Sponsorzeiten addieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gute Idee?

Ja, auf jeden Fall!
24
53%
Nein!!!
21
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

iceman128
großer Laubbär

Re: Sponsorzeiten addieren

Beitrag von iceman128 » 2. Dez 2011, 18:18

Blue.Shark hat geschrieben: Genauso kann ich sagen: Wenn zwei Sponsorengutscheine hintereinander angewendet werden, sind auch 5 Monate verloren.
Richtig. Aber das ist bekannt und man wird da danke ich auch nochmal gewarnt.

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 3. Dez 2011, 07:31

iceman128 hat geschrieben:also im schlimmsten Fall noch 4 Monate momentan.
Stimmt nicht ganz, sind 10 Monate. Zu den 4 Monaten Sponsidauer kommt auch noch die Gültigkeit der Sponsis von 6 Monaten. Ansonsten ists aber richtig, dass die Änderung deshalb nie kommen wird.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 3. Dez 2011, 10:02

also, das könnte man dann so begrenzen, dass man nur 2 geschachtelt anwenden kann,

Beispiel: Du fähst 2 Wochen in den Urlaub, in 3 Tagen läuft dein Sponsorstatus ab. Du willst die Warteschlange, hast aber keine Lust auf die 3 Tage zu verzichten.
Du wendest n sponsi an und bist für 123 Tage Sponsor. Also, für die SCherzkekese, die dann 20 sponsis auf einmal anwenden...es gibt Gegenmittel und max. 8 Monate is jetz net sooo heftig.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

waynew8
Nachtgonk

Beitrag von waynew8 » 3. Dez 2011, 11:40

OK, danke für die Infos. Das wusste ich jetzt noch nicht. Man lernt nie aus ...

Man könnte sie aber addieren, aber eine Warnung ausgeben "Achtung es ist nicht sicher, dass du die Sponsor-Zeit im vollem Umfang nutzen kannst. Die Chance darauf, dass du sie nicht nutzen kannst, ist allerdings gering."

Und schon wäre man aus dem Schneider.

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 3. Dez 2011, 19:50

megafighter hat geschrieben:Beispiel: Du fähst 2 Wochen in den Urlaub, in 3 Tagen läuft dein Sponsorstatus ab. Du willst die Warteschlange, hast aber keine Lust auf die 3 Tage zu verzichten.
Du wendest n sponsi an und bist für 123 Tage Sponsor. Also, für die SCherzkekese, die dann 20 sponsis auf einmal anwenden...es gibt Gegenmittel und max. 8 Monate is jetz net sooo heftig.
Die Warteschlange läuft ganz normal weiter, wenn der Sponsorstatus ausläuft, man kann nur keine neuen Charas auf die Warteschlange setzen. :wink:
Somit kann man ohne Probleme den Sponsorstatus auslaufen lassen und erst, wenn man wieder on kommt, den neuen Sponsi anwenden.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 3. Dez 2011, 20:00

Das mit den Sponsis ist eh so ne Sache, wo ich mir nicht sicher bin. Wie ist es, wenn ich noch welche habe, wenn die Server down gehen? Bekomm ich dann Geld ausgezahlt?

Und was noch sowas ist..wie lange müssen Gutscheine eigentlich gesetzlich halten?
Bild

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 3. Dez 2011, 20:34

Die Server dürfen meines Wissens nach erst geclosed werden, wenn ALLE Sponsorgutscheine in der Welt ihre Gültigkeit verloren haben. So würde ich es jedenfalls verstehen. Deswegen ja auch die 6 Monatige Gültigkeit der Sponsorgutscheine.
Wieso diese Idee nicht umsetzbar ist, wurde in dem Thread ja schon oft genug gesagt. Muss man ja eigentlich nichts mehr hinzufügen.
Bei Gutscheinen... Mhm... Gute Frage... 3 Jahre? Würde ich jetzt einfach mal so schätzen.^^

MfG Ich.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 3. Dez 2011, 21:40

Ich glaube es sind 2 Jahre, die Gutscheine halten MÜSSEN, also ist das mit den 6 Monaten dann eh ne Frage^^
Aber bei vielen Gutscheinen steht ja auch n Jahr da..hat wer genaue Informationen?
Bild

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 3. Dez 2011, 22:21

(Offiziell sind Gutscheine nur 6 Monate lang gültig, sie werden jedoch nie gelöscht oder so und es handelt sich nur um eine rechtliche Konstruktion, falls FW mal geschlossen werden müsste).
Zitat von Sotrax. Ist wohl so entschieden. Rechtlich.^^
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

waynew8
Nachtgonk

Beitrag von waynew8 » 3. Dez 2011, 22:38

Diemur hat geschrieben:
(Offiziell sind Gutscheine nur 6 Monate lang gültig, sie werden jedoch nie gelöscht oder so und es handelt sich nur um eine rechtliche Konstruktion, falls FW mal geschlossen werden müsste).
Zitat von Sotrax. Ist wohl so entschieden. Rechtlich.^^

Falls Freewar geschlossen werden müsste? Ich bin sicher finanziell wird es wohl kaum dazu kommen. Da würde wohl immer eine Lösung gefunden werden :) Also was könnte es da für Gründe geben? Das würde mich jetzt echt mal interessieren!

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 3. Dez 2011, 22:55

wer macht is selber schuld
also dagegen

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 3. Dez 2011, 22:59

http://dejure.org/dienste/vernetzung/re ... %203193/07 > http://medien-internet-und-recht.de/vol ... ok_id=1480
http://www.wbs-law.de/allgemein/olg-mue ... allen-392/
http://www.it-recht-kanzlei.de/gutschei ... hnung.html

Sucht euch was aus ;)

Wenns um Rechte geht, ist es da eine Frage. Rein rechtlich müssten die Gutscheine wohl min 3 Jahre halten und eine Begrenzung ist nicht gültig. Wenn Sotrax kein Bock mehr hat oder Fw Pleite geht, weiß ich nicht, wie sowas geregelt wird^^
Bild

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 4. Dez 2011, 04:52

Da du hier ein paar Links in den Raum wirfst..
Die Urteile beziehen sich auf kürzere Fristen, die nur in den AGB erwähnt werden und beziehen sich auf §307 BGB Abs. 1
§307 Abs 1, BGB hat geschrieben:Bestimmungen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind unwirksam, wenn sie den Vertragspartner des Verwenders entgegen den Geboten von Treu und Glauben unangemessen benachteiligen. [...]
Quelle: http://dejure.org/gesetze/BGB/307.html

Ich als Laie hab da Zweifel, dass das bei den Sponsis zuträfe, weil vor dem Kauf klar ist, dass sie nur 6 Monate gültig sind (und das deutlich sichtbar direkt über den Bezahlmöglichlichkeiten und nicht versteckt in den AGB steht).

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 4. Dez 2011, 09:23

Das ist ja noch so die Frage, weil sie ja keinen Geldwert haben, wenn man sie gekauft hat. Trotzdem sind es Gutscheine, die den Wert 'Sponsorzeit 120 Tage' haben. Ist hier irgendwo ein Richter oder so? :D
Bild

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 4. Dez 2011, 22:06

Cembon hat geschrieben:http://dejure.org/dienste/vernetzung/re ... %203193/07 > http://medien-internet-und-recht.de/vol ... ok_id=1480
http://www.wbs-law.de/allgemein/olg-mue ... allen-392/
http://www.it-recht-kanzlei.de/gutschei ... hnung.html
Sucht euch was aus ;)
<-- bezieht sich auf Geschenkgutscheine, nicht auf die Garantie einer erworbene Dienstleistung die nicht erbracht wird/werden kann. Der Begriff Sponsorgutschein ist hier nicht äquivalent zu dem rechtlichen Begriff des "Gutscheins", da er sich auf eine Dienstleistung bezieht. Und in wie weit man da garantieren muss das diese auch erbracht werden kann ist eine völlig andere Sache.
Wenns um Rechte geht, ist es da eine Frage. Rein rechtlich müssten die Gutscheine wohl min 3 Jahre halten und eine Begrenzung ist nicht gültig. Wenn Sotrax kein Bock mehr hat oder Fw Pleite geht, weiß ich nicht, wie sowas geregelt wird^^
Cembon hat geschrieben:Das ist ja noch so die Frage, weil sie ja keinen Geldwert haben, wenn man sie gekauft hat. Trotzdem sind es Gutscheine, die den Wert 'Sponsorzeit 120 Tage' haben. Ist hier irgendwo ein Richter oder so? :D
Sie haben einen Geldwert von 10€ :wink:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Gesperrt