Eine Anmerkung zu dieser Idee.
Wer wirklich helfen möchte, wie der Threadersteller, der schreibe die Moderatoren seiner Welt an und lasse sich die Schriftrolle der neuen Wesen erstellen. Die gibt es umsonst, zerfällt jedoch nach einiger Zeit und ist doppelt geschützt.
Hilfe für Anfänger
Re: Hilfe für Anfänger
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Klauenbartrein
fain ich versteh dich nicht.
So eine Änderung würde keinen schaden.
Noch dazu um bei deinem vergleich zu bleiben.
Wenn ich mir einen Fernseher kaufe dann lasse ich mich im Laden beraten und sehe dann ob es gut ist.
Das gleiche gilt für Möbel.
Da wir aber mit Sotrax (ist ja dann technisch gesehen der Verkäufer) kaum reden können und wenn doch wird er wohl warnsinnig werden bei vielen Spielen. Könnten sowas Spieler übernehmen.
Kann ja auch sein das wir keine neuen Spieler haben wollen aber sinn würde das eher nicht machen.
Desweiteren würde so eine Änderung keinen Spieler weder denn alten noch denn neuen Spielern einen vorteil verschaffen.
Es kann ja auch sein das es auch Welten gibt wo keiner helfen will, man weis ja nie aber egal.
Und Trianon das mit der Schriftrolle habe ich ja schonmal beantwortet
P.S.Finde es ja schön und recht das man alles selber machen kann muss das aber sein?
So eine Änderung würde keinen schaden.
Noch dazu um bei deinem vergleich zu bleiben.
Wenn ich mir einen Fernseher kaufe dann lasse ich mich im Laden beraten und sehe dann ob es gut ist.
Das gleiche gilt für Möbel.
Da wir aber mit Sotrax (ist ja dann technisch gesehen der Verkäufer) kaum reden können und wenn doch wird er wohl warnsinnig werden bei vielen Spielen. Könnten sowas Spieler übernehmen.
Kann ja auch sein das wir keine neuen Spieler haben wollen aber sinn würde das eher nicht machen.
Desweiteren würde so eine Änderung keinen Spieler weder denn alten noch denn neuen Spielern einen vorteil verschaffen.
Es kann ja auch sein das es auch Welten gibt wo keiner helfen will, man weis ja nie aber egal.
Und Trianon das mit der Schriftrolle habe ich ja schonmal beantwortet
P.S.Finde es ja schön und recht das man alles selber machen kann muss das aber sein?
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
Du sagtest, dass der eine oder andere eventuell verschüchtert wäre. Naja, ich halt die Idee grundsätzlich nicht für schlecht, aber im Grunde unbrauchbar. Ich denke nicht, dass es soviele neue Spieler gibt, als das die bisherigen Mittel und Wege nicht ausreichen würden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Klauenbartrein
Naja ich sehe es so.
Wenn man neue schnell ins spiel bring bleiben sie eher.
Wenn sie bleiben kommen bestimmt auch Freunde von dennen.
Viele von uns sind doch auch durch Freunde zu FW gekommen.
Berichtig mich wenn ich was falsches sage.
Wenn man neue schnell ins spiel bring bleiben sie eher.
Wenn sie bleiben kommen bestimmt auch Freunde von dennen.
Viele von uns sind doch auch durch Freunde zu FW gekommen.
Berichtig mich wenn ich was falsches sage.
- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
das problem ist einfach mal das bei den meisten der erste eindruck zählt. kaum ein neuling wird sich zu anfang erstmal stundenlang irgendwelche AGBs oder foren durchlesen, von einem spiel wo man nichtmal weis obs einem gefällt und ob mans weiter spielen will. es wird sich einfach angemeldet und drauflos gespielt. das einzigste was sich hier die meisten noch durchlesen werden sind die rassen.Fain hat geschrieben:Underworld hat geschrieben:
1. Die Neuen würde eine schnelle Hilfe bekommen.
2. Der Einstieg wäre etwas leichter und man würde dadurch eher bleiben
( in FW ist der Anfang einfach schwer und viele tun sich das nicht an)
.
1.Wenn ich mir einenen neuen Fernseher kaufe, lese ich auch vorher die Bedienunganleitung durch, und frage nicht erst im Chat nach wie man einen Fernseher bedient etc.
2.Gleiche gilt für Möbel etc. Da baue ich auch nicht ohne Ahnung einfach drauf los.
3.Nun kommen Onlinegames, erst lese ich mir allgemein die AGBs durch, dann den Inhalt eines Spiels..dann schaue ich mir schon rein aus Menschenverstand ein Wiki oder Forum oder Seiten an, wo einem das Spiel näher erklärt wird .Aber die Leute heutzutage gehen immer etwas düsslig vor, nähmlich den einfachsten Weg ohne große Mühen oder Arbeit errichten zu müssen.
Freewar ist in den letzten Jahren schon recht Anfängerfreundlich umgestaltet worden...kann hier nicht die Rede von sein, das Freewar einem so beantsprucht und überfordert...wie gesagt, viele sind faul und gehen den einfachsten Weg..ich Frage doch lieber sinnlos zig tausend mal im Chat..als mir eine Forum oder Wiki vor Beginn meiner Reise anzutun.
Einzige was Sotrax tun könnte, ist ein Hilfsbutton in Rot zu makieren der zu einer Seite des Wikis führt, wo man einen gute Anleitung und Einführung bekommt...alles andere halte ich für unnötig, wie hier vorgeschlagen wird.
mfg
dann wird sich eingeloggt und zu allererst erstmal diese nervige große nachricht weggeklickt, weil die ja die ganze sicht aufs spiel versperrt. (problem ist nur das dort in kurzform steht wie das spiel funktioniert)
dann großes rätzelraten. "was muss ich hier jetzt machen?" "irgendwie is hier alles so weis und was is das unten rechts eigtl. fürn komischer kasten".
dann sieht man unten den schreichat. man kommt auf die idee mal die leute zu fragen was man hier machen muss. man gibt seine nachricht ein und drück enter. man wartet und wundert sich warum hier keiner antwortet. man denk sich: "alle unfreundlich hier oder was?". dann sieht man den roten kasten und liest das man monster töten soll. man fragt sich wo die blöden viecher denn sein sollen. guckt sich um, sieht keine, und sagt sich: "son scheiß spiel", loggt sich aus und kommt nie wieder.
so ist leider der ablauf bei vielen neulingen. die meisten wolln drauflos spielen und ihren ersten eindruck vom spiel so schnell wie möglich machen. daher klicken viele die wichtigste nachricht erstmal gleich weg. wenns die wenigstens im archiv speichern würde das mans wieder nachlesen kann wäre einigen ja schonmal geholfen. manche begreifen auch alles von allein, aber viele brauchen einfach jmd. der ihnen sagt wie man sich bewegt, wo man npcs und andere personen sieht, wie man waffen anlegt, man mit anderen leuten schreien kann oder in ner grppe schreibt bzw. flüstert.
viele tun sich einfach schwer und raffen von selbst nix, die brauchen einfach jmd. der ihnen hilf und und damit das spiel schmackhaft macht. sonst ist der erste eindruck gescheitert und es wird sich ausgeloggt.
deswegen find ich die idee hier sehr gut, wär zumindest schonmal ein anfang es neulingen leichter zu machen und schaden würde es auch keinen, seh also keinen grund dagegen zu sein.
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
-
- Klauenbartrein
Wäre auch mal gut zu wissen was sotrax davonhält eine hilfsplattform für anfänger einzu
bauen.
bauen.