Ixidion ist nicht einfach reinspazieren und wieder raus mit 3000 Gold mehr bzw. eine starken Tarni, da gehört ein weiterer Spieler mit einem Edelstein dazu, oder 500gm Verlust durch den Edelstein. Desweiteren benötigt man die Quest-Items und Glück. Wie geschrieben, der Auftrag ist ab 2000 XP verfügbar - denk auch mal an kleinere Spieler...
So wie du darauf herumhackst, könnte man meinen, ich hätte eine Erweiterung der AP-Chara um weitere 70 Stufen vorgeschlagen oOCirdan hat geschrieben: Ich verstehe auch nicht, wieso du dich so sehr gegen einen durchaus sehr lukrativen Auftrag lehnst, den man vllt. 1x alle 2-3 Stunden bekommt (wenn man aktiv Aufträge erfüllt). Es werden Tarnis, mit denen man alles mögliche anstellen kann, verbraucht, weil man mal eine halbe Minute für den Mord an einem NPC getarnt sein muss - was für eine Verschwendung. Im Übrigen habe ich diesen Zauber nicht für den Kurnotan-Auftrag erfunden, sondern ich wurde dadurch inspiriert, ein kleiner, aber durchaus wichtiger Unterschied. Man kann diesen Zauber natürlich zu allem möglichen missbrauchen, ob Diebstahl oder Schutz vor aggressiven NPCs.
@nevermind_w4:
@Trianon: Von dir habe ich, mal abgesehen von deinen eigenen Ideen, noch keinen einzigen, positiven Kommentar gelesen oOCirdan hat geschrieben: ...der Auftrag ist ab 2000 XP verfügbar - denk auch mal an kleinere Spieler...
Wenn ich mich recht entsinne, kam der Auftrag nach den Zauberbrötchen... Außerdem kann man die Zeit notfalls halbieren, indem man danach fleißig Staubskelette massakriert.Trianon hat geschrieben: Aber hey der Auftrag ist mit der Einführung der Zauberbrötchen schon für den Arsch gewesen....
Es geht mir vorallem auch darum, dass man sich kürzere zeit tarnen kann (und abgesehen von Crazy_Ace hat das anscheinend keiner kapiert, alle hacken sie auf dem Auftrag rum oO).
Die Nachteile einer Tarnung, die einen solchen Kurz-Tarn-Zauber nötig machen, sind für mich:
- Nutzung des Beutezaubers, man sieht nicht, was man einsammelt (und am Ende wird es geklaut)
- man bekommt nicht mit, ob das angelegte Amulett anschlägt
- man fängt sich Kaktuspfeile/Starren von verschreckten Spielern ein
- man kann nicht schreien
- man gibt unnötig Gold aus
Und dies alles kann man sich mit einem schwächeren Zauber sparen.
Wie wäre es denn, wenn man den Zauber im Aha verkauft für 5 Auftragspunkte? Wäre es dann ausgeglichener? Oder eben so, wie Crazy_Ace es vorschlägt, es geht um die Tarnung und nicht um den Auftrag