Änderung der Unter-Aka-Regel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Bewertung der Idee

Dafür, fördert den XP-Kauf/Verkauf.
2
22%
Dafür, sonstiger Grund.
2
22%
Dagegen, ich hasse PKs.
4
44%
Dagegen, ich hasse neue Ideen.
0
Keine Stimmen
Dagegen? Dafür? - Mir egal.
1
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Re: Änderung der Unter-Aka-Regel

Beitrag von Nagini aus W4 » 2. Jul 2011, 18:13

Wäre nett wenn ihr euch wieder n bisschen beruhigen könntet. Vielen Dank
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 2. Jul 2011, 18:33

Also im grunde ist mir die Idee wurscht für mich würde sich dadurch wohl rein gar nichts ändern. Daher denke ich kann ich da objektiv genug rangehen ;).

Die Sache ist nur die, dass ein 20kxpler mit 100k aka einen 100kxpler mit 20% aka nicht besiegen kann (wenn beide volle LP). (das ganze jetzt nicht nachgerechnet oder so aber ich kanns mir nicht vorstellen^^)

Sou nun aber zu der PK-Sache gut der Kleinere könnte ja Items einsetzen und den Kampf dadurch zu seinen Gunsten entscheiden, es würde wohl nur für etwas Verwirrung im ersten moment sorgen wenn plötzlich ein sehr "kleiner" mit ein paar Bienen einen wesentlich größeren killen kann, aber verdient aufgrund des Akas hat er es sich ja.

Denke aber nicht, dass es eine der derzeitigen Personen drauf anlegt sowas zu machen da sie ja wussten wenn sie Aka massiv absaugen sind sie KU. Was mich aber dann gleich zum nächsten bringt, wenn einer von 10k auf 0 abgebaut hat und jetzt doch wieder XP möchte so könnte er welche von Personen kaufen die >10k xp sind, was vorher nicht ging. (Ob Vorteil oder Nachteil ka das sieht jeder anders ;) )

Ju also schwer zu entscheiden ob nun gut oder schlecht.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 2. Jul 2011, 23:30

Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben Po1son:

Der Pk hat ja die Wahl, ob er nun mit 100k xp Und 100k Aka oder 20k xp Und 100k aka kämpft.
Angreifen kann er in beiden Fällen nur die selben Spieler.
Also ergäbe es keinen Grund für einen Pk das System dadurch aus zu nutzen.
Vielmehr denke ich wird darauf abgezielt,dass ein Spieler auch noch 100-200xp unter seinem Aka noch Leute killen kann. Kommt schonmal vor wenn man grad genauf auf seinem Aka ist und an nem Spieler/Npc eben verreckt.

Wenn man dann noch Nur übers Jagen an die fehlenden 200xp kommen kann ist das schon ärgerlich.
Und ja ich weiß. gewisse PvP-Hasser würden das jetzt ausgleichene Gerechtigkeit bezeichnen und hauptsache Dagegen sein.

sparts euch bitte
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 3. Jul 2011, 00:38

Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem dann für die PK's die dann z. B. 5k Xp und 5k Aka haben und einen angreifen wollen, der ebenfalls 5k XP hat, jedoch 20k Aka. Da sollte meiner Meinung nach eine Meinung für den Spieler geben, wenn einer mehr Aka als Xp hat. Oder irgendetwas sollte halt da sein meiner Meinung nach.

PS: Falls nicht ist es mir auch egal, da ich kein playerkiller bin^^
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 3. Jul 2011, 09:49

Nach wessen Meinung?*nicht durchblick bei deinen Sätzen*

Ja gut,aber der Spieler mit den 20k Xp hat ja wenig davon,extra so klein zu bleiben. Diese Phänomen gibt es ja auch jetzt schon,gerade bei Jägern die immer gut 1k unter ihrem Aka bleiben bei den kleineren Bereichen.
Und der Pk kontrolliert ja in der Regel die Werte des Gegners und hat ansonsten Pech.

Und davon ab wäre der Spieler mit den 5k xp und 20k Aka nicht all zu schwer zu schlagen,weil er für seine 5k Xp wiederum verskillt ist.
Er hat zwar on mass Lp(192lp bei perfekter Skillung von 20k Aka-limit) Aber hat nicht viel mehr Stärke und die selbe Verteidigung. Laut Kampfrechner würde Doppelbienen reichen für einen Sieg.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

LordBen
Kriechlapf

Beitrag von LordBen » 3. Jul 2011, 17:47

meiner ansicht nach macht es das spiel nur für spieler mit weniger akas und viel xp undurchsichtiger von wem sie nun gehaune werden können und wer nicht.
also wenn ein 60K xp zb ein 80k aka is es locker drin das man mit 30K aka und 80K xp geklatscht wird ohne das man sich verteidigen weil man diesen spieler nicht wirklich für eine betrohung hält.... türlich is das dann nur der überraschungseffekt und man is das nächste mal drauf eingestellt aber find das trotzdem nicht gut.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 4. Jul 2011, 11:31

Finde es gut, aber nicht notwendig.

Vorallem, weil es den Xp-Ankauf wieder fördern könnte, da jetzt auch die unter aka XP kaufen können, bzw auch verkaufen.

Mach doch mal ne Umfrage rein. Ich wäre Dafür :)
Bild

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 4. Jul 2011, 20:57

Hab mal die Umfrage eingefügt.
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Jul 2011, 20:58

eine herrliche Umfrage :D
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 6. Jul 2011, 21:34

zu dem 5k und 5k vs 5k und 20k

Dieser Spieler könnte den 5kxp / 20k aka spieler so wie so angreifen. andersrum gehts auch mit der änderung nicht. denn der 20k aka spieler kann nur spieler mit min 20k xp angreifen.
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 10. Jul 2011, 10:28

Nette Sache, aber würde auch den XP-Abbau noch weiter fördern, da man dafür nichtmal mehr akas absaugen müsste um weiter abzubauen
mfG Rober

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 10. Jul 2011, 13:58

Bitte diese BS-Umfrage anpassen.. :?
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Gesperrt