Das Weltenwechsler-Programm transparenter gestalten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Punkt 1 und 2 akzeptabel?

Ja, zu Punkt 1.
7
19%
Ja, zu Punkt 2.
10
28%
Beides inakzeptabel.
19
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Re: Das Weltenwechsler-Programm transparenter gestalten

Beitrag von 24 Centimeter » 21. Jul 2012, 15:10

Ist es schon Spam, wenn man innerhalb von 3 Tagen, 2 x einen Thread erstellt der eigentlich den gleichen Kern hat?

Eine Reduzierung der Ku-Zeit für Weltenwechsler?

viewtopic.php?f=7&t=49906

Frag bitte auch danach Reaper :lol:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 21. Jul 2012, 15:14

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:16, insgesamt 1-mal geändert.

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 21. Jul 2012, 15:17

Ich sehe durch die Mitteilung eher eine weitere Möglichkeit des Mobbings der Neuankömmlinge denn den angeblichen Schutz der bisherigen Spieler.
Sorry, aber das sind einfach Erfahrungswerte. Und im normalen Spielverlauf bekomme ich auch keine Mitteilung, wenn jemand in meine XP-Klasse kommt, weil er plötzlich wieder aktiv wird, ein Account getauscht/gekauft wurde oder jemand sehr schnell aufbaut durch XP-Kauf.

Gegen das öffentliche Anpinnen aller Regeln habe ich nichts einzuwenden, Transparenz kommt in Freewar eh zu kurz. Wenn wir aber schon dabei sind, hätte ich gerne eine Regelsammlung aller Regeln und nicht nur des Transfers (Accounttauschverbot, Transferregeln, Goldtransferverbot, usw. usf.). ;)
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 21. Jul 2012, 15:20

Erst die Welt wechseln und sich dann darüber ärgern/aufregen, dass man 30 Tage niemanden aktiv killen darf ist irgendwie
sehr sympathisch.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 21. Jul 2012, 15:58

Ich gehe eh davon aus,dass ich von einer "möglichen" Änderung sowieso nix mehr mitbekommen würde.
Ich hab die Regeln,wie sie waren, allesamt "akzeptiert".Das heißt doch nicht,dass ich sie nicht in Frage stellen darf,oder?
Akzeptanz ungleich Befürwortung!

Zu diesem Vorwurf,dass das 2 Threads mit gleichem Inhalt seien: Im Ersten habe ich das Killverbot im Verräterkampf und Clankriegen in Frage gestellt. [...]
Und hier habe ich das Killverbot insgesamt aushebeln und auf 1 Woche reduzieren wollen,unter der Bedingung,dass absolut jeder Spieler zu jederzeit bescheid weiß,wer die Welt gewechselt hat. Und auch nur unter dieser Bedingung würde ich es Befürworten.
Des Weiteren habe ich mehr Transparenz fürs Weltenwechselprogramm vorgeschlagen,weil ich nicht der Meinung bin(so wie viele andere) dass das nur in Ausnahmefällen genutzt werden sollte. Wieso auch. Es wechseln nicht nur Unruhestifter die Welten. Glaubt denn niemand,dass es durchaus Spieler gibt,die Neues erleben wollen? Ich finde,dass es ideal für Inaktive ist,die keinen Spaß mehr an Freewar finden. Sowas fördert das Sponsoring ungemein.
Zuletzt geändert von Giga am 24. Jul 2012, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 21. Jul 2012, 16:04

Du erwähnst in der Überschrift *Mehr Transparenz für Weltenwechsler*, aber das Thema ist doch irgendwie ein anderes.

Fällt es dir noch auf?

Ich habe dir auch im anderen Thread Argumente geliefert, die du nicht hören bzw sehen wolltest.
Könnte sie noch einmal zitieren, aber der Thread hier gilt doch dem Thema mehr Transparenz, oder doch nicht?
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 21. Jul 2012, 16:16

Noch was anderes Tanine: Wieso wird die Welt denn nur in Schutz genommen? Wenn es doch außer deiner Erfahrung her so ist,dass Weltenwechsler gemobbt werden,grundlos...wieso unternimmst du dann als S-mod nix?
Wieso gibt es keine Regeln,die Weltenwechsler auch erstmal in Schutz nehmen?

Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 21. Jul 2012, 16:19

Die gibt es doch - nennt sich AGB. Warum sollte es Extra-Regeln für Weltenwechsler geben? Das wär doch völlig bescheuert, wenn ich zu einem Stammspieler "Idiot" sagen dürfte, bei einem Weltenwechsler allerdings für dasselbe Wort im Knast lande (doofes Beispiel, aber Tedenz sollte klar sein).
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Rober
Gelbbart-Yeti
Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Beitrag von Rober » 21. Jul 2012, 16:20

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 21. Jul 2012, 16:23

Rober hat geschrieben:Warum gibts (so überzogene) Extra-Regeln gegen Weltenwechsler, Giga?
DAS ist doch die übergeordnete Frage,um die es geht. Genau die. Also,wieso?
Weil einige Spieler Weltenwechsler hassen,ohne sie direkt zu kennen und durch heftige Sanktionen sie wegekeln wollen?
Das ist quasi deine Aussage Giga. Du willst es beschränken,weil du sie nicht willst,richtig? Und diese Einstellung ist in wie weit richtig und begründet?

@24 Centimeter: Du hast zum einen das Problem erwähnt,dass es uneinsichtig ist,welcher Spieler wann gewechselt hat:
24 Centimeter hat geschrieben:Weil ja auch nach einer Woche jeder Spieler weiß, dass du neu in der Welt bist und sie killen kannst. Sicher doch
Deine beiden weiteren Beiträge beziehen sich nur darauf. Mehr hast du nicht beigetragen ,außer deine Anfeindungen und Provokation HIER.

Aber durch eine Möglichkeit,dass jeder Spieler benachrichtigt wird oder aber den Spielerwechselstatus unter "Einstellungen" einsehen kann. Dann dazu noch eine Woche lang,sich auf den Spieler einstellen zu können. In Clankriegen sogar noch intensiver.

Demnach ist doch dein Einwand ausgehebelt und theoretisch müsstest du doch dann dafür sein,da ich deine Bedenken doch ausgehebelt hab.
Zuletzt geändert von reaper w1 am 21. Jul 2012, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 21. Jul 2012, 16:27

Viel Spass beim lesen.

Rondo hat geschrieben:Der Weltenwechsel ist FREIWILLIG, also leb mit den entsprechenden Sanktionen die Du ja vorher schon kennst.
Niemand zwingt Dich zu wechseln !
Idee ist klar abzulehnen !
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 21. Jul 2012, 16:29

@Rober: Ich hab die nicht erstellt. Aber ich würde vermuten, dass sie aus zwei Gründen aufgestellt wurden.
1. Um Weltenwechsel nicht zu einem Standardprogramm zu machen. Da spielen wohl am meisten die 5 Sponsis rein.
2. Um Weltenwechsler vorsichtig in die neue Welt zu integrieren und genau die Abneigung, die viele Spieler momentan zeigen, zu verhindern.

Ist ja nicht so, dass diese Regeln für immer und ewig gelten, oder? Weltenwechsler haben lediglich eine Eingewöhnungsphase, wo ihnen nicht alles erlaubt ist, sobald die endet, haben sie auch keine Auflagen, die andere Spieler nicht haben. Im Übrigen, nur um das nochmal klarzustellen, finde ich das Kill-Verbot per se auch schwachsinnig, genau wie das Betrugs- und Diebstahlverbot, aber für den abschreckenden Nebeneffekt ist es gut. Also nicht für den Schutz von Stammspielern vor Weltenwechslern, sondern für eine Limitierung der Weltenwechsler.

@reaper: Bitte was? Ich muss mir von dir nichts unterstellen lassen. Es gab in W2 exakt einen Weltenwechsler bisher, den ich nicht leiden konnte, und das war Antoniuz, der schlussendlich wieder in eine andere Welt verschoben wurde. Mit jedem anderen Weltenwechsler, von dem ich weiß, habe ich absolut kein Problem und war mit vieren schon in einem Clan. Kannst du mir also bitte erklären, wieso du denkst, ich würde Weltenwechsler hassen? Das einzige, was ich schon im vorigen Thread sowie in diesem hier gesagt habe, ist, dass es mir lieber ist, wenn niemand wechseln darf, als wenn auch so Spieler wie Antoniuz wechseln dürfen. Ich möchte dir nahelegen, Textverständnis noch einmal zu üben.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 21. Jul 2012, 16:32

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 21. Jul 2012, 16:46

Rober, wenn Person X (Sotrax) dir einen vermeintlich seltenen Handel vorschlägt und du einwilligst, akzeptierst du doch die Gegebenheiten.
Oder nicht?

Es hieß vorher, die Welten zu wechseln würde nicht zur Routine verkommen.
In Anbetracht der Lage, dass wir hier über ein Feld sprechen, oder über eine Globalmessage die Auskunft darüber gibt wer und wann schon alles gewechselt ist, lässt irgendwie den Anschein aufkommen, dass es schon zur Routine geworden ist. :?
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 21. Jul 2012, 17:43

reaper w14 hat geschrieben:Meilor? Du sagst,dass es die bescheuertste Idee ist? Und dann beinhalteten die restlichen 75% deines Beitrags nur von meinem angeblichen gejammer. Was mir fehlt ist eine generelle Begründung,warum du überhaupt dagegen bist? Steht irgendwo in den forenregeln meine ich...dass dies verboten ist.
Da habe ich wohl einen Nerv getroffen. Lies meinen Beitrag nochmal durch und versuch zu verstehen, was ich dort sage und was nicht. Also leg mir keine Worte in den Mund.
75% wären 3/4 meines Beitrages, so nebenbei. Bisschen hochgegriffen, was?
Du gibst vor dich für mehr Transparenz bei Weltenwechsel einzusetzen. Allerdings erst nachdem du selbst gewechselt hast und das Einzige was dich tatsächlich interessiert, wie man hier zum zweiten Mal sieht, ist das Killverbot zu verkürzen. Das ist nichts weiter als Heuchelei und Gejammer. Du hast diese Regeln akzeptiert als du gewechselt hast. Das hat nichts mit Akzeptanz =/= Befürwortung zu tun sondern mit unglaublich schlechtem Timing oder eben Gejammer/Heuchelei deinerseits. Such dir aus was dir besser gefällt. Für mich ist es ganz eindeutig letzteres.
Warum hast du diese Threads nicht schon vorher eröffnet? Bevor du gewechselt hast?

Würde Sotrax die Regeln ändern, würde das sicherlich auch dich jetzt noch betreffen. Oder es heißt noch "wie unfair, alle die jetzt wechseln dürfen nach einer Woche killen und ich muss noch 3 Wochen länger warten? Das kann doch nicht sein, ich hab genau so viel dafür bezahlt wie die neuen Wechsler!einself!!"

Nimm die Nachteile hin. Du wirst es wie jeder Andere auch überleben. Fertig.
reaper w14 hat geschrieben:Des Weiteren habe ich mehr Transparenz fürs Weltenwechselprogramm vorgeschlagen,weil ich nicht der Meinung bin(so wie viele andere) dass das nur in Ausnahmefällen genutzt werden sollte.
Ich sehe hier keine Vorschläge für Transparenz. Nur die Möglichkeit von mehr Anfeindung gegen Weltenwechsler, wenn man sowas wie einen Rundbrief macht. Und Vorteil für dich, in der jetzigen Situation, früher wieder killen zu dürfen.
Wenn du mehr Transparenz willst, wieso gehst du hauptsächlich nur auf das mit dem Killverbot ein? 2x in 2 Threads?
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Gesperrt