Eine Art Belohnung für eine gemaxte Charakterfähigkeiten
Re: Eine Art Belohnung für eine gemaxte Charakterfähigkeiten
Ich finde diese Listen sollte man nicht danach ausrichten, ob es schon eine Belohnung gibt am Ende, sondern eher, ob die Charas normalerweise gemaxt werden oder nicht. Warum sollte DS-wissen was bekommen, wenn das ohnehin jeder maxt? ebenso magieverlaengerungen, eben die Dinge, die praktisch sind und daher eh gemaxt werden. AP und Pluenderung maxen auch einige, Jagd vlt nicht, weiss ich nicht.
Goldabbau koennte man einen Max-Effekt einfuehren, der auch Leuten was bringt, die nicht permanent auf der Goldmine stehen... Das wuerde das attraktiver machen. Aber wenn man Effekte einfuehrt, meines Erachtens nach zuerst fuer die, die tendenziell NICHT gemaxt werden.
Goldabbau koennte man einen Max-Effekt einfuehren, der auch Leuten was bringt, die nicht permanent auf der Goldmine stehen... Das wuerde das attraktiver machen. Aber wenn man Effekte einfuehrt, meines Erachtens nach zuerst fuer die, die tendenziell NICHT gemaxt werden.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
Laut Wiki geht die Überfahrt ab 40, max wäre aber 50... Deswegen hab ich nur die Farbe geändert, weil dann nicht unbedingt was hin muss. Vllt ist das Wiki aber auch falsch informiert, hab jetzt nicht bei jeder Chara nachgeprüft ob das auch wirklich alles so stimmt.Zeratul hat geschrieben:Überzeugungskraft muss auch runter von der Liste -> Überfahrt nach Belpheria...
@ Archernar: bei DS-Wissen kam mir spontan der Gedanke, denjenigen, die das max haben, die M/A-Fähigkeit mit dem Diebstahlzauber abzuwenden zu geben, bei M/A mit DS-Wissen max dann eben die Chance zu erhöhen. Aber sowas kann ja ausdiskutiert werden, ich lass mich da gern überzeugen, sofern die Argumente tragbar sind

Da die momentane Quote, einem Arbeiter was zu klauen, bei 30% liegt, kann man die Diebstahlzauber auch gleich abschaffen, wenn man das mit DS-Wissen so tut. Hoechster Satz hierbei waere in meinen Augen 5%, ansonsten wird das ja total uber-stark.Troll hat geschrieben:Laut Wiki geht die Überfahrt ab 40, max wäre aber 50... Deswegen hab ich nur die Farbe geändert, weil dann nicht unbedingt was hin muss. Vllt ist das Wiki aber auch falsch informiert, hab jetzt nicht bei jeder Chara nachgeprüft ob das auch wirklich alles so stimmt.Zeratul hat geschrieben:Überzeugungskraft muss auch runter von der Liste -> Überfahrt nach Belpheria...
@ Archernar: bei DS-Wissen kam mir spontan der Gedanke, denjenigen, die das max haben, die M/A-Fähigkeit mit dem Diebstahlzauber abzuwenden zu geben, bei M/A mit DS-Wissen max dann eben die Chance zu erhöhen. Aber sowas kann ja ausdiskutiert werden, ich lass mich da gern überzeugen, sofern die Argumente tragbar sind
Bin aber nach wie vor der Meinung, dass DS-Wissen keinen Push braucht, da eben jeder das bis zum Ende lernt, wenn er schuetzen koennen will.
Mein Rassen-Vorschlag:
Für mehr endstufen Bonis, bei Charas, die noch keinen Boni haben. Auch wenns nur was kleines ist, derjenige ders auf max hat freut sich trotzdem drüber, es endlich "erreicht zu haben".
grüße nun
Edit: Persönlicher Favorit - Phasenenergiemaximierung.
Auf der Endstufe hat man genau 97.508 PE, wasn das für ein scheiß? Fände es nett, wenn die letzte Stufe 2492 PE extra geben würde. Dadurch würde die Chara weder merklich aufgewertet, noch gäbe es iwelche komplikationen oder nebeneffekte zu beachten. Sieht einfach nur hübscher aus und genau das ist vielen Leuten durchaus wichtig.
grüße nun
Edit: Persönlicher Favorit - Phasenenergiemaximierung.
Auf der Endstufe hat man genau 97.508 PE, wasn das für ein scheiß? Fände es nett, wenn die letzte Stufe 2492 PE extra geben würde. Dadurch würde die Chara weder merklich aufgewertet, noch gäbe es iwelche komplikationen oder nebeneffekte zu beachten. Sieht einfach nur hübscher aus und genau das ist vielen Leuten durchaus wichtig.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
Strikt dagegen bei 99% der Charas einen Max.-Bonus einzubauen.
Man nehme beispielsweise:
Marktwirtschaft: Die unglaublcih geringen Einstellkosten sind so oder so schon OP.
Phasenenergiem.: 97kPE reichen nicht? Rofl. Unschön ja, aber bedarf keines "Bonus".
......sry grad keine Lust es fortzuführen
Die meisten Charas sind am Maximum so oder so stark genug. Okay, Bankwesen ist und bleibt Crap. Aber der Rest wie Ds-schutz? Braucht definitiv nichts.
Man nehme beispielsweise:
Marktwirtschaft: Die unglaublcih geringen Einstellkosten sind so oder so schon OP.
Phasenenergiem.: 97kPE reichen nicht? Rofl. Unschön ja, aber bedarf keines "Bonus".
......sry grad keine Lust es fortzuführen

Die meisten Charas sind am Maximum so oder so stark genug. Okay, Bankwesen ist und bleibt Crap. Aber der Rest wie Ds-schutz? Braucht definitiv nichts.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Crap? Ich hab Bankwesen und Überzeugungskraft je auf 40. Mit Bankwesen mach ich am Tag 914 Gm gut, mit Überzeugungskraft (662-300)=332 Gold bei jedem Mal abholen. Verrechnet man das mit der Lernzeit, ist Bankwesen bei mir 3.07x so wirkungsvoll wie Überzeugungskraft (dazu kommt noch, dass ich vielleicht einmal alle 10 Tage abhole, aber dafür auch einmal alle 2 Wochen die Fahrt nach Belpharia nutze).Talos hat geschrieben:Okay, Bankwesen ist und bleibt Crap. Aber der Rest wie Ds-schutz? Braucht definitiv nichts.
Bauwesen wird in Zusammenhang mit den Unterkünften etwas kommen. Noch nicht 100%ig sicher, wann und was genau, aber das steht fix auf der Liste (da steht es schon länger und Sotrax hat gestern auch gemeint, das sollte mit reinGiga hat geschrieben:Im Endeffekt würde ich spontan sagen, dass nur zwei Charas wirklich eine Aufwertung verdienen, und das sind Bauwesen und Phasenverständnis, erstere mehr als letztere.

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Ich denke mir heut (später) mal 'ne Liste an Sachen aus, die ich einbauen würde...
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
könnte mir für folgende charas einen bonus denken
Bücher die nicht genannt werden sind so schon gut genug
Angriffsenergie Bonus: Normale Perlen können auch mit der großen Statue benutzt werden
Auftragsbeziehung Bonus: Vollheilung sollte keine Auftragspunkte kosten
Getreideverarbeitung Bonus: 1-3% Chance aus 10gelben kugeln 2geklebte zu machen
Glück Bonus: Sollte droptrate von allen items um 10%ihres jetzigen wertes anheben
Goldabbau Bonus: Halbiert die standzeit
Schusswaffen Bonus: 5%chance keinen pfeil zu verbrauchen
das wäre meine liste
Bücher die nicht genannt werden sind so schon gut genug
Angriffsenergie Bonus: Normale Perlen können auch mit der großen Statue benutzt werden
Auftragsbeziehung Bonus: Vollheilung sollte keine Auftragspunkte kosten
Getreideverarbeitung Bonus: 1-3% Chance aus 10gelben kugeln 2geklebte zu machen
Glück Bonus: Sollte droptrate von allen items um 10%ihres jetzigen wertes anheben
Goldabbau Bonus: Halbiert die standzeit
Schusswaffen Bonus: 5%chance keinen pfeil zu verbrauchen
das wäre meine liste
Zuletzt geändert von Idris am 3. Jul 2012, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Doch, es betrifft ALLE Gebäude.Idris hat geschrieben:Bauwesen Bonus: Baut alle beäude schneller aus(bisher sind Bienen und co mein ich nicht betroffen)
Damit wäre das dann der dritte Endstufenbonus für eine der kürzesten Charas.Getreideverarbeitung Bonus: 1-3% Chance aus 10gelben kugeln 2geklebte zu machen
Absolutprozent wären deutlich zu stark, Relativprozent nicht spürbar (mal davon ab, dass die globalen Drops alle ohne Wahrscheinlichkeiten ermittelt werden) - aber warum will man überhaupt die kürzeste Chara, deren Sinn im Geheimnisvollen besteht, aufwerten?Glück Bonus: Sollte droptrate von allen items um 10%ihres jetzigen wertes anheben
Lorana ...
@ Idirs: Getreideverarbeitung hat schon den Barubeutel; dein Effekt bei Schusswaffen ist schon der Effekt der Armbrust der Präzision wenn ich mich nicht irre und Glück sollte nichts bekommen, eben weil es nicht mal sicher ist, ob die Chara überhaupt zu irgendwas nutze ist.
Meine Liste folgt in den nächsten paar Minuten
Meine Liste folgt in den nächsten paar Minuten

- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
sgr011566 hat geschrieben:Doch, es betrifft ALLE Gebäude.Idris hat geschrieben:Bauwesen Bonus: Baut alle beäude schneller aus(bisher sind Bienen und co mein ich nicht betroffen)
ok,abgehackt und gestrichenDamit wäre das dann der dritte Endstufenbonus für eine der kürzesten Charas.Getreideverarbeitung Bonus: 1-3% Chance aus 10gelben kugeln 2geklebte zu machen
und? was is dadran so schlimm?Absolutprozent wären deutlich zu stark, Relativprozent nicht spürbar (mal davon ab, dass die globalen Drops alle ohne Wahrscheinlichkeiten ermittelt werden) - aber warum will man überhaupt die kürzeste Chara, deren Sinn im Geheimnisvollen besteht, aufwerten?Glück Bonus: Sollte droptrate von allen items um 10%ihres jetzigen wertes anheben
was hat die länge der chara mit dem bonus zutun?
dachte,die hätten ne chance so um die 0,001% danach halt 0,0011
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Warum sollte man einer der kürzesten Charas NOCH einen Bonus geben? Warum sollte man eines der billigsten Verbrauchsitems NOCH billiger machen? Ich würde den Vorschlag nur gerne verstehen, warum es so sein sollte - Endstufenboni dienen dazu, unattraktive Charas attraktiver zu machen. Hier kann ich davon nichts feststellen, ich kenne etliche Leute, die es nur wegen dem Barubeutel lernen oder, weil es kurz genug ist. Warum sollte man eine Chara, die eigentlich (rein von der Sinnhaftigkeit her), nur wenige brauchen und derzeit schon viele beherrschen, noch weiter aufwerten?Idris hat geschrieben:und? was is dadran so schlimm?
Alles. Denn die Sinnhaftigkeit einer Charakterfähigkeit definiert sich über das Verhältnis aus Kosten, Nutzen und Lernzeit. Hier ist das Augenmerk noch dazu klar darauf gelegt, keinen ersichtlichen Sinn zu haben, sondern Gerüchte zu schüren und damit den Wunsch danach anzuheizen.was hat die länge der chara mit dem bonus zutun?
Und nein, die haben keine fixe Chance. Die haben nur lokale NPC-Drops.
Lorana ...
So, hier mal meine Ideen...
Ich weiß, der Großteil davon (vor allem die, wo Prozente eine Rolle spielen), sind so wie ich sie vorschlage wahrscheinlich nicht im geringsten tragbar. Ich hab aber auch keinen Einblick in die globalen Verhältnisse und daher keine Ahnung, inwiefern die Zahlen angepasst werden müssten, um zu verhindern, dass das alles aus dem Ruder läuft.
Von daher: Diese Liste dient nur der Veranschaulichung und sollte keineswegs dazu dienen, diese Ideen 1:1 sofort einzubauen. Ich wollte nur noch mal 'ne Anregung geben und den Leuten zeigen, was ich will, die gar nicht erst verstanden haben, was der Thread für einen Sinn hat
ich bin mir auch durchaus bewusst, dass einiges davon einfach öde ist, so oder in ähnlicher Form schon existiert oder ein anderes, schon existierendes Feature abwert. Deswegen: Betroffene mögen bitte sprechen 
Es ist nur eine Idee! Also sagt bitte nicht gleich "alles scheiße", sondern tut eure Meinung kund und wir können normal drüber diskutieren. Also ignoriert bitte meine Signatur, sie hat hier nicht das Sagen!
Ich weiß, der Großteil davon (vor allem die, wo Prozente eine Rolle spielen), sind so wie ich sie vorschlage wahrscheinlich nicht im geringsten tragbar. Ich hab aber auch keinen Einblick in die globalen Verhältnisse und daher keine Ahnung, inwiefern die Zahlen angepasst werden müssten, um zu verhindern, dass das alles aus dem Ruder läuft.
Von daher: Diese Liste dient nur der Veranschaulichung und sollte keineswegs dazu dienen, diese Ideen 1:1 sofort einzubauen. Ich wollte nur noch mal 'ne Anregung geben und den Leuten zeigen, was ich will, die gar nicht erst verstanden haben, was der Thread für einen Sinn hat

SpoilerShow
Angriffsenergie - 10% Chance Kugelwiederverwendbarkeit / 5% Chance, dass der Push 15 statt 10% beträgt
Auftragsbeziehungen - Zitat Idris: Vollheilung ist umsonst (ich weiß nicht, ob sich AB bisherauf die Dienstleistungen auswirkt)
Auftragsplanung - ein neuer Auftrag, nur machbar mit AP max (wird natürlich auch nur denen angeboten)
Ausgrabungswissen
Bankwesen
Bauwesen
Blutwissen
DS-Wissen - DS-Zauber am Berg käuflich (für 545 gm) - Onlos kriegen ihn ebenfalls im 5k Shop billiger
Gewebeforschung
Glück
Goldabbau - 10% Chance auf unreines, 5% auf norm. Ingerium, 1% auf Ingeriumsulferat, usw.
Jagd - 10% Chance, statt dem normalen "gerufenem NPC", eins mit 3<Angriffsstärke<5 zu "rufen"
Labortechnik
Lagerlogistik - durch ein Logistikfehler erhälst du zwei statt einer Flasche Sumpfgas/Glodo/Ölfass (5% Chance)
Lebensenergie
Lebenstraining - neues Item: Stein des Lebens (vgl. Stein der Stärke)
Magieverlängerung
Marktwirtschaft - keine 2 gm Zusatzkosten beim Kauf von Items über den Spiegel
Ölverwaltung - als Öli würd ich mir 'nen kostenlosen Port zur Schmiede wünschen, aber das wär zu op, daher: kein Plan
Pflanzenkunde - verglichen mit der Chara "Jagd", ein Spawn von Pflanzen bis Stufe 15 beim Betreten des Feldes... 15% Chance
Phasenenergieeffizienz - mit Amu der Phasenenergie/-schwemme verknüpfen.. vllt Anschlagchance erhöhen?
Phasenenergiemaximierung - vergleichbar mit der Chara "Jagd", nur halt mit Phasenwesen (alle bis zum Kroko, orientiert an der Angriffsstärke [also alle mit kleiner gleich 14 A])
Phasenverständnis
Plünderung
Rache
Schusswaffen
Überzeugungskraft
Zauberkunst
Zaubertruhenwissen
Legende:
-schwarz: Idee
-blaugraugrün: brauch nichts, mMn
-rosa: ist mir nichts zu eingefallen, sei es, weil ich die Chara selbst nicht lerne, oder mir halt einfach beim besten Willen nichts einfällt
Auftragsbeziehungen - Zitat Idris: Vollheilung ist umsonst (ich weiß nicht, ob sich AB bisherauf die Dienstleistungen auswirkt)
Auftragsplanung - ein neuer Auftrag, nur machbar mit AP max (wird natürlich auch nur denen angeboten)
Ausgrabungswissen
Bankwesen
Bauwesen
Blutwissen
DS-Wissen - DS-Zauber am Berg käuflich (für 545 gm) - Onlos kriegen ihn ebenfalls im 5k Shop billiger
Gewebeforschung
Glück
Goldabbau - 10% Chance auf unreines, 5% auf norm. Ingerium, 1% auf Ingeriumsulferat, usw.
Jagd - 10% Chance, statt dem normalen "gerufenem NPC", eins mit 3<Angriffsstärke<5 zu "rufen"
Labortechnik
Lagerlogistik - durch ein Logistikfehler erhälst du zwei statt einer Flasche Sumpfgas/Glodo/Ölfass (5% Chance)
Lebensenergie
Lebenstraining - neues Item: Stein des Lebens (vgl. Stein der Stärke)
Magieverlängerung
Marktwirtschaft - keine 2 gm Zusatzkosten beim Kauf von Items über den Spiegel
Ölverwaltung - als Öli würd ich mir 'nen kostenlosen Port zur Schmiede wünschen, aber das wär zu op, daher: kein Plan
Pflanzenkunde - verglichen mit der Chara "Jagd", ein Spawn von Pflanzen bis Stufe 15 beim Betreten des Feldes... 15% Chance
Phasenenergieeffizienz - mit Amu der Phasenenergie/-schwemme verknüpfen.. vllt Anschlagchance erhöhen?
Phasenenergiemaximierung - vergleichbar mit der Chara "Jagd", nur halt mit Phasenwesen (alle bis zum Kroko, orientiert an der Angriffsstärke [also alle mit kleiner gleich 14 A])
Phasenverständnis
Plünderung
Rache
Schusswaffen
Überzeugungskraft
Zauberkunst
Zaubertruhenwissen
Legende:
-schwarz: Idee
-blaugraugrün: brauch nichts, mMn
-rosa: ist mir nichts zu eingefallen, sei es, weil ich die Chara selbst nicht lerne, oder mir halt einfach beim besten Willen nichts einfällt

Es ist nur eine Idee! Also sagt bitte nicht gleich "alles scheiße", sondern tut eure Meinung kund und wir können normal drüber diskutieren. Also ignoriert bitte meine Signatur, sie hat hier nicht das Sagen!

- Idris
- großer Laubbär
Troll hat geschrieben: Angriffsenergie - 10% Chance Kugelwiederverwendbarkeit / 5% Chance, dass der Push 15 statt 10% beträgt 15%wären zu stark,wiederverwendung wär ok
Auftragsplanung - ein neuer Auftrag, nur machbar mit AP max (wird natürlich auch nur denen angeboten) klingt gut
Ausgrabungswissen
Bankwesen
Bauwesen
Blutwissen brauchen ncihts, vorallem nicht blutwissen
DS-Wissen - DS-Zauber am Berg käuflich (für 545 gm) - Onlos kriegen ihn ebenfalls im 5k Shop billiger net so gut,da abwertung des onlozaubers. ist eig. gut genug
Gewebeforschung siehe blutwissen
Glück
Goldabbau - 10% Chance auf unreines, 5% auf norm. Ingerium, 1% auf Ingeriumsulferat, usw. wäre eine verschlechterung, außer das sulfat
Jagd - 10% Chance, statt dem normalen "gerufenem NPC", eins mit 3<Angriffsstärke<5 zu "rufen" wär cool
Labortechnik braucht nix
Lagerlogistik - durch ein Logistikfehler erhälst du zwei statt einer Flasche Sumpfgas/Glodo/Ölfass (5% Chance)zählt das pro item was im lager steckt? falls ja,zu stark. bezieht sich das auf den gesamten entleerungsvorgang, gern(1mal alle 12h möglich,sonst holt einer jedes öl einzeln ab)
Lebensenergie braucht nix
Lebenstraining - neues Item: Stein des Lebens (vgl. Stein der Stärke) mhh, entsprechend selten,gern
Magieverlängerung
Marktwirtschaft - keine 2 gm Zusatzkosten beim Kauf von Items über den Spiegel wär ne überlegung wärt
Ölverwaltung - als Öli würd ich mir 'nen kostenlosen Port zur Schmiede wünschen, aber das wär zu op, daher: kein Plan sofort dafür,weils keinem schadet
Pflanzenkunde - verglichen mit der Chara "Jagd", ein Spawn von Pflanzen bis Stufe 15 beim Betreten des Feldes... 15% Chance 10%und dafür
Phasenenergieeffizienz - mit Amu der Phasenenergie/-schwemme verknüpfen.. vllt Anschlagchance erhöhen? k
Phasenenergiemaximierung - vergleichbar mit der Chara "Jagd", nur halt mit Phasenwesen (alle bis zum Kroko, orientiert an der Angriffsstärke [also alle mit kleiner gleich 14 A]) eher bei verständniss
Phasenverständnis
Plünderung
Rache da gibts doch schon diesen komischen zauber
Schusswaffen
Überzeugungskraft
Zauberkunst
Zaubertruhenwissen
- Idris
- großer Laubbär
sgr011566 hat geschrieben:Warum sollte man einer der kürzesten Charas NOCH einen Bonus geben? Warum sollte man eines der billigsten Verbrauchsitems NOCH billiger machen? Ich würde den Vorschlag nur gerne verstehen, warum es so sein sollte - Endstufenboni dienen dazu, unattraktive Charas attraktiver zu machen. Hier kann ich davon nichts feststellen, ich kenne etliche Leute, die es nur wegen dem Barubeutel lernen oder, weil es kurz genug ist. Warum sollte man eine Chara, die eigentlich (rein von der Sinnhaftigkeit her), nur wenige brauchen und derzeit schon viele beherrschen, noch weiter aufwerten?sie lernen es,um ihr baru irgendwo unterzubringen,weils ohne ende produziert wird,aber keinen sinn hatIdris hat geschrieben:und? was is dadran so schlimm?
wegen mir kann man auch kochen pushen und eine speise draus machen,die sinnvoll ist. oder neue gebiete für die gelbe,das wäre wieder ein push für die geklebten.
Alles. Denn die Sinnhaftigkeit einer Charakterfähigkeit definiert sich über das Verhältnis aus Kosten, Nutzen und Lernzeit. Hier ist das Augenmerk noch dazu klar darauf gelegt, keinen ersichtlichen Sinn zu haben, sondern Gerüchte zu schüren und damit den Wunsch danach anzuheizen.was hat die länge der chara mit dem bonus zutun?
achso,also sind alle charas unter xy tagen(einfach mal 100) zu schnell lernbar,als das sie einen bonus erhalten dürfen,weils zu easy wär den abzustauben? aha...
guter gedankengang,aber viele der kurzen sind total nutzlos,wie eben glück,goldabbau,zauberkunst(außer den mächtigen starre/wegzauber schutz fällt mir nix sinnvolles ein)
und viele lange sind schon sehr stark und haben bonus(stärketraining-mittlerweile kaum spürbar,ok)lerntechnik,öl,diebstahl
würde auch schnellen charas,die schlecht sind halt nen bonus geben,eben damit sie öfter gelernt werden,oder auch genutzt,wer geht schon aktiv gold abbauen?