Beitrag
von Trianon » 9. Sep 2011, 15:45
Ich hab nichts von Gruppenheilung gesagt, ich sagte Kochkunst und Selbstheilung. Gruppenheilung hat Megafighter selbst in die Diskussion eingetragen.
Mal nebenbei heilen Zauberbrötchen nicht nur die Vergiftung, sondern auch den LP-Fluch. Daher hab ich bereits mehrfach den LP-Fluch kritisiert, der sowieso nicht mehr stört. Killt man den Magier Kurnato, oder wird vom Staubskelett verflucht, oder von den Schwächefallen erwischt ist das gerade mal 80 gm tragisch und dauerte nur die Zeit zwischen verflucht werden und dem Kaufen über dem Spiegel der Markthalle und dem Anwenden der Zauberbrötchen, sodass der Fluch doch effektiv gar keine Rolle mehr im Spiel besitzt.
Sollte man sowas nun auch für den Stärkefluch der Eisechse ermöglichen, sieht es da bald genauso aus.
Der Topf ist zugegeben, wie er ist blödsinnig, ähnlich sieht es bei anderen Gebäuden aus wie beispielsweise beim Turm in Loranien. Blödsinnig sind auch die vielen örtlichen Starreheilmöglichkeiten á la Herberge am Vulkan oder heilendes Licht in Gobos. Meiner Meinung nach braucht man da aber nicht unnötig weiter dranherumbasteln, die sind halt Rollenspielbeiwerk.
Wenn man die Entgiftung dort ermöglicht gut, soll man machen ist nur einfach völlig witzlos, dafür geht man nicht nach Plefir.
Wie bereits gesagt, würde ICH, den Effekt der inneren Heilung am ehesten favorisieren, wenn man denn unbedingt etwas an diesen heilenden Töpfen macht. Auch Latzhosenträgers Idee ist mehr oder weniger etwas für die Tonne.
Zuletzt geändert von
Trianon am 9. Sep 2011, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa