Das magische Ölfass

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Asgard_W3
Kopolaspinne

Re: Das magische Ölfass

Beitrag von Asgard_W3 » 9. Jul 2011, 12:21

ich find die Idee an sich ganz nett, würde da aber noch ein paar Sachen dran ändern, hab da auch schon Gedankenläufe für und werde die mal aufn Nachmittag oder Abend mit reinposten.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 9. Jul 2011, 13:09

snigg,starrenbeutel klingt gut,den nehm ich auch^^

blöd für diebe?dann hohl die pyramide und die zauber ausm spiel-blöd für diebe,hewien raus,blöd für betrüger^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 9. Jul 2011, 17:42

Was meinst du was es für einen Aufwand ist, pro Fass im magischen Ölfass 0,5gm Schließfachgebühr zu erheben und einen Speedpunkt zu beanspruchen, wobei im Inventar jedoch nur das eine Item angezeigt werden soll.
Für Diebstahlschutz gäbe es einen einfachen Trick: Bei jedem neu eingelagerten Fass hebt sich jeglicher Schutz auf. Doch denke das Item steht in einem schlechten "Aufwand-> <-Nutzen" - Verhältnis, wenn man es als mehrere Items zählen lassen möchte.

Wäre aber trotzdem als Nicht-Öli dafür, wenn es als 1 Item gilt (immer 1 Speedpunkt und 0,5gm Schließfachgebühr) und dort max 1000 Fässer eingelagert werden können. Und bei jedem neu eingelagertem Fass hebt sich jeglicher Schutz auf. Schließlich haben auch die Charakterfähigkeiten "Kochkunst" und "Getreideverarbeitung" eine solche Aufwertung bekommen. Da dürfen auch "Ölverwaltung" und eigentlich auch "Pflanzenkunde" einen Beutel bekommen :D

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 9. Jul 2011, 21:01

_Night_ hat geschrieben: Da dürfen auch "Ölverwaltung" und eigentlich auch "Pflanzenkunde" einen Beutel bekommen
Ölverwaltung braucht genauso wenig eine Aufwertung wie Pflanzenkunde. Ich steh des Öfteren an der Markthalle und bekomme am Tag um die 3000 Fässer von 238 - 244gm, manchmal mit Glück auch viel weniger 0-230gm pro Fass, aber eben Ausnahmen. Und vorallem morgens sind keine Ölhändler on, da kann man einfach mal das Öl rauskaufen und wieder verkaufen..
:arrow: keine Aufwertung nötig :!:

Zu Pflanzenkunde: Ebenso schwachsinnig. Es gibt soviele Pflanzen, und vorallem zb. die Steinherzen sind noch 1.5-2k wert, dann gibts die Wolkenblume mit einem Wert von ca. 200gm, das Grottenmoos mit 500gm, Tonarranke 200-400gm, Mara-Knolle 100gm und die einzelnen Pflanzen bringen auch genug an Geld.

Wenn man die Charas aufwerten will, will ich auch eine Aufwertung für:
Lebensenergie: Sonnenstaubbeutel
Lebenstraining: Geldbeutel
Angriffsenergie: Beutel für Perlen der (gr.) Kraft
Goldabbau: Item um zur Goldmine zu springen

... und vieles mehr, könnt ich viel aufzählen. Alles im allem, keine Aufwertung nötig, zu großer Vorteil..
Bild

Dark Night
Feuerwolf

Beitrag von Dark Night » 9. Jul 2011, 23:18

Wäre ma lustig sowas ^^
Mach am besten ne Umfrage rein

DAFÜR

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 10. Jul 2011, 11:21

die pyramide in mentoran,zum schützen ^^@snigg
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Knödel
Feuerwolf

Beitrag von Knödel » 10. Jul 2011, 13:50

Schlechte idee (an sich, 20k ist allerdings auch kein pappenstiel) WEIL:

- ölhändler dann keinerlei gefahr mehr droht, wenn vs drauf ist & dann ist das ganze öl in dem ding & man kann ohne angst zur schmiede laufen
- selbst ohne VS kein nutzen für die anderen personen vorhanden ist, wenn der händler das verlieren würde
- es die 50> fördert

Gesperrt