Itemverlustgrenze im Verräter-pvp

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

seid ihr für eine Verlustgrenze für itmes im Verräter-pvp?

Ja, bei 20 items
4
16%
Ja, aber mehr als 20
0
Keine Stimmen
Ja, aber weniger als 20
4
16%
Nein
15
60%
Enthaltung
2
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Re: Itemverlustgrenze im Verräter-pvp

Beitrag von 24 Centimeter » 25. Jul 2012, 14:44

=snigg= hat geschrieben:ok ani. das wäre durchaus fair.
dann wärs aber auch fair, wenn der mit 900k xp die selbe a-,lp-,aka-,int- und defwerte wie der mit 300k xp kriegt.
DAS wäre fair.

Jetzt stellst du das Xp-System in Frage.
Was eigentlich auch berechtigt ist, welchen Anreiz hat es noch als Highxpler ins Pvp einzusteigen?
Keinen.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 25. Jul 2012, 14:44

@ snigg. das hab ich schon mal so ähnlich vorgeschlagen, in dem neuen pvp-kponzept. da hast du es rundherum abgelehnt^^

@ newcesario: wo kein großer verräter ist kannst du auch niemanden bomben. und den seelenstein hast du immer noch
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 25. Jul 2012, 14:45

newCesario hat geschrieben:Wofür dann noch PvP wenn der Reiz verloren geht einen wie oben genannt 900k XPler zu klatschen via Desintegration der mir dann nur 10 Items statt wie sonst 100 Items droppen würde.
Golddrop?
Xp?
15 Items?
Prestige?
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 25. Jul 2012, 14:48

=snigg= hat geschrieben:
24 Centimeter hat geschrieben:Jetzt stellst du das Xp-System in Frage.
falsch. ihr seid diejenigen, die das xpsystem in frage stellen.
ihr wollt mehr und mehr vorteile durch eure xps, wollt aber keine nachteile in kauf nehmen.
stichwort balance. und sow.

Welche Vorteile hat das PvP für einen Highxpler ohne Gegner die 20 % unter einem sind?
Passivkills sind für mich keine Vorteile.
Und die Tatsache ständig gebombt zu werden ist für mich auch kein Vorteil.
Über 100 Items zu verlieren, zusätzlich zum Gold und den Xp, irgendwie auch nicht.

Aktiv kann man nichts machen.

Kein Vorteil. Nur Nachteile.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 25. Jul 2012, 14:50

Domus ist da garantiert kein Einzelfall.
Geht mir genauso, dass ich nicht einsehe Verräter zu werden, damit mich irgendwelche 1k XPler töten können und ich über 150 Items verliere, während mir der RA mit Glück 1 Item bringt und ich kenne viele, die das ähnlich sehen.

Die Sache ist einfach, dass eine Gruppe von Spielern von einem Teil des Spiels komplett ausgeschlossen werden, weil das PvP nur von unten nach oben funktioniert.

Die von newCesario beschriebenen Kills an 900k XPler passieren im Moment doch eh nicht und wenn, dann glaub ich nicht, dass das wegen den Items passiert, sondern einfach, weil es sich gut anfühlt, jemanden zu töten der extrem viel mehr XP hat als man selbst.
Der springende Punkt ist doch, dass es dem 900k XPler im Moment einfach nur Nachteile bringt, wenn er Verräter wird und er (wenn er etwas Hirn hat), deswegen kein Verräter wird. Man muss den High-XPlern mehr Anreize geben, selbst Verräter zu werden und den Itemverlust begrenzen wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung. Denn dann können die von newCesario beschriebenen Kills stattfinden. Zwar nicht wegen den Items, sondern einfach nur, weil mans kann x)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 25. Jul 2012, 15:00

was hat es eigentlich mit balance zu tun, wenn ich arbeit in meinen acc reininvestiere um ihn aufzubaun und dan dafür auch noch nachteile bekommen soll? die balance besteht darin, dass man für den xp-aufbau arbeiten muss, meiner meinung nach.
aber wir kommen vom thema ab.

was spricht denn nun wirklich dagegen? es gäb weniger itemdropp bei ner desintegration war ein argument. kills von großen gibts momentan eh nicht war das gegenargument.
und wenn das verräter-pvp für dich nicht zum gewinn machen dient sondern als prestige - was spricht für dich dann dagegen snigg? die seelensteine bleiben dir und es werden sogar mehr prestigträchtige angriffsziele dazu kommen.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 25. Jul 2012, 15:09

=snigg= hat geschrieben:worin besteht die balance wenn du mich umklicken kannst, ohne was dafür zu tun - und, wenn ich mich dann räche- absolut keine vorteile hab bei nem angriff?
bei nem angriff von unten hat man nur nachteile - man is auf hilfsmittel angewiesen, man muss darauf achten, selbst nich umgeklatscht zu werden und das risiko zu sterben is weitaus höher.
bei nem angriff von oben..da kannst noch mit 1 lp angreifen und gewinnst dann auch noch.
allein das is schon imba. aber das is auch gut so, irgendwo sollen xps ja auch vorteile geben.
nur noch mehr vorteile? nein danke.
nimm beschneidungen in kauf oder vergiss es gleich wieder.

für mich spricht dagegen, dass das nur ein placebo-effekt is. ich sags jetzt zum 12018237727267x : der clankrieg hat deutlich gezeigt, dass verlust senken, ODER GAR NULLEN, keinerlei auswirkung auf die mentalität der spieler hat.
im gegenzug haben wir dann highhighxpler, die zwar verräter sind - aber nach unten nach lust und laune killen, ohne selbst nem risiko ausgesetzt zu sein.
:?: :?: :?:

was bitte? falscher threat? es geht hier garnicht um angriffe von großen. als großer kannst du keine kleinen angreifen wegen der xp-grenze (20%). und zum clankrieg hab ich, schon gesgat, dass ich 1. andere erfahrungen habe und 2. da nicht 1:1 übertragbar ist.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 25. Jul 2012, 15:16

=snigg= hat geschrieben:
24 Centimeter hat geschrieben: Golddrop?
Xp?
15 Items?
Prestige?
welcher golddrop?du meinst den,den man nicht hat,wenn man alles einzahlt?
welche xps?du meinst die 200, die du dir zurück holen kannst?
15 items?du meinst 15 hasenfelle?
prestige?durchaus. das is der einzige punkt, den man stehen lassen kann.
und zwar für euch.
Weil man ja auch immer alles einzahlt, gerade als Highxpler ;)
Weil es ja auch immer 15 Hasenfelle sind
Das Prestige als High zu sterben ist nicht zu unterschätzen, da gebe ich dir vollkommen recht.
Tolle Sache

=snigg= hat geschrieben:
24 Centimeter hat geschrieben:Welche Vorteile hat das PvP für einen Highxpler ohne Gegner die 20 % unter einem sind?
du kannst risikolos nach unten angreifen, sofern sich die möglichkeit ergibt. is das kein vorteil? jeder andere muss dich auf 0 lp bringen..außer fanta und mäk lin.
Da wir drei uns auch ja ständig killen.
Wäre mir neu dass ich Mäglin hauen kann.
Und Fanta ohne starke Rücks.
Nach unten hin gibt es keine Gegner. So sieht es aus.
=snigg= hat geschrieben:
24 Centimeter hat geschrieben:Und die Tatsache ständig gebombt zu werden ist für mich auch kein Vorteil.
dann bist du zu schlecht. is vllt besser nich verräter zu werden ;)
wobei du ja eigentlich schnell genug bist :)
Achso, jeder der im PvP einmal stirb ist zu schlecht und sollte kein Pvp mehr haben.
Könnte vielleicht der Grund sein, warum es so wenige Pk´s noch gibt.
=snigg= hat geschrieben:
24 Centimeter hat geschrieben:Über 100 Items zu verlieren, zusätzlich zum Gold und den Xp, irgendwie auch nicht.
gold > lolwhat
xps > lolwhat
100 hasenfelle > lolwhat
Wenn Gold/Items/Xp für dich keine Rolle spielen im PvP, weil ja in deinen Augen eh kaum etwas dropt solltest du mal einen Thread eröffnen und vorschlagen diese Sachen ganz aus dem PvP zu verbannen.
=snigg= hat geschrieben:
24 Centimeter hat geschrieben:Aktiv kann man nichts machen.
dann bau halt ab.
Stimmt, das Aufbauen sollte belohnt werden, indem man abbaut.
Sich an die Xp-Camper hält :lol:
=snigg= hat geschrieben: meine fresse. was an balance haste nich verstanden? du kannst nich endlos vorteile fordern ohne realistischen ausgleich zu schaffen.
Habe immer noch keinen einzigen Vorteil für Highs im PvP gelesen, geschweige überhaupt ein Argument von dir.

=snigg= hat geschrieben: @nyrea: wenn du für verlust-gewinn verräter wirst, hast im verräterkampf nichts zu suchen. also bleib da raus und gut is.
Wie immer kein Argument.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 25. Jul 2012, 15:37

Ist das kann er auf mich bezogen? Wenn ja was kann ich? :)

Für die Highs gibt es das Rückangriffs PvP, Leute mit sovielen XP die zudem noch eine Minderheit darstellen in normales PvP einzubinden ist einfach irgendwo ein Ding der Unmöglichkeit. Wie Snigg schon richtig gesagt hat, ihr könnt einfach alle umklicken, das da dann nicht soviel rausspringen darf wie bei jemandem der 10k für einen Killversuch zahlt (Desintegrationen werden da teilweise gehandelt) ist doch wohl logisch oder nicht?

Wie ich vorher schon geschrieben hab, ihr habt euch irgendwann entschieden zugunsten von anderen Vorteilen auf das PvP zu verzichten, durch die Unterwelt habt ihr ja schon wieder was an der Hand mit dem ihr PvP betreiben könnt. Richtiges PvP ist und wird mit so vielen XP unmöglich bleiben.
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 25. Jul 2012, 15:50

Warc hat geschrieben:
Für die Highs gibt es das Rückangriffs PvP, Leute mit sovielen XP die zudem noch eine Minderheit darstellen in normales PvP einzubinden ist einfach irgendwo ein Ding der Unmöglichkeit

Spieler ab 700-800k Xp als Minderheit hier darzustellen halte ich für gewagt.
In meiner Welt gibts es schon 8 Spieler mit so vielen Xp.
SpoilerShow
1 seatrain Natla - Händler 1412835
2 Escada Mensch / Zauberer 1239981
3 DaHDoH Onlo 1228402
4 Dancehall Onlo 1025133
5 Danamol Natla - Händler 977920
6 Maeglin Mensch / Arbeiter 846817
7 Morgwen Natla - Händler 794486
8 FantasticDark dunkler Magier 771906
8 Highxpler vom PvP ausschließen bei einer Verräteranzahl von insgesamt nur 9 ist alles andere als eine Minderheit.
SpoilerShow
Verräter (online):
Pain - (XP: 28240)
sniGG - (XP: 233843)
Svip - (XP: 16405)

Verräter (offline):
Buzzeron - (XP: 81961)
Hecarim - (XP: 38778)
Henker - (XP: 362981)
shooter007 - (XP: 51102)
Sinfex - (XP: 16741)
wursti - (XP: 87054)
(Fanta habe ich rausgenommen Snigg) Der Logik wegen.

Warc hat geschrieben: Wie ich vorher schon geschrieben hab, ihr habt euch irgendwann entschieden zugunsten von anderen Vorteilen auf das PvP zu verzichten

Welche Vorteile? ;)
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 25. Jul 2012, 16:07

1. Großes Inventar (ein Vorteil, den jeder nutzt, der hiervon einen Vorteil hätte). Daraus resultieren auch niedrigere SF-Kosten.
2. Mehr NPC zu killen.
3. Weniger Heilung.
4. Weniger Zeit bei Gruppen-NPC verschwenden.

5. Weniger PvP (abgesetzt, weil das ja eh von euch als Nachteil hingestellt wird, obwohl auch schon vor dem Verräter-PvP klar war, dass man mit 1mio XP nicht mehr wirklich angreift und angegriffen wird...)

Das sind alles keine gravierenden Vorteile? Korrekt. Aber wenn man den Nutzen von diesen Vorteilen mit dem Nachteil des höheren Itemverlustes verrechnet, kommt man ziemlich sicher auf einen positiven Wert für euch, solange ihr nicht regelmäßig 500 Betörungen rumschleppt oder ähnliches. Was genau war also dein Argument?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 25. Jul 2012, 16:07

Warc hat geschrieben:[...]
Wie Snigg schon richtig gesagt hat, ihr könnt einfach alle umklicken, das da dann nicht soviel rausspringen darf wie bei jemandem der 10k für einen Killversuch zahlt (Desintegrationen werden da teilweise gehandelt) ist doch wohl logisch oder nicht?
[...]
=snigg= hat geschrieben: @warc: wenn du für verlust-gewinn verräter wirst, hast im verräterkampf nichts zu suchen. also bleib da raus und gut is.
Gleiches gilt übrigens auch für Snigg!
=snigg= hat geschrieben: @snigg: wenn du für verlust-gewinn verräter wirst, hast im verräterkampf nichts zu suchen. also bleib da raus und gut is.

Du sprichst dich gegen die Änderung aus, weil deine Opfer dann weniger Gewinn für dich bringen :D
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 25. Jul 2012, 16:12

Von deinen 8 sind schonmal 3 Natla, bleiben also noch 5 die Verräter werden könnten (von gar keinem PvP direkt ins Verräter Pvp, die Vorstellung find ich ziemlich übertrieben) außerdem bleiben 8 von wievielen Leuten die wirklich spielen? 150? meiner Meinung eine Minderheit (sagen wir 160, dann sinds grad ma 5%)

Außerdem gibt es bei euch ziemlich wenige Verräter
SpoilerShow
Verräter (online):
Darkthrone - (XP: 115832)
Joaqin - (XP: 195785)
Kain - (XP: 340483)
Phoenix of Death - (XP: 267265)
Rave of Night - (XP: 1824)
Warc - (XP: 28963)
Yazul - (XP: 27445)

Verräter (offline):
Bückstabü - (XP: 323458)
Bärchen - (XP: 98967)
Clink - (XP: 46119)
Fereas - (XP: 2129)
Gilgames - (XP: 1751)
Grauer Wanderer - (XP: 63377)
HanZ - (XP: 80000)
Mischa - (XP: 695839)
OptimusPrime - (XP: 53770)
Orakel - (XP: 23686)
Pippin - (XP: 16992)
Schinkenpizza - (XP: 4755)
Sonny - (XP: 550149)
Takeya - (XP: 224165)
zQy - (XP: 56063)

zurück
bei uns sind es n Haufen mehr ;)

und die Vorteile hab ich doch schonmal aufgezählt, war doch hier oder nicht?
Vorteile im PvE, du kannst quasi alles töten, riesige Mengen an Items mit dir rumschleppen also wenn das keine Vorteile sind? :lol:

Nyrea, es geht gar nicht um den Gewinn, aber wer meint das er 3000 Items mit sich rumschleppen muss, der muss auch damit rechnen mehr zu verlieren, zumal wenn man bei so einem Kill Gewinn macht frag ich mich was ihr alles mitschleppen müsst... im PvP verliert man halt Sachen :lol:
ich verlang doch auch nicht das ich maximal 2k gm verlieren kann, ist doch doof das immer alles wegzubringen!
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 25. Jul 2012, 16:18

Giga hat geschrieben:1. Großes Inventar (ein Vorteil, den jeder nutzt, der hiervon einen Vorteil hätte). Daraus resultieren auch niedrigere SF-Kosten.
Ich weiß nicht ob du das Phänomen kennst, egal wieviel Speed man hat,man ist stets am Limit.
Die Kosten für das Bankfach steigen trotzdem weiterhin, mehr als bei einem kleinem Spieler.
Mehr Jagd= Mehr Items
Giga hat geschrieben: 2. Mehr NPC zu killen.
Welche Npc´s kann ein 300 oder 400k Xpler denn nicht killen?
Giga hat geschrieben: 3. Weniger Heilung.

Stimmt, jemand mit 300k Xp und vielleicht 3000 Leben, hat da schon ein Handycap.

Giga hat geschrieben: 4. Weniger Zeit bei Gruppen-NPC verschwenden.
Es soll ja auch Pk´s geben, die nicht groß in Gruppen jagen
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 25. Jul 2012, 16:24

Du kannst das alles kleinreden solange du willst. Kann ich genauso machen und den Itemverlust kleinreden. Oder du akzeptierst einfach, dass dein Argument schwach war. Auf so ein Relativierungs-Battle lass ich mich jedenfalls nicht ein.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gesperrt