verteidigungsfall)
Den Punkt find ich im übrigen besonders interessant

Und Black-Death-W8:

Das man sich nicht aussuchen kann, ob man Krieger ist oder nicht. Wenn man jemanden angreift ist man automatisch Kireger (für einen gewissen Zeitraum), dass würde in dem Punkt im übrigen den Rückangriff den viele Pks kritisieren etwas entwerten. ;)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 24. Jun 2011, 23:40

ich bin nach wie vor dagegen.

1. fallen die normalen opfer eines pk´s (meist spieler die nicht kämpfen wollen; natla die schutz vergessen) weg

2. möchte ich das pvp nicht so heftig haben. ich will nicht z. B. 25 % meiner items verlieren. ich will auch nicht alle 10 min gekillt werden wenn es scheiße läuft. das mit der angriffsgrenze finde ich auch zu heftig. dann geht doch nach action freewar...

NIEMALS

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 24. Jun 2011, 23:41

apollo13 hat geschrieben:geht es dir nur darum das es rp technisch noch keien sinnvolle erklärung gibt die dir gefällt? .. ich versteh dein problem nicht XD

:roll: :roll: :roll: Steht doch dort, was mich stört...dabei ist die fehlende rperklärung nur ein kleiner makel...entscheidender ist, dass es kaum chancen gibt

zu fairness des pvp: also bei meinem pvp haben beide seiten super chancen.. haben ja alle die selebn items zur verfügung -.- und der angegriffene (oder zumindest versuchte) ist in der regel auch viel stärker - würden die meisten leute nicht dauernd lieber heimzauber machen statt sich zu heilen.. dann würde ich verdammt oft sterben,... ^^ .. also.. danke lieber heimzauebr/seelenkugel what ever..

Hast du dir deinen Text mal selbst durchgelesen :?: :?: :?: sagst hier, dass wer stärker ist, trotzdem aber immer flieht? wohl kaum oder? Des Weiteren hängt der ganze Kampf nur vom Aka ab bzw. der Pk hat deutlich mehr chancen, um wen umzulegen, als der verteidiger, um sich zu wehren. Offensichtlich spielst du nicht lang genug oder hast zuwenig xp, um das zu verstehen. Spielerkämpfe sind sehr unausgeglichen!
Gegenstand von der Diskussion von nun ist eine Aufwertung des Pk-Berufs. Dabei preist er ja immer wieder an, wie toll das für beide Seiten wäre, dabei hat es nur vorteile für pks. Wenn die sich killen wollen, solln sie es tun, meinetwegen, aber das ist keine lösung für die generelle problematik im pvp. um dich sinngemäß zu zitieren: "Es bleibt für die anderen alles beim alten". Daher frage ich mich: Wieso das ganze? Verbesserung der Situation? Wohl kaum!

Nur weil Pks hier im Forum am lautesten schreien und Leute verachten, die einen anderen Standpunkt haben, sind sie längst nicht in der Mehrheit. Ziel der Diskussion sollte ein Kompromiss für beide seiten sein oder zumindest der versuch für die mehrheit das spielen angenehmer zu machen. Dabei bringt es der mehrheit nichts, wenn sich die pks etwas mehr untereinander metzeln, die alten opfer bleiben doch eh da.....

Dabei ist es auch, um auf deinen Beitrag zurückzukommen sehr selten der Fall, dass ein Opfer mal zum Täter wird und den Pk töten. Fragen wir uns also warum? Es gibt abgesehn von Kus und max aka kaum chancen des schutzes. Der Pk trifft zumeist per hizauber ein oder zaubert wen her...schnelle kakti, bevor du irgendwas geklickt hast, weil dein browser noch lädt, biste längst tot.... na klasse! Der Kill ist nicht immer dadurch begründet, dass das Opfer zuwenig aka hat, sondern, weil beide völig anders spiele....wer heilt sich shcon nach jedem schlag, weil evtl. ein pk lauert? :lol:

Auch dein Argument von wegen: EIn schwächerer greift einen stärkeren an ist nicht haltbar. Wieso greift der schwache wohl an? Na klar, er hat realistische Chancen, auch wenn sein opfer doppelt soviele xp hat....
Sieht man schon im low bereich...dm, geile waffen, push und kopie, volles aka 100xp kannste locker onlos mit 4 mal soviel xp und aka killen und trotzdem hast noch halbe lp...wenn du sowas ausgeglichen nennst?

Genauso ist es im High bereich....jemand der perfekt geskillt hat greift wen mit 40kxp mehr an und gewinnt locker mit 75% lp... das liegt auch an der extremen gewichtung der aks im pvp, dabei gab es genug ideen, wie man sowas ändern könnte...bisher zeigte sotrax weder interesse noch reagierte er...

Dabei sind die Gegenzauber nur ein mageres Pflaster, für jene, die damit wenigstens etwas seltener gekilt werden...

Pvp ist spannend für pks, für andere macht es keinen spaß und bringt frustration, weil die einzige flucht der xp aufbau ist, was alles verschlimmert...

selbst beim aufbauen wird man gekillt, weil menschen seit jahren in einem bereich verharren, dabei alle waffen haben etc., während ein "aufsteiger" sich alles noch kaufen muss.....pk ist also schon wieder im vorteil...

das macht so wenig spaß für die opfer!
nun hat geschrieben:Es wird sich zeigen, ob die PvE's bereit sind den PK's ein großes Geschenk zu machen von dem sie auf lange Sicht auch selbst profitieren können.
Wo bleibt das Geschenk der Pks an die PvE´s :roll: :roll: :roll:

@Tiranon

ich lese nur: "Als KRIEGER kann man erst wieder in den JÄGER Status wechseln, wenn man 1 Monat niemanden mehr angegriffen hat. Es kann jederzeit in den "Krieger"-Status gewechselt werden."

Eintritt frei wählbar....austritt an bedingungen geknüpft...nichts mit automatisch, ansonsten bitte ich um ein entsprechendes zitat!

Ich will noch auf folgendes aufmerksam machen:
nun hat geschrieben:Es wird sich zeigen, wie weit unsere Community heute ist: Ob jede Spielergruppe noch immer ausschließlich auf die eigenen Interessen pocht, oder ob wir gelernt haben gönnerhaft mit unseren Mitspielern umzugehen um im Gegenzug vielleicht eines Tages selbst etwas geschenkt zu bekommen.
Es geht meiner Meinung nach nicht respektloser! Der gute nun pocht einzig allein auf die Interessen der Pks...der vorschlag wäre einigermaßen akzeptabel, wenn es eine lösung für pve´s gibt, doch die gibt es nicht, man findet sich damit ab, dass sich für die nichts ändert, für die pks aber alles besser und tolelr wird. Würde hier wenigstens eine lösung für die anderen angebracht wären würde dieses zitat aufgehen, aber so ist es purer spott!!!
Zuletzt geändert von Black-Death-W8 am 24. Jun 2011, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Nano aus W12 =)

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 24. Jun 2011, 23:46

lol nein .. also.. das mit verteidigung hab ich nicht überlesen.. aber .. naja.. was solls.. gefällt den friedlichen doch das es dem pk schwerer fällt.. verteidigungsbonus ist ne sehr mächtige sache.. net unterschätzen..

aber das man automatisch krieger sein soll.. das hab ich übersehen.. das wäre auch schlecht denke ich.. (wo stehtn das ich finds net *ahh*) .. das erklärt dann abstimmunspunkt 3. aber das wäre ja echt doof wenn automatisch krieger.. da traut sich doch kein friedlcih veranlagter mehr eienn rückangriff zu probieren. wozu automatisch krieger? jeden selber wählen lassen.. wo wäre das problem?

@black.. oman.. also.. ich und nichts von pvp verstehen.. das ist so als würdest du sagen rondo weiß nicht was die markthalle ist.. aber ich werde es dir wie angekündigt in einer pn erklären..^^

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Jun 2011, 23:51

Als KRIEGER kann man erst wieder in den JÄGER Status wechseln, wenn man 1 Monat niemanden mehr angegriffen hat. Es kann jederzeit in den "Krieger"-Status gewechselt werden.
Ich find einfach logisch, wenn man Pk ist, dann stellt man sich natürlich dem PvP in voller Härte. Ich finde diesen Aspekt daher relativ wichtig.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 24. Jun 2011, 23:52

Die Lösung: Schlachtzüge =P temporär!!! *stampf, damit mich mal jemand hört :D

Wieso werden Frauen immer überhört *motzig guck

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 24. Jun 2011, 23:59

Trianon hat geschrieben:
Als KRIEGER kann man erst wieder in den JÄGER Status wechseln, wenn man 1 Monat niemanden mehr angegriffen hat. Es kann jederzeit in den "Krieger"-Status gewechselt werden.
Ich find einfach logisch, wenn man Pk ist, dann stellt man sich natürlich dem PvP in voller Härte. Ich finde diesen Aspekt daher relativ wichtig.
Ob das zu mehr Pvp zwischen Pks führt weiß ich ja nicht, aber in der Form wäre es deutlich akzeptabler...ohne diese Ergänzung wäre die idee schwachsinnig.

Allerdings wäre ich gegen eine weitere Verstärkung: PvE´s erhalten durch Gruppenmitglieder und Clanis auf dem selben Feld einen starken bonus....oder sogar, dass deren werte addiert werden...rp technisch: die beiden verbünden sich gegen den krieger....allerdings funktioniert das nur, wenn die leute auf dem feld alle pve´s sind.....das wäre eine diskutierbare lösung!
Ich bin Nano aus W12 =)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 25. Jun 2011, 02:08

Wieso nicht? Dafür :)
Lesen gefährdet die Dummheit.

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 25. Jun 2011, 03:59

Oh je, wo fange ich hier bloß an zu erklären. Am besten ganz oben und der Reihe nach.
apollo13 hat geschrieben:darf ich mich über die abstimmungsmöglichkeiten wundern? die dritte und 4. hätte man besser zu: nein ich bin gegen die einführung des kriegerstatus vereinigt.
Ich habe bewusst zwischen Zustimmung/Ablehnung von PK/PvE unterschieden. Denn diese Idee beeinflusst die Welt der PK's. Darum ist es in erster Linie wichtig zu sehen, wie sie dazu stehen. Das wäre nicht möglich wenn Punkt 3 und Punkt 4 zusammengefasst wären. Ich hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten.
Wahni hat geschrieben:Selbst wenn es einen KRIEGER-STATUS gibt, gibt es in manchen Welten auf einer XP-Ebene weniger Pks insgesamt.
Edit: Habs so verstanden, dass Krieger dann nur Krieger mit den Vorteilszaubern angreifen können?!
Also, Krieger können sich gegenseitig mit stärkeren K-Zaubern angreifen. Generell gilt: Je stärker die Zauber, desto größere XP-Differenzen können überwunden werden. Das Problem der "wenigen PK's auf einer XP-Ebene" wird damit schon verbessert. Weniger PK's oder PvP wird es generell nicht, denn Krieger können ja auch weiterhin Jäger angreifen. Hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten.
Trianon hat geschrieben:Wenn jemand ein faires PvP haben möchte, dann heißt das nicht, dass man weniger PvP haben möchte!
Habe mich vielleicht da etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte, dass das "fairer-machen" des PvP's in der Vergangenheit stets zu weniger PvP geführt hat, was konträr zu den Interessen der PK's war.
Black-Death-W8 hat geschrieben:Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn unter Kriegern zu kämpfen...alle sind mit max aka, besten waffen, kopien, pushs etc ausgerüstet....ist also ne frage des glücks, wer mal zufällig nen lp weniger hat...
Das ist für PK's keine Frage des Glücks, das ist die entscheidende Frage für jeden PK: Wer ist der bessere?
Black-Death-W8 hat geschrieben: [Deine Idee] nicht das bringt, was sich viele wünschen - Einen ausgeglichenen Kampf, wo beide seiten eine chance haben.....
Darum geht es bei dieser Idee auch nicht. Es geht darum mehr PvP unter PK's zu ermöglichen. Genau genommen ist der Krieger-Status in sich sogar ausgeglichen, denn jeder PK hat genau die selben Zauber, Waffen, Regeln. Aber das PvP zwischen "Kriegern" und "nicht-Kriegern" beeinflusst diese Idee nicht wirklich, das stimmt.
Trianon hat geschrieben:Das man sich nicht aussuchen kann, ob man Krieger ist oder nicht. Wenn man jemanden angreift ist man automatisch Kireger (für einen gewissen Zeitraum)
Das hast du wohl irgendwie missverstanden. Man wird nicht zum Krieger, wenn man einen anderen Spieler angreift.
Fire Fox hat geschrieben:fallen die normalen opfer eines pk´s [...] weg
Das hast du wohl falsch verstanden. Ein Kämpfer kann auch weiterhin "nicht-Kämpfer" angreifen. Das PvP wird also auf keinen Fall weniger. Sondern eher sehr viel mehr.
Black-Death-W8 hat geschrieben:Wenn die sich killen wollen, solln sie es tun, meinetwegen, aber das ist keine lösung für die generelle problematik im pvp.
Wie gesagt: Eine generelle Lösung für das PvP bietet diese Idee nicht. Aber einen großen Schritt in die richtige Richtung: Differenzierung zwischen den Spielweisen.

Ich freue mich zu sehen, dass so viele Spieler diesem Gedankengang gefolgt sind und bin mir sicher, dass wir Freewar dadurch auf lange Sicht für alle besser machen werden.

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 25. Jun 2011, 06:46

Alter Schwede....Vorab ziehe ich meinen Hut vor dir Exe ;D Du bist einer der wenigen der sich noch gut Gedanken darüber wie man PK´s die seit Monaten inaktiv sind wieder zurückholen kann.

Zu deiner Idee , finde Sie einfach nur Spitze daher einer klares

DAFÜR

MfG
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 25. Jun 2011, 09:23

Anfangs fand ich die Idee ja super. Allerdings find ich es jetzt ein bisschen schade, dass wiedermal nur eine Seite gefördert werden soll. Dann wäre es meiner Meinung nach besser, lieber nach einem neuen Lösungsansatz zu suchen, der das ganze PvP übergreift und nicht nur einen gewissen Teil davon. Ist eine nette Idee mit den Zaubern, allerdings läuft es letztendlich wieder nur darauf hinaus, wer schneller klickt usw.
Dann lieber eine Lösung suchen, bei der das PvP unberechenbar wird - aber so nicht, deshalb dagegen.

EDIT: Übrigens.. die Umfrage ist jawohl ein Witz. Ob ich jemanden etwas gönne oder nicht, damit hat das nicht im geringsten zu tun. Es geht hier um die gesamte PvP-Frage, nicht darum, ob jemand mehr oder weniger PvP haben will, oder wem man etwas gönnt.

Gesperrt