afk-Tätikeiten abschwächen + neue Charakterfähigkeit(en)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
blacksmith
Kaklatron

Re: afk-Tätikeiten abschwächen + neue Charakterfähigkeit(en)

Beitrag von blacksmith » 15. Sep 2012, 17:53

ich finde
s schade, dass meine Idee komplett zerplfückt wurde

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 15. Sep 2012, 18:06

das mit der weiterverwendung würd die "berufe" beleben,das is ne gute idee

dann bezieh die idee auf die mine und lass den fluss außenvor

nehm dafür lieber ingerium noch mit rein,das man ein seltenes ingeriumerz finden kann,wo was besonderes drinne ist zum weiterverarbeiten
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 15. Sep 2012, 18:09

Beim Ingerium würd ichs einfach so machen, dass man mit den bisherigen seltenen Vorkommen auch was besonders tolles machen lässt und nicht einfach nur in den Shop wandert oder ins sf zum prahlen.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 15. Sep 2012, 18:15

blacksmith hat geschrieben:2: Es entzieht sich meines Vorstellungsvermögens, dass in der Goldmine Goldmünzen aus dem Berg gehackt werden
In der Goldmine bekommt man ja auch einen Lohn (in Form von Goldmünzen) dafür, dass man für den Bürgermeister arbeitet. :wink:

Weiß nicht wie es in anderen Welten ist, in W1 seh ich zumindest kaum noch Spieler in der Goldmine/beim Ingerium hacken/ Gold sieben. Von daher denk ich, dass die Idee sowohl für die "Goldnugget/Ingerium-Beschaffer", als auch die Händler (die Lernzeit investieren) eher frustrierend sein wird die paar Items zu verkaufen. Neben dem Argument, dass Spieler, denk ich, generell schwer von Änderungen/Verschlechterungen von alten, bekannten Spielprinzipien zu überzeugen sind.

Das Buch gefällt mir aber gut. Vielleicht ließe sich die Idee ja auf etwas gänzlich Neues übertragen. Verschiedene Metalle, die über unterschiedliche Art und Weise* in die Welt gelangen. Habs glaub irgendwo mal in einem Ankündigungsthread erwähnt, alle mit Beschreibung und Bildchen, die je nach Metall für Items, Zauber oder eben auch zum Handel, wie du es vorschlägst, gebraucht werden könnten (ein Pendant zu den Pflanzen?).

*z.B. durch Jagddrops, Ausgrabung, unterirdisch auf dem Feld liegend "abbaubar/erntbar" gegen Zeiteinsatz und was man sich sonst noch vorstellen kann.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Sep 2012, 23:38

Charakterfähigkeiten und Gimmiks, die zum afk-Stehen auffordern, werden nur benutzt um praktisch alle Punkte, die Sotrax hier mal als Regeln aufgestellt hatte, zu brechen. Botusing, Transfer, Ebay gebrauch etc. pp.. Daher bin ich für jeden Rückbau dieser Elemente aber bitte ohne diese Charas.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 16. Sep 2012, 02:59

Also ich muss sagen, den logisch Hintergrund der Idee finde ich nicht nachvollziehbar. Goldstück im Fluss finden muss ja nicht heißen, dass das Münzen sind, überhaupt, das Zahlungsmittel könnte ja auch einfach nur aus Nuggets gleich Größe bestehen sozusagen. Und wieso man Goldnuggets gegen Goldmünzen im Laden eintauschen muss, erschließt sich mir auch nicht, die Währung ist ja "Goldmünzen", also ob du jetzt n Goldstück oder ne Goldmünze hast..... Also wenn sowas einführen dann doch lieber, dass Tiere kein Gold mehr verlieren sondern dessen Equivalent in Fellen/Panzern/Zähnen etc.
Und in der Mine arbeitet man, von dem, was man da in 10min raushackt, bekommt man nur einen Bruchteil, sonst hätte der Bürgermeister ja nichts davon ;)
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 16. Sep 2012, 12:34

jap,gold raus,dafür mehr items rein damit man richtig schön überladen wird,vorallem als neuer
ich hoffe das war ein witz deinerseits
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 16. Sep 2012, 16:34

Ich persönlich finde die Idee gut, anstatt reine Goldmünzen, irgendwelche Erze, Nuggets, etc zu fördern. Aber eine Abschwächung der AFK-Tätigkeiten ist nicht nötig, zumindest bei uns in W2 siebt NIEMAND mehr nach Gold in Nawor, zu ultra-stoss-zeiten sinds 8 Accounts an der Goldmine, die am Gold fördern sind, und nur ein einziger aktiver Ingerium-Hacker treibt sich in W2 rum.
Idris hat geschrieben:jap,gold raus,dafür mehr items rein damit man richtig schön überladen wird,vorallem als neuer
ich hoffe das war ein witz deinerseits
Wenn man anstatt 15gm n Nugget von 45gm findet, zudem generell 10 speedpunkte (seit noch nicht so lange) frei hat, kann man quasi 450gm fördern, bis man zum shop gehen muss. das entspricht andersrum 30x 10min arbeiten = 5 Stunden (ohne chara berechnet). Das Argument ist nun nicht so hart aus meiner Sicht. ^^

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 16. Sep 2012, 17:13

nene,ich meinte das mit den fellen,zähnen und so,nicht mim nugget^^
Archernar hat geschrieben: Also wenn sowas einführen dann doch lieber, dass Tiere kein Gold mehr verlieren sondern dessen Equivalent in Fellen/Panzern/Zähnen etc.
edit: die 2beiträge sollten einer geben,is schon gemeldet^^
Zuletzt geändert von Diemur am 16. Sep 2012, 17:38, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beitrag zusammengeführt.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 16. Sep 2012, 17:18

Achso. okay, ja das mit den Zähnen und Fellen hab ich irgendwie verschluckt^^

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 18. Sep 2012, 16:54

Man sollte Freewar nicht zu sehr aufs reale Leben beziehen und auch nciht alles physikalisch hinterfragen.

Woher haben die NPCs denn Ihre Goldmünzen her? ;)

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 18. Sep 2012, 22:29

Zeratul hat geschrieben: Woher haben die NPCs denn Ihre Goldmünzen her? ;)
Genau darauf war ja auch mein Kommentar mit den Fellen und Zähnen gemünzt, es geht nicht darum, sowas einzuführen, sondern das MÜSSTE man einführen, wenn man die gröbsten Logikfehler beheben muss.
Wie gesagt, ob man einen Händler nun in Nuggets oder Münzen bezahlt, ist dem in fw mit Sicherheit völlig egal.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 18. Sep 2012, 22:33

Blacksmith hat schon in einigen Punkten recht.
Dürfte eigentlich auch die wenigsten jucken, ob man im Fluß nun Nuggets findet.
Viele Goldsieber sehe ich nicht mehr. (Nicht auf den Auftrag bezogen)
Die Golderzidee finde ich auch gut.
Bzw Erze generell
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 23. Sep 2012, 21:00

auf die einfachste lösung kommt keiner, hm? statt dem goldnugget meinetwegen ein goldkorn, das analog zum alten relikt unterschiedliche werte haben kann. dort gehts ja auch.

finde die idee gut, klar dafür.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

blacksmith
Kaklatron

Beitrag von blacksmith » 24. Sep 2012, 18:14

Ich bin ja auch vielleicht einer der letzten Hacker in FW. Und im Prinzip ist es mir egal, ob ich nun 48gm oder nur 35gm für ein unreines Ingerium bekomme. Es ist mir schon bewusst, dass ich in einer Stunde aktivens Spielens mehr Gold machen kann, als an einem kompletten Tag hacken. Aber ich finde, wenn man ein Spiel spielt, müsste man schon auch mal in irgendeiner Form interagieren müssen. Und das ist nunmal weder in der Goldmine, noch beim sieben notwendig.
Zudem würde es mich freuen, wenn es Erze geben würde. Muss ja nicht alles begründet und logisch sein. Aber dass man um einen Pfeil herzustellen Phasenenergie braucht? Naja, aber Sotrax liebt nunmal seine Phasenergie^^

Gesperrt