Neid? Nein. Einzig und allein der Wunsch nach Chancengleichheit. Ich will weder, dass Spieler, die später angefangen haben, bessere Chancen haben, noch wünsche ich mir solche, wenn ICH später anfange. Foderungen für immer leichteren Einstieg sind modern in Zeiten von Socialgames, von immer schneller gespielten und wieder vergessenen Spielen. Nur, davon wird so eine Einstellung keinen Deut besser. Nein, ich finde es nicht fair, wenn ein Spieler, der 5 Jahre nach mir anfängt, so startet, als wäre er nur ein Jahr danach ins Spiel gekommen. Nein, ich finde es nicht fair, wenn ich 5 Jahre nach anderen Spielern ins Spiel starte, aber so behandelt werde, als wäre es nur ein Jahr später gewesen. Beides - ja, auch, wenn ich bevorzugt würde - wäre für mich ganz persönlich ein Grund, ein Spiel nicht zu spielen. Das zeigt nämlich, dass ein Spiel den Zeitwert, den man darin investiert hat, nicht würdigt. Und dann gäbe es für mich keinerlei Grund, das Spiel zu spielen. Ja, es gibt noch Spieler, die nicht ALLES fressen, nur weil die Entwickler es ihnen vors Maul werfen und 'Friss!' rufen.Teemo hat geschrieben:Naja das ist doch genau dass was ich meine, diese Angst davor, dass andere einen Vorteil bekommen könnten, den man selbst nicht hatte. Der reine Neid verhindert die Umsetzung solcher Ideen.
Im Übrigen: würde heute nicht alles nur um größer, schneller, stärker gehen und darum, den Neulingen möglichst schnell möglichst viele Wikilinks um die Ohren zu hauen, könnte man ja mal in die Verlegenheit kommen, sich mit ihnen unterhalten zu müssen und dabei sogar darauf zu sprechen kommen, dass das Spiel durchaus auch ohne Charas spielbar ist. Und ja, man höre und staune - das ist es.