Gewebeforschungs Zeiten
Re: Gewebeforschungs Zeiten
merkt eigentlich niemand, dass es total schwachsinnig ist zu argumentieren, dass man mti avriablen zeiten gegen das probenbunkern vorgehen kann? wenn man 100 proben hat bleibt man halt auf dem feld stehen, kann dank häufigeren aufträgen noch mehr proben abgeben und ihr seid genauso nass wie vorher. varibale zeiten ändner daran garnichts außer, dass die leute die noch wirllich anch egwebe jagen dazu verdonnert werden die ganze zeit da zu stehenanstatt ihre npc-jagd lediglich um einen aspekt zu ergänzen, was ziemlich langweilig ist, zu frust führt und damit wohl auch zu weniger spielern.
wenn ihr also was gegen probenbunkerer habt dann verlangt, dass man für die forschung frische proben braucht aber nichtso einen unsinn
wenn ihr also was gegen probenbunkerer habt dann verlangt, dass man für die forschung frische proben braucht aber nichtso einen unsinn

Jooo macht mich noch zum Vollzeitgewebeforscher und behindert mich noch beim "normalen" Jagen von NPCs, weil ich ständig zur Forschung rennen muss....
Sotrax, du hast genug Antworten zu diesem Thema bekommen. Wir brauchen keinen zweiten Thread dafür...
Außerdem kann man so oder so bunkern... Denkt mal ein bisschen nach.
Sotrax, du hast genug Antworten zu diesem Thema bekommen. Wir brauchen keinen zweiten Thread dafür...
Außerdem kann man so oder so bunkern... Denkt mal ein bisschen nach.
W14: iLuzeon
-
- Kopolaspinne
Es geht doch überhaupt nicht ums "bunkern"
es geht darum, dass die Leute auchmal was dafür tun müssen, um Gold dadurch zu bekommen!
(Und ich mache es derzeit auch so dass ich alle 10 Minuten schauen gehe ... finde das aber zimlich langweilig)
es geht darum, dass die Leute auchmal was dafür tun müssen, um Gold dadurch zu bekommen!
(Und ich mache es derzeit auch so dass ich alle 10 Minuten schauen gehe ... finde das aber zimlich langweilig)
-
- Kopolaspinne
Und wo ist da das Problem?
Man sollte auch schon was dafür tun, wenn man Gold, XP und AP dafür bekommt ...
Also beschränken aufs Jagen, oder aufs Gewebe ... man kanns ja im Wechsel machen, wenn einem das eine mal zu langweilig wird.
Also beschränken aufs Jagen, oder aufs Gewebe ... man kanns ja im Wechsel machen, wenn einem das eine mal zu langweilig wird.
bahahahahaha. Der war gut. Es mag dich schockieren und wirst mir nicht glauben, aber ich kann da sehr wohl eine pauschale Aussage treffen, aufgrund eigener Erfahrungen. Dynamik in so einem System ist immer besser. Rein objektiv gesprochen und ohne auf Auswirkungen Bezug zu nehmen. Punkt.=snigg= hat geschrieben:das ist falsch. du kannst über sowas keine pauschale aussage treffen.Meilor hat geschrieben:Dafür, hätte von Anfang an so sein sollen.
Dynamik >>> Statik.
Also einfach gesagt, ja, es stört die XP-Suchtis mit Rieseninv, weil sie dadurch tatsächlich noch was tun müssen, um eine ordentliche Summe Gold zu bekommen. Alleine deswegen schon für diese Idee. Da sitzt doch jeder im selben Boot und schaden tuts nicht. Man muss sich lediglich entscheiden und umgewöhnen. Ach, was rede ich da, wir sind in FW, da will man sich nicht umgewöhnen.=snigg= hat geschrieben:nochmal : die forschung kann man im mom gut nebenbei machen. mit variablen zeiten müsste man sich REIN aufs gewebe konzentrieren. als halbaktiver haste dann sowieso verkackt,weil du da bei weitem nicht so oft mitkommst.
=> schadet sowohl den ganz-aktiven als auch den halbaktiven.

Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Der Westen feiert Disneyland.
-
- Kopolaspinne
Wo ist das denn bitte Arbeit?=snigg= hat geschrieben:das problem liegt darin,dass ich keine lust hab,die diskussion wieder anzufechten. der einwand mit dem probebunkern is das stichwort. dass das auch arbeit is,etc,pp kannst du gerne selbst nachlesen und dir raussuchen. einen thread habe ich dir schon genannt.
nur so nebenbei : man sollte sich eben NICHT beschränken. das is das tolle an fw - man kann mehrere berufe gleichzeitig ausüben ohne stark eingeschränkt zu werden.
Ich mache das ja selber das bunkern und alle 10min mal vorbeirennen und abgeben.
Also ich finde das ist überhaupt keine Arbeit, und deshalb find ich auch es sollte variable Zeiten geben, damit es wenigstens ein bisschen "Arbeit" ist.
Und man müsste sich trotz variabler Zeiten nicht beschränken. Man kann trotzdem jagen gehen und einfach ab und an mal auf gut Glück vorbeischauen.
Aber diese Sachen lässt du einfach bewusst außen vor, oder?
Masterkriege hat geschrieben:Es geht doch überhaupt nicht ums "bunkern"
wenn es hier nicht um´s bunkern geht, warum ziehst du dann das bunkern dauernd als Argument für deine idee ran? obwohl von mir eindeutig widerlegt wurde, dass deine idee am bunkern was ändern würde?
fakt ist: DU bist der meinung, man soll bei gewebe nicht mehr jagen dürfen. dazu kann ich nur sagen: das macht deutlich weniger spaß als beides zu kombinieren. das ist MEIN argument dagegen: weniger spielspaß. jetzt nenn mir doch bitte ein argument dafür, außer, dass du es besser fändest.
und wie gesagt: "man muss nurnoch alle 10min vorbeirennen und abgeben" gilt nicht, weil du damit das bunkern kritisiert, NICHT die fixen zeiten. lässt man das bunkern nämlich außer acht muss man zu den fixen zeiten los rennen, die gewebeprobe erjagen und als erster abgeben.

- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
könnte man das gewebe nicht so ändern, das nur ID´s von diesem tag zählen?
also keine probe von vor 3wochen,sondern nur von heute,ab 00:10uhr bis 23:59uhr
----------------------------------------------------------------------------------------------
BTT:
wenn man alle 3min suchen lässt,oder falls jmd aufs feld kommt,wie bei blutforschung, dann gilt nurnoch,wer hat mehr proben dabei und ist schneller im klicken
/dagegen
soll so bleiben wie bisher,oder ein neues "konzept"
also keine probe von vor 3wochen,sondern nur von heute,ab 00:10uhr bis 23:59uhr
----------------------------------------------------------------------------------------------
BTT:
wenn man alle 3min suchen lässt,oder falls jmd aufs feld kommt,wie bei blutforschung, dann gilt nurnoch,wer hat mehr proben dabei und ist schneller im klicken
/dagegen
soll so bleiben wie bisher,oder ein neues "konzept"
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Blutforschung?Idris hat geschrieben: soll so bleiben wie bisher,oder ein neues "konzept"
mir gefällt die Gewebeforschung auch nicht wie sie ist, aber Sotrax ist das bunkern relativ egal und hat ja nun was neues eingebaut (bzw. Avalon!), also wofür noch reden? wird nicht geändert werden (gehe ich jedenfalls von aus) und fertig.
Was mich nur immer noch interessiert wäre die ØAbgabezeit nachdem die suche begonnen hat...Ich hoffe so eine Statistik gibt es (oder lässts cih erstellen) und wird veröffentlicht..

Meine Fresse, macht die Proben endlich magisch. Der Ursprungsgedanke der "Gewebejagd" ist doch laengst nicht mehr vorhanden.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Fragwürdig, was denn dieser "Ursprungsgedanke" war. Ich meine, schon vor 7, 8 Jahren hat Sotrax dazu geraten, Gewebe auf Reserve zu holen und auch die Praxis, von jedem, dem man begegnet, ne Probe zu nehmen, scheint sich recht schnell entwickelt zu haben (viewtopic.php?f=8&t=3168&p=31814&hilit= ... ung#p31814).Waldi hat geschrieben:Meine Fresse, macht die Proben endlich magisch. Der Ursprungsgedanke der "Gewebejagd" ist doch laengst nicht mehr vorhanden.
Die Idee an sich ist natürlich Unsinn. Warum wurde ja nun schon hinreichend erzählt.
Wobei der Grundgedanke da war sich mehrfachproben von "afk-leuten" zu holen,also AUSNAHMEN, da es damals auch noch keine x Spieler gab die die Möglichkeiten hatten (wenn überhaupt einer da war) sich mehrfach Proben von allen Spielern ins Inventar zu packen.Bärchen hat geschrieben: schon vor 7, 8 Jahren hat Sotrax dazu geraten, Gewebe auf Reserve zu holen
Wie gesagt: kann man schließen, wurde vor nicht allzulanger Zeit ausreichend diskutiert (thread von mir). Das muss nicht nochmal sein.
Als ob einem das Gewebe einfach so ins Inventar fliegt... xDMasterkriege hat geschrieben:Und wo ist da das Problem?
sorry, aber denk mal ein bisschen nach, bevor du sowas postest.
Auch das Bunkern an sich ist mit Arbeit verknüpft. Zieh du dir erstmal ne anständige und brauchbare Sammlung von 200 Proben zusammen und dann schreib nochmal.
Wie gesagt ist die Gewebeforschung doch nur wieder so groß Thema, seit es die Errungenschaft dazu gibt.
Gelegenheitsforscher, die nur Errungenschaften suchen haben einen Nachtei gegenüber denen, die sich auf den Job ausgerichtet haben und das ist gut so. Eine Chance hat man dennoch allemal. Nutzt die Mittel, die es gibt udn werdet erfolgreich.
Ich finds einfach nurnoch rotzfrech, wie manche nach dem Erwerb anderer geiern und sich die Arbeit erleichtern wollen. Am Besten man muss garnichts mehr dafür tun. Für Abwechslung sorgt diese Änderung auf jeden Fall nicht. Eher wird die Forschung zur AFK-Tätigkeit für Camper, wenn sowas rein kommt.
Falsch. einer der größten Spieler Freewars hat das Problem schon viel früher angesprochen.Artenian hat geschrieben: Wie gesagt ist die Gewebeforschung doch nur wieder so groß Thema, seit es die Errungenschaft dazu gibt.
Wurde es vorher stets und ständig durchgekaut und immer und immer wieder hochgewürgt?
So oft wie jetzt? Ich glaube wohl kaum.
Außerdem siehst du das alleine schon an den Begründungen, dass sich die meisten TE bei diesem Themen nichtmal richtig auskennen bzw. Begründungen liefern, die zum einen nicht im Zusammenhang stehen und zum Anderen nichtmal unbedingt wahr sind.
Nichtsdestotrotz wurde eben jene Veränderung aus dem Spiel genommen und von Sotrax als unabänderlich erklärt. Die Blutforschung sollte eben dann nach den neuen Wünschen gestaltet werden und wozu brauch man eine Gewebeforschung, die dann nacher wie die Blutforschung funktioniert...?
Und Afk-Tätigkeiten gibts ja nun wirklich genug und wirklich viel Zeit brauch man selten, um an Gewebe zu gelangen - auch ohne besagtes Bunkern.
So oft wie jetzt? Ich glaube wohl kaum.
Außerdem siehst du das alleine schon an den Begründungen, dass sich die meisten TE bei diesem Themen nichtmal richtig auskennen bzw. Begründungen liefern, die zum einen nicht im Zusammenhang stehen und zum Anderen nichtmal unbedingt wahr sind.
Nichtsdestotrotz wurde eben jene Veränderung aus dem Spiel genommen und von Sotrax als unabänderlich erklärt. Die Blutforschung sollte eben dann nach den neuen Wünschen gestaltet werden und wozu brauch man eine Gewebeforschung, die dann nacher wie die Blutforschung funktioniert...?
Und Afk-Tätigkeiten gibts ja nun wirklich genug und wirklich viel Zeit brauch man selten, um an Gewebe zu gelangen - auch ohne besagtes Bunkern.