Seelenkapseldroprate erhöhen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Seelenkapseldroprate erhöhen

Beitrag von Fowl » 11. Aug 2012, 18:32

sgr011566 hat geschrieben:
24 Centimeter hat geschrieben:Mir erschließt sich nur nicht, wieso dann kleinrere Spieler im Schnitt weniger davon hätten als jetzt ?!
Je mehr Kapseln große Spieler haben, desto weniger NPCs bleiben für kleine Spieler übrig.
gleicht sowas der respawn nicht automatisch aus?
dachte immer, dass wenn mehr getötet wird, auch wieder mehr spawnt.
(so dass ungefähr immer gleich viel lebt, von wegen variabler spawn den sotrax damals eingebaut hat)

aber ich kenn mich mit sowas 0 aus :>
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 11. Aug 2012, 18:44

Und da sieht man, in welche Richtung Freewar entwickelt werden muss: Mehr Dungeons, dann werden weniger Kapseln bzw. Kugeln verbraucht, und mehr ins Spiel eingeführt - ohne dass irgendetwas an der Rate geändert wird.

Fazit: Ein <3 für riesige Dungeons (halt mal in der Grösse von Belron) :)

Hektor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hektor » 11. Aug 2012, 18:54

unnötig. kauf dir bessere waffen oder lern seelenverbindung aus. bin ich momentan bei habs auf ca 40 und ich hab eher zuviele kapseln als zuwenig. du machst irgendwas falsch...
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 11. Aug 2012, 19:12

Hektor hat geschrieben:unnötig. kauf dir bessere waffen oder lern seelenverbindung aus. bin ich momentan bei habs auf ca 40 und ich hab eher zuviele kapseln als zuwenig. du machst irgendwas falsch...

eine ziemlich unnötiger und nichtsaussagender Post.... aber ja

@topic

ich muss sagen, dass ich im mom, mit zweihänder & blauflammendes (ohne seelenverbindung) eig genug kapseln droppe.. ich jage mit kugeln (die ich jedoch immer kaufen muss) und vereinigten, von denen ich immer ca. 4-12 (schwandend) habe, und durch kapseldrop wiederherstelle. nun ist es ganz klar so, dass ich oft schon weiterkugle, wenn es zb noch 1-2 npc mit der kapseln anzeigt, sie aber zu weit auseinander sind, ich weiss dass es nur phasenviecher sind oder ich einfach weiterkugeln will...

aber ich finde man muss klar sagen, dass das kapsel-drop-thema halt sehr subjektiv unterschiedlich ist, da es halt eben mal wieder mit wahrscheinlichkeit zu tun hat. bei mir ist es eher so, dass ich mal paar tage viele, dann wieder weniger usw droppe... aber im allgemeinen zufrieden :)

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 11. Aug 2012, 21:03

@ Never so mache ich es ja auch, kugeln habe ich bisher immer kaufen müssen. Dies ist aber seit Wochen weggebrochen. Kugeln kriegst du in meiner Welt kaum noch zu kaufen. An der Kohle liegts nicht, sondern am fehlenden Angebot.
Die Kapseln die ich bisher selbst gedropt habe, habe ich ausschließlich für Vereinigte genutzt.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 11. Aug 2012, 21:09

Dann wend halt nicht stur Seelenkugel -> vereinigte an, sondenr lauf zwischendurch auch mal ein wenig? Oo Du erwartest, dass du pro Seelenkugel 2 Kapseln dropst, obwohl du nur einen 5x5 Felder Ausschnitt (maximal) zur Verfügung hast. Sorry, aber nein. Du spielst doch schon lang genug, um zu wissen, wo man mehr und wo man weniger NPC findet und welche Gebiete notfalls die Kapseldifferenz ausgleichen können - wenn du dazu zu faul bist, sehe ich nicht, warum man dich noch unterstützen soll.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Aug 2012, 22:08

Schau mal in die Markthalle. Es gibt genügend Leute die Seelenkapseln oder Seelenkugeln verkaufen, denn mal ehrlich zu wenig Seelenkapseln oder Seelenkugeln sind ein Luxusproblem. Zumal es als ich angefangen habe keine einzige davon gab. Ich selbst hab Seelenverbindung auf Maximum und einen Weltenspalter und eine eiserene Hartplattenwand und kann mich nicht beklagen. Ich spiele nämlich mittlerweile auch nur noch ausschließlich mit Seelenkugeln und wenn ich keine mehr habe, dann lauf ich einen Dungeon ab.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 11. Aug 2012, 23:57

24 Centimeter hat geschrieben:@ Never so mache ich es ja auch, kugeln habe ich bisher immer kaufen müssen. Dies ist aber seit Wochen weggebrochen. Kugeln kriegst du in meiner Welt kaum noch zu kaufen. An der Kohle liegts nicht, sondern am fehlenden Angebot.
Die Kapseln die ich bisher selbst gedropt habe, habe ich ausschließlich für Vereinigte genutzt.
hm welche welt spielst du?
bei uns in w4 hab ich drum immer genug kugeln zu kaufen gefunden =/ dann hast wohl grad bisschen pech..

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 12. Aug 2012, 08:58

der seelenkapsel drop is hoch genug...
ich kann mich garnet retten davor
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 12. Aug 2012, 09:52

zu hoch, zu niedrig....

dann nehm ich mal an, dass du maya wenige xps hast - denn ein high-xpler kann kaum genug kugeln/kapseln haben.

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 12. Aug 2012, 11:24

Ich habe auch immer mehr als genug Kapsel&Kugeln. Wenn man Sturr eine Kugel nach der anderen benutzt ohne das man zwischendurch ein paar Felder läuft ist es klar das man irgendwann keine mehr hat. Ich denke das man hier sagen kann, wie bei so vielem anderen, die Mischung machts.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 12. Aug 2012, 11:54

ich hab 230k xp aber naja
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 12. Aug 2012, 13:59

fange jetz langsam wieder ana ktiv zu spielen,habe weltenspalter und blauflamme,keine seelenverbidnugn(stufe1) und drope eig. im schnitt bei jedem 3-4npc ne kapsel

falls ich wirklich dringend mal welche brauch,mach ich ne lokalenrunde an den schaben
dadurch bekomme ich gleichzeitig noch lernzeit geschenkt

ich finde hier wird nur faulhaut unterstützung gefordert.

/dagegen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 12. Aug 2012, 17:45

So mal zur Hauptspielzeit getestet:

(100 Kugeln gekauft und geschaut was bei rum kommt)

Ich, 390k XP, Jagd 44, SV auf 6, Chaossense, Wuschi

Zeit: 16-17,30 (hatte Hunger zwischendurch ^^)
Verbrauch: wie gesagt 100 Kugeln
Kapseln gefunden: 60 (eine davon zur Vereinigten gemacht)
XP gemacht: 446
ca 10k gm
------
Sprich 50% meiner Kugeln hab ich wieder, wie ich finde für Hauptspielzeit recht in Ordnung
~ 20 Kugeln gingen zu Dienern, Waldwurzeln und anderen U/G-NPCs.
Wären die nicht hätte ich wohl ein besseres Ergebnis
----
Fazit: Exzessives rumkugeln zur Hauptspielzeit lohnt nur bedingt (mache ich mMn aber an dem recht schlechten Spawn fest, an dem sollte mal was getan werden)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 12. Aug 2012, 18:17

ist doch ne super sache, deine "statistik" - es wäre wohl etwas imba, wenn man auf 100 kugeln mehr als 100 kapseln rausbekäme, oder?
was du geschrieben hast, zeigt: man macht xp, man macht gold, man macht kapseln, aber nicht so viele, dass man den prozess unendlich oft wiederholen kann, und nicht so wenige, dass es sich überhaupt nicht lohnen würde (wobei 10k auf anderhalb stunden durchaus schlagbar ist...). spricht meiner meinung nach entsprechend eher FÜR als gegen die balance.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Gesperrt