Dass sie eine gewisse Abstufung erfahren würden steht außer Frage, aber ich bin mir sicher, dass dennoch keine der Zauberkugeln, außer vielleicht die grüne wirklich zu weniger Gold verkauft werden würde. Sehen wir uns das ganze doch mal an. Die normale zk, also die gepresste. Die hat einen Produktionswert von 100gm + Presse, die vrkauft sich nicht billiger als sie es jetzt schon tut. Und egal wie oft ich abkürzen kann, wenn ich von Konlir nach Mentoran will, bin ich mit der zk immer noch viel schneller.Avalon hat geschrieben: Und schaut euch die Gesamtkarte an, durch die Idee würden es soviele Abkürzungen geben, dass schlagartig alle Teleportationsmöglichkeiten eine Herabstufung erfahren.
Die gelbe erfährt überkaupt keine Abwertung, da mir die Chara für Dungeons nicht hilft.
Die rote wird eigentlich nur verwendet um z.B. auf die Insel der vergessenen Wellen zu kommen oder mit Glück nach Belpharia, Felseninsel etc. Die kann man nicht kontrollieren, also wird sie genau so oft wie vorher eingesetzt werden.
Die grüne erfährt eine Abwertung, weil ich eben schneller als bisher an meinen Zielort komme, aber dennoch bin ich mit Kugel noch schneller.
Dann wäre noch ne Poma. Is ja eigentlich nix anderes als ne gepresste nur mit anderen Springpunkten verbunden mit ner gelben mit anderen Springpunkten.
@ bwoebi
Es kostet durchaus über die Felder zu gehen. Da, nach meiner Vorstellung, keine Npcs dort auftauchen können, außer Phasenwesen, erhältst du praktisch kein Gold. Es ist also nur von Vorteil dort wegen Abkürzungen, weil man eben in das Gebiet muss rüberzugehen. Nicht des Goldes wegen.
Klar, das hab ich komplett vergessen, die vergessene Wiese oben und sollte es noch ein ähnliches Feld geben funktionieren natürlich nicht! Sind halt die Berge dort einfach zu hoch. Da muss man nach wie vor durch die Quest hin.bwoebi hat geschrieben: Aber ich glaube die Bergwiesen sind das einzige Problem.
Viel zu mächtig, der Teleportationszauber wäre von den meisten Leuten jederzeit anwendbar die genug Int (darauf läufts ja wahrscheinlich raus) besitzen und er wäre viel billiger, man würde viel schneller ohne Standzeit auf die andere Seite kommen, so muss man immer noch 15-45 sek. warten. Das is für mich zu overpowered.sgr011566 hat geschrieben: warum kein Teleportationszauber über 2 Felder, der gewisse Einschränkungen hat? Damit würde man gleichzeitig auch nicht die bestehenden Transportmittel abwerten, weil er nur begrenzt verfügbar wäre.
Wegen mir können die Felder auch unterschiedlich aussehen, aber es muss zu erkennen sein, dass es Bergfelder sind. Z.B. taucht man diese dann in ein dunkles Blau, sieht aber das Feld an solches noch. Auch Feldtexte können hineingeworfen werden. Nur npcs würde ich nicht erscheinen lassen, aus Goldgründen. Ansonsten könnte man vielleicht eine Pflanze dort einbauen, die nur dort wachsen kann. Bergblume. Hat dann halt n Shopwert von 50 gm oder so. Nur damit dass alles nicht ganz so trostlos ist.sgr011566 hat geschrieben:Achso. Ich wusste nicht, dass es um vollkommen idente Felder geht. Ich dachte eigentlich, dass die auch zur Bereicherung der Spielwelt beitragen sollten, nicht der Langeweile dienen.
Sehe ich nicht so. Man erhält vielleicht an der Blutforschung o.ä. dieses Problem, aber für Jäger würde sich eigentlich nichts ändern, weil es kein Gold bringt. Außerdem kostet die Chara doch ziemlich viel und es bedeutet einiges an Aufwand und Gefahr sie zu bekommen, weshalb viele die sei möchte wohl erst nach und nach holen würden. Auch mit der Lernzeit von Pflanzenkunde würden einige davon abgehalten werden. Sicher hat man schöne Vorteile durch die Chara, aber die Herstellung erfordert halt auch einiges.sgr011566 hat geschrieben: Aber um das Potential auch nutzen zu können, wäre die Chara dann aus Balancing-Gründen einfach ein Must Have.
Es sollte sicher nicht zu viele Leute haben, die Anzahl derer die das beherrschen sollte begrenzt sein. So krass wie beim Kuschelstein würd ichs nicht machen, aber man kann die Dropchance des Zaubers der Datenentschlüsselung auch so selten machen, dass es wirklich nur eine Handvoll Leute beherrscht.Crazy_Ace hat geschrieben:finde die idee ziemlich cool - aber nur als das, als das hwk ursprünglich gedacht war: ein überding, was eine handvoll leute hat. die einzige möglichkeit, das so zu begrenzen, wäre ein npc-spezifischer drop ähnlich des kuschelsteins oder global wie die verdammt dicke...
aber, wie gesagt, ich fänds cool.
Was ich sonst noch anmerken möchte. wie kann es sein, dass der Großteil der Kommentare einigermaßen positiv ausfällt, die Umfrage aber ein Häufchen Elend ist?