Ne Charakterfähigkeit ^^ mir fällt kein guter Name ein

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Trianon
Feuervogel

Re: Ne Charakterfähigkeit ^^ mir fällt kein guter Name ein

Beitrag von Trianon » 25. Okt 2011, 13:23

Giga hat geschrieben:In dem Sinne, ich finde die hier vorgeschlagene Charakterfähigkeit viel zu schwach, da sie bei gleicher Spielzeit einen geringeren Nutzen hat als Plünderung und Auftragsplanung. Werte ein kleines bisschen verringern und sie kann rein.
Kannst sie ja mal mit anderen Fähigkeiten gegenrechnen. Sowas ist einfach eine Milchmädchenrechnung - mehr nicht. Das Plünderung und Auftragsplanung nicht ohne Grund neben Lerntechnik zu den am häufigsten gelernten bzw. am schnellsten gelernten Charakterfähigkeiten gehören, ist ja komplett nebensächlich. Man kann defakto Charakterfähigkeiten nicht miteinander vergleichen bzw. ausbalancieren.

Ansonsten sei nur gesagt Gewinn, Gewinn, Gewinn machen wir Globale nun auch zu einem erwartbaren Ereignis.... *gähn*
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 25. Okt 2011, 13:30

Das musst du mir erklären. Wenn eine Charakterfähigkeit als zu stark angesehen wird und ich sie mit bereits existierenden Fähigkeiten vergleiche und errechne, dass die bereits existierenden Fähigkeiten stärker sind als die vorgeschlagene Fähigkeit, dann ist das eine Milchmädchenrechnung? Ich habe mit voller Absicht Fähigkeiten genommen, die genau wie die vorgeschlagene aktives Spielen belohnen. Ich kann gerne auch Gewebeforschung oder Jagd nehmen (wobei Jagd sehr spekulativ wird) und behaupte, dass man mit 60 Stunden purer Spielzeit durch diese Charas immer noch weit mehr als 10k dazu erhält. Ich kann sogar meinetwegen Goldabbau nehmen, eine Chara, die kein Spieler lernt:

30 Stufen á 5% mehr => 50gm mehr pro Arbeitsvorgang in der Mine. Alle 10 Minuten arbeiten => 300gm pro Stunde, 24x300=7200gm mehr pro Tag. 2,5 Tage => 18.000gm. Ist auch noch mehr als durch diese Chara reinkommt - bloß steht man bei Goldabbau den ganzen Tag an der Mine und erhält nichts extra durch aktives Spielen, weswegen ichs komplett schwachsinnig finde, Goldabbau als Vergleich ranzuziehen. Erklär du mir jetzt bitte, was daran falsch war, Charas zu nehmen, die exakt denselben Spielertypus fördern wie die hier vorgeschlagene Fähigkeit.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 25. Okt 2011, 14:09

eher sollte man glück mal einen sinn geben und nicht noch mehr charas ins spiel werfen

zudem ist diese zu stark,egal in welcher form

eine GA bringt bei uns bis zu 130k ein-selbst wenn man nur 1pro monat drop-das sind immerhin130k pro monat mehr,die man in den ölturm oder so stopfen kann

/dagegen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 25. Okt 2011, 14:31

Idris hat geschrieben:eher sollte man glück mal einen sinn geben und nicht noch mehr charas ins spiel werfen

zudem ist diese zu stark,egal in welcher form

eine GA bringt bei uns bis zu 130k ein-selbst wenn man nur 1pro monat drop-das sind immerhin130k pro monat mehr,die man in den ölturm oder so stopfen kann

/dagegen
Diese Chara wird durchschnittlich erst nach mehreren Jahren eine GA aussprucken (wenn auf max). Klar bei einem User kanns mal nach nem Monat sein aber die Chance dafür is gering ;)

Derzeit gibt es ca. hm 70? globale dropps, und dabei überwiegen die schwachen Waffen, Edelsteine und Bastelwaffen.

Es wäre die Frage ob die Chance auf jedes Item gleich ist 1:70 (das denke ich auch wär zu stark)

oder etwa so wie es jetzt ist (Werte sind nicht die FW-Werte)
15% Edelstein
15% schwache waffe
15% bastelwaffe
10% Truhe
10% Phasentruhe
5% mittlere Waffe
0,5% Rassen high end

...
0,1% GA
0,05% verdammt dicke

Dann können wir ja das GA bsp nochmal aufgreifen, Giga hat ja aufgezeigt das man nach 2,5 Tagen etwa nen Dropp bekommt das runden wir mal ganz gemütlich auf 2 Tage ab und haben somit 182 Dropps pro jahr und bei (rein geratenen 0,1% wären das 5,5 Jahre)(Wohl gemerkt bei einer aktivität von 24/7)

Also zu Stark ist die Chara meiner meinung nach definitiv nicht, das was jedoch fraglich ist ob man globale dropps durch eine Chara erhalten soll ich denke dadrumm sollte es hier gehen.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 25. Okt 2011, 16:05

und ich bin so einer kerl,der in 7jahren in einer welt nichts dropt

will nicht lügen,evtl ist was dabei,was ich vergessen habe, aber wirklich ebrauschendes habe ich nicht gedropt
-4 oder 5globale zauber(ka welche,aber keine GA)
-diverse steine(ka wieoft jeden)
-3zaubertruhen
kristallgläser ~10
das ist toll,nicht :D

an für sich klingt es dann gut für mich,ein solches buch zu haben,aber globale drops sollten "selten" bleiben und nicht täglich gedropt werden-von fast jedem 5spieler
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Okt 2011, 18:15

Giga hat geschrieben: In dem Sinne, ich finde die hier vorgeschlagene Charakterfähigkeit viel zu schwach, da sie bei gleicher Spielzeit einen geringeren Nutzen hat als Plünderung und Auftragsplanung. Werte ein kleines bisschen verringern und sie kann rein.
Nette Rechnungen und hast Recht, die Chara ist mir so wie vorgeschlagen etwas zu schwach geraten.
Habe paar Modelle überschlagen aber so richtig gefallen hat mir keins davon. Aktuell liebäugel ich mit einem Counter von 100-200 und einer Npc Sperre anstatt einer Zeitsperre. Also wenn die Waldratte heute den Counter um 1 erhöht hat, kann sie das erst wieder morgen tun. Wobei ich mir nicht sicher bin, mit wieviel täglichen Zählern man bei dem Modell ca rechnen müsste.

Vielleicht noch die Chanche auf 2% erhöhen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt