Siedesteinmine Spielerkonflikte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rober
Gelbbart-Yeti
Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Beitrag von Rober » 25. Jun 2012, 15:14

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:13, insgesamt 1-mal geändert.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen
Re: Siedesteinmine Spielerkonflikte

Beitrag von Zeratul » 25. Jun 2012, 16:53

Artenian hat geschrieben:
Naja zu dieser Holzinvestition gehören meistens eh immer mehrere Personen dazu...
Falsch. Häufig ist es so, dass jemand Unmengen an Holz lagert und auf einmal abgibt.
Und woher hat man das ganze Holz welches man gebunkert hat? Von den Morschgreifern...? Denke ich kaum. Eher von den Wurzeln und das sind Gruppen NPCs...
Sowas kann eben nur ein Highexpler mit viel Kohle sagen^^
Was hat ein Low-Xpler alleine in der Siedesteinmiene verloren? NPCs angucken, Feldtexte lesen und buddeln?
Für die ersten beiden Fälle empfehle ich wohl doch das FWWiki
Kommt drauf an wie man lowxpler und highxpler definiert. Außerdem muss man nicht unbedingt die A:300 Gruppen-NPCs in der Mine killen, da gib es auch noch die "low" NPCs und genau die! können auch die lowxpler alleine killen. Feldtexte lesen kannst du selber.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 25. Jun 2012, 19:52

Camp halt selbst. Wer ein konfliktfreies Spiel möchte, kann Aufträge machen oder Npcs jagen. Aber bitte nicht den Bereich, in dem man mit anderen agieren kann, einschränken. Oh, eine super Alternative wäre auch noch DF spielen, da gibt es außer dem PvP (wo man als neuer Spieler eh nicht hinkommt) so gut wie 0 kompetetive Interaktion, das wär doch perfekt für dich.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 25. Jun 2012, 20:09

Zeratul hat geschrieben:
Naja zu dieser Holzinvestition gehören meistens eh immer mehrere Personen dazu...
Falsch. Häufig ist es so, dass jemand Unmengen an Holz lagert und auf einmal abgibt.
Und woher hat man das ganze Holz welches man gebunkert hat? Von den Morschgreifern...? Denke ich kaum. Eher von den Wurzeln und das sind Gruppen NPCs...
Erfasst, von den Morschgreifer bzw den mutierten hab ich persönlich immer reichlich holz, weils meist auch noch sinnlos rumliegt.
Sowas kann eben nur ein Highexpler mit viel Kohle sagen^^
Was hat ein Low-Xpler alleine in der Siedesteinmiene verloren? NPCs angucken, Feldtexte lesen und buddeln?
Für die ersten beiden Fälle empfehle ich wohl doch das FWWiki
Kommt drauf an wie man lowxpler und highxpler definiert. Außerdem muss man nicht unbedingt die A:300 Gruppen-NPCs in der Mine killen, da gib es auch noch die "low" NPCs und genau die! können auch die lowxpler alleine killen. Feldtexte lesen kannst du selber.
wow die A5 Käfer, und warum sollte dem "High" die Möglichkeit genommen werden genau das selbe zu tun wie der Low?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 25. Jun 2012, 20:22

Rondo hat geschrieben:
Faul hat geschrieben:Man könnte ja ein NPC einbauen , wäre sicherlich lustig ,frei dem Motte " Du kommst hier net rein".

.

Aber nur wenn das NPC dann Bülent heisst :lol: :lol:
Witzig und deshalb DAFÜR :lol:
Rassismus ist als witzig.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 28. Jun 2012, 19:12

Ich finde eher, dass es ein kleines Problem darstellt (ich weiß die meisten von euch sehen es nicht so), dass immer die gleichen Rassen die Minen besitzen. Seit ich wieder angefangen hab zu spielen (das war vor etwa 9 Monaten) hab ich noch nie erlebt, dass zb Onlos die Mine besessen hätten.
Have you heard the news that you're dead?

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 29. Jun 2012, 15:56

Artenian hat geschrieben:Meistens sind es doch die Camper die den Großteil des Holzertrags erbringen.
In Welt 14 fällt mir sowas nicht extrem auf. Daher dagegen.
Selten so gelacht. In meiner Hauptwelt bin ich so ziemlich der einzige Onlo der Holz sammelt um die Mine zu öffnen, komme dann aber kaum dazu dort NPC's zu töten, weil plötzlich aus allen Astlöchern Onlos kriechen die die Mine besetzen.

Bin trotzdem gegen die Idee, weil ich wenn ich denn mal nachts an der Mine bin, dann dort nicht mal mehr ordentlich betören könnte, dank der vorgeschlagenen Änderungen.
Da Fisch hat geschrieben:Ich finde eher, dass es ein kleines Problem darstellt (ich weiß die meisten von euch sehen es nicht so), dass immer die gleichen Rassen die Minen besitzen. Seit ich wieder angefangen hab zu spielen (das war vor etwa 9 Monaten) hab ich noch nie erlebt, dass zb Onlos die Mine besessen hätten.
Ja, das ist denke ich in jeder Welt so, dass vor allem die Natla die Mine öffnen, allerdings finde ich nicht, dass das an den Natla liegt, sondern eher an der Dummheit/Faulheit/Bequemlichkeit der anderen Rassen. Wenn ich nicht bereit bin mein Holz abzugeben, oder zu sammeln sondern es lieber verkaufe bin ich doch selbst schuld daran, dass dann die Mine nie für meine Rasse offen ist.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 29. Jun 2012, 16:34

Das liegt daran, dass es von den Rassen, die die Mine öfter aufbauen einfach viel mehr Vertreter gibt.
Wenn es 150 Natlas gibt und 3 Onlos ists doch klar, dass die Natlas die Mine öfter aufbauen. Dafür haben die Onlos sie quasi für sich alleine, wenn sie sie mal aufbauen, während die Natlas draußen schon Schlange stehen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 29. Jun 2012, 21:11

snigg,wir beide wissen das ab dem bereich von 51xp gefühlt jeder 3spieler natla ist :>

onlo ist halt ne seltene rasse bei größeren spielern,das find ich super und bin gern allein in der mine(meistens)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 29. Jun 2012, 21:18

ist evtl weltenabhängig, aber eig. sehe ich relativ oft leute holz abgeben(momentan nicht,da inaktiv) aber zu aktiven zeiten hat sich bei jeder rasse eig. pro tag zwischen 10-30holz was geändert
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 29. Jun 2012, 21:45

das mag sein,ka,bekomme sowas net sooft mit,da es wohl meist abends um 11-12uhr gemacht wird,wo ich öfter schon schlafe,wegen meiner tagschicht

aber das diese dann,die den letzen rest einbunkern(spielt keine rolle wieviel) die mine die 24h für sich beanspruchen geht auch nicht!

sobald jmd anders drinne ist,wird sabotiert wos nur geht

ich wär dafür in der mine zauber zu unterbinden,egal was für zauber^^

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 29. Jun 2012, 22:02

ja,wer seinen arsch bewegt und dann steht da ein held,der öffner nämlich und schrumpft dir alles weg,geiles ding :D

und ja,wegen mir sind kills in der mine dann nicht machbar

da wär ich sogar stark dafür,das verräter nix in der mine zu suchen haben,weil sie ihre rasse verraten haben,also davon nicht profitieren sollten

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 29. Jun 2012, 22:49

Idris hat geschrieben:das mag sein,ka,bekomme sowas net sooft mit,da es wohl meist abends um 11-12uhr gemacht wird,wo ich öfter schon schlafe,wegen meiner tagschicht
aber das diese dann,die den letzen rest einbunkern(spielt keine rolle wieviel) die mine die 24h für sich beanspruchen geht auch nicht!
Klar "der letzte Rest" sind auch nur 1.000 bis 1.200 Stück Holz die ich jedes mal sammle um nach Ewigkeiten mal wieder die Mine in W2 für die Onlos öffne.
Idris hat geschrieben: sobald jmd anders drinne ist,wird sabotiert wos nur geht
ich wär dafür in der mine zauber zu unterbinden,egal was für zauber^^
Und? Ich finde es nur gerecht wenn ich für meine Mühen wenigstens die Zeit soweit nutzen kann meine Betis dort loszuwerden und dafür zu sorgen um Leute die sich 'n Dreck um den Aufbau kümmern, dann aber dort dauercampen wollen, mit Zaubern genau daran hindere. Ich hab absolut nichts dagegen, dass auch die anderen Onlos da mal ab und an reinschauen.. aber da gibts Leute die spielen wochenlang nicht, dann sehen sie: "Die Mine ist ja für meine Rasse auf, da kann ich mir 'n super Drops für keinen Aufwand holen, bleib ich mal 'n Tag on und steh die ganze Zeit dort." Genau dagegen setze ich auch gern mal Zauber ein.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Gesperrt