Weltenwechsler und das ominöse Killverbot!!!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: Weltenwechsler und das ominöse Killverbot!!!

Beitrag von reaper w1 » 19. Jul 2012, 13:22

@Idris: Deswegen habe ich auch 1 Woche absolutes Killverbot vorgeschlagen. Ich bin keine 3 Tage nun in meiner neuen Welt und die meistens haben mich schon kennen gelernt. Obwohl das keinerlei Auswirkungen darauf haben wird,was nach 30 Tagen passieren wird. Der Weltenwechsler ist nur aufgrund der Tatsache,dass er gewechselt hat, kein besonderer oder gefährlicherer Spieler im PvP-Sinne. Das Problem ist einfach,und tut mir leid,dass das nun jetzt hart klingt, dass euer Horizont dafür nicht weit genug reicht,um das zu erkennen.

@ 24 Centimeter: Dann müsstest du ja alles verbieten. 30 Tage Killverbot nach Rassenwechsel,Namenswechsel,Verräter werden durch Ritual usw usw.
Weißt du,warum es nicht gemacht wurde? Ganz einfach: Weil es keinen Sinn macht,da das Resultat nicht mal annähernd schlimm genug ist,dass man was verbieten müsste. Und genau DAS wurde bei der Weltenwechsler-Regel im PvP total verkannt.
Der Weltenwechseler wird nicht mehr erbeuten im Verräterkampf,als es der alteingesessene Spieler der Welt tut. Er wird auch nicht MEHR töten,er wird auch nicht effektiver töten können. Er wird genau so sein,wie jeder anderer Verräter auch,der einen anderen Verräter angreift!
Im Clankrieg ist es genau das selbe. Wieso darf der Weltenwechsler dort nicht kämpfen? Ist er eine größere Gefahr aufgrund seines Wechsels? Tötet er mehr? dropt er mehr? Ist es um so vieles schwerer sich Informationen über ihn zu beschaffen in den 2 Tagen,als bei anderen Spielern des Clangegners?
WENN JA,dann wäre das nur gerecht,dass die 30 Tage für ALLE PvP-Gebiete gilt.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 19. Jul 2012, 13:24

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass etwas so undurchsichtiges wie ein Killverbot nach Weltenwechsel keinen Bestand haben sollte. Neben dem einfachen Problem der Nachvollziehbarkeit ("der hat mich nach nur 25 Tagen gekillt!" / "Das war kein Rückangriff, sondern ein starker Rückangriff!") und der vollkommen aus der Luft gegriffenen Zeit von exakt 30 Tagen zum "Eingewöhnen" der alten Spieler gibt's ja auch immer das Argument, dass Namensänderungen den exakt selben Effekt des Unbekannten hervorrufen können, da gibt's aber auch keine Schonzeit. Als Lösung schlage ich vor, das Killverbot nicht noch komplizierter zu machen, als es schon ist, sondern einfach den Weltenwechsel wie geplant als besondere Möglichkeit für extreme Problemfälle herzunehmen und nicht als Tourismus-Projekt für Hinz und Kunz.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 19. Jul 2012, 13:25

Was für ne Begründung, schaufelchen...

Ich find sowieso ein paar Regelungen komisch. Mich würde es nicht stören, wenn jemand sofort killen könnte und handeln...
W14: iLuzeon

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 19. Jul 2012, 13:41

Ich verstehe nicht Giga,wieso das Wechseln zwischen den Welten so niedergemacht wird?! Warum darf oder sollte man denn nur wechseln sollen,wenn man diverse Probleme hat?
Ich bin gewechselt,weil ich einfach eine neue Umgebung,mit neuen Leuten,neuen Gegebenheiten und neuen Herausforderungen gesucht habe.
Du fütterst doch nur unbewusst mit solchen Kommentaren die negative Haltung anderer Leute,die das lesen und daraufhin ihre Meinung zu Weltenwechslern sich bilden.

Und du machst doch nix "komplizierter" ,wenn du sagst,dass PvP'ler untereinander kämpfen können wie sie wollen.Egal woher sie kommen. Denn mein Vorschlag betrifft doch NUR die,die sich auch mit dem Thema beschäftigen. Niemandem sonst wird in die Suppe gespuckt. NIEMANDEM SONST !!!

Bild

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 19. Jul 2012, 13:59

Solange es diese Regelungen gibt, egal inwiefern was für die Einhaltung getan wird oder nicht, bin ich gegen eine Aufweichung.
Entweder die Regelung gleich ganz abschaffen (bin ich auch gegen) oder es lassen wie es ist.
Eine Aufweichung macht eine Einhaltung und eine "Prüfung" des Einhaltens wesentlich schwieriger. Dann wird es vorkommen, das mal ein Nicht-Verräter gekillt wird, weil der Weltenwechsler Verräter ist und im Eifer des Gefechts sich verlesen hat oder sein kleines Hirn einfach nicht zwischen Feind und Verräter in roter Schrift unterscheiden kann innerhalb der Bruchteile einer Sekunde, die das Auge darüber fliegt.
Dann ist das Geschrei auch wieder groß.. braucht keiner.
Da ich generell gegen Weltenwechsel bin, bin ich zudem der Meinung, Weltenwechsler müssen zumindest ein paar Nachteile haben.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 19. Jul 2012, 14:09

mir is das vollkommen egal ob die.weltenspringer im verräterkampf sofort loslegen.können oder net...bin der meinung das man als verräter sich schon dafür entschieden hat aufzupassen wer verräter is oder eben net...

seh das grundsetzlich aber eher wie giga...welttransver nur in härtefällen zu erlauben und net nur weil man neue leute kennen lernen will oder der gleichen...da kann man sich auch in der welt neu anmelden und schön alles aufbauen wie andere auch
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 19. Jul 2012, 14:14

reaper w14 hat geschrieben:Ich verstehe nicht Giga,wieso das Wechseln zwischen den Welten so niedergemacht wird?! Warum darf oder sollte man denn nur wechseln sollen,wenn man diverse Probleme hat?
Ich bin gewechselt,weil ich einfach eine neue Umgebung,mit neuen Leuten,neuen Gegebenheiten und neuen Herausforderungen gesucht habe.
Du fütterst doch nur unbewusst mit solchen Kommentaren die negative Haltung anderer Leute,die das lesen und daraufhin ihre Meinung zu Weltenwechslern sich bilden.
Na, ein guter Teil der Wechsler war in der "Heimerwelt" halt unbeliebt, und dafür gibts meistens Gründe. Warum sollte irgendjemand ein Interesse daran haben, dass Spieler, die einer ganzen Welt auf den Sack gehen, in eine andere verschoben werden? Es gibt natürlich auch die andere Gruppe der Weltenwechsler, aber wenn ich auf die unproblematischen Leute aus anderen Welten verzichten muss, um nicht die Assis zu bekommen, dann bin ich voll dafür.
reaper w14 hat geschrieben:Und du machst doch nix "komplizierter" ,wenn du sagst,dass PvP'ler untereinander kämpfen können wie sie wollen.Egal woher sie kommen. Denn mein Vorschlag betrifft doch NUR die,die sich auch mit dem Thema beschäftigen. Niemandem sonst wird in die Suppe gespuckt. NIEMANDEM SONST !!!
Das Problem hier ist, dass diese Regeln für Weltenwechsler nicht irgendwo groß angepinnt sind. Man findet die auf Seite X eines ellenlangen Threads. Ich persönlich hab die Regeln noch nie in voller Länge gesehen und gelesen, weils für mich sowieso uninteressant ist, die einzigen Sachen, von denen ich weiß, sind Chara-Reduzierungen sowie Kill-, Betrugs- und Diebstahlverbot. Wenn du jetzt also das Killverbot um die Passage "Verräter-PvP ist erlaubt" erweiterst, kriegt das im Zweifelsfall eh keiner mit, der nicht sowieso selbst die Welt wechselst, daher würde es durchaus komplizierter. Das seh ich btw nicht als wirkliches Gegenargument an, im Großen und Ganzen ist mir egal, ob diese Idee hier umgesetzt wird oder nicht und ich hab auch nirgendwo behauptet, dagegen zu sein, nur einen alternativen Lösungsansatz aufgezeigt, der mir persönlich sinnvoller erscheint.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 19. Jul 2012, 14:25

Ich find einige der Regeln auch unnötig. Es sind aber wirklich nur Regeln des Selbstschutzes. Viele Leute wechseln die Welt, weil sie in der Alten nicht mehr willkommen waren, und in dem sie die Welt wechseln hoffen sie auf eine bessere Resonanz. Nur sind die meisten Spieler bereits etwas voreingenommen, daher auch diese extrem erscheinenden Regeln. Mir ist es egal ob man sie noch übermittelt oder nicht. Ein überschreiten der Regeln hat eventuell ja nicht mal Konsequenzen. Allerdings sollte man wirklich für sich planen, wie die Zukunft in der Welt aussehen soll und wie die künftige Resonanz der Welt auf einen aussehen soll, schließlich ist man als Weltenwechsler egal wie man vorher gespielt hat, schon leicht negativ vorbelastet. Das wird aber scheinbar von vielen einfach ignoriert.
Zuletzt geändert von Trianon am 19. Jul 2012, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 19. Jul 2012, 14:26

Sotrax hat geschrieben:
Folgende Regeln gelten beim Accounttransfer in eine ältere Welt:

1. Alle Nachrichten inklusive Archiv gehen verloren.
2. Man ist nach dem Transfer Clanlos und verliert seinen Clan.
Sollte man Clanleader sein, sollte man vor dem Transfer den Clan
an einen anderen Member abgeben.
3. Alle Items die sich in der Markthalle oder Auktionshalle zum Zeitpunkt des Transfers befinden, gehen durch den Transfer verloren.
4. Alle Items in Zaubertruhen oder Geschenken gehen verloren. Diese sollten vor dem Transfer also geöffnet oder weggegeben werden.
5. Es werden keinerlei Aktien transferiert. Aktien sollten vor dem Transfer ALLE verkauft und zu Gold gemacht werden.
6. Der Account darf nicht transferiert werden um wirtschaftliche Gewinne zu machen. Im ersten Monat darf man keine teuren Items in der neuen Welt verkaufen, die aus der alten Welt stammen.
7. Inventar und Bank zusammen möglichst 500 Items reduzieren, damit der Transfer durchgeführt werden kann.
8. In der neuen Welt darf man in den ersten 30 Tagen nicht als Playerkiller auftreten, es sei denn zur Rache wenn man selbst gekillt wird.
9. Man darf nach dem Transfer in jeder Welt nur maximal einen Account besitzen.
10. Man darf in der Zielwelt keinen gebannten Account besitzen.
11. Vor dem Transfer ist es nicht erlaubt Spieler in der alten Welt zu betrügen.
12. Die Kosten für den Transfer betragen derzeit 5 Sponsorgutscheine. Diese können auch ingame gegen Spielgold erworben werden.
W14: iLuzeon

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 19. Jul 2012, 14:30

schaufelchen hat geschrieben:Verstehe nicht wo dein Problem ist? Kill doch einfach sofort! Was sollen sie dir tun? Dich zurückversetzen macht denen nur mehr Arbeit.

und wenn du killst und sich jemand beschwert hat, dann fragst du ihn einfach, warum er sich beschwert. Dann sagt er, es gäbe die Regel, dass man 30 Tage nach dem Weltenwechsel nicht killen darf.

Darauf sagst du einfach, dass sich nicht mal die Admins an die Regeln zum Weltentransfer halten, warum solltest gerade du dich dann daran halten?

also, kein Problem.
find ich ne echt tolle idee und das meine ich sogar ernst

zur idee das verbot aufzuheben bin ich dennoch dagegen weil man als wechlser meines wissens nach innerhalb von 30 tagen zurueckwechseln kann und deswegn auch ebenso lange die verbote stehen sollten... verkuerzt die verbotszeit und verkuerzt die zeit in der man freiwillig wieder gehen kann um dieselbe zeit dann bin ich dabei

ob man sich wie schaufelchen schon sagt an die regeln halten sollte... ich denke nicht... wenn selbst die chefebene sich nach lust und laune an regeln wie betrueger duerfen nicht wechseln und dergleichen nicht halten wozu dann killregeln einhalten? die koenn ja n 30tage ku fuer wechsler einfuehren wenn sies wirklich durchsetzen wollen^^
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 19. Jul 2012, 14:32

30tage ku...schon mal mit ku versucht nen rückangriff durchzuführen?^^

Edit: würde sagen sobald.man ne regel bricht muss man die doppelte anzahl an sponsis zahlen um zurückgesetzt zuwerden und gut is :> oder einfach zurück setzten und geld halbieren oder sonstwas^^
Zuletzt geändert von Cobra de Lacroix am 19. Jul 2012, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 19. Jul 2012, 14:33

Man muss erst einmal den Grund der Regeln für sich entdecken. Und kleine Regelüberschreitungen machen den Braten im Grunde nicht fett. Ein Mod oder gar ein Admin wird sich da wohl kaum einschalten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 19. Jul 2012, 14:37

tria das kommt aber auf den entstandenen schaden drauf an...hatten wir net in w4 einen der betrogen hat? da war sotrax auch mit beschäftigt
Bild

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 19. Jul 2012, 14:40

Cobra de Lacroix hat geschrieben:30tage ku...schon mal mit ku versucht nen rückangriff durchzuführen?^^

Edit: würde sagen sobald.man ne regel bricht muss man die doppelte anzahl an sponsis zahlen um zurückgesetzt zuwerden und gut is :> oder einfach zurück setzten und geld halbieren oder sonstwas^^
das war jetzt eher ein beispiel und ziemlich uebertrieben
und ganz ehrlich
ich bin mir ziemlich sicher dass es(abgesehen von den gekillten) niemanden inklusive den chefs interessiert ob ein wechsler ne woche oder n monat wartet und dann drauf loskillt
bei der regel habe ich im kopf dass leute nicht direkt nach wechsel anfangen zu killen und kurze zeit spaeter wieder rueberwechseln und sich der fuer andere so wichtige rache entziehen aber da kann ich auch n denkfehler drin haben...
deswegn bin ich stark dafuer die regeln so weiter aufrecht zu erhalten was allerdings nichts daran aendert dass man sie ohne weiteres und (ich nehme an) fast gaenzlich ohne konsequenzen moderativer art ignorieren kann

und zum edit: was wollen die admins/sotrax machen wenn der spieler sich weigert die sponsis zu zahlen um zurueckgesetzt zu werden? direkt permabann? fuern kill oder dergleichen?^^
Zuletzt geändert von Neo the Hunter am 19. Jul 2012, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 19. Jul 2012, 14:41

Trianon hat geschrieben:schließlich ist man als Weltenwechsler egal wie man vorher gespielt hat, schon leicht negativ vorbelastet. Das wird aber scheinbar von vielen einfach ignoriert.
Und woran liegt das? Weil man wegen dem Verhalten mehrerer gleich alle verurteilt. Aus solch primitiven Denkweisen entsteht Rassismus; nur mal so am Rande erwähnt, warum man vielleicht mal für einen Groschen weiter denken sollte mit seinem beschränkten Horizont!!!

Aber selbst davon abgesehen wie ein Spieler vorher war; selbst wenn er der fieseste Spieler in der Geschichte von Freewar war....: WIESO stellt diese Person im PvP eine größere Gefahr dar,als jeder andere Spieler,der aus dem Nichts ins PvP eingreift? Diese Frage gilt es doch zu klären. Die 30 Tage Killverbotsregel ist nicht logisch begründbar. Und alleine deswegen werde ich auch nach meinen 30 Tagen so sehr wüten,wie ich noch nie als Pk gewütet habe. Einfach um DAS zu verdeutlichen.

Bild

Gesperrt