Globaler Brief bei Updates in allen Welten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Globaler Brief mit einer Zusammenfassung der Neuerungen bei Updates in allen Welten?

Dafür.
68
81%
Dagegen.
9
11%
Ist mir egal.
7
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

Flummi
Gelbbart-Yeti

Re: Globaler Brief bei Updates in allen Welten

Beitrag von Flummi » 5. Jun 2012, 13:38

Aber joa, diese eine Nachricht wäre soo anstrengend und nervig, vor allem da sie ja mindestens alle 3, 4 Wochen ein mal kommt.
Ja.

Wieso glaubt ihr, wurden die Auftragstexte in den Chat verlagert? Weil sie als Nachricht nerven? Richtig!

dagegen
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 5. Jun 2012, 13:42

postkeller geht aber net jeder hin,sollte ein öffentlicher ort oben sein,also herberge währe gut,gehen viele her wegen stiftung
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 5. Jun 2012, 13:50

Wie schafft ihr es morgens, aufzustehen, wenn eine Nachricht wegklicken ein unzumutbarer Aufwand ist?

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 5. Jun 2012, 13:55

verstehe eigentlich beide Seiten..

und wie wärs, wenn man einfach eine Grüne Nachricht beim ersten Einloggen nach dem Update bekommt?
Wenn man sie übersieht -> Pech gehabt. Zudem wird darin nichts verraten, wenn man mehr wissen will -> Post.

hackerzzzz betritt den Ort.
Eine kleines rotes Männchen kommt mit einem an dich andressierten Umschlag angerannt. Beim Öffnen musst du allerdings feststellen, dass dieser leer ist. Möglicherweise findest du im Postkeller nähere Informationen darüber, wie das passieren konnte.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 5. Jun 2012, 14:02

@hackerzzzz Deine Version ist etwas zu ungenau. Jemand, der mit 100 Ölfässern am Ölturm steht, wird nicht extra dafür in den Postkeller gehen. Auch weißt sie nicht daraufhin, um was es überhaupt geht.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 5. Jun 2012, 14:04

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:10, insgesamt 1-mal geändert.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 5. Jun 2012, 14:05

doch… sind ja erschreckende ~10 bytes pro Spieler!
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 5. Jun 2012, 15:27

Durchaus für eine Information ingame, vielleicht nicht als Brief.
Habe die Idee mal in meine Liste aufgenommen.
W14: iLuzeon

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 5. Jun 2012, 17:06

=snigg= hat geschrieben:
Bärchen hat geschrieben:Wie schafft ihr es morgens, aufzustehen, wenn eine Nachricht wegklicken ein unzumutbarer Aufwand ist?
ich kriege derzeit jeden tag in 3 welten die scheiß nachricht, dass ich mit 6k items überladen bin. was meinst, wie da jede einzelne nachricht ankotzt?
Gar nicht, würde ich sagen. Aber das ist ja nur meine Ansicht. Ich meine, mich nerven die 7 Felder zur Blutforschung oder die 13 zum Chaoslabor sehr sehr sehr sehr sehr sehr, in ersterem Fall so sehr, dass ich dort, wenn ich länger on sein werde, nen Portalstab aufstelle.
Aber, um noch was sinnvolles zu sagen, finde ich dein gegen die Idee sein nicht gut, da du etwas, das einem Großteil der Spieler einen Vorteil bringen kann, aus egoistischen Gründen ablehnst.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 5. Jun 2012, 17:16

Ich verstehe uch nicht, wieso jemand gegen diese Idee ist. Soweit ich weiß hat ja zb Sotrax mal zmindest mit dem Gedanken gespielt, im Kampfgebiet Goldverlust wieder einzuschalten. Wie viele der Ingeriumhacker dort würden das rechtzeitig erfahren? Vermutlich keiner. Viele nutzen da Kampfgebiet als schnellen, kostenlosen Weg ne gratis Heilung einzustecken und gleichzeitig noch zum heimatort zu kommen. Das wäre dann auch nicht mehr möglich, denn wer will schon all sein Gold verlieren weil er da drin mit Absicht gestorben ist. Erst Recht, wenn es überraschend passiert. Ich weiß, das Beispiel ist vll nicht gerade da beste, aber ich denke es verdeutlicht am besten den Sinn.
Have you heard the news that you're dead?

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 5. Jun 2012, 17:24

@snigg
Nein. Nimm mal eine fiktive Idee, die einem größerem Teil einer Menge einen Nutzen bringt. Person A ist aus egoistischen Gründen dafür. Person B ist aus egoistischen Gründen dagegen. Im Sinne einer outputorientierten Gemeinwohlkonzeption ist die Haltung von Person A nicht schlecht.
Also ja, ich kann mit meiner Meinung zu der Idee auch aus moralischer Sicht ganz gut leben und seh da nicht unbedingt einen Widerspruch in meinen obigen Aussagen.
Wird es nur auf einem Feld eingebaut, sinkt der informatorische Charakter enorm, da es wieder ein aktives Handeln der Unwissenden erfordert, was in etwa äquivalent zum Besuch des Forums ist. Deshalb wäre meiner Meinung nach der Effekt eines Feldes viel geringer als der eines Briefes.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 5. Jun 2012, 17:30

-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 5. Jun 2012, 19:31

Sinn der Idee ist, dass die inaktiven, z.B. Ölturmsteher auch ohne großen Aufwand die notwendigen Informationen erhalten. Dafür ist es unerlässlich, dass sie sich eben nicht bewegen müssen, damit sie diese Info auch garantiert erhalten.

Ein ähnlich sinnvoller Vorschlag ist es, beim Login einen Neuerungs-Feed einzubauen. Ein Feld alleine wie von sniGG und Co angesprochen widerspricht dem Grungedanken der Idee.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 5. Jun 2012, 19:33

Finde ich nicht schlecht, evtl. wäre eine Art Leitartikel zu den wichtigsten Dingen hier die sinnvollste Option.
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
weltuntergang

Beitrag von Rober » 5. Jun 2012, 20:15

Am 21.12 geht die Welt unter. :rondoeyes:
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:10, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt