Hervorheben bestimmter Wörter
- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Re: Hervorheben bestimmter Wörter
Mir gefällt die Idee, gerade wenn man mal halbafk rumsteht, springt einem sowas sofort ins Auge. Außerdem erleichtert das die Suche doch ungemein. Ist doch eine recht gute Komfortänderung. Habe absolut kein Gegenargument dafür, also wieso nicht? 

Es gibt dafür ein Firefox-Addon.
Einfach ein Wort auswählen und auf "Wort markieren" gehen, sobald das Add-On installiert ist. Drückt man STR dabei, kann man auch mehrere Wörter nacheinander auswählen. Wenn es erstmal eingestellt ist, funktioniert es recht gut und belastet den Server nicht.
https://addons.mozilla.org/en-US/firefo ... highlight/
Einfach ein Wort auswählen und auf "Wort markieren" gehen, sobald das Add-On installiert ist. Drückt man STR dabei, kann man auch mehrere Wörter nacheinander auswählen. Wenn es erstmal eingestellt ist, funktioniert es recht gut und belastet den Server nicht.
Können das nur Firefox-Nutzer?
Das wäre dann doof
Das wäre dann doof

Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Öhm... ^^Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Ganz egal ob es dafür einen App oder einen Add-on gibt (gibts mittlerweile auch für IE-Nutzer) kann man sowas wohl dennoch einbauen. 

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- großer Laubbär
Wort markiert. Frame verlassen und neu geladen => Wort nicht mehr markiert? Soll das so sein?!Avalon hat geschrieben:Es gibt dafür ein Firefox-Addon.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
ständig ändern können... nö. dann würde man nämlich zwischen all dem fettgedruckten genauso alles wichtige übersehen wie jetzt im nicht-desselben.
wenn man einmal pro woche, monat ändern kann... ja,vielleicht. und auch nur ein wort. und es müßte einen filter geben (anderer angemeldeter name als der eigene, noob, etc.pp.)
alles in allem eine relativ unpraktische idee, die viel mißbrauchsspielraum läßt. ich finds nicht wirklich toll.
wenn man einmal pro woche, monat ändern kann... ja,vielleicht. und auch nur ein wort. und es müßte einen filter geben (anderer angemeldeter name als der eigene, noob, etc.pp.)
alles in allem eine relativ unpraktische idee, die viel mißbrauchsspielraum läßt. ich finds nicht wirklich toll.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Warum Missbrauch? Ist doch nur für den eigenen Acc gedacht und kein anderer würde sehen, was du markierst
Wer kann das wie missbrauchen?-MusK- hat geschrieben:ständig ändern können... nö. dann würde man nämlich zwischen all dem fettgedruckten genauso alles wichtige übersehen wie jetzt im nicht-desselben.
Und was die Häufigkeit der Änderungen angeht. Niemand wird gezwungen, die Wörter täglich zu ändern.
Die, die es möchten machen es und andere lassen es bleiben.
Wo siehst du einen Nachteil darin? Du musst es noch nicht einmal nutzen. Es ist lediglich eine weitere Möglichkeit, die dem Spieler geboten wird.
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Öhm... ^^Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
mißbrauch sehe ich darin, daß un-wörter noch zusätzlich betont würden...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
- NobbyNobbs
- Wächter des Vulkans
was für unwörter?
die hervorgehobenen wörter werden nur die privat angezeigt.
wenn du unwörter ließt melde sie oder mach was immer du willst damit.
die hervorgehobenen wörter werden nur die privat angezeigt.
wenn du unwörter ließt melde sie oder mach was immer du willst damit.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.
Es wird dir nur das hervorgehoben angezeigt, was du möchtest.
Wenn du einstellst, dass Depp hervorgehoben wird, dann wird das Wort ausschließlich bei dir im Chat stärker hervorgehoben.
Bei keinem anderen Spieler sonst.
Ich fürchte, du hast es nicht verstanden, wie es funktionieren soll
Wenn du einstellst, dass Depp hervorgehoben wird, dann wird das Wort ausschließlich bei dir im Chat stärker hervorgehoben.
Bei keinem anderen Spieler sonst.
Ich fürchte, du hast es nicht verstanden, wie es funktionieren soll

Leider ist das technisch auf Serverseite nur mit extrem viel Rechenaufwand durchführbar, weil ja jeder Spieler andere Wörter hervorheben will. Derzeit lohnt sich das daher leider nicht, evt. bieten ja Styles in Zukunft solch eine Möglichkeit (Ich weiß nicht was für CSS in Zukunft noch so geplant ist 

---
Sotrax
Sotrax
Warum muss das serverseitig sein?
Kann es nicht clientseitig per js sein, wo ein einfaches json-Objekt mit allen hervorzuhebenden Wörtern gesendet wird? (Das ist ja nur ein Feature, das muss jetzt auch nicht auf jedem uralten Browser klappen…)
Kann es nicht clientseitig per js sein, wo ein einfaches json-Objekt mit allen hervorzuhebenden Wörtern gesendet wird? (Das ist ja nur ein Feature, das muss jetzt auch nicht auf jedem uralten Browser klappen…)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Extrem schade 

- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Das ist doch nur eine Funktion für alle, die keinen Bock auf Lesen haben
Wer afk ist, ist doch selbst Schuld, wenn er nix mehr mitbekommt.