Schrein der Weisen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Lernzeitverkürzung in den Schrein der Weisen einbauen?

ja
9
39%
nein
14
61%
mir egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Domus
Kopolaspinne

Re: Schrein der Weisen

Beitrag von Domus » 6. Aug 2012, 14:16

ja einen marktwert setzt das natürlich vorraus. aber wenn ich für meien welt schaue, dann liegt der immer noch zwischen 70 und 100k. für ein item, dass ich ohne aufwand nur durch killen droppen kann. wenn das keine motivation ist frag ich mich, wieso das gebiet meistens fast komplett leer ist.
überhaupt frag ich mich, wieso man das gebiet attraktiver machen sollte. es ist meistens leer, also werden wohl genügend leute drin jagen. und wenn das nicht so sein sollte (was es aber ist) dann würden die npc´s bonus ansammeln und damit würde das gebiet attraktiver. vll mag mir jemand, der diese idee gut findet nochmal erklären, wieso man ein gebiet rausgreifen und verbessern sollte. genauso gut könnte ich hier vorschlagen das gebiet kerdis aufzuwerten. oder konlir oder was weiß ich. durch das bonussystem werden eher unattraktive gebiete auf dauer ohnehin aufgewertet.
achja..und noch was zum marktwert: selbst wenn der indikator bloß noch 1k wert wäre würde ich trotzdem durch das gebiet laufen, wenn ich gerad ein der nähe mit ner sk landen würde. die npc´s droppen ganz anständig gold und man hat immer noch die chance auf nen bonusitem ohne irgendwelche mehrarbeit
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 6. Aug 2012, 15:06

nagut ich kann da nur für W2 und 3 sprechen und da ist der Marktwert halt so um die 30-50k maximal.

Und warum das Gebiet leer ist, ist wohl keine Sache des Gefarmens, sondern liegt wohl eher an dem grottenschlechten Spawn in diesem Dungeon.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 6. Aug 2012, 15:56

kommt drauf an was man als normal betrachtet :)
EInmal am Tag ein kompletter Respawn? Alle 12h einmal? alle 2h?

Ich persönlich erachte das als extrem schlechten Spawn wenn ich von 23 bis 15 Uhr grad mal 14 von 17 möglichen NPCs wieder auferstanden sind und auch sonst in 2-4 Stunden Abschnitten im Schnitt 2-5 NPCs grad mal anwesend sind.

Somit würde sich der Besuch hier wohl nur 1x (naja evtl 2x) am Tag einigermaßen lohnen. Wozu sollte ich auch öfter in ein leeres Gebiet gehen und evtl auch noch ne Kapsel verschwenden für nix?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 6. Aug 2012, 16:05

=snigg= hat geschrieben:es is leer weils n normales jagdgebiet is. dafür braucht man keinen grund...........
zumal die npc da sogar besser gm droppen als viele da draußen
eben das mein ich doch. wieso sollte man irgend ein jagdgebiet, dass durch seinen golddropp bereits recht attraktiv ist weiter aufwerten.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 6. Aug 2012, 16:08

=snigg= hat geschrieben:ich würd eher sagen, dass du nich der einzige bist der da unten rein kommt oO
Kann ich definitiv verneinen, es gab keinen anderen der Blutwissen auch nur annähernd an der 46 (wars glaub) hatte, die andere begrenzte Auswahl an Blutwissensinhaber hatte es entweder auf 1 bzw einer auf 17-18 oder sowas.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 6. Aug 2012, 16:55

Domus hat geschrieben:hast du mal 2% hochgerechnet auf ne ganze chara? und jetzt hät ich gerne mal den ominösen andern dungeon genannt, in dem mit hebris npc´s berschworen werden. und wie snigg schon sagt: der indikator ist ein top-item und dementsprechend wert. also selbst wenn man hin selber nicht braucht geht der für viel gm weg. mehr motivation brauchts nicht.
mal davon abgesehn, dass die idee in der ausführung müll ist mal ne allgemeine frage:
wieso willst du lernzeiten überhaupt so massiv verkürzen?
das ziel erklärte ziel bei den charas ist ja, dass nicht jeder alles kann.
Zum ersten Punkt. Es wäre schwachsinnig, die Lernzeitverkürzung auf eine ganze Chara hochzurechnen. Der Bonus von 2% gilt nämlich nur und ausschließlich für das Training auf die nächste Stufe. Danach hat man wieder ganz normale Lernzeit. Und du wirst mir nicht erzählen wollen, dass du mit dem Training auf die nächste Stufe einer Chara wartest, bis irgendwann wieder die benötigte Chara da ist. :lol:
Ich weiß nicht ob und wenn welcher Dungeon in der Nähe ist um die Herbis auf sich zu ziehen, aber da es eine recht große Anzahl an Dungeons ist, kann ich mir gut vorstellen, dass einer auf ein paar Feldern mitspielt. Selbst wenn nicht ist die Frage ob es sich lohnt, Zeit und gms in Herbis zu investieren und dann noch n paar Bonuszehntel abzustauben. Der Dungeon ist ja auch nicht unbedingt klein...
Indikator:
1. Wer garantiert dir, dass er am Ende weggeht?
2. Bis du ihn gedroppt hast, können so viele andere dir zuvorgekommen sein, dass ihn in absehbarer Zeit niemand mehr benötigt.
3. Niemand geht mit der Zielsetzung in diesen Dungeon, dass er n Indikator droppen will. Wenn das der einzige Motivationsgrund wäre, würde man arm werden. Die Wahrscheinlichkeit auf n Drop ist in etwa so groß, wie dass morgen n rosa Elefant meinen Garten zertrampelt.

Wieso die Ausführung müll ist, darfst du mir gerne mal erklären.
Außerdem kann von einer drastischen Verkürzung der Lernzeiten nicht die Rede sein, da es nur selten der Fall sein wird, dass ausgerechnet DU den Bonus abstaubst, die meiste Zeit kommst du ja nicht mal rein. Außerdem trainierst du ja nicht jede Chara die du hast das nächste mal auf die letzte Stufe. Die 2% helfen dir herzlich wenig, wenn du die benötigte Chara am Ende auf Stufe 5 trainierst und vielleicht 5 min. Lernzeit sparst. Es kann natürlich keinesfalls angehen, dass am Ende jeder alles lernen kann. Aber die Gefahr ist bei den Werten nicht gegeben.
Asgard_W3 hat geschrieben: Und warum das Gebiet leer ist, ist wohl keine Sache des Gefarmens, sondern liegt wohl eher an dem grottenschlechten Spawn in diesem Dungeon.
Kann ich nur bestätigen. Ich hab ja auch n paar Ausnahmecharas und dennoch hol ich fast nix aus dem Dungeon raus, auch wenn ich wohl der einzige bin der reinkann.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 6. Aug 2012, 17:23

@megafighter: diene aussagen sind auf sovielen ebenen falsch, das sich jetzt nciht ejde einzelne widerlege sondern mit einer frage kontere:
warum willst du ein beliebiges jagdgebiet rausgreifen und aufwerten? noch dazu eines, bei dem die npc´s relativ viel gold droppen

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 6. Aug 2012, 17:57

Diese Frage kann ich beantworten. Ein beliebiges und v.a. eingeschränktes Jagdgebiet deshalb, weil man die Idee unmöglich auf ein großes Oberflächengebiet beschränken kann. Dann würde wirklich jeder ohne Ausnahme alles schneller lernen können. Wieso den Schrein der Weisen? Erstens hat man optimale Voraussetzungen, da die Chara auf die man Boni bekommt quasi schon vorgegeben ist. Zum Zweiten kommt nicht immer jeder in den Dungeon, d.h. dass man sich nicht ununterbrochen Lernzeitersparnis holen kann. Desweiteren passt diese Änderung sowieso ins Gebiet Lodradon, weil dort ja eh alles mit Lernzeit und Chara und wasweißich zu tun hat. Der letzte Grund ist, dass (mmn) der Dungeon weder zu groß, noch zu klein ist. Außerdem dachte ich, könnte der Schrein eine Aufwertung vertragen. Wenn ihr da anderer Meinung seid, dann nennt mir ein Gebiet, das ansatzweise ähnlich gute Voraussetzungen für diese Idee bietet und ich bin gerne bereit diese Idee auf das entsprechende Gebiet umzuformen. Aber nehmen wir mal irgendeinen beliebigen Dungeon, z.B. Reikans Grab. Welche Nachteile hat der Dungeon im Vgl. zum Schrein?
1. Jeder kann jederzeit in den Dungeon. Die Belohnung, dass man den Boni nur bekommt wenn man etwas bestimmtes erreicht hat (hier die Charas) geht verloren.
2. Der Dungeon ist deutlich zu klein, könnte man durch eine andere Wahl aber beheben.
3. Insgesamt würde wohl deutlich mehr Lernzeit erspart werden, da der Dungeon von viel mehr Perosnen abgerannt wird.
4. ...

Nenne mir irgendeinen vernünftigen Dungeon, dann können wir weiter drüber reden, ansonsten bleibts für mich der Schrein der Weisen.
Natürlich wäre auch eine Option, dass man ein ähnliches Selektionsverfahren auch in einem anderen Dungeon einführt, sodass wieder nur ein kleiner Teil aller Spieler zu einem bestimmten Zeitpunkt den Dungeon betreten können. Aber genau das macht den Schrein ja zu was besonderem und mir fällt spontan auch keine Selektionsmöglichkeit ein. Der einzige Dungeon, der auch noch n bisschen Leute aussortiert ist der Nebelsumpf, aber da lohnt es sich die meiste Zeit schon allein des Goldes wegen nicht und außerdem können nur wenige dort drin effektiv farmen, mal abgesehen von den lieben aggros...
Abpfiff erfolgt, wenn:
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 6. Aug 2012, 18:06

wie gesagt, an den Werten kann man feilen, wenn es euch zu mächtig ist, kann man genauso gut pro npc 0,05% Verkürzung geben, mit einem maximum von 0,5% Also bitte nicht wegend er Werte dagegen stimmen.
Abpfiff erfolgt, wenn:

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 6. Aug 2012, 19:01

@megafighter
dann lernen also die alten spieler, die ohnehin schon uneinholbar mit den charas vorne liegen im vergleich zu neueren spielern noch schneller und ziehen noch weiter weg.
finger weg von den lernzeiten und die idee in ablage M.

achja nebenbei: ich hab einen der ältesten acc in meiner welt d.h. ich würde massiv davon profitieren (zum schrein hab ich eig dauerzugang) und sogar ich bin dagegen. wie snigg schon sagt kann man da kein vernünftiges gleichgewicht finden.

Gesperrt