Gewebeforschung nimmt keine alten Proben mehr an
-
- großer Laubbär
Re: Gewebeforschung nimmt keine alten Proben mehr an
Da du ja sowohl meine Posts nicht richtig liest als auch nicht verstehst was ich schreibe geschweige denn auf meine Einwände eingehst, brech ich die Diskussion an dieser Stelle von meiner Seite her ab. Für mich ist fakt, dass man sowohl als kleinerer Spieler eine Chance hat nur, dass man dafür eben etwas mehr Arbeit investieren muss. Dass einige denken, dass jeder Spieler das selbe gleich gut können muss ist ja mittlerweile bekannt.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
*rofl* geniale Zitate.
Auch bei der Jagd wären Spieler mit vielen XP im Vorteil, zwar nicht so wie jetzt, aber doch immerhin.
Zu dem würde es die Spezialisierung, wie du ja bereits sagtest, eher fördern - besseres Portal, eventuell Taruner, KdZ, entsprechende Amulette, Gebrauch von Schriftrollen etc. pp..
Wenn sich deiner Meinung rein gar nichts verändern würde, wieso stellst du dich dann quer ?Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Was würde sich denn ändern? Die erfahrenen Jäger würden den anderen einen Pfeil reinjagen sie wegzaubern und dann mit ihrem hochausgebauten Portal als erster wieder mit der Probe da sein. Effekt ist da gleich null, da der große eh die Probe nachholen muss, falls er einen Vorrat haben muss.

Auch bei der Jagd wären Spieler mit vielen XP im Vorteil, zwar nicht so wie jetzt, aber doch immerhin.
Zu dem würde es die Spezialisierung, wie du ja bereits sagtest, eher fördern - besseres Portal, eventuell Taruner, KdZ, entsprechende Amulette, Gebrauch von Schriftrollen etc. pp..
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Stimmt. Aber wenn währenddessen ein solcher Bunkerer wie du oder Musk ebenfalls am abgeben sind hat der kleine 0 Chance. Hast du ja in Bobbybobs Thread noch selber eingesehen.Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Für mich ist fakt, dass man sowohl als kleinerer Spieler eine Chance hat nur, dass man dafür eben etwas mehr Arbeit investieren muss.
Das zeigt, dass du das Forum nicht aufmerksam liest. Ich bin der letzte, der das denkt und vertrete diese Meinung auch nicht (siehe aktueller Lerntechnik abschaffen Thread).Dass einige denken, dass jeder Spieler das selbe gleich gut können muss ist ja mittlerweile bekannt.
-
- Kopolaspinne
äähm?? bin kein High und trotzdem dagegen. sowas is u. a. ein grund aufzubauen und das tun eh schon vielzu wenige.
Dagegen!
Dagegen!
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
@iceman: zeiten ändern sich, spielweisen und meinungen auch - okay? seit meiner damaligen aussage hat sich einiges getan; nimm das bitte der verwechstabenverbuchselten meinung zugute.
ps: wenn "kleine" ach so chancenlos sind - sollen sie wachsen. und nein, ich bin nicht wirklich ein gewebelagerer... ich hab von nem dutzend bekannter proben, denen es wurscht ist, weil sie gewebe nicht gesteigert haben, das ist auch schon alles.
ps: wenn "kleine" ach so chancenlos sind - sollen sie wachsen. und nein, ich bin nicht wirklich ein gewebelagerer... ich hab von nem dutzend bekannter proben, denen es wurscht ist, weil sie gewebe nicht gesteigert haben, das ist auch schon alles.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Der andere Thread ist 3 Monate alt. *G
Und "sollen" sie eben auch Lagern ist eben kein Argument, Musk. Es geht hier eher darum, die Gewebejagd wieder aktiver werden zu lassen und nicht so phlegmatisch, wie so momentan eben ist.
Und "sollen" sie eben auch Lagern ist eben kein Argument, Musk. Es geht hier eher darum, die Gewebejagd wieder aktiver werden zu lassen und nicht so phlegmatisch, wie so momentan eben ist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Vollkommen andere Idee*, dazu viel zu verworrene Umfrage.
*damit würden nämlich gewebesammler (also die die sie nur alle ahben wollen) benachteiligt werden grundlos + man könnte für persohins keine "älteren" proben mehr benutzen, was dir z.B. missfallen dürfte als PK. Oder für clanintern zu reisen...
Aufjedenfall, ist hier aber nicht der Fall. Denn am Gewebe hat sich nichts "verändert" eher ist es schlimmer geworden, da es ein paar wenige Highs mehr gibt. Ich denke in jeder Welt gibts mindestens einen so nen Spezialisten. Am Problem hat sich einfach nichts verändert.-MusK- hat geschrieben:@iceman: zeiten ändern sich, spielweisen und meinungen auch - okay?
Ich denke einfach der Grundgedanke bei der Gewebeforschung war es, dass man den Personen einzeln nachjagt um ihnen eine Probe zu entlocken.
Und dieser gedanke wurde durch die Entwicklung Freewars (alles wird vielfach größer, besonders die XP) nahezu ausgerottet. Sicherlich kann man auch noch mit obriger Spielweise was reissen (tue ich ja), aber nur solange bis einer dieser Spezis auftaucht und wieder "mitmacht".
Zuletzt geändert von iceman128 am 27. Okt 2011, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Dagegen!
Wieso? - Es soll ein Vorteil für die mit einem Größeren Inventar sein? - Sprich für Highs, dann ist es auch ein Vorteil dass sie mehr Geld haben, dann pfeilen oder starren sie dich, wenn sie die probe holen sollen, macht so gut wie keinen unterschied für sie, nur für dich, da du länger stehen darfst.. grüne zauberkugeln etc gibts ja auch..
Und wer sich Proben ansammelt, soll auch belohnt, immerhin hat man (acuh als high) irgendwann ein volles inventar und muss verkaufen, je weniger proben, desto weniger muss man verkaufen gehen.. ist eben nun mal so
Aufbauen und das Problem wird gelöst
Wieso? - Es soll ein Vorteil für die mit einem Größeren Inventar sein? - Sprich für Highs, dann ist es auch ein Vorteil dass sie mehr Geld haben, dann pfeilen oder starren sie dich, wenn sie die probe holen sollen, macht so gut wie keinen unterschied für sie, nur für dich, da du länger stehen darfst.. grüne zauberkugeln etc gibts ja auch..
Und wer sich Proben ansammelt, soll auch belohnt, immerhin hat man (acuh als high) irgendwann ein volles inventar und muss verkaufen, je weniger proben, desto weniger muss man verkaufen gehen.. ist eben nun mal so

- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
@iceman: doch. meine sichtweise. die hat sich nun mal geändert - tel aviv, so bombt das leben.
es sollte so bleiben wie es ist - und punkt.
es sollte so bleiben wie es ist - und punkt.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
Also werden die Sammler benachteiligt, da sie nun starke würmer benutzen müssten nach dieser Idee. Und mit "älteren proben" meine ich auch solche die neu geholt werden. Meine Idee betrifft nur und ausschließlich das gewebehaus, ansonsten beeinflußt es die Proben in keinster weise.=snigg= hat geschrieben:
und zu den älteren proben : das kannst du auch jetzt nicht mit deiner idee erreichen. das würde wenn dann nur für neue proben kommen. damit beide argumente widerlegt -> es ist die gleiche,nicht dieselbe,aber die gleiche idee.
Könntest du jetzt aufhören Hilfsmod zu spielen und den thread vollzuspamen bitte? Wenn du denkst dieser Thread gehört hier nicht hin oder gehört geschlossen, dann melde ihn (ja, dafür ist diese Funktion!) und sei glücklich damit.
Meiner Meinung nach sind die beiden Ideen unterschiedlich genug, um eine getrennte Diskussion zu rechtfertigen. Der Unterschied mag im Detail liegen, aber 1. Stellt Bobbybobs Thread mehrere Ideen zur Gewebeforschung vor, von denen lediglich eine im Hintergedanken mit dieser Idee zu vergleichen wäre und 2. sind die beiden Ideen insofern verschieden, dass Bobbybobs Idee nicht nur die Gewebeforschung verändert, sondern die gesamte Gewebesache (da dann nicht mehr nur die Erzeugnisse aus Gewebeproben magisch wären, sondern auch das Rohmaterial), während icemans Idee ausschließlich die Forschung betrifft.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
immer dieses "xp sollen belohnt werden".
Warum wurde denn dann z.B. die staubikönigin geändert hm? Ich kann das echt nicht mehr hören. Wer hier im Forum mitliest weiss, dass ich der erste bin die für Highs eintritt wenn da wer ne "Idee" hat (gebiete für nur lows, extra npcs nur für lows, lerntechnik abschaffen, Anfänger bekommen charas, ...). Wie schon erwähnt bin ich selber groß genug um inzwischen etwa 200 Proben problem tragen zu können, also brauche ich nicht weiter aufzubauen um das Spielchen auch spielen zu können. Wenn ich es denn wöllte...
Die Gewebeforschung in der derzeitigen Form halte ich schlicht und einfach für einen Designfehler. Diese Art des abgebens ist völlig konträr zu der Idee die dahinterstand. Weil damals noch niemand auf die Idee kam (Zitat Sotrax in etwa), dass die Spieler mal so unglaublich viele XP besitzen werden (und den damit verbundenen Vorteilen, die sie zurecht haben).
Der Unterschied bei den Aufträgen ist bloß es kann jedem anderen Auftragler egal sein ob ich sie vorher habe oder nicht (besonders weil SOtrax das wohl bedacht hat, da es erst sehr spät ins spiel kam und auch neue Aufträge so ins spiel finden). Bei der Forschung ist es eben nicht egal. Jeder der "normal" jagt hat keine Chance gegen dich. Diese kakti+leere hatten wir schonmal (oder wars per pn mit nelan? hm..). Was machst du denn der High ne grüne dabei hat zur forschung? hm? richtig, blöd gucken. Das machst du noch 3 mal dann vergeht dir jede Lust.
zeigt wohl deutlich, dass man "anspruchsvoll" auch gegen "unmöglich" tauschen kann. Oder das du das selber nicht ernst meinst.
Wie schon gesagt, man merkt leider wie die FW-Spielerschaft so drauf ist. Entweder sie sehen ihren unfairen Vorteil gegenüber jedem anderen und wollen ihn nicht loswerden, oder sie sehen ihn aber halten es wirklich als Vorrecht der großen.
Warum wurde denn dann z.B. die staubikönigin geändert hm? Ich kann das echt nicht mehr hören. Wer hier im Forum mitliest weiss, dass ich der erste bin die für Highs eintritt wenn da wer ne "Idee" hat (gebiete für nur lows, extra npcs nur für lows, lerntechnik abschaffen, Anfänger bekommen charas, ...). Wie schon erwähnt bin ich selber groß genug um inzwischen etwa 200 Proben problem tragen zu können, also brauche ich nicht weiter aufzubauen um das Spielchen auch spielen zu können. Wenn ich es denn wöllte...
Die Gewebeforschung in der derzeitigen Form halte ich schlicht und einfach für einen Designfehler. Diese Art des abgebens ist völlig konträr zu der Idee die dahinterstand. Weil damals noch niemand auf die Idee kam (Zitat Sotrax in etwa), dass die Spieler mal so unglaublich viele XP besitzen werden (und den damit verbundenen Vorteilen, die sie zurecht haben).
Machst du Aufträge? ich schon, dort macht es einen Riesen unterschied ob ich mir die 30 items die man so während den Aufträgen braucht (steak, ingerium, koloa-bohne, drucknuss,.......) dann hole wenn man sie braucht oder wenn man sich die vorher alle ins Inv legt und schon habe.Und natürlich habe ih die nicht nur einmal, sondern 20zigfach im Sf/dabei, weil ich weiss ich brauch sie irgendwann wieder. Erkennst du die Parallele und die Schwachsinnigkeit deiner obrigen Aussage?mussman den min 1x jagen..wann man das tut spielt doch keine rolle
Der Unterschied bei den Aufträgen ist bloß es kann jedem anderen Auftragler egal sein ob ich sie vorher habe oder nicht (besonders weil SOtrax das wohl bedacht hat, da es erst sehr spät ins spiel kam und auch neue Aufträge so ins spiel finden). Bei der Forschung ist es eben nicht egal. Jeder der "normal" jagt hat keine Chance gegen dich. Diese kakti+leere hatten wir schonmal (oder wars per pn mit nelan? hm..). Was machst du denn der High ne grüne dabei hat zur forschung? hm? richtig, blöd gucken. Das machst du noch 3 mal dann vergeht dir jede Lust.
daswie du ja bemerkt hast,ist es für nen kleinen nicht einfach mit nem zugemüllten high mitzuspielen -> anspruchsvoll

Wie schon gesagt, man merkt leider wie die FW-Spielerschaft so drauf ist. Entweder sie sehen ihren unfairen Vorteil gegenüber jedem anderen und wollen ihn nicht loswerden, oder sie sehen ihn aber halten es wirklich als Vorrecht der großen.
gewebe bringt im durchschnitt 3k gm pro stunde, sofern man alleine ist. dann muss man noch einen starken wurm/h + 5normale würmer abziehen + gzk-kosten. sagen wir 2500gm pro stunde.
braucht man nich weiter abwerten. leute die dort stehen und viele proben haben, die sollte man nicht bestrafen. wer auch gewebe machen will, muss dafür eben was investieren.
klingt eher nach "ich schaffe meine errungenschaft nicht, weil ich zu geizig bin nurnoch gewebe zu machen"
braucht man nich weiter abwerten. leute die dort stehen und viele proben haben, die sollte man nicht bestrafen. wer auch gewebe machen will, muss dafür eben was investieren.
klingt eher nach "ich schaffe meine errungenschaft nicht, weil ich zu geizig bin nurnoch gewebe zu machen"
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Bin inzwischen schon nahe bei stufe 2 obwohl ich das nur unter der woche während der arbeit gemacht habe..und richtig gejagt habeFowl hat geschrieben: klingt eher nach "ich schaffe meine errungenschaft nicht, weil ich zu geizig bin nurnoch gewebe zu machen"

kann beide standpunkte sehr gut nachvollziehen, empfinde aber ausnahmsweise ices argument für das stärkere:
es geht bei der idee (wenn ich den grundgedanken richtig verstanden habe) nicht (oder nur wenig) um konkurrenz und die dadurch entstehende (und sinnvolle) ungleichheit von groß (1x sammeln und 555x abgeben) und klein (555x sammeln und 20x abgeben), sondern vor allem darum, dass der grundgedanke des jagens (im sinne von "ich laufe, schieße/frage, beiße, lauf zurück) in der gewebejagd nicht mehr vorhanden ist, was vom te verstädnlicherweise ungern gesehen wird, selbst wenn er, wie er ja erwähnte, selber in der lage wäre, ebenso zu agieren wie die (bösen!) highs, die eben erst jagen und dann rumstehen.
btw, 3k/h (oder 2,5, mir egal) steht natürlich in keinem verhältnis zu dem, was man aktiv erjagen würde, ist aber als afk-tätigkeit im vergleich zu 0gm definitiv zu mächtig.
es geht bei der idee (wenn ich den grundgedanken richtig verstanden habe) nicht (oder nur wenig) um konkurrenz und die dadurch entstehende (und sinnvolle) ungleichheit von groß (1x sammeln und 555x abgeben) und klein (555x sammeln und 20x abgeben), sondern vor allem darum, dass der grundgedanke des jagens (im sinne von "ich laufe, schieße/frage, beiße, lauf zurück) in der gewebejagd nicht mehr vorhanden ist, was vom te verstädnlicherweise ungern gesehen wird, selbst wenn er, wie er ja erwähnte, selber in der lage wäre, ebenso zu agieren wie die (bösen!) highs, die eben erst jagen und dann rumstehen.
btw, 3k/h (oder 2,5, mir egal) steht natürlich in keinem verhältnis zu dem, was man aktiv erjagen würde, ist aber als afk-tätigkeit im vergleich zu 0gm definitiv zu mächtig.