Neue globale NPC, speziell für Blutforschung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Neue globale NPC einführen?

Ja - je mehr, desto besser.
14
70%
Ja - aber bitte möglichst wenige.
1
5%
Nein - gibt schon genug.
3
15%
Nein - anderer Grund.
2
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neue globale NPC, speziell für Blutforschung

Beitrag von sgr011566 » 7. Aug 2012, 16:59

Giga hat geschrieben:Oh, das war mir alles nicht wirklich bewusst gewesen. Wenn das wirklich so ein großes Problem ist, müssen die speziellen Texte natürlich nicht sein - das wäre ja nur ein nettes Gimmick gewesen, um den Sammelcharakter zu unterstreichen. Dass die Idee generell durchkommt, ist mir wichtiger.
Ohne spezielle Texte wäre das kein Problem.
Wenn man es so macht, kommt man ganz sicher auf weitaus mehr als 200 NPC, die mutieren können.
Ja, stimmt. Ich hatte da in der Tat die NPC-Arten reingehauen^^ Ja, es wird über die verfügbaren NPCs gewürfelt, nicht die Arten. Also in der Tat viel mehr.
6. Keine Spindelschreiter.
6a. Keine Invasions-Wesen.
Das ist das gleiche :wink:
1. Kein Stegovar (glaube nicht dran, aber bisher noch nicht vorgekommen meines Wissens nach)
Der kann mutieren, war in RP eines der ersten beim Einbau und erst gestern wieder dran.
Vorgestern hätte ich das noch zu den sicheren Kriterien gepackt, aber da gestern der Schimmer-Windgeist vom ZK-Quest auftrat, bin ich mir nicht mehr sicher, ob das nur ein Versehen Avalons war oder Quest-NPC generell mutieren können.
Der ist kein Quest-NPC. Die Quest ist auf dem Feld, der wird nur verlangt, aber bietet die Quest nicht selbst an.
Es geht wirklich um das Attribut vor dem Namen, nicht um die Anzahl der Wörter.
Name ohne Leerzeichen, ihr habt beide Recht :wink:

@ Zeratul: Lesen! Es geht ums Mutieren.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neue globale NPC, speziell für Blutforschung

Beitrag von Bärchen » 7. Aug 2012, 17:02

Ah ok.

Joa, das können sie nicht. Aber sie gehören wie das vorgeschlagene neue Npc in die Gruppe, die ich mit "Npcs, deren Aufenthaltsort nicht vorhersagbar ist" oder so ähnlich beschrieb. Diese Gruppe ist, zu meinem Leidwesen, nicht unbedingt klein und auch wenn ein einzelnes neues Npc da keinen spürbaren Unterschied machen würde, behagt es mir dennoch nicht. Aus rein egoistischen Gründen und so.
Es wär natürlich auch kein Beinbruch für mich, wenn das Npc kommen würde. Und wenn es wen glücklich macht, supi. Wahrscheinlich werd ich dafür dann die Idee eines nicht allzu effizienten und recht teuren Npcfindegeräts bringen, mal schauen.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Neue globale NPC, speziell für Blutforschung

Beitrag von Giga » 7. Aug 2012, 17:02

Naja, wie gesagt, das ist nicht sooo wichtig, dass es diese speziellen Texte gibt. Wenn du / Avalon Lust und Zeit haben, das zu ermöglichen, wär es natürlich genial - und wie gesagt, die Schreibarbeit würde ich euch zumindest abnehmen -, aber die Hauptmotivation ist, dass es globale NPC geben soll, die sämtliche Mutationstypen erhalten können.

EDIT: @Bärchen - kommt nicht mit den Unterkünften bzw. in naher Zukunft mit den Unterkünften eine Möglichkeit, Blutproben zu konservieren? Das würde ja das Problem mit den globalen Proben sowieso relativieren.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neue globale NPC, speziell für Blutforschung

Beitrag von sgr011566 » 7. Aug 2012, 17:03

Bärchen hat geschrieben:Diese Gruppe ist, zu meinem Leidwesen, nicht unbedingt klein und auch wenn ein einzelnes neues Npc da keinen spürbaren Unterschied machen würde, behagt es mir dennoch nicht.
Sieh es mal so: für jedes solche Vieh kommen vermutlich Dutzende andere hinein - auf Dauer wird das also kaum was an den Quoten ändern, nur für mehr Abwechslung sorgen, wenn man schon global suchen muss.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neue globale NPC, speziell für Blutforschung

Beitrag von Bärchen » 7. Aug 2012, 17:06

Giga hat geschrieben:EDIT: @Bärchen - kommt nicht mit den Unterkünften bzw. in naher Zukunft mit den Unterkünften eine Möglichkeit, Blutproben zu konservieren? Das würde ja das Problem mit den globalen Proben sowieso relativieren.
Wurde gerüchteweise vor ner Weile erwähnt, aber ne, noch nicht.
sgr011566 hat geschrieben:Sieh es mal so: für jedes solche Vieh kommen vermutlich Dutzende andere hinein - auf Dauer wird das also kaum was an den Quoten ändern, nur für mehr Abwechslung sorgen, wenn man schon global suchen muss.
Das ist ein guter Punkt, die Zahl der Npcs wächst ja halbwegs beständig. (Aber dafür kam auch grad erst die Landkoralle in Relation zu der Handvoll Npcs auf der Ostinsel :P)

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Neue globale NPC, speziell für Blutforschung

Beitrag von Giga » 7. Aug 2012, 17:10

Bärchen hat geschrieben:Das ist ein guter Punkt, die Zahl der Npcs wächst ja halbwegs beständig. (Aber dafür kam auch grad erst die Landkoralle in Relation zu der Handvoll Npcs auf der Ostinsel :P)
Und dafür kam vor der Landkoralle welches Gebiet? War das die Westinsel? Da gibts locker 25 mutierbare Viecher :P Aber ist ja eigentlich auch unnötig, da noch weiter drüber zu diskutieren *g* Ich denk, die beiden gegensätzlichen Positionen wurden zur Genüge geschildert.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2196
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 7. Aug 2012, 18:31

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neue globale NPC, speziell für Blutforschung

Beitrag von sgr011566 » 7. Aug 2012, 18:33

Rober hat geschrieben:(Hast du|Habt ihr) eig. die möglichen Mutationen per Hand eingegeben?
Nicht direkt. Es ist ein Script, in dem händisch Ausnahmen eingetragen wurden (zB, dass sich Feuer und Wasser ausschließen oder ähnliches).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Neue globale NPC, speziell für Blutforschung

Beitrag von Giga » 8. Aug 2012, 10:23

Push.. ich hätte gern noch ein paar mehr Meinungen hierzu, vor allem von Seelenkuglern und Blutforschern. Und ich würd mich auch für den "anderen Grund" interessieren - sowas bitte immer posten, das bringt die Diskussion voran :)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Neue globale NPC, speziell für Blutforschung

Beitrag von Blue.Shark » 8. Aug 2012, 10:33

Ich bin dafür, auch wenn sie schwer zu finden sind.
Aber wie schon im EIngangspost Erwähnt ändert sich dadurch kaum was. Von mir aus können auch 2-3 dazukommen.
Wie wird das NPC denn heißen?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Neue globale NPC, speziell für Blutforschung

Beitrag von Giga » 8. Aug 2012, 12:18

Och, da kann man der Phantasie doch freien Lauf lassen. Wenn sogar die von sgr erwähnten Änderungen durchgeführt werden (worauf ich keinesfalls bestehe) könnte man das NPC ja sogar in der unmutierten Form "transparentes Energiewesen" nennen und eine eher vage Beschreibung liefern, aber bei jeder Mutation einen völlig neuen Namen ("Flammeninferno", "Eisiger Tod", "Goldhauch", "Dämonische Bestie" usw.) geben. Wenn das nicht klappt, naja, dann kann man es immer noch mit einem völlig frei erfundenem Namen wie "Pelvim" (für ein eher unscheinbares Wesen) oder "Kraltar" (für ein eher böses Wesen) oder sogar "Zerbeißer" (für ein böses Wesen ohne frei erfundenen Namen) einbauen. Daran sollte es eigentlich in keinem Fall scheitern und wie gesagt - das Angebot, dass ich sämtliche benötigten Texte liefere, steht noch.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Boindil
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 23. Aug 2007, 15:46

Re: Neue globale NPC, speziell für Blutforschung

Beitrag von Boindil » 8. Aug 2012, 18:14

Gute Idee an sich. Mache zwar nicht viel Blutforschung, aber gegen mehr NPC ist nie was einzuwenden

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neue globale NPC, speziell für Blutforschung

Beitrag von Maya Natsume » 9. Aug 2012, 12:16

hab jetzt nur den ersten beitrag gelesen
ich hab jetzt ca 2k proben abgegeben und wenn ich sehe wie oft die dumme ziege der schatzsucher der reisende fallensteller des bullige und des normale erdskelkos gesucht wird bin ich mal ganz einfach gesagt dagegen
es nervt wenn man es schreit und iwer haut dann das npc nur um und man deswegen ne stunde warten muss
hab teilweiße nen tag da gestanden und wegen solchen proben fast nix geschaft

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Neue globale NPC, speziell für Blutforschung

Beitrag von Giga » 9. Aug 2012, 12:50

Um einen ganzen Tag (sagen wir, 6 Stunden) nicht forschen zu können wegen globalen NPC muss man (nach sgrs Werten, die sehr zu deinen Gunsten sind, da falsch) eine Chance von ~0,009^6 = 0,000000000000531441 treffen. Mit Einbau zweier globaler NPC (auch hier nach sgrs Werten, die falsch sind) 0,015^6 = 0,00000000001139065. Und wie gesagt, hier sind die Werte stark zu deinen Gunsten angenommen, weil sgr sowohl die global mutierbaren NPC (Eisvogel, Erdvogel) als auch die global suchbaren NPC mit Ausnahme der Erd-Skelkotrone (von denen es jeweils 2-3 gibt) exakt bestimmen konnte, bei den "normalen" NPC aber nur einen Bruchteil angegeben hat, nämlich die Anzahl der Arten, nicht die der NPC - was das zum Beispiel bei Energiewürmen oder Milchkühen ausmacht, ist klar, oder? Ergo.. ja, es wird häufiger globaler Proben geben. Aber dass man einen ganzen Tag nicht forschen kann, ist stark übertrieben, selbst zweimal hintereinander ist seltener als ein Baru-Schild (0,08% oder auch etwa 1/1200 mit der obigen Wahrscheinlichkeit).

=> Ich lass das Argument, dass die globalen Viecher nerven und man deswegen nicht mehr davon will, ja durchaus gelten. Ist nachvollziehbar und richtig - aber diese Übertreibung ist unnötig, wenn man sich einfach mal die Zahlen ansieht. Trotzdem steht natürlich sgr wunderbarer Punkt noch im Raum, dass auf lange Sicht für jedes globale Vieh 100 normale Viecher eingebaut werden.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Neue globale NPC, speziell für Blutforschung

Beitrag von Maya Natsume » 9. Aug 2012, 13:37

also behauptest du grade das ich lüge? finde ich sehr interesannt
wenn das so selten is, warum hatte ich dan ziege schatzsucher und skelkos nacheinander?
die meisten solcher proben stehen in w3 meist ne stunde, und ja das habe ich gestopt und ja ich stand diese stunde da mit vergiftung das ich nicht selber immer aktualisieren muss

glaub mir wenn cih dir sage das diese scheiß npcs öfters kommen als dieser baru schild
selbst ein energiewurm oder ein hase oder eine milchkuh kommt nicht so häufig wie diese globalen npcs

ich bin heute seit 10~ uhr ca on und mache blutforschung udn hatte schon wieder 2 globale npcs
sovielo zu deiner wahrscheinlichkeitsrechnung ;)

EDIT:
und du sagtest das unlogische mutationen nicht möglich sind?
ich weiß nimmer wer se hat aber ich hab shcon eine zeichnung einer wald waldspinne gesehen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste