Erweiterete Charakterfähigkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gute Idee?

Ja, denn es regt auf, wenn die maximierte Chara keine mehr ist!!!
13
46%
Ja, aber keine weiteren Kosten - Würde es beim hochsetzten auch nicht geben!!
5
18%
Nein, aber so wäre es gut: ...
5
18%
Nein, auch nicht verbesserungswürdig, einfach hochsetzten!!
5
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Trianon
Feuervogel

Re: Erweiterete Charakterfähigkeiten

Beitrag von Trianon » 28. Okt 2011, 16:33

waynew8 hat geschrieben:Natürlich gibt es ein klares Nein: "Nein, auch nicht verbesserungswürdig, einfach hochsetzen!". Als wenn das mal kein klares Nein ist!! Es wird ja im Moment einfach hochgesetzt - daher ist das ein klares Nein.
Unsinn. Wo steht, dass ab jetzt jede Charakterfähigkeit hochgesetzt wird ? In deinen Träumen eventuell. Ich für meinen Teil streube mich dagegen unüberlegt alle Charakterfähigkeiten zu erweitern.
waynew8 hat geschrieben:Außerdem habe ich ausdrücklich geschrieben, dass das BEISPIELE sind und dass ich auch nicht möchte, dass diese Charas hochgesetzt werden.
Dann musst du sie halt ersetzen, mit diesen präsentierst du schließlich deine grottige Idee. Du hast 2 Beispiele gebracht und beide funktionieren nicht, bei anderen Charakterfähigkeiten sieht es gleichermaßen aus. Aber daran erkennt man wie lang du an der Idee überlegt hast. Dann musst du dich auch nicht wundern über diese argumentative Klatsche..
waynew8 hat geschrieben:Genaueres Lesen würde ich dir mal ausdrücklich raten.
Empfehle ich dir.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

waynew8
Nachtgonk

Beitrag von waynew8 » 28. Okt 2011, 18:18

@Trianon

Es werden Charas hochgesetzt werden, siehe Lagerlogistik. ZTW wurde auch schon angesprchen. ICh rede nicht von jeder Chara und mache nur Beispiele. Was ist eigentlich dein Problem? Das war sicher keine "argumentative Klatsche" sondern eine reine Lachnummer.

Nochmal... Es geht nur darum, dass man Charas, die man hochsetzen möchte, dann als "erweiterte Charakterfähigkeiten" bezeichnet werden. Sodass die alten Charas erhalten bleiben und durch eine Erweiterung erweitert werden.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 28. Okt 2011, 19:35

waynew8 hat geschrieben:Nochmal... Es geht nur darum, dass man Charas, die man hochsetzen möchte, dann als "erweiterte Charakterfähigkeiten" bezeichnet werden. Sodass die alten Charas erhalten bleiben und durch eine Erweiterung erweitert werden.
Mir schon klar, hab ich auch angesprochen, man muss den Post nur lesen, denn wenn man Ratschläge gibt sollte man sie auch selbst befolgen. Ich wüsste nicht, dass Sotrax eine weitere Fähigkeit in diesem Zusammenhang genannt hat, von wegen Zaubertruhenwissen und ähnliches, da würde ich gern ein passendes Zitat sehen, ansonsten ist es klar eine Falschaussage. Es wäre aber ein Fehler gewissen Fähigkeiten leerlaufen zu lassen bzw. zu überpowern.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 28. Okt 2011, 19:38

Trianon hat geschrieben:Ich wüsste nicht, dass Sotrax eine weitere Fähigkeit in diesem Zusammenhang genannt hat, von wegen Zaubertruhenwissen und ähnliches, da würde ich gern ein passendes Zitat sehen, ansonsten ist es klar eine Falschaussage.
viewtopic.php?f=8&t=38400&p=728370&hili ... en#p728370

Ich meine er hat das nochmal angesprochen, finde es aber nicht.

waynew8
Nachtgonk

Beitrag von waynew8 » 28. Okt 2011, 21:21

@Trianon

Klar man darf nichts überpowern, weder LT, noch MV ;D
Lassen wir ma das Rumgestresse. Ich hisse die weiße Flagge ^^
Wenn ich das Zitat finde, weder ich es dir zukommen lassen ;)

EDIT:
@iceman128: ah danke das ist es. es gab aber auch noch ein eindeutigeres ^^

Dayrr Belaton
kleines Schaf

Beitrag von Dayrr Belaton » 30. Okt 2011, 02:56

viewtopic.php?f=8&t=46184&p=946486#p946486
Sotrax hat geschrieben:@schaufelchen: Bei den Charas überlege ich auch alte Charas mal hochzusetzen, so dass es wieder genug zu lernen gibt und mehr individualisierung (gerade Zaubertruhenöffnen können einfach mittlerweile zuviele Leute, so dass es fast kein Alleinstellungsmerkmal ist, das sollte man wieder ein paar Stufen nach oben. Wenn es gleichzeitig mehr Truhen gibt, wäre das in der Tat gut für alle.)
Bitteschön
Sotrax hat geschrieben: Letztendlich muss man aber auch wissen, das FW nicht in dem Sinne geplant war. ;) Das ganze war mehr ein simpler Test, der irgendwie scheinbar ausgeartet ist ^^

waynew8
Nachtgonk

Beitrag von waynew8 » 6. Nov 2011, 13:19

Also aktuell siehst ja ziemlich eindeutig nach Ja aus, aber mehr Meinungen wären mir ganz lieb.

Gesperrt