Knast verschlimmern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

sollen die Mods wieder mehr macht erhalten?

Ja
34
72%
Nein
13
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Knast verschlimmern

Beitrag von Nyrea » 6. Aug 2012, 21:20

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der Knast schon mal so war, dass man dort drinnen keinerlei Items anwenden kann.
Eigentlich aber ziemlich unnötig, weils im Prinzip nur um den Knastcounter geht, nicht um die 10 Minuten die man dort rumstehen soll.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Knast verschlimmern

Beitrag von der Finstere » 6. Aug 2012, 23:52

Idris hat geschrieben:ist knastflucht nicht verboten?!

zudem ist snigg kein forenmod und kann hier garnix closen^^
naja je nach dem...holt n moderator den geknasteten mit erneutem knast zurück, falls zum beispiel ne besprechung statt fand - in den meisten fällen ist es aber egal, ob jemand ausm knast flieht oder nicht, da dieser in dem moment auch nicht schreien kann

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Knast verschlimmern

Beitrag von Talos » 7. Aug 2012, 02:33

Sehe persönlich kaum einen Grund um irgendetwas zu ändern. Klar, mittlerweile kann man sich aus allem befreien und auch flüchten, aber wen interessierts? Von 99% der Einbuchtungen bekommen die Otto-Normal-Spieler nichts mehr mit (sofern man nicht täglich mit /x beginnt) und wenn es sich häuft, wird später gebannt.

Leute die Ärger machen, stehen meist sowieso nur herum und schreien irgendwelchen Mist oder flüstern ihre "Opfer" an. Die Starre ist von daher meist sowieso irrelevant. Man sollte da wenn überhaupt vllt. über eine Art Schreisperre für einen gewissen Zeitraum nachdenken. DAS trifft die meisten Spieler dann eher.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Knast verschlimmern

Beitrag von Da Fisch » 7. Aug 2012, 08:02

Mal was anderes: Ist es nicht eigentlich verboten einem Spieler innerhalb von nichtmal 30 Minuten 3 Starren zu verpassen? Ich dachte, ich hätte da mal sowas aufgeschnappt, da das einen Spieler ja gänzlich am Spiel hindert.
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Knast verschlimmern

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 7. Aug 2012, 08:21

Nö, ist es nicht.

Aber um beim Thema zu bleiben.
Mods müssen ja nicht direkt mehr Macht bekommen. Es würde ja reichen, wenn der Knast einfach nur ausbruchsicher ist und man die 10 Minuten-Starre nicht umgehen kann.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Knast verschlimmern

Beitrag von megafighter » 7. Aug 2012, 13:29

mir gefällt die Umfrage irgendwie nicht. Ich bin zwar für das was du hier vorschlägst, aber grundsätzlich gegen eine Machtsteigerung der mods.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1664
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Knast verschlimmern

Beitrag von Neo the Hunter » 7. Aug 2012, 13:32

Talos hat geschrieben:Man sollte da wenn überhaupt vllt. über eine Art Schreisperre für einen gewissen Zeitraum nachdenken. DAS trifft die meisten Spieler dann eher.
naja mit dem knast geht eine 10minuten stille einher und wenns keine besserung gibt gibts ab 4mal knast ja n monat scsperre oder an was hattest du da gedacht?
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Knast verschlimmern

Beitrag von Blue.Shark » 7. Aug 2012, 14:19

Das wäre mal ein guter erster Schritt.

Dazu könnte die Zeit von den lächerlichen 10 Minuten (entspricht ja wie ne Zauber der Starre) auf 60 Minuten angehoben werden.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Knast verschlimmern

Beitrag von Cell-i-Zenit » 7. Aug 2012, 16:06

Mods bekommen so zuviel Macht... Ich wurde damals einfach zufällig in den Knast gesteckt... OHNE! Grund... Der KC wurde nicht reduziert, wenn jetzt die Zeit noch länger anhalten würde wtf ...
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Knast verschlimmern

Beitrag von burning eagle » 8. Aug 2012, 01:10

Blue.Shark hat geschrieben:Das wäre mal ein guter erster Schritt.

Dazu könnte die Zeit von den lächerlichen 10 Minuten (entspricht ja wie ne Zauber der Starre) auf 60 Minuten angehoben werden.
Setzen wir Knast doch gleich auf 1 Woche unauflösbare Starre, dann brauchen wir auch keine temporären Banns mehr. :lol:
Zum Thema: Bin für einen ausbruchsicheren Knast (mit 10min Starre!), aber gegen mehr Macht für Mods.

Benutzeravatar
Mayhem
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Apr 2012, 23:03

Re: Knast verschlimmern

Beitrag von Mayhem » 21. Aug 2012, 00:45

So großartig viel mehr Macht ist es in meinen Augen gar nicht, wenn man aus dem Knast nicht mehr fliehen kann.
In der Form also wirklich gerne.

Ehrlichgesagt ist es mir sogar ziemlich egal, da ich wohl eh kaum was davon merken werde. ^^
Winds of war, winds of hate
Armageddon, tales from Hell
The wage of mayhem, the wage of sin
Come and hear, Lucifer sings

Ane
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 27. Mai 2009, 02:41

Re: Knast verschlimmern

Beitrag von Ane » 21. Aug 2012, 20:27

Hallo :)


So.

Also bei uns in AF ist es mittlerweile schon so gemacht worden das man nicht mehr Flüchten kann. Es hat schon seine Vorteile ich kannte das zu meiner zeit als ich Moderator war, die erste runde konnte man mal Flüchten und dann hat man ihn zurück geholt wenn man gerade am schreiben war mit dem User ^^^. Die runde drauf konnte man das nicht mehr was ich meiner Meinung gut finde weil so lernt vill der User bzw kommt der User zum nachdenken "Upps ich habe was falsch gemacht".

Das andere ist wenn man aus dem Knast raus kann bringt das ganze nichts ist meine Meinung, es ist klar das er nach einer gewissen zeit dann bann bekommt wegen dem Knastzähler aber immer da drauf zu schauen ist auch nicht das ware.

Den ein user mit 10kxp hat vill schon ein spiegel der maha wie schon genannt worden ist und er holt sich das schon was er braucht aus der maha das er raus kommt ^^
Was ein User mit 5xp nicht machen kann und das ist auch schon wieder UnFair dem user gegenüber ^^

Zum Thema Time Erhöhen ^^ ist einer meiner Themen gewesen ^^. Ich wurde als Moderator oft genug blöd Angemacht "Jetzt habe ich 10 Minuten nichts zutun gehabt" " Das geht mir von meiner zeit ab du Huso" sowas zum Beispiel ganz klar das er dann bann bekommt weil er dann z.B ein Knastzähler von 2 hat dann hat er länger Pause ^^ aber wenn man das von Anfang an macht kapiert er das schon eher und is dann ruhig.

Wäre natürlich auch Supi wenn man das so gestallten kann das der Moderator je nach schwere des Falles entscheiden kann zwischen 10 Minuten und 20 Minuten ^^


Mfg Ane
Sotrax
Es stimmt natürlich schon dass ich nicht mehr so viel programmiere, aber hinter den Kulissen mache ich eine ganze Menge.
Rekky: wie viel macht Sotrax eigentlich noch
Nyrea: Gar nichts

Jahre 2020 Top

goldpfeil
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 5. Aug 2011, 19:25

Re: Knast verschlimmern

Beitrag von goldpfeil » 26. Aug 2012, 17:25

Wozu Knast? In Welt 7 gibts nur noch (Perma) Banns. Das scheint komfortabler. Und mit diesem Thread mehr Macht für Moderatoren zu fordern, setzt dem ganzen die Krone auf. Die Mods, vor allem die S-Mods haben viel zu viel Macht. So können einfach wahllos Banns durchgesetzt werden gegen die man nichtmal was tun kann. Also: Vorschlag abgelehnt :D
Zuletzt geändert von Diemur am 26. Aug 2012, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Falls Du Probleme mit der Moderatorenschaft in W7 hast, kannst Du Dich gerne im Beschwerdeforum melden. Ziehe solche Diskussionen bitte nicht mit in die Ui. Dankeschön.
SpoilerShow
Ok, Welt7 ist was ganz anderes, da bleibt im Zweifelsfall tatsächlich nur die Inaktivität oder ein Weltenwechsel.

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Knast verschlimmern

Beitrag von uboot » 27. Aug 2012, 23:25

Wenn man gerade die neuerungen betrachtet, kann man sich allerdings fragen, wieso man da überhaupt abhauen kann. In einer Unterkunft, weit entfernt von Regelverstössen, Moderatoreneingriffen, etc. wird man 10 minuten auf ein unsicheres, verfluchtes (d.h., man bleibt dort) feld gestellt.. Im Knast hingegen (in den man meistens nicht unverschuldet kommt) ist es ruhig und man kann zudem noch komfortabel raus gehen, sich entstarren und weiter spielen.. Geht nicht ganz auf :wink:
Bild

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Knast verschlimmern

Beitrag von Joaqin » 27. Aug 2012, 23:36

Wäre nicht schlecht, wenn man das ändern würde. Hätte den Vorteil, dass man sich den ein oder anderen Bann auch sparen könnte, um eine Situation zu beruhigen. Im Prinzip aber eigentlich auch egal, wenn es so bleibt ist das auch kein Beinbruch.
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste