GM aus der Welt verbannen

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Jimi Hendrix
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Re: GM aus der Welt verbannen

Beitrag von Jimi Hendrix » 2. Jul 2011, 13:17

red hat geschrieben:
Außerdem könnte keiner mehr (sobald die Waffe mal angelegt worde) die Vollgeschützte Waffe nutzen, somit können abgetragene Waffen nicht einfach mal "Vererbt" werden.

c) hätte ein Dieb der es schaft die ungeschützte Waffe zu klauen auch mal richtig erfolg.
(ggf. kauf von mehr DS-Zaubern?)
Er hat überhaupt keinen Erfolg, wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich die Waffe nur einmal anlegen und niemand außer mir kann sie dann nutzen?
Demzufolge ist das Diebesgut auch nur den Shopwert wert.
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Neo the Hunter
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Re: GM aus der Welt verbannen

Beitrag von Neo the Hunter » 2. Jul 2011, 13:44

gaarabu hat geschrieben: Andererseits konnte sich jeder, der wollte einen oder mehrere Sponsis leisten.(Besseres Geschäft für Sotrax)
Die Welt ist überschwemmt mit Waffen.
wo denn? ein geschaeft fuer sotrax ist es nur wenn die sponsi per rlgeld gekauft werden und das liegt nicht im spiel wer sich wieviele leisten kann und will
und wenn sich jetzt jeder mehrere sponsis leisten koennte udn wuerde wuerden die verkaeufer mit den preisen auch wieder rapide nach oben gehen was am ende denselben effekt haette
meiner meinung nach wuerde die ganze idee getragene waffen nur im shop zu verkaufen oder sie ungetragen fuer moerdersummen zu verkaufen das geld einfach nur reihenweise zu den dropcampern schieben
das was du meinst aber nicht geloest hast sind mehr dinge wie zaubertruhenwissen oder handwerkskunst die nicht viele brauchen aber unsummen aus der welt schaffen koennen
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Re: GM aus der Welt verbannen

Beitrag von gaarabu » 2. Jul 2011, 14:04

Du hast Recht, Sotrax verdient nur an mit Euro bezahlten Sponsis. Allerdings vermute ich, dass seit die Sponsis in utopische Preisregionen abgehoben sind, die Zahl der verkauften Sponsis deutlich gesunken ist.
Also zu Beginn meiner Zeit bei freewar hat ein Sponsi 8k-10k gekostet. Fast jeder, der es sich leisten konnte hat sich irgendwelche anwendbaren Items per Sponsi zum Unique machen lassen. Ich denke, dass die Zahl der anwendbaren Uniques deutlich nach unten gegangen ist.
Dies könnte ein Grund für den Rückgang sein. Angebot und Nachfrage. Wenn im Spiel weniger gekauft werden, werden auch die Käufe in Euro zurück gehen.

Danke Red für die schöne Zusammenfassung. :D

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Neo the Hunter
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Re: GM aus der Welt verbannen

Beitrag von Neo the Hunter » 2. Jul 2011, 14:10

in meinen augen ist nur der rlkauf von sponsis zurueckgegangen was zur folge hatte dass mehr gebraucht wurden als da waren und das die preise massiv nach oben gedrueckt hat... ein kleiner nebeneffekt ist dass einige sich oefter sponsis holen nur um sie so teuer zu verkaufen und mit den anwendbaren uniqus muss man jetzt eben schaun obs sich wirklich so lohnt ueber 70k dafuer zu blechen statt einfach auf gut glueck mal 10k zu zahlen und wenns dann doch doof ist ist ja egal war jan ich viel geld^^
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red
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Re: GM aus der Welt verbannen

Beitrag von red » 2. Jul 2011, 14:21

red hat geschrieben: Außerdem könnte keiner mehr (sobald die Waffe mal angelegt worde) die Vollgeschützte Waffe nutzen, somit können abgetragene Waffen nicht einfach mal "Vererbt" werden.

c) hätte ein Dieb der es schaft die ungeschützte Waffe zu klauen auch mal richtig erfolg.
(ggf. kauf von mehr DS-Zaubern?)

Jimi Hendrix hat geschrieben: Er hat überhaupt keinen Erfolg, wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich die Waffe nur einmal anlegen und niemand außer mir kann sie dann nutzen?
Demzufolge ist das Diebesgut auch nur den Shopwert wert.
Jimi du vergisst hierbei, dass nicht jeder sofort anwenden wird, da wenn er es anwendet er es nur noch für sich verwenden oder eben auch nur im Shop verkaufen kann. Das wird aber nicht jeder wollen, schon alleine weil er vielleicht jmd. kennt der gern die Waffe kaufen möchte oder die Waffe jmd. schenken möchte (z.B. Geburtstag, FW-Hochzeit ...).
D.h. jeder muss sich entscheiden was er, wenn er dropt, mit der Waffe tut. Somit hat jeder Dieb/PK da die Chance ...

Dann gibts noch den Punkt, dass nicht gleich jeder dran denkt die auch "anzulegen", sofern man das halt möchte. Weiterhin ist der Shoppreis (wenn wir von dem des TE ausgehen)dann mehr als wenn du jetzt teilweise Waffen klaust/dropst.

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Re: GM aus der Welt verbannen

Beitrag von Heilig » 2. Jul 2011, 17:08

Da wir gerade auf Sponsis teilweise abschweifen:
Der hohe Marktwert von Sponsorgutscheinen hat ihr gutes, denn dann ist doch der Anreiz größer einen Sponsorgutschein für € zu kaufen und ihn dann teuer für :gold: zu verkaufen?
Hingegen werden Sponsorgutscheine weniger gekauft, da diese ja die Zeitverkürzungen von 6 auf 5 auf 4 Monaten hatten und sich dann viele denken, dass ich ja im Prinzip weniger für mein Geld bekomme.
Aber das ist FALSCH:
Es gibt im Vergleich zu früher deutlich mehr Funktionen die ich als Sponsor habe.
Sei es nun 5! Schnellzauber mehr, 2 Warteschlangen-Slots, oder einfach nur die Statistiken über so viele Felder und Ausbauten.
Dazu kommen Rasse wechseln, Name wechseln, Archiv, Ignorier Liste, Casino-Sperre oder einfach nur den Werbebanner deaktivieren.
Und das alles bekommt man für 8,33 Cent pro Tag!

Wenn sich jemand über 10 Euro für 120 Tage beschweren sollte, dann weiß ich auch nicht weiter.
Oder eben über 70 - 90 k in den älteren Welten (583,33 gm/Tag - 750 gm/Tag)
Denn mal ganz ehrlich: was sind 750 gm pro Tag? Nicht wirklich die Unmengen Gold über die man sich aufregen sollte?



Zum "Thema Waffen":
Das Waffensystem hat stark unter der Einführung der neueren Waffen gelitten.
Das ist Fakt.
Gründe:
- ewiges Gebiete farmen -> Frust bei Nichtdroppen
- überzogene Preise der Spieler, die das Glück hatten (durch teilweise Inflation mitbestimmt)
- kaum mehr Möglichkeiten zum "Selbsterarbeiten" einer Waffe ohne Farmen/Kaufen

Das System der Acc-Gebundenheit hat Pro- und Contraseite:
Pro:
+ Waffe würde bei Erscheinen einer neuen "sinnfrei" und ein Fall für den Shop oder einfach zum Behalten
+ weniger Betrugsversuche, da Waffe(n) nicht handelbar

Contra:
- Spieler, die nicht in die neuen Gebiete kommen (dunkler See als Beispiel) haben starke Nachteile
- das Glück ist dann entscheidender Faktor für den Erhalt einer Waffe

Vorraussetzungen:
- Waffen sollten nach beim Aufheben nur für 1 Stunde handelbar sein, da sonst weiter derart horrende Verkaufspreise herrschen (nicht über Markthalle, Auktionshalle)
- Waffen sollten eine gute ausbalancierte Droprate haben (1:100 - 1:150)
- keine zu hohen/niedrigen Shoppreise (~ 5000 GM angemessen)
- ähnlich starke Waffen müssen als eine kaufbare Version zu "hohen" Preisen in Shop kaufbar sein (ähnlich eiserne Wand)
- es müssten auch "erarbeitbare" Waffen geben (Auftragshaus; ähnliches System wie Geisterschild, Seelenklinge, Baru-Schwert)

Unter diesen Vorraussetzungen wären für mich Accgebundene Waffen sinnvoll, denn diese würden weniger Spieler frustrieren als Waffen à la Raptorschlitzer/Zweihänder, denn diese Gebiete werden nach Einbau hemmungslos gecampt und betört, bis man eine Waffe hat und diese dann für teures Gold verkaufen kann. Dies verschiebt zwar nur das Gold unter den Spielern, schafft aber dennoch Frustrationen. Als Beispiel ist ein 140er Raptorschlitzer zu der Zeit zu 2 Mio GM weggegangen.
Damit kann man sich viel leisten und schafft aber bei anderen große Fragen, warum man selbst jetzt noch nichtmal einen 115er Schlitzer gedroppt hat, 1,25 Jahre nach Einbau des Dungeon? Ist schon eine sehr harte Sache.

Also wie schafft man Gold aus der Welt?
Man verkauft super teure Items in Shops, die nach Möglichkeit nicht noch mehr Gold für die Käufer dieser Items bringen, aber gleichzeitig dennoch einen Anreiz haben, dass diese gekauft werden. Siehe Sockel des Wissens!!!
Viele haben ihn gekauft und es bringt im Prinzip das gezahlte Gold nicht wieder rein, was durch die eiserne Wand als Gegenbeispielt durch den höheren Kapseldrop nicht gegeben ist.


Zum Threadersteller:
Könntest du dich mal schlau machen über Marktwirtschaft und wie diese in freewar funktioniert, denn was du da von dir gibst ist unüberlegt und schwachsinnig.
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

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Re: GM aus der Welt verbannen

Beitrag von gaarabu » 2. Jul 2011, 18:49

Marktwirtschaft funktioniert in freewar gar nicht. Und genau aus dem Grund, weil nix verschwindet.
Seelen, Baru und Funken wurden früher mal gehandelt, um sie in Waffen einzubauen. Heute werden Seelen zu GM umgemünzt. Baru vergammelt, Funken gibts im Überfluss, sodass die Schilder auch im Überfluss vorhanden sind.
Meine Anregung bezog sich nicht nur auf die Waffen, sondern auch auf Aka. Wenn die Maßstäbe höher wären, würden in den Akademien auch GM verschwinden. tuts aber nicht, aus genannten Gründen. Jeder 70k Xpler kann mit Aka 31000 den Weltenspalter tragen. Das ist sinnlos. Wo liegt der Anreiz XP und damit auch Aka aufzubauen.
Man kann schön GM farmen und in den Ölturm investieren. Auf das nochmer GM in die Welt gespült werden.
Und da sind wir wieder bei Marktwirtschaft. In der reellen wäre der Ölpreis gefallen. Hier gibt es egal wie viel auf dem Markt ist immer 245GM. Marktwirtschaft fehlanzeige.

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Re: GM aus der Welt verbannen

Beitrag von Heilig » 2. Jul 2011, 19:22

Du darfst nie reale und freewar Marktwirtschaft vergleichen, denn das funktioniert logischerweise nicht.

Aber mal zu den Akademien:
Wie genau meinst soll das Aussehen?
Sollen von allen Waffen die Anforderungen angehoben werden?
Wenn ja, wie weit sollen diese angehoben werden?

Du wirfst "Ideen" in den Raum ohne über die möglichen Konsequenzen nachzudenken, denn du bist im Moment auf das Ziel "GM aus der Welt" fokussiert.
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

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Re: GM aus der Welt verbannen

Beitrag von gaarabu » 2. Jul 2011, 20:29

Das ist mir sicher bewußt, dass man real mit freewar nicht vergliechen kann. Allerdings sollte man nicht behaupten, dass es irgendwo Marktwirtschaft gibt, wo Sie nie funktionieren kann und es dementsprechend keine gibt.
Ich sage nur, dass Werte und GM aus der Welt entfernt wedren müssen, um in dieser ein bisschen Marktwirtschaft zu realisieren.
In freewar werden für jeden Drop ob Hasenfell, Silberfuchsfell oder auch Sumpfgasnd Öl immer gleiche Preise bezahlt. Da gab es nie eine Nachfrage für. Auf der anderen Seite werden nie wie in einer realen Marktwirtschaft Güter entsorgt. Waffen und Gebrauchsgegenstände wie Spiegel etc. existieren ewig. Also gibt es keinen Abfluss von Wert oder GM. Wie kann man dann von Marktwirtschaft sprechen.

Normalerweise würde eine Erhöhung der Geldmenge zu einer Inflation(Preiserhöhung) führen. Komischerweise geht es hier in die andere Richtung. Die Preise für Waffen und Luxusitems entwickeln sich deflationär nach unten. Und das nur, weil sie im Überfluß vorhanden sind. Baru, Seelenkapseln und Funken wurden alle mal gehandelt in freewar. Jetzt ist das unnötig, da Klingen Schwerter und Geisterschilder im Überfluß vorhanden sind.
Wo hat das was mit Marktwirtschaft zu tun?
Das einzige, was dauernd steigt sind die Sponsipreise.

Zu den Waffen. Ich habe nicht behauptet alle Waffen anheben zu wollen. Aber es sollte nicht so sein, dass jeder 3. eine neu eingeführte Waffe sofort tragen kann.
Vor Jahren hat man sich langsam "hochgearbeitet". Bis zum Baruschwert und Seelenklinge war das auch noch relativ i.O.. Jetzt kommen in kürzester Zeit Schattenkralle, Horn aus Berstein, Spindelmesser, Raptorkralle, Weltenspalter und Zweihänder ins Spiel und die Anforderungen diese zu tragen sind nur minimal unterschiedlich. Das bedeutet, dass Leute ohne XP oder Aka machen zu müssen gemütlich GM farmen und dann jede dieser Waffen durch Powerfarming oder Kauf erwerben und tragen können. Da wird wei mehrfach erwähn nur Kohle hin und hergeschoben. Aber keiner musste seinen Charakter dafür weiteren-twickeln und in Aka investieren.

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Re: GM aus der Welt verbannen

Beitrag von NobbyNobbs » 2. Jul 2011, 21:17

leider ist das waffensystem etwas vermurkst.
gerade damit hätte man, aufgrund von aka oder kaufbauren dingen/zutaten(shops/verbrauchsgüter) gold aus den welten ziehen können. das ist aber nun vorbei, da schon viele "günstige" waffen existieren.

ich weiß noch wie ich damals mein aka extra hochgepusht habe um sofort nach dem einbau die phasenlanze und kurz drauf die silbersteinaxt zu tragen. für die seelenklinge/frostige dann das selbe halt stärke aka, damits schneller geht.
seitdem habe ich sogut wie kein aka mehr gemacht und hab 150k xp, bin zwar nicht unermesslich reich, aber kann mir eigentlich jedes luxusitem leisten.

tjo, direkt vor dem einbau des weltenspalters habe ich dann nen rappi gedropt, die freude bleib nur kurz...da der weltenspalter ja nun wirklich viel zu niedrige anforderungen hat. und zudem auch noch verdammt günstig zu haben ist, das es fast schon lächerlich ist.
nichtmal aka oder so etwas müsste ich mehr aufbauen -.-



----
besser wäre gewesen:
mehr waffen von a1 - a1111!!!XY einzubauen, ohne viel lücken für groß und klein gestaffelt..., macht für highs zwar keinen sinn bezüg. kapseln, aber so gibts angemesse waffen und die lows haben in einigen bereichen ja nun kaum eine wahlmöglichkeit.
so dass man in allen xp bereichen eine vernünftige und angemessene waffe zur verfügung hat, die auch gold aus der welt zieht.->
-> verbrauchgüter -> shop -> farmen ect alles kombiniert - desweiteren wird durch aka wieder gold genommen.
kapseldrop überarbeiten, auch wenn es über 100 a/v egal ist, weil der drop kaum steigt - wäre für die unteren bereich bloß interessant.

dropraten beim farmen anfangs selten machen und später noch seltener! (auch wenn die nix mehr mit gold aus der welt ziehen zu tun hat ;) ) und zwar automatisch, so dass es nicht vergessen wird!
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

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Re: GM aus der Welt verbannen

Beitrag von Asgard_W3 » 2. Jul 2011, 21:41

-> bezogen auf Welt 3

Geld
Geld im umlauf: 2,044,134,689

vor ~ 2 Jahren, bevor der Sockel des Wissens kam war es noch ein wenig mehr.
Dann kam der Wissenssockel und nun knapp 2 Jahre später sind wir fast wieder beim altem Stand angekommen.

Bei diesen Werten kann man schlecht sagen es gibt immer mehr Gold in der Welt, oder sehe ich da was falsch?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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Re: GM aus der Welt verbannen

Beitrag von red » 3. Jul 2011, 11:12

Wenn Asgard schon werte liefert ... man sieht an Hand der aktuellen Daten aber auch, dass je älter die Welt desto mehr Gold ist vorhanden.
Und wenn der Goldvermehrung nicht entgegen gewirkt wird, werden für Items immer utopischere Summen zwischen Account A und B hin-/hergeschoben.
Außerdem wird die Summe in der Statiskik immer größer, außer man schafft (wie mit dieser Idee) Anreize bzw. Gründe das Geld zu vernichten.

W1 - Geld im umlauf: 4,294,967,295
W2 - Geld im umlauf: 2,254,786,152
W3 - Geld im umlauf: 2,032,678,309
W4 - Geld im umlauf: 1,834,561,385
W5 - Geld im umlauf: 1,366,648,489
W6 - Geld im umlauf: 1,131,447,023
...
W14 - Geld im umlauf: 791,569,961

Frage ist halt, ob wir (das FW-Volk) wirklich gewillt sind das wir Inflationärepreise zahlen.
Oder ob es nicht langsam Zeit wird, der Inflation wenigstens etwas entgegen zu wirken.
Ein Beispiel ist diese und sind viele andere User Ideen.

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Re: GM aus der Welt verbannen

Beitrag von Asgard_W3 » 3. Jul 2011, 11:57

oha w3 war vor dem sockel des wissens knapp vorn bei den reichsten welten, warum jetzt welt 1 so einen massiven Goldschub bekommen hat würde mich mal interessieren, find das schon ein wenig heftig das in 2 jahren da über 2 Millarden dazugekommen sind, während es in den anderen Welten in etwa gleich geblieben ist Oo
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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Re: GM aus der Welt verbannen

Beitrag von Heilig » 3. Jul 2011, 12:07

Es gibt aber eine wichtige Frage:
Was hält die große breite Masse der FW-Spieler davon?
Im Forum, speziell in den UI, sind meist nur die gleichen Leute unterwegs und ab und an verirrt sich doch mal jmd hier her.
Aber diese Spieler stellen nur einen kleinen Teil der freewar Gemeinschaft dar.

Was ist, wenn es Leute gibt, denen es einfach völlig egal wieviel Geld diese für ne Waffe zahlen?
1,6 Mio fürn Weltenspalter, 2 Mio fürn Raptischlitzer .. wer das Gold hat, wird es oft auch ausgeben, wenn man selbst nicht das nötige Dropglück hat.

Das Gold ist dann bei einem anderen Spieler, der das Gold sicher auch wieder in den Umlauf bringen wird, denn 2 Mio auf der Bank bringen dir im Prinzip gar nichts.



Zu dem "vermurksten" Waffensystem:
Das Problem ist an sich nicht das System, sondern die Spieler.
Wenn ich die erste und stärkste Waffe in einer Welt gleich nach dem Einbau hätte, würde ich diese auch verkaufen, weil:
Was bringen mir ~20 Angriff mehr, wenn ich dafür 1,5 Mio bekommen kann?
Genau - Nichts!

Also muss es "günstige" alternative Waffen geben in Shops, Auftragshaus, Sammelquest, Füllitems etc. damit mehr Gold von den Spielern in die Shops läuft als nur unter den Spielern zu zirkulieren.

Jedoch ist das Problem bei kaufbaren Items, dass die superreichen die Waffe kaufen, durch höheren Kapseldrop noch mehr Gold machen und sich ins Fäustchen lachen.
Die ärmeren Spieler müssen monatelang auf so ein teures Item "hinarbeiten" und sparen - alles Gold was nicht in Akademien fließen kann während der Zeit.
So also wie bekommt man das in den Griff?

Ich denke, dass man dieses Problem nicht so einfach über Waffen und Akademien lösen kann.
Aber man kann das Problem verringern:
- Es muss alternative kaufbare Waffen zu den bestehenden Waffen geben -> Spieler ohne Glück kaufen Waffen vom Shop und nicht von Spieler (Anreiz muss gegeben werden)
- evtl. höhere Aka-Anforderungen an hochwertige Waffen
- Waffen müssen auch für "normale" Spieler auf einen Zeitraum von 1 - 2 Monaten bezahlbar werden
- Accountgebundene Drop-Waffen

Eine gleichzeitige Folge wäre:
- Spieler-zu-Spieler-Preise würden weiter fallen
- Waffenhandel wird kleiner

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Re: GM aus der Welt verbannen

Beitrag von Heilig » 3. Jul 2011, 12:14

Asgard_W3 hat geschrieben:oha w3 war vor dem sockel des wissens knapp vorn bei den reichsten welten, warum jetzt welt 1 so einen massiven Goldschub bekommen hat würde mich mal interessieren, find das schon ein wenig heftig das in 2 jahren da über 2 Millarden dazugekommen sind, während es in den anderen Welten in etwa gleich geblieben ist Oo

Da habe ich die Vermutung, dass es sich auf Grund des Aktienmarktes so verändert hat. W1 hat ne ganze Menge Gold in Aktien.
W1:
Geld
Geld im umlauf: 4,294,967,295
799,220,432 davon auf der Bank
2,360,789,675 davon in Aktien
403,923,483 davon in Items
1,121,398,539 davon in Bargeld

W3:
Geld im umlauf: 2,074,867,934
701,142,747 davon auf der Bank
862,275,824 davon in Aktien
376,195,251 davon in Items
87,521,976 davon in Bargeld

Aber auch das Bargeld ist in W1 erschreckend hoch, wobei ich keine Ahnung habe, wo das den Ursprung hat, dass es solche Unterschiede gibt.

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