Killerbienen ausbalancieren
-
- großer Laubbär
Es ist eigentlich vorhersehbar wer was schreibt. Deswegen möchte ich darauf erst gar nicht eingehen.
Ich denke, dass dieser Vorschlag ziemlich smart ist, denn Pks und Opfer bezahlen erst einmal das gleiche. Im Zweifelsfall muss dem Opfer bekannt sein, dass gleich/demnächst ein Killversuch mit Bienen kommt. Zudem sollte kein Feldtext erscheinen, wenn sich jemand den Schutz abholt.
EDIT: 20% der LP aber maximal 1000 bei dem Gegenzauber gehen nicht annähernd weit genug. Ich würde sie als Äquivalent zu den Bienen einbauen.
Ich denke, dass dieser Vorschlag ziemlich smart ist, denn Pks und Opfer bezahlen erst einmal das gleiche. Im Zweifelsfall muss dem Opfer bekannt sein, dass gleich/demnächst ein Killversuch mit Bienen kommt. Zudem sollte kein Feldtext erscheinen, wenn sich jemand den Schutz abholt.
EDIT: 20% der LP aber maximal 1000 bei dem Gegenzauber gehen nicht annähernd weit genug. Ich würde sie als Äquivalent zu den Bienen einbauen.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Re: Killerbienen ausbalancieren
och gottchen. der arme angreifer.megafighter hat geschrieben:
Angreifer hat sich ausgerechnet, dass er genau eine Ladung Bienen braucht um den Verteidiger knapp zu besiegen. Jetzt hat aber der Verteidiger "Bienenschutz". De Angreifer erscheint per Hinzauber und greift sofort an. Selbstverständlich stirbt er.
dann muss er eben doppelt bienen schicken (hilfe von anderen) oder das risiko in kauf nehmen.
andererseits kann er auch aufbauen, aka nachrüsten und den spieler auf fairen wegen besiegen.
idee ist gut
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
naja 20%weniger lp beim angreifen machen sehr oft einen sieg beim verteidiger aus,oder nicht?;) ist schon recht stark
entspricht fast einem automatischen hautbrand

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Stimmt, 20% wäre viel zu wenig, der Angreifer muss genauso seine 50% LP verlieren wie sein Opfer sie verlieren würde.....denn wie Du selbst geschrieben hast zahlen ja beide genausoviel für ihre Bienen.Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Es ist eigentlich vorhersehbar wer was schreibt. Deswegen möchte ich darauf erst gar nicht eingehen.
Nach wie vor hat aber der Angreifer immer den Vorteil der Überraschung auf seiner Seite!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- großer Laubbär
Und die Bienen machen deiner Logik nach, dann ja noch öfter einen Sieg aus.Idris hat geschrieben:naja 20%weniger lp beim angreifen machen sehr oft einen sieg beim verteidiger aus,oder nicht?;) ist schon recht starkentspricht fast einem automatischen hautbrand

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
kosten ja auch mehr als der gegenzauber und gegen bienen kann man sich schützen,durch ggz angriff,den neuen ggz,heilung- nur gegen den ggz kannst du nichts machen 

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
- großer Laubbär
Der Vergleich zwischen einem einmal anwendbaren Item und einen Gebäude hinkt etwas, nicht?Idris hat geschrieben:kosten ja auch mehr als der gegenzauber
Ein GGZ: Angriff ist nicht dauerhaft verfügbar. (Auch wenn gerne das Gegenteil behauptet wirdund gegen bienen kann man sich schützen,durch ggz angriff,den neuen ggz,heilung- nur gegen den ggz kannst du nichts machen

Und für Heilung musst du erst einmal wissen wann genau der Angriff kommt oder immer über Alt+1 schweben. (Und da bekommt man Krämpfe. Glaub mir)
Ein GGZ:Angriff kann aber dauerhaft verfügbar sein, wenn man sich nicht zu blöd anstellt...
- Idris
- großer Laubbär
richtig,er hält bis zu 6h(energetisch) normal 5h,geht man alle 3h halt mal obs neuen gibt 

Und wer spielt bitte länger als 5 Stunden? Dann sollte man sich mal Gedanken machen...
- Nucking Fub
- Kriechlapf
Du kannst dem Opfer seine Heilung Klauen, schon ist der "GGZ" aus dem SpielIdris hat geschrieben:kosten ja auch mehr als der gegenzauber und gegen bienen kann man sich schützen,durch ggz angriff,den neuen ggz,heilung- nur gegen den ggz kannst du nichts machen
Aber naja, die Aussage ist genauso lächerlich, wie die, dass man ständig mit einem GGZ Angriff rumlaufen kann

Und die Aussage, dass man als Verteidiger überhaupt gar keine Chance hat, sich gegen die bösen PKs zu wehren nicht?
- Idris
- großer Laubbär
dann macht man den ggz im shop für 100gm und schon ist er nichtmehr so leicht klaubar...
muss man denn alles schlecht reden? das is in meinen augen ein recht starker zauber,der vielen leuten den arsch retten wird
muss man denn alles schlecht reden? das is in meinen augen ein recht starker zauber,der vielen leuten den arsch retten wird
- Nucking Fub
- Kriechlapf
Bitte zeig mir mal die Stelle wo ich genau dies sageyawo hat geschrieben:Und die Aussage, dass man als Verteidiger überhaupt gar keine Chance hat, sich gegen die bösen PKs zu wehren nicht?
Lesen soll selbst Leuten wie dir helfen
- Idris
- großer Laubbär
wie meinst du das,mit heilung klauen? den ggz-a? oder die richtige heilung? auf den ggz-a gehört eh ds
und wer sich leerklauen lässt vorm kill,ist selbst schuld...
im normalfall sind die chancen auf einen kill zwischen 50-70% für den pk
die chance erhöht sich auf bis zu 100% wenn:
-das opfer afk-selbst schuld
-schlechtes internet-selbst schuld
-keine reaktionszeit-selbst schuld
-vollkommen überrascht(z.b natla der bienen abbekommt und ein spieler steht bei ihm-schutz is weg)-selbst schuld
-der pk einen starken RA hat und somit eh gewinnt(das opfer hat keine ahnung wer den RA hat)-selbst schuld
-herzauber kill über terbat-einziger wirklicher vorteil des pk´s
das wars auch schon,mit einem 100%kill
sonst besteht immer eine chance für das opfer zu fliehen,sich zu heilen,gegenschlag(hautbrand) oder halt die ggz
und wer sich leerklauen lässt vorm kill,ist selbst schuld...
im normalfall sind die chancen auf einen kill zwischen 50-70% für den pk
die chance erhöht sich auf bis zu 100% wenn:
-das opfer afk-selbst schuld
-schlechtes internet-selbst schuld
-keine reaktionszeit-selbst schuld
-vollkommen überrascht(z.b natla der bienen abbekommt und ein spieler steht bei ihm-schutz is weg)-selbst schuld
-der pk einen starken RA hat und somit eh gewinnt(das opfer hat keine ahnung wer den RA hat)-selbst schuld
-herzauber kill über terbat-einziger wirklicher vorteil des pk´s
das wars auch schon,mit einem 100%kill
sonst besteht immer eine chance für das opfer zu fliehen,sich zu heilen,gegenschlag(hautbrand) oder halt die ggz