ineffektiver Diebstahlzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein - Raus

Rein
45
67%
Raus
22
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Meilor
Wächter des Vulkans

Re: ineffektiver Diebstahlzauber

Beitrag von Meilor » 16. Feb 2012, 23:48

Dir ist klar, dass da globale als konkretes Beispiel steht und es genug andere shop-wertlose Items gibt, die im Spelerhandel sehr viel Gold bringen? Ja? Kannst du da lesen, oder?

Also komm mir nicht so blauäugig, weil du davon profitieren kannst und daher von vornherein bereits subjektiv argumentierst.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 16. Feb 2012, 23:51

Meilor hat geschrieben:Dir ist klar, dass da globale als konkretes Beispiel steht und es genug andere shop-wertlose Items gibt, die im Spelerhandel sehr viel Gold bringen? .
Aha. Welche denn, die ein normaler Spieler immer ohne Diebstahlschutz mit sich trägt ?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 17. Feb 2012, 09:41

ich mag den zauber. aber er sollte nicht auf kapseln anspringen, sonst wäre er zu sinnlos. meilor - so gut wie jede argumentation ist subjektiv, weil sie (im normalfall :mrgreen: ) die eigene meinung rechtfertigt und/oder verteidigt und/oder vertritt, so auch deine. zu sagen "deine argumentation ist schwachsinnig, weil sie subjektiv ist", ist schwachsinnig.

ich denke, dass es wirklich viel geschick erfordert, mit diesem zauber wirklich was zu reißen. und mit viel meine ich wirklich viel, ich glaube mehr als 1-2 items/woche mit mehr als 1-5k wert wird nicht bei rumspringen (wenn man nicht gerade das glück hat, ölfässer runterzuschrubbeln). daher auch imo nicht überpowert. wie gesagt, ich mag den zauber.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 17. Feb 2012, 17:53

=snigg= hat geschrieben:schon mal versucht nen heimzauber oder ne zk zu klauen?^^
Und genau deswegen ein absolutes No-Go. Ragnurkill und ähnliche Späße wären damit noch sehr viel einfacher. Daher nein, danke. Das Abhauen sollte immer möglich sein. Euer Argument "nimm doch einen Heimzauber" wäre damit auch einfach weggeblasen. Man sollte zumindestens vor Playerkiller und Dieben noch abhauen dürfen.

Zusammengefasst: es wäre einer der schlimmsten Zauber im ganzen Spiel.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 17. Feb 2012, 19:18

Trianon hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:schon mal versucht nen heimzauber oder ne zk zu klauen?^^
Ragnurkill und ähnliche Späße wären damit noch sehr viel einfacher.

schwachsinn trianon..
entweder das opfer ist afk und du kannst es so oder so leerklauen und töten lassen in ragnur
ODER es ist nicht afk und loggt sich einfach ein und wieder aus, um ragnur zu entkommen.

man würde also wenn überhaupt sowas nicht fördern. da ragnur-kill-opfer zu 98,74% nebenweltler sind (die in ihrer hauptwelt einen großen account mit viel erfahrung besitzen) kennen sie den ein/auslogg trick auch.

ebenfalls kann auch ein 0xp'ler seine items mit DS versehen.Es würde also den diebstahlschutz - genauso wie professionelle Diebe aufwerten.
immer dieses gejammer.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

_kronos_
kleines Schaf

Beitrag von _kronos_ » 19. Feb 2012, 04:11

hallo zusammen,
hab grad zum ersten mal einen eigenen Thread hier im Forum aufgemacht und hab ohne Forensuch oder sowas genau die gleiche sache vorgeschlagen^^
wollte den artikel wieder löschen hab ihn aber nicht mehr gefunden.
wollte nur sagen das ich das für ein extrem gute idee halte und die achso verpönte diebstahlsache etwas taktischer.
in meiner idee sollten die dinger jedoch nur im rassenshop der dunklen magier erhältlich sein :-)
daumen hoch für die idee

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 19. Feb 2012, 10:41

Dass du deinen Thread nicht mehr gefunden hast, liegt daran, dass der erste Beitrag eines neuen Users zuerst von einem Mod freigegeben werden muss. Den Thread habe ich übrigens geschlossen, da hier ja dieselbe Idee vorgeschlagen wird.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 11. Mär 2015, 17:01

bin ich dagegen, es gibt immernoch diebe lasst euch nix anderes einreden. dieser beruf bringt genug ein und sollte auf keinen fall noch gefödert werden (gerade weil meist unerfahrenere spieler darunter leiden müssen)

deswegen:

Absolut Dagegen :roll:
'blah

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 11. Mär 2015, 18:19

Unerfahrene Spieler haben normal noch weniger Items, die kann man bequem mit normalen Diebstahlzaubern leerklauen. Es geht um nicht so unerfahrene Spieler.

Übrigens könnte sich hier bald was tun…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 11. Mär 2015, 18:39

Gerade die größeren haben doch immer durchaus einiges zu Flucht bei.
Nur ein Beispiel, mein Inventar:
- mehrere ZKs
- rote Poma
- große ZK mit DS
- Clan-/Gruppen-Hinzauber
- gestampfte rote
- geklebte gelbe
- Seelenkugeln
- Spektralwürfel
- eisiger Teleporter
- Heimzauber
- schwarze ZKs
- Stäbe des Handels

Ihr könnt mir nicht erzählen, dass der Durchschnittsspieler nicht zumindest einen Teil dieser Items mit sich trägt und diese auf Schnellzauber hat. Natürlich wird auch einiges davon garantiert mindestens DS haben.

Ich find die Idee super, weil genau diese Überlegung: "Wie komm ich an den blöden Heimzauber dran." hatte ich auch schon öfter. :)
Bild

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 11. Mär 2015, 19:53

Ne du, dagegen.
Oft haben low-xpler Ölis grade mal eine Gzk und über hundert Ölfässer dabei; wenn man denen sofort die Gzk wegschnappen könnte, ist das nurnoch unfair.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 11. Mär 2015, 21:08

Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Ne du, dagegen.
Oft haben low-xpler Ölis grade mal eine Gzk und über hundert Ölfässer dabei; wenn man denen sofort die Gzk wegschnappen könnte, ist das nurnoch unfair.
du redest von nebenweltlern, die zu dumm fürs spiel sind.
mach eben ds auf ne große gzk :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 12. Mär 2015, 01:19

immernoch dafür
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 12. Mär 2015, 07:48

Fowl hat geschrieben:
Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Ne du, dagegen.
du redest von nebenweltlern, die zu dumm fürs spiel sind.
mach eben ds auf ne große gzk :)
Und mal nachgeschaut wie da der Verkaufspreis ist? :roll:

Sarumanw1
Kriechlapf

Beitrag von Sarumanw1 » 12. Mär 2015, 14:03

Euch ist sicher klar, dass der ineffektive Diebstahlzauber durchaus auch den gleichen Zweck wie ein effektiver erfüllen könnte (Sprengkapsel, Beschwörungszauber, etc.).

Insofern bin ich definitiv dagegen,
weil beispielsweise bei einem Beschwörungszauber sicher auch nicht das Argument "mach doch ds drauf" zieht.
Gewisse Zauber haben ganz bewusst einen Shopwert von 0gm.

Antworten