"Alter" Bug

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte der "Alter"-Bug behoben werden

Ja
22
61%
Nein
9
25%
Egal
5
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Re: "Alter" Bug

Beitrag von adtrxdaniel » 7. Nov 2011, 00:37

Ich find sie funktioniert einwandfrei. 127 Jahre alt, wird kein Mensch => Somit ist klar das man irgendetwas anderes ist^^
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 7. Nov 2011, 02:34

Also, wenn Serum-Geister nur 127 Jahre alt werden, bin ich echt enttäuscht! :D
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Nov 2011, 10:11

Eine Umfrage zum Thema ist hier völlig zweckfrei. Viele glauben einfach ihr reales Alter angeben zu müssen. Nur gibt es Onlo, also Baumwesen, die im Alter Wurzeln schlagen, Serumgeister, die eventuell schon länger herumspuken, und Magier und Zauberer, die sich eventuell verhext haben. Nur versteht der eine oder andere nichts von RP und "Nein"-Stimmen sind sowieso immer schneller abgegeben als "Egal"-Stimmen, denn bevor etwas eingebaut wird, was mir am Arsch vorbeigeht, stimme ich doch lieber für "Nein" - traurig, aber wahr, tolle Community. Denn wen würde es denn stören ?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 7. Nov 2011, 11:55

wie hier eifach viele keine Ahnung von RP haben *facepalm*.

Dafür, 127 ist einfach viel zu wenig.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 7. Nov 2011, 14:10

Wenn´s euch so wichtig ist, meinetwegen. Ich persönlich find´s unnötig. Aber nur zu.^^
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

LordBen
Kriechlapf

Beitrag von LordBen » 8. Nov 2011, 22:06

Äh was haltet ihr davon das einfach so ins profiel einzutragen für wie alt ihr euch haltet da könnt ihr zahlen schreiben so groß wie ihr lustig seit
Bin klar dagegen gibt wesentlich wichtigeres

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 9. Nov 2011, 09:12

Jhihadi hat geschrieben: wo hat das nen Sinn? wenn man sich in der Rp-Welt älter als 127 Jahre angibt? Sorry, aber völliger Non-sense in meinen Augen... Schliesslich ist niemand älter wie 127... das hat doch nix mit Rp zu tun...

Klar dagegen
Der älteste dokumentierte Mensch ist Jeanne Calment (21. Februar 1875 – 4. August 1997). Die Französin wurde in der Stadt Arles in der Provence geboren. Als Kind hatte sie noch Vincent van Gogh kennengelernt. Ihre 122 Jahre, 5 Monate und 14 Tage stellen die längste bisher dokumentierte Lebensdauer dar.

viel hat da nicht gefehlt...

es stört keinen wenn man sich älter machen kann und von daher
/egal-/dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 9. Nov 2011, 21:55

Ich bin Onlo und derzeit mit meinen 116 Jahren wohl noch recht jung ... aber ich habe auf jeden Fall vor, über 127 zu werden, von daher definitiv dafür!

Wer sein richtiges Alter reinsetzen will, kann das herzlich gerne machen - wer das nicht möchte, kann das aber doch auch gerne tun, oder? Und ich vertrete nach wie vor die Ansicht, daß reale Daten nichts im Spiel verloren haben ;) Also jedem das Seine :)

Edit: btw.: gibt es nicht sogar die Möglichkeit, das Alter automatisch mitlaufen zu lassen? Dann müßte zwar jeder ein komplettes Geburtsdatum eingeben, aber man müßte nicht jedes Jahr daran denken, auch das Ingame-Alter zu ändern ... ich bin nämlich inzwischen schon bestimmt seit 6 Jahren 116 :D
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Retribution
Kaklatron

Beitrag von Retribution » 10. Nov 2011, 12:08

Warum sollte man dagegen sein? Gott, es gibt nichts, was dagegen spricht. Nur weil einige nichts damit anfangen können, muss man nicht dagegen sein. Ich werde es wohl auch nie nutzen. Na und? es ist ne Änderung die einigen ne Freude macht und alle anderen nicht stört. So what?

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 10. Nov 2011, 12:39

Nein 26% [ 7 ]

Das ist schon ziemlich lächerlich :mrgreen:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 10. Nov 2011, 13:07

klar gibts wichtigeres,das is evtl der grund für das nein-nur wenn sotrax für so einen mist wie die mondsteinschatulle zeit hat,dann auch hierfür-ende der debatte :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 10. Nov 2011, 18:19

Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia, die vom Handel leben...
Das klingt mir irgendwie danach, dass wir sehr alt werden können...zumindest ich hatte vor mehrere Tausend, oder gar Zehntausend Jahre alt zu werden.

Dafür!
Bild

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 11. Nov 2011, 08:09

=snigg= hat geschrieben:bist du sicher dass du nicht schon längst dein verfallsdatum erreicht hast,galak :lol: ?
-> aus rp-sicht ist so ne freie einstellbarkeit des alters einfach ein muss. auch im negativbereich.
Da mein Verfallsdatum das Deine um die Ewigkeit übersteigt...vermutlich nicht. :twisted:

Negativbereich ist sinnlos...im positivbereich sollte es aber durchaus auch recht hoch werden können...gern auch einige zehntausend jahre
Bild

Gesperrt