Laufzeitverlängerung im Auktionshaus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Welche Änderungen sollen an der Auktionshalle durchgeführt werden?

Alles beim Alten lassen
5
11%
Zauber auf dem Feld unterbinden
10
22%
Erneuerung der Zählzeit auf 10 Sekunden/60 Sekunden/10 Minuten bei jedem neuen Gebot (eventuell auch obtional deaktivierbar)
9
20%
mindestens um 1% überbieten
2
4%
mindestens um 5% überbieten
4
9%
mindestens um einen von Verkäufer festgelegten Wert überbieten
3
7%
Sofortkauffunktion mit vom Verkäufer festgelegten Wert
6
13%
Sofortkauffunktion mit einem relativen Wert (+10%/+20%/vom Verkäufer bestimmbar)
2
4%
eine Kombination der beiden letzten, wobei jeweils das höhere den Sofortkaufpreis ausmacht
5
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Meilor
Wächter des Vulkans

Re: Laufzeitverlängerung im Auktionshaus

Beitrag von Meilor » 28. Jan 2012, 23:35

Soweit ich mich an Diskussionen über das Auktionshaus erinnere, ist doch überhaupt keine Änderung erwünscht. Ich meine sogar Sotrax hätte sich dahingehend geäußert, er sehe keinen Änderugnsbedarf oder ähnliches. Man möge mich korrigieren, wenn ich mich da irre.

Jedenfalls sehe ich das Auktionshaus als völlig sinnloses Feld an, so wie es ist und wie gesagt, Änderungen sind scheinbar überhaupt nicht gewollt. Mit tatsächlichen Auktionen hat das Dingen kaum bis gar nichts zu tun. Denn wenn wer wirklich ein Item haben will, investiert er lieber in Starrezauber und Leerezauber, statt auf das Item zu bieten..

Generell wär ich aber für eine grundlegende Überarbeitung des Auktionshauses, allerdings nicht mit dieser Idee.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 28. Jan 2012, 23:40

alter deines wissensstandes-sowas ändert sich bei sotrax monatlich^^

man soll nie nie sagen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 29. Jan 2012, 10:24

Ich bin gegen diesen Vorschlag, da das dann nicht mehr der Sinn des Auktionshauses wäre, Gründe wurden von Rondo schon genannt.

Das Auktionshaus ist für mich sowieso ein sinnloses Feld, da gibts n paar Bieter, die die Besen unter sich aushandeln und das wars.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 29. Jan 2012, 11:59

megafighter hat geschrieben:Ich bin gegen diesen Vorschlag, da das dann nicht mehr der Sinn des Auktionshauses wäre, Gründe wurden von Rondo schon genannt.

Das Auktionshaus ist für mich sowieso ein sinnloses Feld, da gibts n paar Bieter, die die Besen unter sich aushandeln und das wars.
Interessantes Statement. Erstens geht der derzeitige Sinn des Auktionshauses durch diese Vorschläge verloren, zweitens hat das Auktionshaus gar keinen Sinn...? Heisst im Endeffekt, dass das Auktionshaus durch diese Änderungen einen Sinn bekommt und den jetzigen Sinn, keinen Sinn zu haben, verliert ;)

Aber ernsthaft: Was ist denn deiner Meinung nach der Sinn eines Auktionshauses? Meiner Meinung nach ist es der, Auktionen zu veranstalten und das passiert im Moment schlicht nicht. Und die hier gemachten Vorschläge wollen das ändern.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Jan 2012, 12:08

Eine "Auktion" bei der es ausschliesslich nur noch darauf ankommt wer mehr Zeit zur Verfügung hat um immer wieder 1 GM mehr zu bieten kann man doch wohl kaum noch "Auktion" nennen.
Darum ist der Vorschlag hier völliger Käse und würde den derzeitigen Zustand nur noch verschlimmern :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 29. Jan 2012, 12:21

dann baut sotrax einfach ne prozentuale mindestgrenze ein

das gebot liegt bei 15.000gm
biete mind. 16.500gm
also 10%

oder falls das zu hoch ist:
biete mind. 15.750gm
5%
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 29. Jan 2012, 12:28

Rondo hat geschrieben:Eine "Auktion" bei der es ausschliesslich nur noch darauf ankommt wer mehr Zeit zur Verfügung hat um immer wieder 1 GM mehr zu bieten kann man doch wohl kaum noch "Auktion" nennen.
Darum ist der Vorschlag hier völliger Käse und würde den derzeitigen Zustand nur noch verschlimmern :!:
ach und momentan ist das nicht so? also ich weiß nicht aber wer um 4 uhr nachts noch on ist und 1 gm auf den splitter der erfahrung bietet bekommt ihn auch meist. zum mindestpreis, selbst wenn ihn mehr als eine person gerne hätte. eine autobiet funktion wie bei ebay _muss_ rein. quasi man sagt man bietet 1000gm mehr als der vorbieter und dann wird in 100er schritten drüber geboten.

edit: sofortkaufen ist aber schwachsinn, macht nur sinn bei nem reichhaltigeren angebot.
yeoman :>

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 29. Jan 2012, 12:33

sofortkauf macht auch sinn,wenn ein mindestgebot eingestellt ist und gleichzeitig 10%-20%höher dem aktuellen gebot

gebot liegt bei 50k
sofortkauf ab 100k möglich

gebot liebt bei 100k
sofortkauf ab 120k möglich

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 29. Jan 2012, 12:50

Rondo hat geschrieben:Eine "Auktion" bei der es ausschliesslich nur noch darauf ankommt wer mehr Zeit zur Verfügung hat um immer wieder 1 GM mehr zu bieten kann man doch wohl kaum noch "Auktion" nennen.
Und wenn das erste Gebot 10sec vor Ablauf der Zeit und nach einer Hand voll Starren und Wegzauer kommt, kann man das "Auktion" nennen?

Eine Auktion hat zum Ziel, die Kaufkraft der Kunden auszutesten und maximal auszuschöpfen. Wer bereit ist, am meisten zu zahlen, der kriegt den Zuschlag.
Was ist denn bei der jetzigen Form anders als bei der Markthalle, ausser dass der Verkaufstermin 3 Tage im Voraus bekannt gegeben wird?

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 29. Jan 2012, 12:59

auktionshalle so ändern,das wie in der grotte,keine zauber mehr gehen?^^

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Jan 2012, 14:09

Andi90 hat geschrieben:..... Wer bereit ist, am meisten zu zahlen, der kriegt den Zuschlag.
Und genau das ist der Grund weshalb der Vorschlag hier nichts taugt denn damit .....hatten wir ja schon weiter oben :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 29. Jan 2012, 14:11

[..]

les richtig und nicht nur,was dir grad in den kram passt,weil hier stehen lösungsvorschläge
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 30. Jan 2012, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 29. Jan 2012, 16:10

Rondo hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:..... Wer bereit ist, am meisten zu zahlen, der kriegt den Zuschlag.
Und genau das ist der Grund weshalb der Vorschlag hier nichts taugt denn damit .....hatten wir ja schon weiter oben :roll:
Derzeit geht es nur darum, wer genau im letzten Moment bietet und wer seine Gegner am besten fernhalten kann. Mit diesem Vorschlag krieg effektiv derjenige den Zuschlag, der am meisten bietet.
Also erklär mir bitte mal, warum dieser Vorschlag nichts taugt. Und bitte verweis dabei nicht wieder auf irgendwelche früheren Posts, sondern diskutiere mit und erkläre es richtig.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Jan 2012, 16:22

Scroll doch einfach ein kleines Stück nach oben und schon hast Du die verlangte Erklärung, Wiederholungen werden von den Mods hier nicht so gerne gesehen :roll:

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 29. Jan 2012, 16:37

prozentuale mindestgrenze
das gebot liegt bei 15.000gm
biete mind. 16.500gm
also 10%

oder falls das zu hoch ist:
biete mind. 15.750gm
5%
dadurch kann man nichtmehr um1gm überbieten und somit eine auktion künstlich klein halten

sofortkauf 10%-20%höher dem aktuellen gebot
gebot liegt bei 50k
sofortkauf ab 100k möglich(selbst einstellbar, mein beispiel)

gebot liebt bei 100k
sofortkauf ab 120k möglich
hierdurch kann eine auktion von vornherein beendet werden,falls einer ein item sehr dringend brauch,oder falls es einem zu bunt wird,durch das dauernde hochbieten-der kaufpreis liegt IMMER über dem gebot

auktionshalle=grotte des todes
auf dem feld der auktionshalle geht kein einziger zauber mehr,wie in der grotte
hierdurch wird verhindert, einen spieler am bieten zu hindern,da starre,wegzauber und sonstiges nichtmehr geht

damit sind alle bestehenden probleme gelöst,oder gibts noch mehr zu mosern?
Zuletzt geändert von Idris am 29. Jan 2012, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt