Kleine Änderung bezüglich der Dropraten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Gut
2
13%
Sinnlos
9
60%
Könnte man drüber nachdenken
4
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Re: Kleine Änderung bezüglich der Dropraten

Beitrag von NobbyNobbs » 24. Jan 2012, 17:43

-MusK- hat geschrieben:exakt; wer von der "breiten masse" hat schon labortechnik, noch dazu auf einer hohen stufe?
willst du es nutzen, dauert es relativ genau 13 tage bei lt 50.
das heißt stufe 10 - ich konnte damit alles! bisher herstellen.
das es sich bislang absolut garnix gelohnt hatte ist nee andere sache - nimmt man nich die items zum aufdecken, die verballert werden und banklagerkosten - läuft es auf nen - geschäft raus. vielleicht kommt noch der große bang, aber ich glaubs nicht.
ansich eine nette idee, aber ob es auf dauer items aus der welt zieht, bezweil ich noch.
=snigg= hat geschrieben:ok,man ersetze ga durch schlitzer. das ding is mittlerweile schon alt und nicht mehr die beste waffe.
besser?
da du ga hochsetzen würdes, gehe ich davon aus - auch den schlitzer.
genau das darf nicht passieren, eher anderstrum.
der schlitzer ist uninteressanter als zu beginn, eine überflutung des marktes mit ihm würde genau genommen nix nützen, außer das er noch nutzloser wird ;).
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Jan 2012, 17:46

NobbyNobbs hat geschrieben:
willst du es nutzen, dauert es relativ genau 13 tage bei lt 50.
das heißt stufe 10 - ich konnte damit alles! bisher herstellen.
das es sich bislang absolut garnix gelohnt hatte ist nee andere sache - nimmt man nich die items zum aufdecken, die verballert werden und banklagerkosten - läuft es auf nen - geschäft raus. vielleicht kommt noch der große bang, aber ich glaubs nicht.
ansich eine nette idee, aber ob es auf dauer items aus der welt zieht, bezweil ich noch.
Bei fünf Items waren bei mir zwei über Stufe 10 präziser 17/21, würde also eher sagen wenn man es ab und zu nutzen will, sollte man Labor T. auf Stufe 20 ziehen.

Die Items lohnen sich durchaus Nobby
Gestern zb. 1 Globaler Geldregen für 1x Schlangengift und 1x Onloknochen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 24. Jan 2012, 17:51

das ist gut, ist mir aber noch nicht untergekommen.
ist auch noch zu früh das wirklich realistisch zu bewerten, klar. hab ja auch erst ca. 10 mal aufgedeckt - 1-2 nicht aufgedeckt.
aber sehe da eher schwarz für mich :D.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 25. Jan 2012, 03:42

Ernsthaft soll lächerlichen Änderungen sollten langsam auch mal stoppen. Wirklich das mit den Drops ist okai wie es ist und es gibt wirklich wichtigere Dinge die in Freewar gemacht werden müssen.
yeoman :>

beowulfAF
Kaklatron

Beitrag von beowulfAF » 25. Jan 2012, 03:59

Ihr kommt alle vom Hauptthema ab O.o
Wie es gesagt wurde den Items einen zweiten Sinn geben, naja versucht mal einer Chara einen zweiten sinn zu geben.
FW wird mit der Zeit was die Dropraten der neuen Sachen betrifft und die damit verbundene Preissenkung, genauso Noobfreundlich wie (Entschuldigt mir den Vergleich) WoW. Das ist derzeit meine Meinung.
Search : Keyword <Freedom>
State : <World>

Loading, search in progress...

ERROR FREEDOM NOT FOUND
CHANGE THE WORLD

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 25. Jan 2012, 04:23

So ein Schwachsinn hab ich noch nie gehört. Freewar ist weder Noob noch Anfängerfreundlich und das wird auch immer so bleiben, die Reichen werden immer Reicher die Armen immer Ärmer. WoW ist nur Noobfreundlich wegen der Erreichbarkeit des Contents. Währrend in FW glaube ich nur der Content einfach ist, wenn man das Wiki benutzt.

Die Drops machen dabei garnichts aus.

beowulfAF
Kaklatron

Beitrag von beowulfAF » 25. Jan 2012, 08:57

Aber gut war meine erste Idee und nen versuch wert :D

Mods /close pls
Search : Keyword <Freedom>
State : <World>

Loading, search in progress...

ERROR FREEDOM NOT FOUND
CHANGE THE WORLD

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 25. Jan 2012, 09:30

wow is wie fw alles andere als anfänger freundlich...
^andere baustelle,wers wissen will,pn
--------------------------------------------------------------------------------------------------
beowulf,es gibt bereits items mit mehr als 1sinn(seelenkapsel)
und sokönnten auch andere einen weiteren sinn geben,nur ist die mehrheit,wieso auch immer,dagegen...

nicht jedes item,aber einige

baru z.b,wird für die bier torte gebraucht,man könnte aber ein neues item einführen

"vollkornbarubrot"
heilt standartmäßig70lp->150lp mit kochen max
benötigt 15barugetreide und 1blaukornsonnenblumen(fürs vollkorn)

extra viel lp,um eine neue gute tragbare heilung für alle einzuführen?^^
*wegen der MZ diskussion^^
Zuletzt geändert von Idris am 25. Jan 2012, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

lobbyist
Kriechlapf

Beitrag von lobbyist » 25. Jan 2012, 09:50

Nicht jedes Item braucht einen Sinn, was über ist kommt in den Shop.

Alte Sachen werden billiger und auch für Leute mit weniger Zeit erschwinglich, zb. Geisterschild, andere Waffen usw.

Neue Sachen sind allgemein oft zu selten. Die ersten Finder machen damit viel zu viel Geld, nur aus Glück und weil sie die Gebiete absichtlich deswegen farmen.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 25. Jan 2012, 11:07

itgchris hat geschrieben:So ein Schwachsinn hab ich noch nie gehört. Freewar ist weder Noob noch Anfängerfreundlich und das wird auch immer so bleiben, die Reichen werden immer Reicher die Armen immer Ärmer. WoW ist nur Noobfreundlich wegen der Erreichbarkeit des Contents. Währrend in FW glaube ich nur der Content einfach ist, wenn man das Wiki benutzt.

Die Drops machen dabei garnichts aus.
Stimmt nur halb, da auch lows leichter gms machen können wie früher. Nur können alte Spieler ihren ohnehin höheren Grundumsatz prozentual nochmals stärker steigern( im Vergleich zu früher) als kleiner und genau das führt zu dieser extremen Preisspanne bei der alte items, die die "highs" schon haben vergammeln und neue astronomische Preise erreichen.
Auch sponsis sind davon betroffen weil sie einfach keinen gegenwert haben, aber bei highs immer noch beliebt sind da sie ein Verschleiß haben^^

Aber dieses Problem bekommt man nciht über die droppraten in den griff, und auch neue items helfen da nur bedingt
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Jan 2012, 11:22

Mr. J:J hat geschrieben:Stimmt nur halb, da auch lows leichter gms machen können wie früher.
Nicht nur das. Vieles ist auch günstiger geworden. Meistens sind neue Dinge eben Waffen, die mit der Zeit an Wert verlieren. Spieler im Low-Levelbereich können mit denen noch nichts anfangen und werden dementsprechend auch keinen Cent dafür ausgeben. Da reicht eine Waffe, die es so bereits schon viel zu häufig gibt und dementsprechend auch kaum noch etwas wert ist. Kein Schwein wird mehr wie ich anfangs 10k gm für ein Goldschwert hinlegen müssen.

Zudem haben auch kleine Spieler Drops die durchaus etwas wert sein können. Feuerperle, Schattenglas, frostige Aura, Phasentruhe von Belpheria, Startivarherz, Nebelgold, Hartplattenstein, grüner Zauberkugelindikator etc. pp. sind Beispiele, diese sind auch für Low-Level-Spieler erhältlich und sind oder waren etwas wert und werden zum Teil nicht oder zum Teil nur in Ausnahmefällen von Low-Level-Spielern benötigt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 25. Jan 2012, 13:53

Und da man alle Charakterfähigkeiten instant lernt haben es Anfänger deshalb total einfach und die Welt ist auch so klein, dass jeder Quest total einfach rauszufinden ist.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Jan 2012, 14:25

itgchris hat geschrieben:Und da man alle Charakterfähigkeiten instant lernt haben es Anfänger deshalb total einfach und die Welt ist auch so klein, dass jeder Quest total einfach rauszufinden ist.
Dann hast du noch nicht herausgefunden, was ein Aufbauspiel eben so ausmacht. Weiterhin ist das Grundspielprinzip noch genauso simple wie seit Anbeginn. Großes NPC nicht killen, kleines NPC killen, eventuell mal heilen. Alles andere kommt mit der Zeit. Man muss nicht mit den ersten hundert Erfahrungspunkten die ganze Welt ausgekundschaftet, noch sämtliche Quest gelöst, alle Errungenschaften beendet und alle Items angesammelt haben. Stück für Stück....
Ich hatte bspw. im ersten Jahr nicht einmal einen Ölturm , die ersten 2 Monate hatte ich von den Charakterfähigkeiten nichts gewusst (beides war bereits im Spiel), etc. pp. und ich habs dennoch irgendwie überstanden.

Aber ums nochmal deutlich zu machen, dein Einwand hat mit der Diskussion im Thread ja nicht den Hauch zutun.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 25. Jan 2012, 15:10

Trianon hat geschrieben:
itgchris hat geschrieben:Und da man alle Charakterfähigkeiten instant lernt haben es Anfänger deshalb total einfach und die Welt ist auch so klein, dass jeder Quest total einfach rauszufinden ist.
Dann hast du noch nicht herausgefunden, was ein Aufbauspiel eben so ausmacht.
Und du nicht was ein MMORPG ist.
Freewar.de - Das kostenlose MMORPG Browsergame
Freewar ist kein verdammtes Aufbauspiel, Freewar ist ein MMORPG kein, ich steh AFK rum und lern Charas oder bau mein Ölturm aus. Wenn das deine Spielweiße ist okai, aber das kannst du auch in Travian etc mache, fakt ist Freewar ist ein MMORPG. ein RPG ROLE PLAYING GAME. Ein Spiel in dem man aktiv sein muss und ich denke diese Aktivität bringe ich mit. Im Gegensatz zu vielen anderen nehme ich aktiv am Spielgeschehen teil und dort kann ich sagen das gerade für Neulinge einiges zu tun ist. Die meisten haben einfach vergessen wie der Anfang bei Ihnen in Freewar war und wie sie sich auf eine neue Welt gefreut haben das alles bei jedem Spieler auf 0 ist. etc. aber das ist OT. Fakt ist das Dropraten gut sind so wie sie sind.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Jan 2012, 15:28

Klar hat Freewar eindeutige Züge eines Aufbauspiels. Ich spreche hier nicht zwangsläufig von Charakterfähigkeiten, sondern vielmehr von XP, Angriffspunkte, Auftragspunkte und was es da noch alles für Zahlen und Nummern gibt. Rollenspiel...macht das hier noch jemand? Kleine Anekdote dazu: In meinem ersten Jahr hab ich in Freewar einen RP-Livequest veranstaltet, dass ganze wurde arg kritisiert. Die RP-Welt war damals in den ersten Wochen und man meinte ich solle mich nach RP "verpissen". Also von wegen MMORPG. Den meisten geht es hier um möglichst starke Statuswerte und nicht ein bisschen um Rollenspiel. Selbst in RP ist das mittlerweile so.
Frank Zappa

Gesperrt