Aufwertung heilende Töpfe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was ist sinnvoll?

Giftheilung
23
34%
Stärkereduzierung entf.
17
25%
Lebensreduzierung entf.
20
30%
nichts davon ist sinnvoll
7
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

megafighter
Kopolaspinne

Re: Aufwertung heilende Töpfe

Beitrag von megafighter » 9. Sep 2011, 14:23

Ok, Trianon, als Möglichkeiten zur entgiftung hast du den Stab, díe Brötchen und Gegengift genannt.

Stab der Entgiftung: kostenlos, aber nicht immer erreichbar
Zauberbrötchen: 100gm
Gegengift: 90gm
Heiltopf in Plefir(falls das eingebaut wird):kostenlos, auf hoher Stufe nahezu immer erreichbar und noch 10% Gratis-push

Du siehst, mit dem topf könnte man als Low-xpler die du ansprichst, schön gold sparen.

Und es ist wohl auch klar, dass es weder den Befürwortern, noch den Gegnern ernsthaft wehtut, wenn die Idee eingebaut wird :roll:
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 9. Sep 2011, 14:45

megafighter hat geschrieben:Ok, Trianon, als Möglichkeiten zur entgiftung hast du den Stab, díe Brötchen und Gegengift genannt.

Stab der Entgiftung: kostenlos, aber nicht immer erreichbar
Zauberbrötchen: 100gm
Gegengift: 90gm
Heiltopf in Plefir(falls das eingebaut wird):kostenlos, auf hoher Stufe nahezu immer erreichbar und noch 10% Gratis-push

Du siehst, mit dem topf könnte man als Low-xpler die du ansprichst, schön gold sparen.

Und es ist wohl auch klar, dass es weder den Befürwortern, noch den Gegnern ernsthaft wehtut, wenn die Idee eingebaut wird :roll:
Weh tuts niemanden, aber WEM NUTZT ES, wenn es bereits genug Alternativen gibt?

Du sprichst von Low XPlern, denen soll das helfen, nicht?
Meinst du Low XPler haben so viel Gold dass sie zuerst den Heiltopf ausbauen?

Btw es tut auch niemandem weh wenn man jedem Spieler 1Mio Gold gibt, oder? :roll: so eine Argumentation is ja echt wahnsinn...
Bild

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 9. Sep 2011, 14:55

Wegen Selbstheilung und Gruppenheilung:

Selbstheilung: Immer anwendbar und an jedem Ort
Gru-heilung: Funktioniert nur in der Gruppe, wenn mind. 2 Personen auf dem Feld stehen und das is eh fast nur der Fall, wenn n gruppi gekillt wird

Heiltopf: Normalerweise baut ihn niemand so aus, dass er ihn öfter als 2-mal am Tag nutzen kann, also ersetzt er eine, genau eine, eine einzige Selbstheilung. Und den Zusammenhang mit Gru-heilung versteh ich nicht.

Und wo würden die bieden jetzt abgewertet? :?:
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Sep 2011, 15:45

Ich hab nichts von Gruppenheilung gesagt, ich sagte Kochkunst und Selbstheilung. Gruppenheilung hat Megafighter selbst in die Diskussion eingetragen.

Mal nebenbei heilen Zauberbrötchen nicht nur die Vergiftung, sondern auch den LP-Fluch. Daher hab ich bereits mehrfach den LP-Fluch kritisiert, der sowieso nicht mehr stört. Killt man den Magier Kurnato, oder wird vom Staubskelett verflucht, oder von den Schwächefallen erwischt ist das gerade mal 80 gm tragisch und dauerte nur die Zeit zwischen verflucht werden und dem Kaufen über dem Spiegel der Markthalle und dem Anwenden der Zauberbrötchen, sodass der Fluch doch effektiv gar keine Rolle mehr im Spiel besitzt.

Sollte man sowas nun auch für den Stärkefluch der Eisechse ermöglichen, sieht es da bald genauso aus.

Der Topf ist zugegeben, wie er ist blödsinnig, ähnlich sieht es bei anderen Gebäuden aus wie beispielsweise beim Turm in Loranien. Blödsinnig sind auch die vielen örtlichen Starreheilmöglichkeiten á la Herberge am Vulkan oder heilendes Licht in Gobos. Meiner Meinung nach braucht man da aber nicht unnötig weiter dranherumbasteln, die sind halt Rollenspielbeiwerk.

Wenn man die Entgiftung dort ermöglicht gut, soll man machen ist nur einfach völlig witzlos, dafür geht man nicht nach Plefir.

Wie bereits gesagt, würde ICH, den Effekt der inneren Heilung am ehesten favorisieren, wenn man denn unbedingt etwas an diesen heilenden Töpfen macht. Auch Latzhosenträgers Idee ist mehr oder weniger etwas für die Tonne.
Zuletzt geändert von Trianon am 9. Sep 2011, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Sep 2011, 16:01

=snigg= hat geschrieben:begründung.
Sind im Thread reichlich gegeben worden unter anderem durch Sotrax, und vor allem durch Aragorn dessen Post/Meinung ich vollstens vertrete.

In diesem thread hatte ich mich unter anderem auch schon dazu geäußert, direkt unter dem Post des Latzhosenträgers.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 10. Sep 2011, 16:37

du bist gepusht,bekommst kurnotar/schwächefalle(falter kann man umgehen)hast du 1. 100gm wegen brötchen(w3 preis)+neupush100gm(w3preis) also 200gm weg,für nichts und wieder nichts,zudem passt dann der stärkepush nichtmehr mit dem lp-push(schönheitsmacke)

also der lp-fluch wäre ok,gift gibts schon genug-stärke hat damit nicht viel zutun,also auch doof
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

DasTier
Kriechlapf

Beitrag von DasTier » 20. Aug 2013, 12:38

Fänd ich richtig gut, sollte mal umgesetzt werden!

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 21. Aug 2013, 12:27

ohne alles gelesen zu haben
ich finde die töpfe auch jetzt noch sinnvoll, mitten in der nacht pushen können ohne das jemand da is? genau deswegen bau ich sie derzeit aus :)
wirklicher anlaufweg.. naja, von terasi sinds 10 felder, finde ich persönlich verkraftbar
nur finde ich diese innere heilung is dreck, die heilt einfach zu wenig, bei meinen 2,5k lp fallen die 5 die der effekt heilt einfach nicht ins gewicht

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Antworten