Gula-Nüsse abschwächen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen die Gula-Nüsse abgeschwächt werden?

Ja, ich habe dazu aber keine eigene Idee
7
28%
Ja, ich habe einen Vorschlag gepostet
3
12%
Nein, sie sollen so bleiben wie sie sind
15
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Giga
Gelbbart-Yeti

Re: Gula-Nüsse abschwächen

Beitrag von Giga » 21. Jul 2012, 15:28

Rober hat geschrieben:Da wird der Anreiz für M/Ks doch noch größer, wenn man A*1,35*(1,05^5) stärke bekommen kann, ohne die Kette zu nutzen.
Sehe ich anders. Von der Limitierung der Gulasnüsse (5-fache Stärke) wusste ich bisher noch nichts, aber wenn das stimmt, ist deine Formel falsch^^ Dann ist es nämlich eher so, dass ein MK:

A *1,35 (unbändige Wut) * 1,05^33 (die Menge an Gula-Nüssen, die gebraucht wird, um 5fache Angriffsmenge zu erreichen) = 6,754 * A - also den 6,754fachen Angriffswert erhält.

Und ein nicht-MK

A * 1,1 (Statue, unbändige Wut ergänzt sich nicht mit Statue, sondern überschreibt diese) *1,05^5 (Menge, um an MK-Push ranzukommen, man ist dann sogar schon bei +40%) * 1,05^28 (Restmenge an Gula-Nüssen, die man noch anwenden kann, bis man den 5fachen Angriff erreicht) = 5,5 * A - also den 5,5fachen Angriffswert erhält.

Ja, das ist für MK merklich besser, aber ehrlich, in den seltensten PvP-Fällen macht der Unterschied was aus - wenn man an der 6,754fachen Angriffsstärke verreckt, dann auch an der 5,5fachen. Bei NPC kann es sich allerdings lohnen. Ein MK hat also lediglich den Vorteil, sich 5 Gula-Nüsse sparen zu können, um auf einen vergleichbaren Wert mit einem nicht-PK zu kommen - finde schon, dass das eine Abschwächung des Zaubers ist.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Rober
Gelbbart-Yeti
weltuntergang

Beitrag von Rober » 21. Jul 2012, 15:29

Am 21.12 geht die Welt unter. :rondoeyes:
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:16, insgesamt 1-mal geändert.

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Beerchen » 21. Jul 2012, 19:49

24 Centimeter hat geschrieben:
Talos hat geschrieben:Finde die Umgehung der "Strafe" wirklich etwas unfair. Damit habe ich schon so einige Passive Xp bekommen (Pk auflaufen lassen - als Taruner mit langem Leben danach noch geiler).

Wäre für eine Abschwächung oder Änderung..
Also gewährt man nur den Klick und Killspieler Hilfsmittel?
Das Opfer/der Gejagte soll am besten wehrlos sein?
Sehe es genauso. Wenn überhaupt sollte die Dropchance etwas zurückgedreht werden. Ansonsten finde ich das mehr als in Ordnung.
Bild

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 21. Jul 2012, 21:20

Beerchen hat geschrieben:Also gewährt man nur den Klick und Killspieler Hilfsmittel?
Das Opfer/der Gejagte soll am besten wehrlos sein?
Nein, das meine ich nicht direkt. Aber ein bis zu 5-facher Stärkepush allein ist schon extrem stark. Dafür, dass man dann aber den gewollten negativen Effekt - die Lp-Reduzierung - direkt auflösen und neu pushen kann, ist es schon etwas unfair.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Blaues Bommel(W5)
Kaklatron

Beitrag von Blaues Bommel(W5) » 21. Jul 2012, 21:39

Talos hat geschrieben: Nein, das meine ich nicht direkt. Aber ein bis zu 5-facher Stärkepush allein ist schon extrem stark. Dafür, dass man dann aber den gewollten negativen Effekt - die Lp-Reduzierung - direkt auflösen und neu pushen kann, ist es schon etwas unfair.
Deshalb sollte es auch unentfernbare LP-Reduktion geben. DM Fluch und Gula Nüsse zb...
Die reduzierten LP sollten also vom System als StandartLp angesehen werden.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 21. Jul 2012, 22:22

ich koennte mich irren
aber der dm fluch ist doch auch durch broetchen zu entfernen oder?
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 22. Jul 2012, 07:47

Bommel meinte doch auch den Fluch @ Neo.

Das 5 fache an Stärke durch die besagten Nüssen ist mit enormen Kosten für das vermeintliche Opfer verbunden.

Wenn man bedenkt (siehe andere Threads), sind die Pk´s nicht einmal bereit für den Geist der Welt eine starke Lokale zu opfern. Da argumentiert man mit *armer Pk* etc. Arm, in Form von finanziellen Mitteln, nicht zu verwechseln mit der geistigen Armut. :idea:

Die Nüsse am Beispiel vom 5fach-Push sind ein vielfaches wert.
Zauberbrötchen gibts auch nicht umsonst.

Diesen Luxus möchte man den Nüssenanwendern nun nehmen, weil man nun evtl. Sicht der der Stärke nutzen müsste als Pk? :roll:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Torgridson_welt4
Kaklatron

Beitrag von Torgridson_welt4 » 22. Jul 2012, 16:40

Was ich noch sagen wollte, dass die, die nicht Rasse M/K haben und die das eigentlich nur semi-tanigert, bzw. für die es positiv ist, sollten nich zwangsläufig nein wählen. Denn es sollte eigentlich immer ums Balancing gehen. So wie die Rasse M/K jetzt ist, lohnt sich sich eigentlich gar nicht mehr dank der Gula-Nüsse.

Torgridson_welt4
Kaklatron

Beitrag von Torgridson_welt4 » 22. Jul 2012, 16:45

Das erscheint jetzt etwas nervig. Aber ich muss wieder auf meinem ARgument rumpochen, dass es hier nicht um GELD geht, was ne Sicht der Stärke kostet etc. Es geht einfach nur, um das Abwerten einer Rasse. Und ich finde das gut was Bomml sagt, mit den zwei Arten an LP-Reduktion. Außerdem, wer unbedingt den Stärkebonus zum Jagen (von GU's zb) braucht, der kann auch die halbe Stunde mit LP-Malus durch die Nüsse leben, und seine Stärke danach durch Stachelkrokodile verlängern...

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 22. Jul 2012, 18:05

Zauber der unbändigen Wut
Dieser Zauber erzeugt einen unglaublichen Wutzustand, mit dem ein menschlicher Kämpfer seine Angriffstärke um 35% erhöht. Solch ein Zauber ist nur alle 8 Stunden einsetzbar und hält 30 Minuten, macht jedoch kampfunfähig gegen andere Personen. Nur menschliche Kämpfer können diesen Zauber einsetzen.
(Zauber, Stufe: 10)

Ich sehe keine negativen Zusammenhang zwischen den Nüssen und dem Zauber der unbändigen Wut.
Auch stehen beide Sachen nicht in direkter Konkurenz zueinander.
Oder habe ich irgendwie überlesen, dass bei den Nüssen oder bei dem MK-Zauber eine Ku nicht vorhanden ist?

Eher das Gegenteil ist der Fall. Der MK ist im Vorteil, weil er sich 2-3 Nüsse sparen kann um den gleichen Effekt zu erzielen wie jemand der kein Mk ist.

Als Mk ist man im Vorteil, ganz klar.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Torgridson_welt4
Kaklatron

Beitrag von Torgridson_welt4 » 23. Jul 2012, 10:24

Aber woher nimmt jede x-beliebige Rasse das Recht den einzigen Bonus der MK, nämlich nen starken Stärkepush, mit 3 Gula-Nüssen zu imitieren. Oo Das sollte der Bonus der MK sein und nicht jeder Rasse...

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 23. Jul 2012, 10:37

Torgridson_welt4 hat geschrieben:Aber woher nimmt jede x-beliebige Rasse das Recht den einzigen Bonus der MK, nämlich nen starken Stärkepush, mit 3 Gula-Nüssen zu imitieren. Oo Das sollte der Bonus der MK sein und nicht jeder Rasse...
Woher nimmt sich jede x-beliebige Rasse das Recht die Onlos zu imitieren, indem sie Elixiere trinken um die LP der NPCs zu sehen?
Woher nimmt man sich das Recht Schutzzauber einzusetzen und die Natla zu imitieren?
Woher nimmt man sich das Recht den Sandring der Taruner durch allmöglichen Zauber zu imitieren?
Woher nimmt man sich das Recht das Eisige Pendel mit dem knorpel Wesen zu imitieren und damit Felder zu blockieren?
Bla bla bla...

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 23. Jul 2012, 12:40

Geniale Argumentation Torgridson :lol:

Woher nimmt sich jede x-beliebige Rasse das Recht raus Onlos zu imitieren, indem sie KdZ anwenden.
Woher nimmt sich jede x-beliebige Rasse das Recht raus Mk zu imitieren, indem sie die Kette der unsäglichen Kraft nutzen.
Woher nimmt sich jede x-beliebige Rasse das Recht raus Natla zu imitieren, indem sie Beutezauber nutzen?

Merkst du was?
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Torgridson_welt4
Kaklatron

Beitrag von Torgridson_welt4 » 23. Jul 2012, 15:47

Ich finds trotzdem scheiße, auch wenn die Argumente gut waren. Is halt meine Meinung und ich fühle mich direkt benachteiligt als MK

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 23. Jul 2012, 15:56

Naja dafür sind die Kosten für die "Imitation" aber immens @ Torgridson.
Von daher hast du noch immer einen Vorteil, weil dich die 30% nur einen Bruchteil kosten
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Gesperrt