OfficerTenpenny hat geschrieben:NeZ hat geschrieben:Aber genau das stört mich. Der GdW soll die einzige Möglichkeit bleiben, effektiv und billig Verräter (die hochgepriesene 3. PVP-Variante!!) zu werden?
Ja..... eigentlich sollte er ganz genau das. Das Ritual is eigentlich noch ne Ecke effektiver, einfacher und im Vergleich zum GdW schierer Luxus für Faule, daher sollte es teuer und selten bleiben. Mir macht die Anwendung eines Rituals wesentlich mehr Spaß, wenn sie mir nicht dauernd in den A... geschoben wird, weil es so etwas Besonderes bleibt. Warum sollte überhaupt noch irgendjemand dort lokale Partys machen, wenns die Rituale, weil deutlich häufiger, zum Aldi-Preis gibt?
Meine Meinung? Du hast entweder einen Denkfehler oder bist einfach total verbohrt und beharrst auf sowas wie einer "Tradition", wo keine ist.
Blick mal über den Tellerrand, bzw. dreh das ganze mal um.
Der GdW ist die einzige Stelle, an der lokale richtig Sinn machen und daher auch am häufigsten eingesetzt werden. Ein Ritual macht dir auch trotzdem noch "Spaß", wenn du's alle 10 Tage benutzen kannst anstatt nur einmal pro Monat. Oder?
Davon abgesehen: Ich sprach nicht davon, dass Rituale häufiger als lokale Zauber existieren sollen. Oder siehst du Chaossensen zuhauf in der Markthalle? Das ist ein Chaoslabor-Item und trotzdem verdammt selten.
Aber was wäre denn schlimm, wenn ständig Rituale zu z.B. 1k in der Maha wären? Jeder, der Verräter werden will, kann das dann einfach so werden. Ist das schlimm? Oder belebt das nicht das PvP, wie doch bestimmt gefordert? Stell dir außerdem mal Kills vor, bei denen der PK auf dem Feld des Opfers plötzlich Verräter wird.
OfficerTenpenny hat geschrieben:Wobei der neue stapelbare Verräter-Status für GdW-Killer das Ritual eh schon extremst abgewertet hat, nach meinen ersten Eindrücken sind die Preise dafür jetzt schon um ein paar k gefallen. Da könnt auch gleich der GdW die Dinger abschmeißen. Ich finds n bisschen schade ehrlich gesagt, auch als pk.
Das Ritual wurde dadurch sogar aufgewertet, da auch der Verräterstatus des Rituals durch den GdW verlängert werden kann. Oder hast du Sorgen, dass Leute nun 7x den GdW killen, anstatt ein Ritual zu kaufen?
Das werden sie wohl wirklich tun, wenn Rituale 5-10k kosten.
Daher nochmal: Warum willst du denn, gerade als PK, dass Rituale teuer sind und wenige Leute per Ritual Verräter werden können, wo die ganzen neuen Verräterzauber doch nur wirken, wenn das Opfer auch Verräter ist?
Knapp gesagt: Ich verstehe deine Intention nicht. Warum willst du, dass das Ritual ein Privileg bleibt, wo es doch zu mehr Verrätern und mehr Verräter-PvP führen kann, wenn es häufiger pro Welt vorkommt? Noch dazu, wo du selbst PK bist?
Übrigens plädiere ich auch für Unique-NPCs, die die Schläger kurzzeitig zu Verrätern machen. Mit dem Status Verräter könnte man soviel schönes anstellen.
Überlegt mal, wieviele Möglichkeiten es gibt, den Status Vergiftung (des Körpers) zu erzeugen und zu kurieren. Wenn man jetzt Verräter als "Vergiftung der Seele" ansieht, sind mir der langweilige GdW und das viel zu seltene Ritual sowie die kaum angewendete Besinnung zuviel verschenktes Potential.
Das Ritual
(und damit wohl auch die Besinnung, schätze ich) ins Chaoslabor einzubauen, wäre nur ein Anfang.