Neues Waffensystem
Re: Neues Waffensystem
Gute Idee den Zustand mit einzubeziehen, so könnte 100% = den Faktor 1 bedeuten, entsprechend weniger Prozent auch ein geringerer Faktor 

Lesen gefährdet die Dummheit.
Allerdings hat die Idee mit dem Zustand, obwohl zugegebenermaßen kreativ, nicht mehr viel mit dieser Idee zutuen hat.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Damit könnte man Waffenkunst dann auch nochmal etwas aufwerten, z. B. keine Auswirkungen zwischen 50% und 100% auf Max.Vidar hat geschrieben:Gute Idee den Zustand mit einzubeziehen, so könnte 100% = den Faktor 1 bedeuten, entsprechend weniger Prozent auch ein geringerer Faktor

Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten
Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:09, insgesamt 1-mal geändert.
Also, die "Balance" von Waffe zu Waffe weiter steigen zu lassen halte ich für gewagt.
Wenn es irgendwann Waffen gibt, die die Stärke dann um 300% erhöhen wars doch zu viel des guten.
Würd das wenn dann so machen, dass nur die aktuell stärkste Waffe eine prozentuale Erhöhung gibt, diese aber von Waffe zu Waffe gleich bleibt.
Aber wie immer klar dafür, das Waffensystem endlich zu überarbeiten.
Praktische Gründe mag das ganze vielleicht nicht haben, aber ich will einfach spüren, dass sich meine Stärke durch eine Waffe verändert und +100A wenn man selbst schon 20000-40000A hat sind nicht spürbar.
So wie ich die Formel für die Wahrscheinlichkeit auf eine Seelenkapsel bis jetzt einschätze, würde es auch keinen spürbaren Unterschied machen, ob die Waffe 100A oder 10000A hat, von daher ist das Argument wohl hinfällig.
Wenn es irgendwann Waffen gibt, die die Stärke dann um 300% erhöhen wars doch zu viel des guten.
Würd das wenn dann so machen, dass nur die aktuell stärkste Waffe eine prozentuale Erhöhung gibt, diese aber von Waffe zu Waffe gleich bleibt.
Aber wie immer klar dafür, das Waffensystem endlich zu überarbeiten.
Praktische Gründe mag das ganze vielleicht nicht haben, aber ich will einfach spüren, dass sich meine Stärke durch eine Waffe verändert und +100A wenn man selbst schon 20000-40000A hat sind nicht spürbar.
So wie ich die Formel für die Wahrscheinlichkeit auf eine Seelenkapsel bis jetzt einschätze, würde es auch keinen spürbaren Unterschied machen, ob die Waffe 100A oder 10000A hat, von daher ist das Argument wohl hinfällig.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
-
- Zauberer der Bergwiesen
Stimmt das ist ein Argument. Ok, zumindest die Drop Waffen könnten jedoch einen dynamischen Wert besitzen.Trianon hat geschrieben:Das würde mir speziell bei der Seelenklinge so überhaupt nicht gefallen. Diese Waffe braucht seine Zeit und ist im Vergleich schon etwas aufwändiger, da sollte man meiner Ansicht nach schon wissen, dass sich das Zusammensetzen rentiert.Zeratul hat geschrieben:Sprich Seelenklinge A70-90 und das ist zufallbedingt...
- der Finstere
- Kopolaspinne
Wenn man schon am Zustand rumbastelt...eine sehr soldie Waffe soll stärkere 100% haben (also mehr Zustandspunkte) als zum Beispiel ein Holzstock welcher nach 10 NPCS schon recht zerfetzt aussieht.
Mir wäre das System in der Form von der Beschreibung her zu kompliziert, da das Neulinge oder auch Gelegenheitsspieler kaum direkt verstehen werden. Man kann das aber sehr leicht umformulieren, so könnten Waffen dann durchaus sein:
"Diese Waffe erhöht den Angriff um 1,3%. Maximalschaden: 10. Minimalschaden 5."
Dabei wüsste dann jeder was die Waffe genau macht. Kritisch ist aber noch wie man solche Waffen im Chat oder in der Maha anzeigt, am besten dann einfach mittels des Minimalschadens, sprich in dem Beispiel von oben wäre es dann eine A:5.
Ich halte die Idee aber für durchaus recht interessant und habe sie mir mal notiert. Werde es aber eher wenn dann so beschreiben, dass man ohne Hilfe sofort sieht, was eine Waffe macht. Auch wenn sowas wie Macht, Balance etc. um einiges cooler klingt, versuche ich solche Sachen möglichst selbsterklärend zu implementieren
Ob sowas kommt kann ich aber noch nicht sagen, ich mache mir aber definitiv Gedanken zu.
"Diese Waffe erhöht den Angriff um 1,3%. Maximalschaden: 10. Minimalschaden 5."
Dabei wüsste dann jeder was die Waffe genau macht. Kritisch ist aber noch wie man solche Waffen im Chat oder in der Maha anzeigt, am besten dann einfach mittels des Minimalschadens, sprich in dem Beispiel von oben wäre es dann eine A:5.
Ich halte die Idee aber für durchaus recht interessant und habe sie mir mal notiert. Werde es aber eher wenn dann so beschreiben, dass man ohne Hilfe sofort sieht, was eine Waffe macht. Auch wenn sowas wie Macht, Balance etc. um einiges cooler klingt, versuche ich solche Sachen möglichst selbsterklärend zu implementieren

Ob sowas kommt kann ich aber noch nicht sagen, ich mache mir aber definitiv Gedanken zu.
---
Sotrax
Sotrax
verständlich - wie wäre es dann, das ganze in "cool" erst ab den rassenhighends einzuführen, sprich, wenn die leute schon gewisse erfahrungen im spiel gesammelt haben?Sotrax hat geschrieben: Auch wenn sowas wie Macht, Balance etc. um einiges cooler klingt, versuche ich solche Sachen möglichst selbsterklärend zu implementieren
nyrea: durch die deckelung wird die angriffsstärke der waffe nie 300% der eigenen stärke betragen.
mir gefällt die idee gut, auch wenn irgendwie der schliff des ganzen etwas fehlt. dennoch schön.
und gegen die einbringung des zustands in die stärke. das nervt nur.
- der Finstere
- Kopolaspinne
Ist zwar simpel, aber durchaus spannend: macht Waffen dynamischer und revolutioniert in gewissen Bereichen das PVP recht: Durch Stärkeakas und den Stärkepush kann sich ne Waffen eventuell verstärken und so wird das PVP schwieriger in der Berechnung. Würde mich über so eine Änderung freuen.Sotrax hat geschrieben:"Diese Waffe erhöht den Angriff um 1,3%. Maximalschaden: 10. Minimalschaden 5."
Du hast nicht verstanden, was ich meine x)Crazy_Ace hat geschrieben:[...]
nyrea: durch die deckelung wird die angriffsstärke der waffe nie 300% der eigenen stärke betragen.
[...]
Für mich klang seine Idee so, dass je stärker die Waffe ist, desto höher ist auch die "Balance".
In seinen Beispielen hat er gesagt, dass ein Vulkanschwert 5% Balance hat und eine Seelenklinge schon 10% Balance.
Die logische Schlussfolgerung wäre, dass ein Weltenspalter 15% Balance hat und es irgendwann Waffen gibt die 20% Balance haben, bis wir bei 300% Balance sind, weil die Qualität ja auch steigt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
naja, dadurch, dass die grundstärke ja schon steigt, wird die balance wahrscheinlich nur in sehr geringem maße angepasst werden müssen. dass es waffen mit hoher balance gibt, die dafür vielleicht eine geringere grundstärke haben oder waffen mit viel grundstärke und wenig balance (würde sich zB für minderwertige waffen anbieten), macht das system nur umso interessanter finde ich. ich denke über 20% balance sind in keinem fall nötig, vielleicht höchstens für eine waffe ähnlich dem tentakel seinerzeit, vllt ein wert von 30 oder so. ansonsten ist das doch eine sehr arg mächtige konstante.
hört sich gut an.
Aber der angriffsbonus (balance) sollte erst in Kraft treten, wenn man mehr Stärke als erforderlich hat. Andernfalls hat die Seelenklinge nie die Mindestangriffsstärke.
Ich würde befürworten, wenn die Balance und Qualitätswerte (nicht nur 1 & 2 sondern auch hundertsel, wobei 2 eh schon dem Faktor 3 entspricht) zufallsgeneriert werden würden. Absolute Stärke sollte bleiben wie sie ist.
Edit: Qualitätswerte von 2 finde ich schon sehr hoch; 1 ist mehr als genug (und dann könnte man das System verändern, damit Abstufungen leichter erkennbar sind)
Aber der angriffsbonus (balance) sollte erst in Kraft treten, wenn man mehr Stärke als erforderlich hat. Andernfalls hat die Seelenklinge nie die Mindestangriffsstärke.
Ich würde befürworten, wenn die Balance und Qualitätswerte (nicht nur 1 & 2 sondern auch hundertsel, wobei 2 eh schon dem Faktor 3 entspricht) zufallsgeneriert werden würden. Absolute Stärke sollte bleiben wie sie ist.
Edit: Qualitätswerte von 2 finde ich schon sehr hoch; 1 ist mehr als genug (und dann könnte man das System verändern, damit Abstufungen leichter erkennbar sind)
Zuletzt geändert von Hydra am 1. Jun 2012, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Neue Welt, neues Glück Wer von mir geworben wird, bekommt dann in Welt 12 2000gm. Ich will endlich den blöden Stern. 
Hydra aus w12
"Wir sind gewohnt, dass die Menschen verhöhnen, was sie nicht verstehen."

Hydra aus w12
"Wir sind gewohnt, dass die Menschen verhöhnen, was sie nicht verstehen."
-
- Kriechlapf
Also mir Gefällt die Idee auch ungemein gut.
Die Dynamik, die damit ins Spiel gebracht werden würde, gefällt mir auch ausgebsprochen gut.
So etwas würde natürlich einen sehr großen Schritt für Freewar bedeuten. Ich könnte mir dabei auch gut sowohl das "einfache" System von Sotrax als auch das "coole" System mit Macht/Balance/Qualität gut vorstellen.
Auf der einen Seite wäre dafür natürlich die Idee prima, das erst ab den High-End-Rassenwaffen einzuführen, anderersteits würde ein kleiner Stärkepush dem einen oder anderen kleinen Spieler auch gut tun?
Grundsätzlich halte ich die Idee für angebracht, dass auch der Zustand einer Waffe Auswirunken auf ihre Stärke hat. Und die Idee passt sicherlich auch gut in diesen Berreich der Waffenrevolutionen hinein, doch ich denke, dass man die Disskussionen um Stärkeabhänigen Waffenbonus und Zustandsauswirkungen getrennt führen sollte.
.... Noch hat die Diskussion 2-3 Seiten. Fast jeder einzelne Beitrag enthielt wichtige Infos/Ideenfragmente. Könnte man versuchen die wichtigsten Sachen weiter im Startbeitrag zu aktualisieren?
Die Dynamik, die damit ins Spiel gebracht werden würde, gefällt mir auch ausgebsprochen gut.
So etwas würde natürlich einen sehr großen Schritt für Freewar bedeuten. Ich könnte mir dabei auch gut sowohl das "einfache" System von Sotrax als auch das "coole" System mit Macht/Balance/Qualität gut vorstellen.
Auf der einen Seite wäre dafür natürlich die Idee prima, das erst ab den High-End-Rassenwaffen einzuführen, anderersteits würde ein kleiner Stärkepush dem einen oder anderen kleinen Spieler auch gut tun?
Grundsätzlich halte ich die Idee für angebracht, dass auch der Zustand einer Waffe Auswirunken auf ihre Stärke hat. Und die Idee passt sicherlich auch gut in diesen Berreich der Waffenrevolutionen hinein, doch ich denke, dass man die Disskussionen um Stärkeabhänigen Waffenbonus und Zustandsauswirkungen getrennt führen sollte.
.... Noch hat die Diskussion 2-3 Seiten. Fast jeder einzelne Beitrag enthielt wichtige Infos/Ideenfragmente. Könnte man versuchen die wichtigsten Sachen weiter im Startbeitrag zu aktualisieren?