Kein GGZ:A im Verräterkampf

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

GGZ:A im Verräterkampf unwirksam machen?

Ja
22
44%
Nein
19
38%
Mir egal
9
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

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NeZ
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Re: Kein GGZ:A im Verräterkampf

Beitrag von NeZ » 18. Mai 2012, 13:01

Die Pyra ist nur deswegen im Inventar "begrenzt", weil es stets nur eine davon gibt. :roll:
:twisted:

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Blue.Shark
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Re: Kein GGZ:A im Verräterkampf

Beitrag von Blue.Shark » 18. Mai 2012, 16:39

PvP ist für mich ein KAMPF. Deshalb sollte sich ein Opfer mit solch einen Zauber auch wehren können!
Ansonsten wäre es mich mich kein Kampf mehr sondern einfach ein "Der Angreifer gewinnt"-kampf.

dagegen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

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Da Fisch
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Re: Kein GGZ:A im Verräterkampf

Beitrag von Da Fisch » 18. Mai 2012, 17:02

Nur weil man angreift hat man noch lange nicht gewonnen. Es gibt genug Möglichkeiten seine Gegner trotzdem noch zu besiegen.
Have you heard the news that you're dead?

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Rondo
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Re: Kein GGZ:A im Verräterkampf

Beitrag von Rondo » 18. Mai 2012, 18:33

Da Fisch hat geschrieben:Nur weil man angreift hat man noch lange nicht gewonnen. Es gibt genug Möglichkeiten seine Gegner trotzdem noch zu besiegen.
Lol, das ist im "normalen" vermurksten PvP schon lange so und mit den Zaubern für Verräter wirds erst recht so sein dass grundsätzlich der Angreifer gewinnen wird solange er sich nicht extrem dämlich anstellt :roll:
*wartet weiter auf die Heulerei dass keiner mehr Verräter werden will*
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

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NeZ
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Re: Kein GGZ:A im Verräterkampf

Beitrag von NeZ » 18. Mai 2012, 20:36

Wenn ich Verräter bin, darf ich aber von Nicht-Verrätern angegriffen werden. Und dann darf ich mich nicht mit einem Gegenzauber: Angriff verteidigen, der Nicht-Verräter aber schon? Wo ist da der Sinn? :roll:

EDIT:
Und ich würd' gerne häufiger Verräter sein.
Nur ist es seltsam, dass ein x-beliebiges NPC, das irgendwo lieblos vor Jahren hingeklatscht wurde, nun plötzlich die fast einzige Eintrittskarte zu der 3. PVP-Art (neben normalem PVP und Clankriegen) ist.

Ich persönlich hoffe, dass die Turmgeisteränderung zurückgenommen wird und man beim Angreifen eines Turmgeistes der eigenen Fraktion Verräter wird.
Zuletzt geändert von NeZ am 18. Mai 2012, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
:twisted:

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Re: Kein GGZ:A im Verräterkampf

Beitrag von NeZ » 18. Mai 2012, 20:40

Achso, hups. Mein Fehler, entschuldige.

Mit der Einschränkung, dass der Gegenzauber: Angriff nur dann nicht anspringen soll, wenn beide (!!!) Verräter sind, bin ich dafür.
Im von mir beschriebenen Fall jedoch dagegen.
:twisted:

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Re: Kein GGZ:A im Verräterkampf

Beitrag von NeZ » 18. Mai 2012, 22:46

=snigg= hat geschrieben:zu deiner angesprochenen turmänderung oben..war das früher der fall?ich spiel erst seit okt 05 mit, also kp :)
Nein, das war quasi User-Idee. :)

Ganz am Anfang gab es überhaupt keine Strafe für das Killen eines Turmgeistes, soweit ich noch weiß.
Der Wegzauber kam erst später, die 90% weniger LP vieeel später.
:twisted:

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Talos
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Re: Kein GGZ:A im Verräterkampf

Beitrag von Talos » 19. Mai 2012, 07:49

Unbeachtet der vorherigen Posts:

Ist es noch möglich den GGZ: Angriff mit Einzelschlägen außer kraft zu setzen?
Dass es möglich war, weiß ich. Mich interessiert nur, ob es noch immer so ist..
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

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Re: Kein GGZ:A im Verräterkampf

Beitrag von NeZ » 19. Mai 2012, 13:48

By the way, könnte man sein Kreuz bei der Umfrage bitte änderbar machen? Habe aufgrund der für mich unklaren Formulierung des OP das falsche angekreuzt.
:twisted:

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Re: Kein GGZ:A im Verräterkampf

Beitrag von pk93 » 19. Mai 2012, 14:03

NeZ hat geschrieben:By the way, könnte man sein Kreuz bei der Umfrage bitte änderbar machen? Habe aufgrund der für mich unklaren Formulierung des OP das falsche angekreuzt.
Dito. Die Formulierung war ein bisschen unglücklich. Dachte nämlich es steht sowas wie:" Soll GGZ-Angriff im Verräterkampf möglich sein?" Nein^^

Er soll unwirksam sein. Wenn sie es so wollen, sollen sie es auch bekommen.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

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Re: Kein GGZ:A im Verräterkampf

Beitrag von NeZ » 20. Mai 2012, 15:58

pk93 hat geschrieben:Er soll unwirksam sein. Wenn sie es so wollen, sollen sie es auch bekommen.
Richtig.

Und, wie im Ostinsel-Thread schon geschrieben: Wenn ich einen Verräter am Einsatz des GGZ:A hindern kann, indem ich selbst Verräter werde - dann werden vielleicht 1% mehr Leute Verräter.
:twisted:

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Re: Kein GGZ:A im Verräterkampf

Beitrag von NeZ » 20. Mai 2012, 16:29

NeZ hat geschrieben:20 Verräter? In Welt 1 waren's vorgestern 4 (2 on, 2 off).

//

Wie wär's, wenn wir das Ganze wieder hierher verfrachten, diskussionsmäßig? :roll:
:twisted:

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Re: Kein GGZ:A im Verräterkampf

Beitrag von NeZ » 21. Mai 2012, 11:29

Dazu muss man erstmal neue Möglichkeiten schaffen, Verräter werden zu können/zu werden.

Ich finde, der Verräter-Status sollte auch durch Uniques halb-unfreiwillig erreichbar sein.
Ein Bürgermeister von Konlir, der die beteiligten Schläger zu Verrätern macht, sollten sie dem Bündnis angehören (selbiges dann für den Bürgermeister von Buran, sollten Sie zur Zusammenkunft gehören), wäre hier eine Idee.

EDIT:
Und mit dem OT im Belpharia-Thread hat w4-Wolfi angefangen.
:twisted:

pk93
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Re: Kein GGZ:A im Verräterkampf

Beitrag von pk93 » 21. Mai 2012, 14:06

NeZ hat geschrieben:Dazu muss man erstmal neue Möglichkeiten schaffen, Verräter werden zu können/zu werden.

Ich finde, der Verräter-Status sollte auch durch Uniques halb-unfreiwillig erreichbar sein.
Ein Bürgermeister von Konlir, der die beteiligten Schläger zu Verrätern macht, sollten sie dem Bündnis angehören (selbiges dann für den Bürgermeister von Buran, sollten Sie zur Zusammenkunft gehören), wäre hier eine Idee.
Nein. Das wäre wieder nur eine Einschränkung für Spieler die nicht Verräter werden wollen. So wird der Bürgermeister von Buran weggenommen. Der Geist der Welt ist doch wirklich nicht schwer zu töten bzw. kann man einfach lokale Anwenden.

Das halb-unfreiwillig widerspricht dessen, was Sotrax will, nämlich nur dass diejenigen Verräter werden, die es auch wollen.
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Re: Kein GGZ:A im Verräterkampf

Beitrag von NeZ » 21. Mai 2012, 16:06

Dann halt ein anderes Unique-NPC oder eine andere Funktion, die einen Verräter macht - zusätzlich zum GdW.

Der GdW ist für mich ein lieblos hingeklatschtes NPC auf ein zufällig bestimmtes Feld, beides ohne jegliches RP, einfach nur dazu da, die Preise für lokale Zauber konstant zu halten.

Klar ist der GdW nicht schwer zu töten, davon rede ich doch auch gar nicht.

Die Möglichkeit, auch mal halb-unfreiwillig Verräter zu werden und dann einen Zauber einbauen, der den eigenen Verräterstatus wieder entfernt - wär dir das lieber?

Mit dem Status Verräter spielen derzeit genau 3 Dinge: GdW, dunkles Ritual, Besinnung.
Und das soll die großartige dritte Option des PVP werden. Finde ich ziemlich dürftig.

EDIT: Um das mit dem fehlenden RP zu erklären: Der WW hat Ryn, seine Schattenkreaturen, wird auf Feldtexten erwähnt etc. - der GdW steht quasi alleine da und nirgends wird auch nur irgendwo Bezug auf ihn genommen. Das NPC könnte genausogut "Honk Pladerabu Funk" heißen und Verräterstatus verleihen. Wie der GdW auf den neuen Herrscher der Welt, den WW, reagiert? Ist ihm wohl scheißegal.
:twisted:

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