Buch der Wunder

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte es diese Chara geben?

Ja
4
16%
Nein
21
84%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Domus
Kopolaspinne

Re: Buch der Wunder

Beitrag von Domus » 5. Aug 2012, 21:04

da unterliegst du einem irrtum, die inventargröße spielt keine rolle bei der wahrscheinlichkeit über den durchschnittlichen verlust drüber zu kommen, da durch den prozentualen wert mit dem inventar auch die durchschnittliche itemzahl steigt. das die obergrenze den dropp etwas absenkt sttmmt natürlich, aber eben nicht besonders stark, da die wirkung eben erst eintritt, wenn man eine anzahl oberhalb des erwartungswertes verliert. und wenn der effekt eintritt, dann mit ist die wahrscheinlichkeit, dass man damit mehr als 1 oder 2 items nicht verliert proprtional zur deren anzahl: sprich: es ist extrem unwahrscheinlich, dass man damit eien gröeßre anzahl an items nicht verliert.

ist der itemdropp eigentlich gauß-verteilt? müsste oder?

zurück zu meiner letzten frage: was spräche dagegen, dass ganze auch für den angriffer frei zu geben? bei der momentan diskutierten, doch recht geringen durchshclagskraft der chara könnte man auch über eine einbindung ins pve nachdenken, in der regel weiß man ja eh, ob man ein npc packt, springt sie da also an spart man vll 1-2lp und kann sich darüber freun, mehr aber auch nicht
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 5. Aug 2012, 21:07

domus,für mich spricht nix dagegen,den angreifer auch zu pushen,aber ich sehe jetz schon wieder alle anti pvp´ler aus ihren löcher schleimen,
[..]
nene,lass mal ;)
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 9. Aug 2012, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beledigung und Provokation entfernt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 5. Aug 2012, 21:39

Idris hat geschrieben:wieso sollte ich alles in die bank lagern und geld dafür ausgeben,wenn ichs mit mir rumtragen kann?
Damit du beim Kill nicht so viel verlierst. Hoer bitte auf dich im Kreis zu drehen.
Domus hat geschrieben:schön gesagt idris :D
die einzige reaktion von waldi auf mein argument war ja auch "bullshit ich hab recht" vom prinzip her, da kann man eigentlich keine vernünftigen beiträge mehr erwarten.
Nein, meine "Reaktion" war:
Was fuer ein Bullshit. Geh doch eifnach ein paar mal oefter zur Bank. Niemand BRAUCHT mehr als 100 (und das sind schon viele) Items im Inventar.
Bild
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 5. Aug 2012, 21:43

also könnte man laut dir den speed auf 100begrnezen,alles drüber is ja eh nur quatsch

ich komme nicht unter 140items und es werden immer mehr,da unique

ich erstelle mir ein unique nicht für die bank,da kann ich den sponsi dann auch im shop verkaufen,hab ich mehr von
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 5. Aug 2012, 21:56

Idris hat geschrieben:also könnte man laut dir den speed auf 100begrnezen,alles drüber is ja eh nur quatsch

ich komme nicht unter 140items und es werden immer mehr,da unique

ich erstelle mir ein unique nicht für die bank,da kann ich den sponsi dann auch im shop verkaufen,hab ich mehr von

Dann schuetze deine Uniques oder lebe damit wenn du sie verlierst. Alles ueber 100 Items ist meiner Meinung nach Luxus auf den man verzichten kann. Warscheinlich sogar alles ueber 60 Items. Die Itemdrops zu begrenzen ist Schwachsinn, da man es ganz leicht verhidnern kann derartig viele Items zu verlieren.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 5. Aug 2012, 22:01

das is deine ansicht,nun drehst du dich im kreis. akzeptier das andere lieber mehr auf der hand haben,was natürlich geschützt ist,aber nciht items sammeln wofür auch immer,für andere und haben keine möglichkeit sich zu rächen,weil diese feiglinge dann 14tage dauerafk sind

es spricht auch ncihts dagegen,das ganze zu senken. gewinn wird beim pvp mit gold/xp gemacht. jeder der bsi 3zählen kann hat eh nix wertvolles an items dabei,außer evtl mal ne brosche, wuhu

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 5. Aug 2012, 22:15

Waldi, wenn man sich garnicht mehr in Fw einloggt, braucht man sich auch keine Gedanken darüber machen, wieviele Items man verlieren könnte.

So in etwa kommt mir deine Argumentation vor.

Nicht sehr anregend irgendwie. :roll:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 5. Aug 2012, 22:19

Ok, wann begrenzen wir dann das Gold das man verlieren kann? Ich mein wenn man lange Zeit aufbaut traegt man irgendwann automatisch mehr GOld mit rum. Ist ja schon gemein wenn man als High Xpler mehr Gold verliert nur weil man mehr traegt.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 5. Aug 2012, 22:24

ok,nun sind wir bei äpfel und birnen,das geht als spam durch,danke :)

gold einzahlen kostet nix

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 5. Aug 2012, 22:26

Dein Vergleich hinkt stark hinterher, Gold mit Inventaritems zu vergleichen.

Ich z.B habe 3k Speed. Da ist das Einlagern nicht einfach mal so mit einem Klick geschehen.
(darunter mindestens 50 Uniques)

Gold einlagern, ist da doch irgendwie leichter, oder ist dies ein Trugschluss von mir?
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 5. Aug 2012, 22:28

nein,waldi hat bestimmt 2937239gold und die muss er alle einzeln einzahlen,das könnts sein

btt

evtl könnt man noch andere effeckte in das buch stopfen,wie z.b vollheilung einfach so(also praktisch ein ggz-a) oder aus furcht rennt man danach 10minuten 2sekunden schneller prof eld,also nurnoch 4sek. pro feld anstatt 6-egal ob man im kampf stirbt oder net

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 5. Aug 2012, 22:34

24 Centimeter hat geschrieben:Dein Vergleich hinkt stark hinterher, Gold mit Inventaritems zu vergleichen.

Ich z.B habe 3k Speed. Da ist das Einlagern nicht einfach mal so mit einem Klick geschehen.
(darunter mindestens 50 Uniques)

Gold einlagern, ist da doch irgendwie leichter, oder ist dies ein Trugschluss von mir?
Dann geh doch einfach regelmaessiger einlagern und verkaufen? Bei den Low Xplern gehts doch genau so? Niemand zwingt dich die Uniques herumzutragen. Die Idee ist einfach scheisse und ihr versucht sie mit allen Mitteln noch ein bischen gut zu reden.
Ich sags noch ein letztes mal, ihr habt noch kein einziges schlagkraeftiges Gegenargument gebracht.

Wer weniger Items verlieren will soll weniger Items mit sich herumtragen.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 5. Aug 2012, 22:36

Die Adrenalinidee gefällt mir + gleichzeitiger Vergiftung oder sowas in der Art, dann wäre es genial.

Könnte mir das gut im Verräter-PvP auch vorstellen.
@ idris
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 5. Aug 2012, 22:38

also renn ich für jede gepresste ich ich brauch wieder zur bank,anstatt 20mitzunehmen,renne für jede 3seelenkapsel zur bank und lager sie ein,anstatt zu warten bis ich 50 habe um kugeln drauf zu machen,die ich dann direkt wieder einlagern sollte,laut deiner logik?

es ist einfach lächerlich wenn man soviel speed aht,sie nicht nutzen sollte,nur damit du deine ruhe hast

es ist bisher kein gegenargument deinerseits gekommen,der gegen die idee ist außer-lager in die bank-

und je größer du wirst,desto weniger gehst du zur bank,stirbst aber dann im verräter pvp oder einfach so,wegen unachtsamkeit(WW wetter z.b) und verlierst auf einen schlag mal 50-100items und mehr(kommt auf die größe drauf an)

ich will dich mal sehen,wenn sprühregenwürmer kommen,oder WW und du erst ncoh 5minuten sachen in die bank einlagerst :D

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 5. Aug 2012, 22:38

Waldi, deine Argumentation ist nicht besser geworden.

Wer früher stirbt, ist länger tot, so in etwa interpretiere ich dein Zitat hier.

Waldi hat geschrieben:
Wer weniger Items verlieren will soll weniger Items mit sich herumtragen.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Gesperrt