Globaler Geldregen 2.0 (u. Heilung)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Die zwei globalen neu anpassen?

Ja die Zauber neu anpassen.
33
80%
nur einen davon...
3
7%
nicht neu anpassen.
5
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Globaler Geldregen 2.0 (u. Heilung)

Beitrag von Blizz » 30. Jun 2012, 15:28

Globaler Geldregen 2.0 = Sprühregenwurmwetter
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 30. Jun 2012, 16:19

Also wenn ich mich richtig erinnere, war die Grundidee des globalen Geldregens, dass auf jedes Feld 25gm kommen, wurde aber umgeädnert, damit der nicht nur nachts benutzt wird.

Sotrax findet diese Idee also an anscheinend eh besser, 1gm pro Feld finde ich aber lächerlich. Bis man da den normalen Effekt hat, braucht man 25 Felder, das sind bei 6sek Grundlaufzeit 25 * 6 = 150sek / 60 = 2,5 Min.

Ich würde eher sagen, zwischen 1-10gm, sonst lohnt sich das ja kaum. Und das dann eben Spieler-technisch machen, damit das nicht wie die gA nur um 3 benutzt wird.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 30. Jun 2012, 20:47

Archernar hat geschrieben:Sotrax findet diese Idee also an anscheinend eh besser, 1gm pro Feld finde ich aber lächerlich. Bis man da den normalen Effekt hat, braucht man 25 Felder, das sind bei 6sek Grundlaufzeit 25 * 6 = 150sek / 60 = 2,5 Min.

Ich würde eher sagen, zwischen 1-10gm, sonst lohnt sich das ja kaum. Und das dann eben Spieler-technisch machen, damit das nicht wie die gA nur um 3 benutzt wird.
5 Gm pro Feld bei 2,5k (?) Feldern erzeugt ne Menge Gold, falls man die schon bestehenden Zauber mitändern würde. Und joa, die globale Auferstehung wird momentan ja auch nur um 3 Uhr benutzt :lol:

Im Prinzip mag ich die Idee, fände aber weder 1 Gm auf jedem Feld (das Aufheben wäre arg viel Aufwand für nichts) noch mehrere Gm auf jedem Feld (zu viel Gold) toll, lieber ein paar Gm auf einigen Feldern.
Meilor hat geschrieben:Gegen die Heilungsaufwertung. (Voll-)Heilung wird einem schon so quasi für lau hinterhergeschmissen (völlig egal, dass nen globaler Zauber teuer ist).
Also weil es sehr viel Vollheilung gibt, sollte man einen globalen Zauber, der im Moment nur vollheilt (also etwas tut, das viele andere Sachen auch tun), nicht aufwerten? Klingt arg unsinnig.

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 30. Jun 2012, 20:53

Bärchen hat geschrieben:
Meilor hat geschrieben:Gegen die Heilungsaufwertung. (Voll-)Heilung wird einem schon so quasi für lau hinterhergeschmissen (völlig egal, dass nen globaler Zauber teuer ist).
Also weil es sehr viel Vollheilung gibt, sollte man einen globalen Zauber, der im Moment nur vollheilt (also etwas tut, das viele andere Sachen auch tun), nicht aufwerten? Klingt arg unsinnig.
Wieso weiterhin eine bestehende Heilung aufwerten? Gibt mehr als genug davon. Was daran ist unsinnig? Genau, nichts. Denken, dann schreiben, bitte.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 30. Jun 2012, 20:58

Meilor hat geschrieben:
Bärchen hat geschrieben:
Wieso weiterhin eine bestehende Heilung aufwerten? Gibt mehr als genug davon. Was daran ist unsinnig? Genau, nichts. Denken, dann schreiben, bitte.
Eben, weil es genug davon gibt, ist dieser globale Zauber absolut witzlos und nur aus Gewohnheit (und vielleicht, weil er nen Ws erzeugt, wuhu) mehr als 100 Gm wert. Was genau wäre negativ daran, wenn er innere Heilkraft auslösen würde? (Die im übrigen genauso sinnlos ist)

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 30. Jun 2012, 22:25

=snigg= hat geschrieben:und dann wendet mal jemand paar geldregen hintereinander an und die welt wird golddurchflutet ;)?
Wendet jemand den jetzt an, wird die Welt genauso "golddurchflutet" wie sie es dann auch würde.
Bärchen hat geschrieben:5 Gm pro Feld bei 2,5k (?) Feldern erzeugt ne Menge Gold, falls man die schon bestehenden Zauber mitändern würde. Und joa, die globale Auferstehung wird momentan ja auch nur um 3 Uhr benutzt :lol:

Im Prinzip mag ich die Idee, fände aber weder 1 Gm auf jedem Feld (das Aufheben wäre arg viel Aufwand für nichts) noch mehrere Gm auf jedem Feld (zu viel Gold) toll, lieber ein paar Gm auf einigen Feldern.
Also bei uns in w14 sehe ich eigentlich immer nur globale Auferstehungen mit nem Stab der Wunder und wann? Meistens gegen 5 Uhr morgens. Da ist nämlich keiner unterwegs.

Und ich meine, von den 2,5k Feldern (Wenns denn überhaupt so viele sind), haben mit Sicherheit 2k Felder NPCs, die bei einer gA gespawnt werden und im Mittel mehr als 5 gm bringen. Der neue Geldregen wäre also immer noch schwächer als ne gA und man bekommt keine xp, keine Drops etc.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 1. Jul 2012, 11:54

Erstmal danke für den vielen Zuspruch.

Es ist mir bei den Ideen eben auch sehr wichtig gewesen, das die Zauber einen zur "Bewegung" anstiften, der Goldregen als "Regen" auch wirklich zur Geltung kommt. Den bei 22 Online Spieler, mache man das mal so: gehe zum Haus der Beobachtung kopier dir alle Namen raus, gehe zur Überweisungbank und tippe 25gm, Beispieluser, Verwendungszweck: Goldregen. Taadaa !
Es ist eben kein Regen - sondern in die Taschen geschossene 25gm. In einem Goldregen will man laufen und sich fühlen als ob die Münzlein vom Himmel fallen. Man kann ja durchaus sagen 3 gm pro Feld, und diese kommen in 3 geteilten Schüben runter. Denn alle guten Dinge sind 3 :>
Klar kann man jetzt sagen ähnlich wie Sprühwürmer. Aber das Npc Hase sieht auch nem Npc Silberfuchs sehr ähnlich. *Ironie*

Beim Heilzauber ist es halt so, das ebenso ,bei einer zusätzlichen Inneren Heilkraft sicher sich einige vor allem "kleine" Spieler, anfangen würden zu bewegen, da denken die meisten grad- meines Achtens zu wenig daran. Klar macht Innere Heilkraft nichts großes für High Xpler. Doch wollen wir ja gerade frischen Spielernachwuchs, Fw langfristig mundig machen, da eignen sich solche feinen Details ideal. In Zukunft sind diese dann nämlich um eine Freude mehr dabei und gewinnen auch in kleinem Maße einen Dank-Respekt an große Spieler. Freuen sich ebenso, wenn Sie selbst eine Globale Heilung finden. Diese dann auch mal selbst zünden und nicht nur verkaufen. Mit 12 Lp als Grundwert haben diese dann einen Mords Fun, entwickeln neue Strategien etc. Die als Basis für weiteres Fw Spielen sicherlich einen kleinen Teil beitragen können. "Fun" ist ein Rezept, das bei Games immer noch wichtig ist.

Ich bin von beiden Änderungen nach wie vor überzeugt. Es würden zwei Zauber Balance und Sinn bekommen, zwei die längst nur noch aus Langeweile gezündet werden. Sich dabei aber keinerlei Fun auftut.

lg
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 2. Jul 2012, 11:47

=snigg= hat geschrieben:
Archernar hat geschrieben:Wendet jemand den jetzt an, wird die Welt genauso "golddurchflutet" wie sie es dann auch würde.
falsch.
gehen wir von 3k oberflächenfeldern aus. bei 1gm / feld wären das 3k pro zauber.
das wären 120 spieler gleichzeitig, die on sein müssten. PLUS es wäre gut verteilt. und wenns schon 2gm / feld sind, müssten 240 spieler on sein...bei 10 1200 spieler.
dass die gm eingesammelt werden, ist klar. darüber braucht man nicht reden.
jetzt sag nochmal, das wäre kein "goldregen" im wahrsten sinne des wortes.. ;)
Ehrlich gesagt finde ich 3k Gold, die in die Welt_durch_einen_Globalen_Zauber gespült werden gar nicht so viel. Auch nicht 9k GM. Wenn wir davon ausgehen, dass 1-3gm pro Feld gespült werden, dann wird die Welt um 3k-9k reicher. Finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlimm.
Das Problem bei_wenn_ mehrere hintereinander gezündelt werden blabla liegt doch nur daran, dass die Zauber nicht so lukrativ sind und bisher lieber gehortet, als angewendet werden. Wenn wir die bisherigen Zauber eh als antike Stücke übrig lassen, hat sich das mit dem hintereinander anwenden eh geregelt.

Evtl. könnte man den Missbrauch der Zauber, um 3Uhr nachts, mit einer Zeitsperre eingrenzen...
Globale Zauber nur anwendbar zwischen 06-24Uhr etc.

Jetzt steinigt mich^^

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 2. Jul 2012, 13:06

Naja 3k gm auf 20 verteilt wären nur 150gm pro Nase... Ist nicht wirklich viel.. wäre auch nicht schlimm wenn sich der Anwender ganz allein die 3k gm holen würde (was nie der Fall sein wird). Immerhin sollte sein Drop-Glück ja auch etwas belohnt werden.
150gm oder gar 300gm als for free zu bezeichnen ist hier wohl nicht ganz angebracht^^

Es geht hier lediglich um paar gm.. Die sind mit 2-3 NPCs wieder drin... Alsoo sooooo schlimm wäre hier eine Veränderung wohl nicht.
Zuletzt geändert von Zeratul am 2. Jul 2012, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 2. Jul 2012, 13:24

=snigg= hat geschrieben:du betrachtest das immernoch auf einen zauber.
3k entspricht 1 Zauber bei 1gm/Feld.
10 hintereinander ausgeführte Zauber würden dann wohl 30k gm in die Welt spülen. Finde ich auch nicht schlimm... es handelt sich hier immerhin um _10_Globale Zauber.
Bei 20 aktiven Spieler würden die 10 Zauber 1,5k pro Nase betragen... Ist das so schlimm? Es fördert das aktive Bewegen.

Das wären ja pro Mann 150 Felder * 6 Sekunden = 900Sek = 15min...
15min aktives Bewegen für 1,5k bei !10 Zaubern..
Bei einem Zauber wären es 150gm für 15min Laufen...

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 2. Jul 2012, 19:49

Ich glaube snigg denk da noch ein wenig weiter und redet von der Gesamtgoldsumme die dadurch beeiflusst wird (Inflation) (wenn ich hier grad ein wenig zu viel interpretiere korrigier mich bitte :))

Das ist aber durchaus in Kauf zu nehmen, denn wie du schon sagt sind sie sehr selten, sprich es kommen warscheinlich 1.000.000 Gm durch Npc's ins Spiel, bevor da mal ein globaler Geldregen fällt.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 4. Jul 2012, 12:38

Sehr gute Ideen. In der jetzigen Form sind die Zauber doch doch recht lahm.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Gesperrt