viewtopic.php?f=8&t=46303-MusK- hat geschrieben:ich sehe hier eher den aspekt, daß sich so die sorte 49-xp-nebenwelt-ölfrosch die eh nicht benötigte lernzeit schenkt, und dafür auch noch was bekommt. von daher: dickes, fettes nein.
Siehe Sotrax' Erklärung, die sich speziell auf "Ölfrösche" bezog. Mein "Frosch" in Welt 8 hat Lagerlogistik übrigens mittlerweile schon wieder gemaxt und lernt nun notgedrungen irgendeinen Krempel. Was soll ich hier noch "lernen"?

Sieh das eher als zusätzlichen Vorteil für's Verzichten von Lernzeit.-MusK- hat geschrieben:ps: es gibt charas, die sehr lange dauern. es kann mir kein horst erzählen, daß er alle charas, die irgendwo was sinnvolles bringen können, ausgelernt hat. mir fehlt lernzeit vorne und hinten... und in der mitte und überhaupt.
Genau dein Punkt "Fehlen von Lernzeit" kommt nur, weil immer neue Bücher eingebaut werden, die eigentlich keiner braucht / vorher nie jemand gebraucht hat.
Will ich denn alle echt alle Chars lernen? Will ich wirklich so sinnvolle Chars wie Phasenverständnis

PS: Ich habe mit Freewar angefangen, als es noch gar keine Chars gab. Man kommt auch gut ohne zurecht, es ist halt nur alles etwas leichter durch sie geworden.