Schmiede und Öl-Ankauf an XP koppeln.
Re: Schmiede und Öl-Ankauf an XP koppeln.
Dann erklär mir eben, wie eine Nebenwelt-Ölhändler, einen Teil des Spiels zerstört.
Es gibt keine reinen Nebenwelt-Ölhändler.Andi90 hat geschrieben:Dann erklär mir eben, wie eine Nebenwelt-Ölhändler, einen Teil des Spiels zerstört.
Ein Nebenweltler hat folgendes Ziel: Möglichst viel Gold machen. Wieso? Weil 90% der Nebenweltler das Gold transferieren. Es ist eben nicht nachweisbar, aber es machen viele. Bestes Beispiel sind aus meiner Welt ein paar Highexpler, die - obwohl sie komischerweise nur an der markthalle stehen - plötzlich wieder 500neue LP akas machen können oder kleine nebenweltaccs aufeinmal 2millionen gold weniger auf der hand haben.
Das ist ein geben und nehmen. und selbst wenn man sie erwischt sagen sie eben "alte schulden". (live erlebt)
Durch die Profitgier des Nebenweltlers werden nach und nach in jeder Welt die Sponsis komplett aufgekauft und der Preis durch diese Spieler immer weiter hochgetrieben.
Welt 9:
Sponsorgutschein (TS, DS) von Tulius für 85000 Gold kaufen - anschauen
Sponsorgutschein (TS, DS) von Tulius für 88888 Gold kaufen - anschauen
Dadurch können vorallem kleine, neue Spieler sich sowas nicht leisten. Da die Charas eh so ewig dauern und man beim antesten eines spiel keine 10€ direkt reinschmeißt, werden viele Neulinge sofort abgeschreckt. Wer das leugnet, macht sich was vor.
Nun, weiter geht es mit den Ölhändlern und Köchen.
Welt 9:
Gebratenes Kaktusfleisch (38 verfügbar) von Hans für 25 Gold kaufen - anschauen
Gebratenes Kaktusfleisch (138 verfügbar) von Hans für 25 Gold kaufen - anschauen
SpoilerShow
Platz Name Rasse Erfahrung
3485 Hans Onlo 33
3485 Hans Onlo 33
Weiterhin kaufen Nebenweltler sämtliches Öl und Wakrudpilze sowie Kuhköpfe auf.
Warum? Weil sie unendlich Speed haben und warten, bis es am Gasthaus den perfekten preis gibt.
Kann ein aktiver Spieler sowas machen? Nein. Weil er hätte sonst auch eine Standzeit von ewigkeiten.
Ein aktiver Händler darf also nicht jagen dürfen ? War DAS der Sinn von Sotrax ?
Man kann natürlich auch alternativ den maximal Speed für Spieler unter 10k xp auf 200 setzen. Denn dann, Andi, kannst du ja einfach alle 200 Öl zur Schmiede laufen, und müsstest nichtmal aufbauen.
So wie das JETZT gedacht ist, war es nie gewollt.
Zuletzt geändert von Fowl am 6. Dez 2011, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

1,36 mio XP - Welt 8
Und ich gammel nirgendwo halbaktiv in der Gegend rum - das ist absoluter Schwachsinn!
Und ich gammel nirgendwo halbaktiv in der Gegend rum - das ist absoluter Schwachsinn!
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Wenn du also aktiv bist und immer nebenher das öl verkaufst, anstatt zu warten, bis es 8000 sind, wo ist dann dein problem ?Nyrea hat geschrieben:1,36 mio XP - Welt 8
(bzw, bevor du 8000 öl hast, hast du sicher mehr als 16k xp gemacht)
Die Idee würde eher dir entgegen kommen, anstatt dich behindern.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Dass ich gar nicht warten MUSS, bis es 8000 Ölfässer sind.
Wenn du das Öl von deinen Freunden auch noch kaufst, hast du ratzfatz 8000 Ölfässer zusammen, schneller als du jemals XP machen könntest.
Wenn du das Öl von deinen Freunden auch noch kaufst, hast du ratzfatz 8000 Ölfässer zusammen, schneller als du jemals XP machen könntest.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
@AndiNyrea hat geschrieben:Dass ich gar nicht warten MUSS, bis es 8000 Ölfässer sind.
hier hast du dein Beispiel für Profitgier.
@Nyrea
Und wieso musst du die 8000 alle kaufen? Wieso verkaufst du dann 4000 nicht weiter?
Weil du dann pro ölfass eine goldmünze weniger einnimmst?
Wieso nutzt du das nicht zu dem Vorteil, dass du Öl billiger, aber dafür weniger ankaufst?
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Ich bin reiner Nebenwelt Händler in Welt 9.Fowl hat geschrieben:Es gibt keine reinen Nebenwelt-Ölhändler.
Genauso, wie ein Hauptweltler.Fowl hat geschrieben:Ein Nebenweltler hat folgendes Ziel: Möglichst viel Gold machen.
Das ist keine bewiesene Tatsache. Ich bin überzeugt, dass es transferierer gibt und oft sind es wohl auch kleine Nebenaccs, aber 1. gibt es entsprechende Stellen, wo du sowas melden kannst und 2. hinderst du die Leute mit solchen XP Regeln nicht am transferieren. Mit 50.000 XP geht das genau so gut, wie mit 50.Fowl hat geschrieben:[Transfer]
Eine XP-Regel mit der Einschränkung von Transfers zu rechtfertigen, funktioniert also nicht.
Auch das ist kein Problem von Nebenweltlern. Hauptweltler können genau so gut Sponsorgutscheine aufkaufen und die Preise hochtreiben (und tun das auch fleissig).Fowl hat geschrieben:[Sponsis]
Was soll uns das nun sagen? Händler sind vorteilhafterweise Accounts mit wenigen XP. Das ist so, das ist ein Spielstil und da in 8(!) Jahren nicht wirklich was dagegen getan wurde, wird das offenbar so auch akzeptiert.Fowl hat geschrieben:[Kaktusfleisch]
Genau so, wie Jägeraccounts vorteilhafterweise viele XP haben.
Auch hier werden Nebenweltler in keinster Weise bevorzugt. Hauptweltler können diese Items ebenfalls kaufen.Fowl hat geschrieben:Weiterhin kaufen Nebenweltler sämtliches Öl und Wakrudpilze sowie Kuhköpfe auf.
Warum? Weil sie unendlich Speed haben und warten, bis es am Gasthaus den perfekten preis gibt.
Natürlich kann er, er muss dann aber auch die Nachteile tragen, die das mit sich bringt.Fowl hat geschrieben:Kann ein aktiver Spieler sowas machen? Nein. Weil er hätte sonst auch eine Standzeit von ewigkeiten.
Ein aktiver Händler darf also nicht jagen dürfen ? War DAS der Sinn von Sotrax ?
Fakt ist, dass das, wie gesagt, so eingebaut wurde und in 8 Jahren nichts getan wurde, um das irgendwie zu ändern. Zudem sagt Sotrax, dass er nicht will, dass jeder alles kann.
Sagst du.Fowl hat geschrieben:So wie das JETZT gedacht ist, war es nie gewollt.
hab hier aufgehört zu lesen. weil sinnlosAndi90 hat geschrieben:Das ist keine bewiesene Tatsache.Fowl hat geschrieben:[Transfer]
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Wenn du nicht ernsthaft diskutieren willst, dann eröffne bitte in Zukunft keine solchen Threads mehr.
Beweise mir, dass jeder Nebenweltler transferiert.
Beweise mir, dass jeder Nebenweltler transferiert.
Du blickst selbst nicht, was du da vorschlägst, oder?
Alle Leute, die Ölverwaltung haben, müssten zusammen doppelt soviel XP sammeln, wie Öl von ALLEN Spielern zusammen, produziert wird.
Das klappt nie nie niemals! Dafür kommt viel zu viel Öl in die Welt.
Alle Leute, die Ölverwaltung haben, müssten zusammen doppelt soviel XP sammeln, wie Öl von ALLEN Spielern zusammen, produziert wird.
Das klappt nie nie niemals! Dafür kommt viel zu viel Öl in die Welt.
Und ich dachte immer, bei einer ernsthaften Diskussion liest man sich die Argumente der anderen Seite richtig durch.Andi90 hat geschrieben: Beweise mir, dass jeder Nebenweltler transferiert.
tztz, wie konnte ich nur.
Ich habe nie behauptet, dass es jeder tut und ich habe schon erläutert, dass man sowas nicht beweisen kann, auch wenn man es weiss.
@Nyrea:
die 2xp waren ein beispiel. man kann das ja auch senken oder alternativ beschränken, indem man z.b. sagt dass Spieler nicht mehr überladen sein können
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Okay, dann schlage ich mal 0 XP vor, das fände ich wirklich sinnvoll ;o)
wenn du nurnoch dein dagegen wiederholen willst, anstatt einen kompromiss zu suchen, dann schreib doch bitte garnichts mehr in den thread.Nyrea hat geschrieben:Okay, dann schlage ich mal 0 XP vor, das fände ich wirklich sinnvoll ;o)
ich habe verstanden, dass du schiss um dein gold hast.
btw solltest du deine signatur ändern, sie macht dich lächerlich
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Also ich habe einen 0XP Nebenweltleraccount. Ich transferiere NICHT!
jetzt ist deine Argumentation im Arsch!
jetzt ist deine Argumentation im Arsch!

-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
Solange du das nicht nachweisen kannst, brauchst du es auch nicht in einer Diskussion als Argument zu bringen.Fowl hat geschrieben:Und ich dachte immer, bei einer ernsthaften Diskussion liest man sich die Argumente der anderen Seite richtig durch.Andi90 hat geschrieben: Beweise mir, dass jeder Nebenweltler transferiert.
tztz, wie konnte ich nur.
Ich habe nie behauptet, dass es jeder tut und ich habe schon erläutert, dass man sowas nicht beweisen kann, auch wenn man es weiss.
Zum Rest hast du nichts zu sagen? Wo Nebenweltler gegen Hauptweltler im Vorteil sein sollen, hast du nämlich noch immer nicht erklärt, sondern einfach nur in den Raum gestellt.