Charakterfähigkeit Bergsteiger

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Diese Chrarakterfähigkeit einbauen?

ja (mit evtl. abgeänderten Werten?
7
21%
nein, weil...
25
76%
mir egal
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

megafighter
Kopolaspinne

Re: Charakterfähigkeit Bergsteiger

Beitrag von megafighter » 7. Aug 2012, 18:13

Avalon hat geschrieben: Und schaut euch die Gesamtkarte an, durch die Idee würden es soviele Abkürzungen geben, dass schlagartig alle Teleportationsmöglichkeiten eine Herabstufung erfahren.
Dass sie eine gewisse Abstufung erfahren würden steht außer Frage, aber ich bin mir sicher, dass dennoch keine der Zauberkugeln, außer vielleicht die grüne wirklich zu weniger Gold verkauft werden würde. Sehen wir uns das ganze doch mal an. Die normale zk, also die gepresste. Die hat einen Produktionswert von 100gm + Presse, die vrkauft sich nicht billiger als sie es jetzt schon tut. Und egal wie oft ich abkürzen kann, wenn ich von Konlir nach Mentoran will, bin ich mit der zk immer noch viel schneller.
Die gelbe erfährt überkaupt keine Abwertung, da mir die Chara für Dungeons nicht hilft.
Die rote wird eigentlich nur verwendet um z.B. auf die Insel der vergessenen Wellen zu kommen oder mit Glück nach Belpharia, Felseninsel etc. Die kann man nicht kontrollieren, also wird sie genau so oft wie vorher eingesetzt werden.
Die grüne erfährt eine Abwertung, weil ich eben schneller als bisher an meinen Zielort komme, aber dennoch bin ich mit Kugel noch schneller.
Dann wäre noch ne Poma. Is ja eigentlich nix anderes als ne gepresste nur mit anderen Springpunkten verbunden mit ner gelben mit anderen Springpunkten.

@ bwoebi
Es kostet durchaus über die Felder zu gehen. Da, nach meiner Vorstellung, keine Npcs dort auftauchen können, außer Phasenwesen, erhältst du praktisch kein Gold. Es ist also nur von Vorteil dort wegen Abkürzungen, weil man eben in das Gebiet muss rüberzugehen. Nicht des Goldes wegen.
bwoebi hat geschrieben: Aber ich glaube die Bergwiesen sind das einzige Problem.
Klar, das hab ich komplett vergessen, die vergessene Wiese oben und sollte es noch ein ähnliches Feld geben funktionieren natürlich nicht! Sind halt die Berge dort einfach zu hoch. Da muss man nach wie vor durch die Quest hin.
sgr011566 hat geschrieben: warum kein Teleportationszauber über 2 Felder, der gewisse Einschränkungen hat? Damit würde man gleichzeitig auch nicht die bestehenden Transportmittel abwerten, weil er nur begrenzt verfügbar wäre.
Viel zu mächtig, der Teleportationszauber wäre von den meisten Leuten jederzeit anwendbar die genug Int (darauf läufts ja wahrscheinlich raus) besitzen und er wäre viel billiger, man würde viel schneller ohne Standzeit auf die andere Seite kommen, so muss man immer noch 15-45 sek. warten. Das is für mich zu overpowered.
sgr011566 hat geschrieben:Achso. Ich wusste nicht, dass es um vollkommen idente Felder geht. Ich dachte eigentlich, dass die auch zur Bereicherung der Spielwelt beitragen sollten, nicht der Langeweile dienen.
Wegen mir können die Felder auch unterschiedlich aussehen, aber es muss zu erkennen sein, dass es Bergfelder sind. Z.B. taucht man diese dann in ein dunkles Blau, sieht aber das Feld an solches noch. Auch Feldtexte können hineingeworfen werden. Nur npcs würde ich nicht erscheinen lassen, aus Goldgründen. Ansonsten könnte man vielleicht eine Pflanze dort einbauen, die nur dort wachsen kann. Bergblume. Hat dann halt n Shopwert von 50 gm oder so. Nur damit dass alles nicht ganz so trostlos ist.
sgr011566 hat geschrieben: Aber um das Potential auch nutzen zu können, wäre die Chara dann aus Balancing-Gründen einfach ein Must Have.
Sehe ich nicht so. Man erhält vielleicht an der Blutforschung o.ä. dieses Problem, aber für Jäger würde sich eigentlich nichts ändern, weil es kein Gold bringt. Außerdem kostet die Chara doch ziemlich viel und es bedeutet einiges an Aufwand und Gefahr sie zu bekommen, weshalb viele die sei möchte wohl erst nach und nach holen würden. Auch mit der Lernzeit von Pflanzenkunde würden einige davon abgehalten werden. Sicher hat man schöne Vorteile durch die Chara, aber die Herstellung erfordert halt auch einiges.
Crazy_Ace hat geschrieben:finde die idee ziemlich cool - aber nur als das, als das hwk ursprünglich gedacht war: ein überding, was eine handvoll leute hat. die einzige möglichkeit, das so zu begrenzen, wäre ein npc-spezifischer drop ähnlich des kuschelsteins oder global wie die verdammt dicke...

aber, wie gesagt, ich fänds cool.
Es sollte sicher nicht zu viele Leute haben, die Anzahl derer die das beherrschen sollte begrenzt sein. So krass wie beim Kuschelstein würd ichs nicht machen, aber man kann die Dropchance des Zaubers der Datenentschlüsselung auch so selten machen, dass es wirklich nur eine Handvoll Leute beherrscht.

Was ich sonst noch anmerken möchte. wie kann es sein, dass der Großteil der Kommentare einigermaßen positiv ausfällt, die Umfrage aber ein Häufchen Elend ist?
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 7. Aug 2012, 18:14

habe mal dafür gestimmt,da ich charas mag,egal welche

finde die idee auch net soo schlecht,evtl handlungsbedarf an einigen punkten.

z.b gehen gepresste oder so in der bergwand? falls ja, bringt es kaum was ,da man nicht abstürzen kann,falls nein,da beschäftigt mit festhalten,gehen garkeine zauber auf einer bergwand!

wird man von globalen getroffen,also geldregen/heilung?

ps: ich packe die chara in meinen sammelfred ;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Aug 2012, 18:15

megafighter hat geschrieben:Viel zu mächtig, der Teleportationszauber wäre von den meisten Leuten jederzeit anwendbar die genug Int (darauf läufts ja wahrscheinlich raus) besitzen und er wäre viel billiger, man würde viel schneller ohne Standzeit auf die andere Seite kommen, so muss man immer noch 15-45 sek. warten. Das is für mich zu overpowered.
Und inwiefern habe ich NICHT von Standzeit gesprochen? Ich sagte, mit entsprechenden Einschränkungen. Standzeit ist für mich eine davon, für dich nicht?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 7. Aug 2012, 18:18

außerdem finde ich,sollte man stets eine spitzhacke dabei haben um in den bergen laufen zu können. pro feld nutzt sich eine ab
also ein massiver verschleiß

und man sollte alte schuhe brauchen zum bergsteigen,welche sich mit einer 10%chance abnutzen

ohne diese items kann man nicht bergsteigen

das schwächt die chara ab,um portalmaschinen nicht zu arg zu beschneiden
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 7. Aug 2012, 18:32

bwoebi hat geschrieben:Der Laree Wachturm ist ein unbetretbares Feld...
bist du sicher? ich bin mir naemmich sicher da vor kurzem als ich in w1 da gewesen war ne 1 drauf gesehn zu haben
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 7. Aug 2012, 18:36

gute Idee, Spitzhacke auf jeden Fall, alte Schuhe hören sich auch gut an. Aber ich würde sagen, die Schuhe können sich erst abnutzen, wenn man wieder auf dem Boden steht, weil was macht man, wenn man beim Bergsteigen seine Schuhe verliert...
Idris hat geschrieben: z.b gehen gepresste oder so in der bergwand? falls ja, bringt es kaum was ,da man nicht abstürzen kann,falls nein,da beschäftigt mit festhalten,gehen garkeine zauber auf einer bergwand!
wird man von globalen getroffen,also geldregen/heilung?
Ich galub ich hab bereits im Eingangspost erwähnt, dass keine Teleportationsmöglichkeit mehr funktioniert.
Ich denke, dass man die globalen ruhig durchlaufen lassen kann. Erstens werden sie nicht so oft angewendet und zweitens hat man auch keinen großen Vorteil dadurch.
sgr011566 hat geschrieben:
megafighter hat geschrieben:Viel zu mächtig, der Teleportationszauber wäre von den meisten Leuten jederzeit anwendbar die genug Int (darauf läufts ja wahrscheinlich raus) besitzen und er wäre viel billiger, man würde viel schneller ohne Standzeit auf die andere Seite kommen, so muss man immer noch 15-45 sek. warten. Das is für mich zu overpowered.
Und inwiefern habe ich NICHT von Standzeit gesprochen? Ich sagte, mit entsprechenden Einschränkungen. Standzeit ist für mich eine davon, für dich nicht?
Gut, dann bleibt man halt ne halbe minute stehen wenn man den Zauber anwendet, ok. Jetzt noch zum Preis. Wenn man ihn so verdammt teuer macht, nutzt ihn keiner. Wenn ihn viele nutzen kann er nicht so teuer sein...schwierig ein richtiges balancing zu finden. Außerdem ist ne Chara was dauerhaftes, das kauf ich einmal und habs dann für immer. Niemand kanns mir nehmen. Wie CrazyAce bereits sagte sollen es am besten auch nur ne handvoll Leute können und nicht jeder Zweite im Telefonbuch. Überhaupt macht so ne Chara einfach mehr her, als n neuer Zauber. Der is für mich deutlich langweiliger :wink:

Wenn ihr meint, fällt der Wachturm eben unter die gleiche Rubrik wie die Wiese, daran sollte es nicht scheitern^^
Abpfiff erfolgt, wenn:
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 7. Aug 2012, 18:36

ah danke^^
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 7. Aug 2012, 18:43

k,überlesen

wenn dir diee schuhe da oben reißen,werden deine füße zershcnitten,du fällst runter,verletzt dich furchtbar und bist 3min gestarrt

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 7. Aug 2012, 18:45

coole Idee :D

eventuell noch n Zauber namens Schuhleder einbauen. Damit verstärkst du deine alten Schuhe und verhinderst, dass sie beim nächsten mal bergsteigen reißen. Funktioniert nur einmal, danach kannst wieder runterplumpsen ;) 100gm im Haushaltswarenshop.
Abpfiff erfolgt, wenn:

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 7. Aug 2012, 18:47

nette idee =)

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 7. Aug 2012, 21:09

Hier wurde ja auch mal World1 erwähnt, wie funktioniert es denn dort?

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 7. Aug 2012, 21:13

In Kelgari (Weihnachtsgebiet) konnte man den Giant Snow Hawk erwerben (und die Stones of Ceroth als afk-Tätigkeit erhalten, ähnlich der grüne Ingeriumsplitter beim Hacken), der wie folgt aussieht:

SpoilerShow
Giant Snow Hawk (Experience: 5384)
Bild
If you establish a telepathic link with the Giant Snow Hawk, it will be able learn from you - it will receive a third of an Experience Point for each Experience Point you receive from killing an NPC.

Break the telepathic link

The Giant Snow Hawk needs to hunt once a day. It feeds on small animals, and it gains one Experience Point during a hunt.

Let the Giant Snow Hawk hunt

The Giant Snow Hawk can remove any poison you suffer from.

You are not poisoned at the moment.

Hints:

Please note that you can only establish a telepathic link with one Giant Snow Hawk at a time. But you can break this link afterwards - and establish a new link with another Giant Snow Hawk.
If the Giant Snow Hawk cannot hunt for 3 days, it will be too weak to learn from you. That is, it will gain no Experience when you kill an NPC. If it starves for a long time, it will die on the 14th day. You will be able to resurrect it, but it will lose 2% Experience (but no more than 200 Experience Points) during a resurrection.
If the Giant Snow Hawk is equipped with one or multiple Stones of Ceroth of different colours, it will be able to fly you over certain obstacles, mountains and bodies of water. A stronger Giant Snow Hawk (with more Experience and Stones of Ceroth) will be able to fly more often and on more difficult routes.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 7. Aug 2012, 22:02

Da ists wie in Af vom Spawn her, weniger Spieler als in Rp und weniger Updates als in, naja, sehr wenig Updates halt ^^

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 8. Aug 2012, 13:23

was mir gerade noch einfällt. Man könnte, um zu verhindern, dass über jedes Bergeld gelatscht wird, das einem über den Weg läuft eine Grenze einbauen. Zum Beispiel, wenn man gerade ein Feld überquert hat, hat man nicht mehr die Ausdauer um sofort wieder bergzusteigen. Bis man das nächste mal ein solches Reld betreten kann muss man 5 min. warten. Mit jeder Stufe der Char wird das dann um 5% verringert. Sollte aber nur kommen, wenn die Sorge, dass die Chara ein Must-Have wird zu groß wird.
Abpfiff erfolgt, wenn:

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 8. Aug 2012, 13:27

jop,guter einfall

Gesperrt